MPx220 system screens MPx220 system screens
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. hallo zusammen

    vieleicht hat der eine oder andere von euch auch schon mal den Ruttensoft homescreen designer verwendet.
    ich habs auf alle fälle gemacht, und hab mir da munter meine systemscreens verändert (bei laustärke ändern, austarten, runterfahren) und nun hab ich den mist satt, und gemerkt.... wie krieg ich das zeug wieder weg? ich habe inzwischen ein anderes design gemacht ohne system screen veränderung aber die alten sind geblieben eigentlich könnte ich sie ja wieder ändern aber diese blöden 256-farben gif's sind ne qual für meine augen hat da jemand ne ahnung wie ich das zeug wieder wegbring?
    thx im voraus
    0
     

  2. HAst du mal unter Start - Einstellungen - Startscreen wieder die Standard Settings eingestellt?
    0
     

  3. grad jetzt, funzt leider immer noch nicht...
    0
     

  4. Hi

    Wenn du schöne GIFs haben willst, musst du in einem guten Photo-Programm (z.B. Photoshop) die Datei direkt als GIF abspeichern, dann hast du ein perfektes GIF, nicht so ein pixeliges...

    Um die Systemscreens zu löschen musst du die folgende Werte mit "" mit dem Registry-Editor folgende Keys ändern:

    HKLM\Software\Microsoft\Splash Screen
    MSBitmap
    MSShutdownBitmap
    CarrierBitmap
    CarrierShutdownBitmap

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. geht das auch mit gimp?
    0
     

  6. Hi

    Phu keine Ahnung, habe Gimp noch nie benützt. Wichtig ist, dass du das Bild exakt auf 176x220 stellst, danach als GIF speicherst. Wenn die Grösse nicht stimmt wird das Bild automatisch in ein 176x220-GIF-Bild umgewandelt, was aber in so ein pixeliges Bild resultiert, da der freie, .NET kompatible GIF-Komprimierer sehr schlecht ist...

    Gruess

    Sven
    0
     

  7. aha... wir genau würde das mit photoshop funktionieren?? jpeg/bmp öffnen, und dann *speichern unter* als gif?
    0
     

  8. Exakt! Vorher aber noch auch 176x220 resizen...
    0
     

  9. ok thx
    0
     

  10. Zitat Zitat von Dumdidum
    Hi

    Um die Systemscreens zu löschen musst du die folgende Werte mit "" mit dem Registry-Editor folgende Keys ändern:

    HKLM\Software\Microsoft\Splash Screen
    MSBitmap
    MSShutdownBitmap
    CarrierBitmap
    CarrierShutdownBitmap

    Gruess

    Sven
    eeh... bitte nochmals ich hab mir den remote reg editor gesogen und hab nich mal den hkey ordner gefunden...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Stimmungsvolle Today-Screens
    Von MrBorland im Forum Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 10:17
  2. GPS System
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 20:03
  3. Screens für das SPV c500 runterladen
    Von Speedyletti im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:23
  4. Screens erstellen?
    Von ststone im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 17:27
  5. kl1wdr-e200-Screens
    Von kl1wdr im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 07:27

Stichworte