Temperatur des kleinen Temperatur des kleinen
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hi,


    ich habe bemerkt das wenn ich im Auto unterwegs ist, wird mein Freund sehr heiß. Wir Habens hier etwa 25 Grad und mit GPS und HSUPA fängt er sehr an zu schwitzen so das man ihn kaum anpacken kann.

    1. Kann ihm dabei was passieren ?
    2. Und wie ist es mit Garantie ? Will das dann nicht gleich Versicherung melden.
    3. Wie heiß darf es ihm werden bevor er ein Herzstillstand bekommt ?


    Werde es die Tage mal mit einem Infrarot Thermometer messen.

    Was habt ihr schon erlebt ?
    0
     

  2. unbekannt Gast
    Guten tag,....

    mein gerät wird auch recht warm, etwas mehr als körper temp.
    wenn ich viele programme gleichzeitig an habe, msn icq etc....

    aber das es so heiss wird das ich es nicht mehr anfassen kann, ist es bei mir noch nie geworden.
    mein gerät liegt wärend meiner schicht im auto (schwarz, und es steht nicht imschatten)
    sprich im auto selber wird es unerträglich heiss, aber das händy selbst hat noch nie solche temperaturen angenommen.

    also ich denke das ist nicht normal was mit deinem gerät ist
    und das gerät hat höst warscheinlich eine sicherheits abschaltung für überhitzung, würde mich sehr wundern wenn es das nicht hat,
    also sollte dem gerät auch nix passieren.

    hast du vieleicht einen anderen akku in dem gerät, mit mehr kapazivität oder ähnliches, sowas könnte vieleicht auslösser dafür sein.

    MFG SoWiet
    0
     

  3. Hi, das Problem haben mehrere. Oft auch in Verbindung mit GPS-Aussetzern und Ladeproblemen.

    Schau mal hier:

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...ehr-laden.html

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...halterung.html

    Mit dem Programm "Powerguard" kannst du die Temperatur des Akkus auslesen. Musst du mal googlen, habe gerade keinen direkten Link.

    Gruss
    0
     

  4. 0
     

  5. Das Programm habe ich schon, das zeigt ab und zu 42-48. Habe den Original akku drin.
    0
     

  6. ich tel grad seit gut 30 min und habe knappe 36 grad. manchmal, vor allem beim laden, bin ich auch merklich drüber, weiss aber nicht genau wieviel grad, hab nicht nach geschaut bisher.
    von daher denke ich, dass es noch im rahmen seit sollte bei dir. sicherlich an der oberen grenze, aber ich habe nicht das gefühl dass mein telefon nicht in ordnung wäre.
    0
     

  7. Hallo Fans,
    mein Touch HD ist auch seit gestern ständig im unteren Bereich warm, ohne dass ich telefon. oder irgendwas am Handy mache bzw .ohne das Handy mit Internet verbunden ist. Ist das normal?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Hi,


    ich habe bemerkt das wenn ich im Auto unterwegs ist, wird mein Freund sehr heiß. Wir Habens hier etwa 25 Grad und mit GPS und HSUPA fängt er sehr an zu schwitzen
    redest du vom handy oder etwas anderem?
    0
     

  9. Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    redest du vom handy oder etwas anderem?
    TouchHD -- Freund/Kumpel/Begleiter/
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Bei mir war mein HD auch immer sehr warm. Die Tasten unten haben sich komisch angefühlt. Klebrig irgendwie. Irgendwann ist dann die Touchscreen-Folie mit dem darunterliegendem Glas verschmilzt und mein HD hat nicht mehr auf Tochs's reagiert! Auch kalibrieren mit Stift war nicht mehr möglich. Jetzt ist mein HD in Reparatur.

    Habe jetzt gehört das Radio Rom 14 die Wärme verursacht. Habe ich auch gehabt. Probiert mal Radio Rom 13. Soll nicht so extrem warm werden. Für meinen Hd ist es zu spät. Ich hoffe dass der HD auf Garantie repariert wird

    Gruß
    Sanel
    0
     

  11. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mir war mein HD auch immer sehr warm. Die Tasten unten haben sich komisch angefühlt. Klebrig irgendwie. Irgendwann ist dann die Touchscreen-Folie mit dem darunterliegendem Glas verschmilzt und mein HD hat nicht mehr auf Tochs's reagiert! Auch kalibrieren mit Stift war nicht mehr möglich. Jetzt ist mein HD in Reparatur.
    Mein HD wird auch recht warm im längeren Betrieb. Ich habe keine Möglichkeit die Temperatur zu messen. Lege ich den HD auf meinen Unterarm, spüre ich die Temperatur, sie liegt also höher als die Körpertemperatur; schätze mal so etwa 45 Grad.

    Diese hohe Temperatur ist nicht im Akkubereich, sondern am unteren Teil des HD (Radio Rom-Bereich?). Meine Radio Rom Version ist: 1.09.25.14.
    Wenn ich in diesen unteren Bersich mit dem Stift auf den Screen drücke (Telefonzeichen/Homezeichen), habe ich auch dieses Gefühl, als ob die Folie kleben bleiben will, man hört es richtig.

    Kann das jemand von Euch bestätigen? Mir geht es um die Frage, ob das normal ist.

    Wenn nicht, frage ich mich dann natürlich, was ist zu tun? Ich habe kein Interesse daran, dass nach Ablauf meiner Garantiezeit der selbe Fall eintritt wie oben zitiert.

    Es wäre schön, wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet, einmal genau auf diesen Zustand zu achten und zu berichten.

    Vielen Dank und Gruß
    saibling
    0
     

  12. Habe mal beim O2 Shop nachgefragt.

    Das hat sogut wie jeder HD.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Habe mal beim O2 Shop nachgefragt.

    Das hat sogut wie jeder HD.
    Danke!

    Das Thema wird auch noch behandelt in:

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-zube...-touch-hd.html

    Ist vom Thema her dort wohl besser aufgehoben.

    Lieben Gruß
    saibling
    0
     

  14. Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    redest du vom handy oder etwas anderem?
    soweit ich weiß, IST bei den engländern/amis "handy" das ANDERE ...
    0
     

  15. INFORMATION Gast
    Powerguard ist schon sehr hilfreich und so...
    Aber es misst die Temperatur des Akkus.
    Die Temperatur "hinten unten" kann nicht gemessen werden.
    Ich meine das, was aus nem anderen Material ist (so Klavierlackmäßig)


    Dort unten befindet sich nämlich alles wichtige:
    Prozessor, Wlan,GPS,2u.3g-chip!
    Da kann es schon mal heiß werden!

    Zum Schluss:
    Bei den anderen Smartphones ist es nicht anders:
    Ich hatte das HTC Touch, HTC Diamond, Iphone, Omnia und jetzt auch noch das Touch Pro2: Dort ist es nicht anders!
    0
     

  16. Also mein HD war in der Reparatur / Garantie:

    Mainboard wurde gewechselt, Simcard Halter, und beim 3. Mal die ganze Front inkl. Display.

    Zur Wärmeentwicklung: Einfach ohne Autolader verwenden, dann sei alles im grünen Bereich... Eine Lösung für das Problem wird nicht angeboten!!!

    Aus meiner Sicht ein Produktionsfehler oder ein Entwicklungsfehler und zwar im Bereich Energiemanagement.

    Ich werde nun wieder testen und sollte es wieder nicht ganz ok sein mit GPS (Aussetzer und ungenau), dann werde ich den Rechtschutz einschalten. HTC werde ich wenn immer möglich in Zukunft meiden.
    0
     

  17. Also ich glaube kaum das du mit dem Rechtsschutz da weit kommst.. was willst denn damit?
    HTC meiden ok... aber ist nunmal so das die Dinger halt mal warm werden.
    Die Leute regen sich über zeugs auf.. ich mein vor 10 Jahren haste keinen PC gehabt der so schnell war wie die heutigen Smartphones ... und dann an WLAN GPS UMTS und HSDPA und HSUPA war gar nicht zu denken ... heute hat man das alles in einem Gerät handlich in der Tasche... genauso wenig versth ich die leute nicht die sich über die Akkulaufzeit beschweren ... früher hattest n PC der die halbe Leistung hatte unn 200 Watt verbraten hat und heute brauch die ganze Sache ein bruchteil und die Leute sind noch nicht zufrieden ...

    Sorry musste ich aber loswerden
    0
     

  18. naja kein Problem, aber warm wäre ja noch ok aber 65 Grad und mehr??? naja ich habe mir die Finger fast verbrannt als ich den Deckel wegnahm.

    Warm werden alle aber heiss ist was anderes. Das HTC es anders kann beweist das P3300 das kann stundenlang am Autolader angesteckt sein und mittels TomTom navigieren und dies erst noch ca 5x genauer. Tja und dies obwohl der Prozessor viel langsamer ist. Meiner Meinung nach ist das HD zu früh rausgekommen nicht fertig getestet nur um das IPhone zu toppen. Uebrigens, das IPhone wird auch warm aber nicht heiss... Das Touch HD wird wohl irgendwie ein Prozessorenproblem haben, dass das Energiemanagement so spinnt. Dies kann Hardwareseitig sein oder Firmware/Softwareseitig. Auch Anwendungsprogramme können solche Probs verursachen.

    Ja mittels RS kann man höchstens ein Ersatzgerät erhalten, das dann vermutlich den Fehler immer noch hat... Da jedoch die wenigsten den HD lange als Navi benutzten (was zwar ziemlich schade ist, da das Display noch viele fix eingebauten um längen schlägt) wird das HD wenig beanstandet.

    Als Lösung kann man ja auch wie hier jemand beschrieben hat die Klimaanlage im Auto hochdrehen und die Düse auf den HD richten...
    Aufdem Motorrad geht das halt nicht und im geschützen Case wird das Teil so heiss, dass die Folie ganz weich wird. Irgendwann wird das HD dann ausgeschaltet, aber aus meiner Sicht viel zu spät.

    Versuche mal mit Ladegerät im Auto mindesten 1h zu navigieren. mit Garantie wird das Gerät so heiss, dass es nicht mehr gefällt. Bisher hat jedes Touch HD das Problem das ich getestet habe (ok waren nicht viele).
    ok vorausgesetzt man hat eine Navisoftware drauf die den Namen auch verdient: TomTom, Route 66, Navigon und ähnliche sind ok. Google Maps ist nicht zu gebrauchen. Aber bei den genannten Programmen ist ein permanenter GPS Emfang von Nöten, vermutlich auch etwas was nicht berücksichtigt wurde. Das HD kann nämlich die Geschwindigkeitsanzeige nicht wirklich genau anzeigen, das auch noch auf ein Problem hindeutet und das kann oder liegt vermutlich auch beim Energiemanagement.

    Nur das wird HTC nie bestätigen. Höchstens wird es bald den Nachfolger geben obwohl es erst seit kurzem auf dem Markt ist.
    Wenn alle welche so ein Problem haben mit dem HD reklamieren würden, wäre es möglich, dass HTC nachbessert. So sind es nur einzelne, die sind HTC ziemlich wurscht und sind froh wenn die nicht mehr HTC kaufen.

    so und nun schreibe ich nicht mehr zu diesem Thema. Den HD werde ich verrösten sobald ich ein ähnlich gutes Teil finde, das alles wie der HD kann aber nicht mehr heiss wird...
    0
     

  19. naja, ich glaube, du wurstelst da manches durcheinander.

    Zitat Zitat von Stori Beitrag anzeigen
    naja kein Problem, aber warm wäre ja noch ok aber 65 Grad und mehr???
    wie hast du gemessen? das ginge nur mit einem infrarotthermometer.

    Zitat Zitat von Stori Beitrag anzeigen
    Ja mittels RS kann man höchstens ein Ersatzgerät erhalten, das dann vermutlich den Fehler immer noch hat...
    wenn es denn tatsächlich einen fehler (für deutschland: i.s. eines nicht unmaßgeblichen mangels) hat.
    wie du lesen konntest, haben viele das problem nicht in deiner (wahrgenommenen) intensität.


    Zitat Zitat von Stori Beitrag anzeigen
    Da jedoch die wenigsten den HD lange als Navi benutzten (was zwar ziemlich schade ist, da das Display noch viele fix eingebauten um längen schlägt) wird das HD wenig beanstandet.
    du irrst. es gibt sogar einen separaten forumsbereich dafür.
    ich selbst z.b. nutze mn auf dem hd, nebenbei läuft musik aus dem player und das ganze wird gescrobbelt. also jede menge prozessorlast. bisher konnte ich keine eier auf meinem thd braten.

    Zitat Zitat von Stori Beitrag anzeigen
    Als Lösung kann man ja auch wie hier jemand beschrieben hat die Klimaanlage im Auto hochdrehen und die Düse auf den HD richten...
    Aufdem Motorrad geht das halt nicht und im geschützen Case wird das Teil so heiss, dass die Folie ganz weich wird. Irgendwann wird das HD dann ausgeschaltet, aber aus meiner Sicht viel zu spät.
    der erste schritt ist banal: das gerät so anbringen, daß es nicht ion der sonne ist. auf dem mopped fahre ich (falls mit navi unterwegs) mit knopf im ohr und laß es mir ansagen. der hd selbst ist in der jackentasche.

    Zitat Zitat von Stori Beitrag anzeigen
    Versuche mal mit Ladegerät im Auto mindesten 1h zu navigieren. mit Garantie wird das Gerät so heiss, dass es nicht mehr gefällt.
    nö, ist bei mir ebenso nicht der fall. dresden - schweiz in einem stück und es gab keinerlei hitzeproblem, er hat mich sauber durchnavigiert.

    Zitat Zitat von Stori Beitrag anzeigen
    Aber bei den genannten Programmen ist ein permanenter GPS Emfang von Nöten, vermutlich auch etwas was nicht berücksichtigt wurde. Das HD kann nämlich die Geschwindigkeitsanzeige nicht wirklich genau anzeigen, das auch noch auf ein Problem hindeutet und das kann oder liegt vermutlich auch beim Energiemanagement.
    auch nicht richtig.
    der hd hat sogar einen gps-empfänger, der ziemlich gut ist. mit mn habe ich sehr exakte geschwindigkeitsangaben. die verabreitung der signale ist was anderes: welches navi nutzt du denn?

    Zitat Zitat von Stori Beitrag anzeigen
    Den HD werde ich verrösten sobald ich ein ähnlich gutes Teil finde, das alles wie der HD kann aber nicht mehr heiss wird...
    ahh, wir nähern uns dem problem:
    du erwartest eine eierlegende wollmilchsau mit eingebautem kühlschrank. und das ist der hd nicht.

    er ist ein pocket-pc mit kleinen, aber insgesamt durchaus zu ertragenden macken.
    0
     

  20. Naja bei mir wird das Teil einfach viel zu heiss, sogar nur bei der Navibenutzung mit nur Batterie. Das ist einfach so. Ich werde noch eine anderes Naviprogramm versuchen. Es ist möglich, dass die Datenverarbeitung der GPS Signale zu Problemen führt. Jedenfalls habe ich das Problem mit Route 66 8 welches hochoffiziell für den Touch HD freigeben wurde und ist.
    Und ja ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau mit kleinen Macken, nur ist das nicht wenn sich das Teil abschaltet oder blockiert (beides kommt vor)

    Und das Teile wäre es auch nur sind bei mir die kleinen Macken zu gross resp. nicht brauchbar. Nach 1.5h viel zu heiss oder abgeschaltet... Mit Sonne oder ohne.
    Fastlog hat alles gewechselt bis auf den GPS Empfänger, ich denke genau dieses ist das Problem. Auch hat die Reparaturfirma Kenntnis des Wärmeproblems, aber nicht in dem Ausmass wie das bei mir auftritt.

    Welches Naviprogramm benutzt Du? Habe mir noch TomTom7 oder Navigon 7 gedacht zu probieren. Beim HTC P3300 habe ich immer gestaunt wie genau dort die Navigation ist. Aber: bei direkter Sonneneinstrahlung friert dies auch ein zumindest bei mir nach ca 4 h ist fertig. Das geht aber für mich in Ordnung ist tragbar... Bei mir wird mittels abgesicherter Version vom Motorrad her permanent geladen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einschalten des HD und Aussehen des "Enstperren"
    Von Bechti71 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:54
  3. Akku-Temperatur 33 bis 40,3 Gr.mit Wlan normal?
    Von nando10 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:22
  4. Die letzten 2 kleinen Problemchen!!!
    Von matiz2205 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:39
  5. Nach einem kleinen Abstecher bin ich wieder da;-)
    Von chappy72 im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 09:08

Stichworte