Sensivität des Screens...hilfe... Sensivität des Screens...hilfe...
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Hallo zusammen,

    erst mal ein grosses Lob an das Forum hier. Einige Beiträge haben mir vor allem bei den gröbsten "ersten Steps" sehr weitergeholfen.

    Zur Vorgeschichte:

    Das Touch HD ist mein erstes Windows Mobile Gerät, vorher hatte ich im Touchscreen Bereich nur mit Iphone/Ipod Touch zu tun.

    Nun erwarte ich ja nicht, dass sich der HTC Touch HD wie ein Iphone verhält, aber ich habe wirklich massive Probleme mit der Bedienung. Ich habe den Eindruck man muss wirklich "start" drücken um eine Reaktion zu erhalten.

    Vielleicht habe ich ja einen entscheidenden Fehler gemacht als ich das Gerät das allererste Mal eingeschalten habe wurde ja der Screen kalibriert(alle 4 ecken) da war noch die Schutzfolie von HTC drauf aber das dürfte ja nichts mir der Sensivität zu tun haben ?!?

    Ich habe bereits mit dem Tool Advanced Config versucht in der Rubrik Pressure Threshold sowie Finger Pressure mit anderen Werten zu experimentieren.....Ergebnis...ich fühle mich immer noch sehr unwohl und muss meinem Empfinden nach sehr stark drücken um eine Reaktion zu erzeugen.

    Bespiele:

    "doppelklicks" im Totalcommander = total Katastrophe in 80 Prozent der Fälle komme ich ungewollt in den Modus zum umbenennen der Datei/Verzeichnis

    Entsperren des HTC mit dem Slider ala Apple Iphone = der Slider "entgleitet" mir fast immer und ist wieder am Ausgangspunkt. Ich erwarte auch hier keine Reaktion wie beim Iphone aber das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Scrollen z.B. in der Programmliste des Touchflow 3d...sehr ungenau und es passiert mir ständig dass ich ein Programm auswähle obwohl ich eigentlich nur scrollen will.

    Deswegen....muss ich mich einfach daran gewöhnen ? Kann ich das besser einstellen oder hat mein Gerät nach eurer Erfahrung einfach ein Problem ?

    Wäre für alle Tips dankbar.......

    EDIT:

    Eine Info noch ! Ich habe eine Schutzfolie von EXIM in der Version Ultra Clear drauf !

    Gruß
    Chris
    0
     

  2. Also das Touchscreen kannst du über "Einstellungen->System->Bildschirmausrichten" neu einstellen. Bei den HD Tweaks kannst du auch noch einiges einstellen.
    Beim Scrollen nur mit leichtem druck über den Display "wischen". Bei S2U2 kannst du auch noch einiges einstellen. (weiß aber grade nicht ob da was für dich dabei wäre)

    Guck mal in der Registry unter "HKLM/Drivers/Touchpanel" und stell den Wert dort mal auf Null ich hab dies gemacht und mir kommt es so vor als wenn der Touchscreen leichter geht.
    (Dies ist aber nur meine Meinung und ich kann nicht sagen ob es wirklich stimmt.

    FÜR EVTL. SCHÄDEN, DIE DURCH DIE ÄNDERUNG AN DER REGISTRY PASSIEREN, ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG.

    MfG Moritz
    2
     

  3. 11.01.2009, 18:07
    #3
    Danke Moritz - ich wusste das auch noch nich und habs mal ausprobiert - bin mir sicher, dass es leichter geht...
    Genial, großes Dankeschön!!!
    Grüße
    0
     

  4. Das freut mich ja, wenn es von mehreren bestätigt wird kann es ja evtl. in die Tipps und Tricks (Tweaks) übernommen werden.

    MfG Moritz
    0
     

  5. Hallo!

    Leider wirst du bei einem Touch HD nie die Sensitivität eines iPhones erreichen. Das liegt einfach an der Touch-Screen-Technik.
    Beim iPhone wird wird dein Finger auf dem Display durch minimale elektrische Impulse "registriert". Dadurch kann man natürlich nur durch ein leichtes Berühren eine Reaktion hervorrufen. Daher kann man aber das iPhone zum Beispiel nicht mit Handschuhen bedienen, denn diese leiten ja nicht den Strom.
    Der Touch HD hingegen reagiert auf Druck. Vorteil ist wie gesagt, dass man ihn auch mit Handschuhen bedienen kann und dass nicht ständig Strom durch den Display fließen muss.

    Grüße
    John
    0
     

  6. 11.01.2009, 19:32
    #6
    würde erst mal wie von moritz beschrieben den screen neu ausrichten und dann mal schauen ob es besser geht.

    und mit hd tweak hab ich es auch eingestellt, hab auch den eindruck das es besser geht.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
    würde erst mal wie von moritz beschrieben den screen neu ausrichten und dann mal schauen ob es besser geht.

    und mit hd tweak hab ich es auch eingestellt, hab auch den eindruck das es besser geht.
    Gib doch mal deine Einstellungen durch bitte.
    0
     

  8. Hi,

    die Einstellungen von HD Tweak würden mich auch interessieren.

    Was mich sehr verwirrt hat...

    Wenn man die Einstellungen mit Advanced Config ändert stehen dort Werte so im 0 bis 100 Bereich...

    Wenn man die Einstellungen mit HD Tweak ändert...und später nochmal in Advanced Config reinschaut stehen da auf einmal Werte im 10000er Bereich drin....

    Ist das normal ?

    Gruss
    Chris
    0
     

  9. 11.01.2009, 19:40
    #9
    Beim Screen ausrichten am besten einfach gaaanz leicht drücken, richtig fein anfangen und immer ein bisschen fester bis er den klick akzeptiert.
    Dann reagiert der Touchscreen fast maximal.
    Die Einstellungen die per Registrierung oder den Tweak Tools gemacht wurden werden beim neu ausrichten überschrieben.

    Gruss
    0
     

  10. 11.01.2009, 19:42
    #10
    habe bei hd tweak unter 14.1 und 14.2 mittelmäßig eingestellt und habe den eindruck das es besser geht.
    0
     

  11. Ich besitze den THD seit Dezember und habe heute im Vergleich das iPhone bedient. Leider muss ich sagen, dass da WELTEN zwischen beiden Geräten in der Bedienung sind.
    Diese Argumentation mit der "Bedienung mit Handschuhen" ist doch echt an den Haaren herbeigezogen...
    0
     

  12. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Ich besitze den THD seit Dezember und habe heute im Vergleich das iPhone bedient. Leider muss ich sagen, dass da WELTEN zwischen beiden Geräten in der Bedienung sind.
    Diese Argumentation mit der "Bedienung mit Handschuhen" ist doch echt an den Haaren herbeigezogen...
    Und was soll uns das jetzt sagen? Bei meinem HD merkst du kaum mehr einen Unterschied zum Screen des Apfels. Reines Finger auflegen reicht zum bedienen - ohne Druck.

    Matze
    0
     

  13. 14.02.2009, 23:20
    #13
    Lol und außerdem lässt sich das iPhone wirklich nicht mit Handschuhen bedienen, ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich finde auch Randgruppen mit extrem dicker Hornhaut an den Fingern werden systematisch von Apple ausgegrenzt. Warum soll ein Handwerker kein schönes Smartphone haben dürfen?
    0
     

  14. Zitat Zitat von mophos Beitrag anzeigen
    Lol und außerdem lässt sich das iPhone wirklich nicht mit Handschuhen bedienen, ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich finde auch Randgruppen mit extrem dicker Hornhaut an den Fingern werden systematisch von Apple ausgegrenzt. Warum soll ein Handwerker kein schönes Smartphone haben dürfen?
    LOL!!!!!

    Wann meldet sich endlich jemand, der keine Arme und keine Beine hat und den THD mit den ZÄHNEN bedienen kann...

    sorry Leute - das ist für mich echt reine Zweckargumentation.
    0
     

  15. @OldFellow: Es ist aber erwähnenswert - in welche Richtung du jetzt den Vorteil/Nachteil siehst ist ganz dir überlassen. Für mich steht der Touchscreen des HD dem Apfel in nichts nach (Multitouch mal nicht erwähnt, aber das ist ja WM-Problem).
    Das Argument mit der dicken Hornhaut ist schon recht unwarscheinlich und sicher auch eine vernachlässigbare Minderheit.

    Wie oben von mir genannt, kann man den Screen sehr empfindlich einstellen.
    0
     

  16. 14.02.2009, 23:39
    #16
    Mit dem HTC-HD ist das ja kein Problem, aber die Leute von Apple werden sicher wieder etwas dagegen haben...Irgend so ein No-Teeth Plugin oder so das man per Jailbreak freischalten kann...
    0
     

  17. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Ich besitze den THD seit Dezember und habe heute im Vergleich das iPhone bedient. Leider muss ich sagen, dass da WELTEN zwischen beiden Geräten in der Bedienung sind.
    Diese Argumentation mit der "Bedienung mit Handschuhen" ist doch echt an den Haaren herbeigezogen...

    Also das mit den Welten unterschied stimmt finde ich überhaupt nicht... Zwischen dem iphone und dem HD ist nur ein minimaler Unterschie, wie gesagt das HD ist fast ohne Druck zu bedienen, den figer auflegen reicht normalerweise (evtl. hast du es ja nicht optimal eingestellt?) als ich das iphone mal bedient habe fande ich es nicht wirklich besser und wenn für dich dieser, meiner meinung nach minimale unterschied so schlimm ist, dann kannst du dir ja auch das iPhone holen. Das mit den Handschuhen ist halt ein beispiel für die Vorteile des HDs die müssen ja auch mal genannt werden, aber es gibt noch genug weitere Vorteile dem iphone gegenüber, deshalb besitze ich jetzt das HD und nicht das Apfel Handy und diese Entscheidung bereuhe ich keineswegs.


    MfG Moritz
    0
     

  18. 15.02.2009, 13:14
    #18
    Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Das freut mich ja, wenn es von mehreren bestätigt wird kann es ja evtl. in die Tipps und Tricks (Tweaks) übernommen werden.

    MfG Moritz
    na, dann bestätige ich mal, dass auch bei mir eine neuausrichtung mit minimalen druck gute folgen hat: bedient sich jetzt leichter.

    ansonsten ist es sicher auch so, dass man nach einiger zeit eine gewisse übung hat. ich hatte anfangs große schwierigkeiten mit dem scrollen (ständig habe ich versehentlich programme gestartet) oder mit dem tippen von emails ... anfangs hatte ich auch aus lauter gewohnheit stets den stylus in der hand. der bleibt inzwischen immer drin, wenn auch bspw. der "ok" button immer noch schlecht zu treffen ist.

    was die ständigen vergleiche mit dem iphone anbelangt: ich glaube nicht - ohne dass ich in entsprechenden foren unterwegs bin - dass sich irgendein iphone besitzer bemüßigt fühlt, sein telefon immerzu mit anderen zu vergleichen. das kann man eigentlich lassen, weil man schon durch den vergleich immer einen gewissen rechtfertigungsdruck und einen gewissen argwohn, doch irgendwie das schlechtere gerät gekauft zu haben, durchblicken lässt. das iphone hat definitv die sensiblere oberfläche - da braucht man den "kollegen" ja nur mal so zuzusehen, wie sie elegant mit dem finger übers display gleiten ... so what? der hd hat ganz andere vorteile, deswegen haben wir uns doch dafür entschieden. und das handschuh argument finde ich auch, entschuldigung, wahnsinnig weit hergeholt.
    0
     

  19. 15.02.2009, 13:24
    #19
    Ja das mit dem Handschuh finde ich auch nich so doll - trag eh nie welche...
    Bedien aber oft, wenn ich schwitzige oder nasse oder dreckige Hände hab, das HD mit dem Stift oder mit irgendwas anderem, das grad rumliegt. Bleibt das Display wenigstens sauber, der Screen vom Ei wäre "schööööön" dreckig...
    Is mir eigentlich auch egal, ich komm super mit klar!!! Wer nich: Verkauft es und holt euch ein Ei - und macht das arme HD nich so runter, es hat auch Gefühle!
    Grüße
    0
     

  20. HI ALLLERSEITS
    also ich hatte den iphone 8mon lang, es ist schon richtig, daß die oberfläche über berührung besser funzt, seitenwischen schneller reagiert, aber natürlich hatte ich da auch eine displayfolie drauf, und ich hatte den eindruck, daß man da sogar fester draufdrücken musste als beim hd mit displayschutz! ganz zu schweigen der dadurch erhöhte akkuverbrauch....
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MPx220 system screens
    Von Latzi im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 17:37
  2. Stimmungsvolle Today-Screens
    Von MrBorland im Forum Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:17
  3. Screens für das SPV c500 runterladen
    Von Speedyletti im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 22:23
  4. Screens erstellen?
    Von ststone im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 18:27
  5. kl1wdr-e200-Screens
    Von kl1wdr im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 08:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 finger threshold

wo finde ich in meinem htc HKEY_LOCAL_MACHINEDriversTouchPanelPressureThre shold

hd2 schwitzige finger touchscreen

HKLMDriversTouchPanel pressure

HKEY_LOCAL_MACHINEDriversTouchPanelPressure There should

htc hd2 touch schwitzige finger

seitenwisch surface geht nicht

Stichworte