Sensivität des Screens...hilfe... Sensivität des Screens...hilfe... - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. also ich hab das advanced config tool und da kann ich nur einstellen Normal, high, very high etc. aber nicht low für threshhold. Momentan steht das setting auf custom mit wert 27 (ist das niedrig?) nachdem ich den screen neu ausgerichtet hab...

    Würd den aber gern noch feiner einstellen, nur wie mach ich das mit dem advanced tool, einen manuellen wert kann ich da nicht eingeben (oder bin ich zu blöde?)
    0
     

  2. 17.02.2009, 18:52
    #22
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Und was soll uns das jetzt sagen? Bei meinem HD merkst du kaum mehr einen Unterschied zum Screen des Apfels. Reines Finger auflegen reicht zum bedienen - ohne Druck.

    Matze
    könntest du mir genau sagen was du im HD Tweak geändert hast damit der touchscreen besser läuft ?
    0
     

  3. Bin zwar nicht M@tze, aber ich würde dir empfehlen das Touschsreen neu einzustellen und nur ganz leicht auf das Kreuz tippen, wenn er es nicht annimmt, ein bisschen strärker drücken, bis es geht. Außerdem habe ich in der Registry unter "HKLM/Drivers/Touchpanel/Pressure Thresehold" und unter HKML/Software"OEM/TFLOSettings/FingerPressure" den Wert auf "1" gestellt. Bei mir geht die Bedienung so finde ich Optimal.

    MfG Moritz
    3
     

  4. 17.02.2009, 19:14
    #24
    ok danke
    0
     

  5. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Also das mit den Welten unterschied stimmt finde ich überhaupt nicht... Zwischen dem iphone und dem HD ist nur ein minimaler Unterschie, wie gesagt das HD ist fast ohne Druck zu bedienen, den figer auflegen reicht normalerweise (evtl. hast du es ja nicht optimal eingestellt?) als ich das iphone mal bedient habe fande ich es nicht wirklich besser und wenn für dich dieser, meiner meinung nach minimale unterschied so schlimm ist, dann kannst du dir ja auch das iPhone holen. Das mit den Handschuhen ist halt ein beispiel für die Vorteile des HDs die müssen ja auch mal genannt werden, aber es gibt noch genug weitere Vorteile dem iphone gegenüber, deshalb besitze ich jetzt das HD und nicht das Apfel Handy und diese Entscheidung bereuhe ich keineswegs.


    MfG Moritz
    Kannst du mir bitte mal deine Settings geben? Kann ja schon sein, dass ich da nicht optimale Einstellungen habe....
    0
     

  6. @ OldFellow

    guck dir mal Post 23 an, da steht eigentlich alles was ich geändert habe.

    MfG Moritz
    0
     

  7. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht M@tze, aber ich würde dir empfehlen das Touschsreen neu einzustellen und nur ganz leicht auf das Kreuz tippen, wenn er es nicht annimmt, ein bisschen strärker drücken, bis es geht. Außerdem habe ich in der Registry unter "HKLM/Drivers/Touchpanel/Pressure Thresehold" und unter HKML/Software"OEM/TFLOSettings/FingerPressure" den Wert auf "1" gestellt. Bei mir geht die Bedienung so finde ich Optimal.

    MfG Moritz
    Und danach einen SOFT-RESET?
    0
     

  8. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Und danach einen SOFT-RESET?

    Richtig... dann sollte es gehen... zur Info ... ich hab außerdem Laurenitus V6 und HD Tweak (dort hab ich auch noch was unter 14 umgestellt) drauf.

    MfG Moritz
    0
     

  9. Hallo, Ich hab mein Touch HD jetzt erst seit nen paar tagen, und hab es mir mit zahlreicher extra software super eingerichtet (tomtom, gyrator, regedit, haptic feedback, ...) zu eurer diskusion über die sensivität der displays von apfel und HD möcht ich auch meinen senf dazu geben, weil ich in diesem thread eine geniale info bekommen hab.

    Ich hab schon länger nach infos gegoogelt die sensivität zu erhöhen, in anderen foren wurden für den registry wert "HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\TouchPanel\PressureThreshold" werte von 12000 bis 20000 empfohlen. das kam mir alles schon sehr komisch vor, als ich gesehen hab, das bei mir zunächst ein wert von 168 drin stand.

    zudem brachten so hohe werte auch keine wirklich fühlbare veränderung.

    nun zu der info die ich hier bekommen hab.

    ich hab den bildschirm mal neu kalibriert, dabei so leicht wie möglich gearbeitet, und mal geschaut was nun in der registry steht. siehe da. der wert ist auf 69 gefallen.

    also kam die erkenntnis kleiner ist besser. das unterscheidet sich hier wohl zu anderen geräten.

    also ich den wert mal, wie hier am anfang des threads beschrieben, auf 0 gestellt, und das HD neu gestartet.

    und wow, enorme verbesserung. jetzt muss ich das display wirklich nur noch mit dem finger angucken und schon reagiert es wie es soll, das bin ich vom apfel auch nciht besser gewohnt. lediglich das kleine x oder ok oben rechts in der ecke erfordert noch ein leichten hauch von druck, mag daran liegen das es genau in der ecke liegt.

    also vergesst all die programme wie hd tweak oder was es noch so gibt, ich hab sie nicht installiert.


    mfg Kai
    3
     

  10. 19.04.2009, 15:45
    #30
    Zitat Zitat von thylormex Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich hab mein Touch HD jetzt erst seit nen paar tagen, und hab es mir mit zahlreicher extra software super eingerichtet (tomtom, gyrator, regedit, haptic feedback, ...) zu eurer diskusion über die sensivität der displays von apfel und HD möcht ich auch meinen senf dazu geben, weil ich in diesem thread eine geniale info bekommen hab.

    Ich hab schon länger nach infos gegoogelt die sensivität zu erhöhen, in anderen foren wurden für den registry wert "HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\TouchPanel\PressureThreshold" werte von 12000 bis 20000 empfohlen. das kam mir alles schon sehr komisch vor, als ich gesehen hab, das bei mir zunächst ein wert von 168 drin stand.

    zudem brachten so hohe werte auch keine wirklich fühlbare veränderung.

    nun zu der info die ich hier bekommen hab.

    ich hab den bildschirm mal neu kalibriert, dabei so leicht wie möglich gearbeitet, und mal geschaut was nun in der registry steht. siehe da. der wert ist auf 69 gefallen.

    also kam die erkenntnis kleiner ist besser. das unterscheidet sich hier wohl zu anderen geräten.

    also ich den wert mal, wie hier am anfang des threads beschrieben, auf 0 gestellt, und das HD neu gestartet.

    und wow, enorme verbesserung. jetzt muss ich das display wirklich nur noch mit dem finger angucken und schon reagiert es wie es soll, das bin ich vom apfel auch nciht besser gewohnt. lediglich das kleine x oder ok oben rechts in der ecke erfordert noch ein leichten hauch von druck, mag daran liegen das es genau in der ecke liegt.

    also vergesst all die programme wie hd tweak oder was es noch so gibt, ich hab sie nicht installiert.


    mfg Kai
    Habs gerade mal getestet und bin beeindruckt!!!
    0
     

  11. Ich hatte meinen Screen auch mit der Kalibrier-Methode sensibilisiert und war danach recht zufrieden.
    Habe eben mal nachgeschaut. Bei mir war es der Wert 68. Habe diesen nun auch auf 0 gesetzt und neu gebootet.
    Es ist noch etwas sensibler geworden, doch nicht so enorm wie von thylormex beschrieben.
    Auf jeden Fall ist es eine Alternative zur oben genanten Methode, da es schneller geht einen Wert in der Registry zu ändern, als mit dem Stift da zu sitzen und den Screen zu sensibilisieren.
    (...noch ein wenig fester, na noch ein wenig mehr, ahhh, jetzt hat er es erkannt......)
    0
     

  12. Ich muss meinen obigen beitrag noch etwas relativieren, da floss wohl etwas euphorie mit hinein^^

    ich durfte grade noch mal den apfel befingern, und konnte es nun direkt vergleichen, und ja, der apfel ist doch sensibler als das HD, wird einfach am kapazitiven display liegen.

    dennoch reagiert das HD nun 100% zuverlässig, keine ungewollten fehleingaben mehr, wie programme öffnen statt zu scrollen, und das ganze ohne wirklich mit druck arbeiten zu müssen.

    dafür das rein technisch ein gewisser druck ja immer vorhanden sein muss, finde ich reagiert das display nun wirklich erstaunlich sensitiv.

    mfg Kai
    0
     

  13. 22.04.2009, 19:50
    #33
    also unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\TouchPanel\PressureThreshold steht bei mir ein Wert von 20866. Diesen probehalber auf 0 geändert brachte eher eine Verschlechterung. Da mein Screen wirklich klasse ist, lasse ich den lieber soweit oben. Aber Kurios ist es schon, dass bei mir die "0" keine guten Ergebnisse brachte
    0
     

  14. Liegt vielleicht daran, dass beim Einrichten nicht nur der Wert eingestellt wird sondern auch andere. Wenn du jetzt so einen extrem hohen hast, passt dann evtl. 0 gar nicht mehr dazu und es wird schlechter!

    Ansosten geht der Iphone Bildschirm schon besser, aber leider hängt da ja ein Iphone drunter, geht also mal gar nicht!

    Und zu den Handschuhen, bin ich der Einzige der das macht?! Ich hab nen halter für mein Motorrad, das ginge mit einem Iphone überhaupt nicht und auch bei Fahrradfahren (da hab ich auch immer handschuhe an) kann ich wunderbar das nächste lied machen. Für mich ein ganz entscheidenter Vorteil, genauso wie der Stylus! Na ja, vielleicht braucht man den ja auch gar nicht, wenn man weniger als die halbe Auflösung hat
    0
     

  15. hi @all,
    stellt die werte zw. 60-80, da klappts am besten....
    0
     

  16. 27.07.2009, 23:39
    #36
    Habe den Thread zwar nur überflogen, aber ihr könnt euch einfach diese .cab installieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=469865
    Bin damit ganz gut unterwegs.
    0
     

  17. 29.07.2009, 15:16
    #37
    dieses cab ändert auch nur den registry eintrag heis
    0
     

  18. weiss gar nicht warum das handsschu argument weit hergeholt sein soll ! ich fahr moped und da benutze ich das hd immer mit handschuh ! oder es liegt unter der tankrucksackfolie ! ich wuerde mit dem igittphone glaube ich verrueckt werden ! jedesmql das pda rausholen zu muessen oder die handschuhe ausziehen zu muessen !
    nur mal gesprochen von der sicht eines motorradfahrers
    0
     

  19. 25.08.2009, 07:51
    #39
    oder aus der Sicht von Snowboarder
    0
     

  20. oder frauen mit langen fingernägeln.....
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MPx220 system screens
    Von Latzi im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 17:37
  2. Stimmungsvolle Today-Screens
    Von MrBorland im Forum Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:17
  3. Screens für das SPV c500 runterladen
    Von Speedyletti im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 22:23
  4. Screens erstellen?
    Von ststone im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 18:27
  5. kl1wdr-e200-Screens
    Von kl1wdr im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 08:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 finger threshold

wo finde ich in meinem htc HKEY_LOCAL_MACHINEDriversTouchPanelPressureThre shold

hd2 schwitzige finger touchscreen

HKLMDriversTouchPanel pressure

HKEY_LOCAL_MACHINEDriversTouchPanelPressure There should

htc hd2 touch schwitzige finger

seitenwisch surface geht nicht

Stichworte