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Fühle mich heimisch
- 10.07.2009, 14:06
- #141
ich möchte hiermit meinen letzen Eintrag revidieren, da dieser aus ziemlich grosser Verzweiflung entstanden ist.
Sollte ich jemandem geschadet, oder zu nahe getreten sein so tut mir das leid, und möchte mich hiermit also entschuldigen.
Sorry
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Bin neu hier
- 10.07.2009, 14:27
- #142
Habe gerade mal bei O² zwecks Status der Reperatur angerufen. Freundlche Dame, hat sich meinem Problem auch angenommen. Habe sie auf die Insolvenz von CS-Communication hingewiesen, darauf hin hat sie sich erkundigt und meinte das jetzt wohl nur ein neues Schild am Hauseingang stünde. Vetriebswege, Hotlines etc. sind alles wie beim alten.
Für genauere Informationen zwecks Reperaturstatus möge ich doch CS-Communication direkt Kontaktieren, okay kein Problem.
Also bei Combase angerufen, auch sehr netter Herr am anderen Ende. Ich meine Auftragsnummer durchgegeben und die Information erhalten es befände sich noch in Reperatur, eingegangen am 03.07.2009.
Nun gut, heißt also noch länger warten.
Bis jetzt kann ich keine der Aussagen von wegen der Verweigerung von Status der Reperatur nachvollziehen.
Gruß.
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_cmalamute Gast
gibt es irgendwelche empfehlenswerten Alternativen zu CS/Combase, wenn ich einen Touch HD ohne Gewährleistungsansprüche, sprich: auf eigene Rechnung reparieren lassen möchte?
vielleicht noch was bei mir kaputt ist: das Display. Gerät ist runtergefallen und danach war zwar die Touch-Oberfläche noch heil, aber die Anzeige Schrott...
viele Grüße
Christian
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Bin hier zuhause
- 10.07.2009, 15:28
- #144
Setz Dich doch mal mit Ziegenpeter http://www.pocketpc.ch/322836-post9.html in Verbindung, ich traue ihm die Reparatur zu.
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Fühle mich heimisch
- 10.07.2009, 17:24
- #145
So nach einem längeren Telefonat mit O2 scheint meine Sache endlich vom Tisch zu sein.
Mein Rat an alle die noch Probleme mit der HD Reparatur haben.
1. Lasst euch nicht entmutigen und abwimmeln, immer wieder anrufen und hartnäckig sein.
2. Mir wurde gesagt das für HD Reparaturen ein neuer Partner gefunden wurde und es in Zukunft besser laufen wird.
Dieser Aussage kann ich sehr viel Vertrauen entgegenbringen und denke das O2 hier in die richtige Richtung arbeitet.
Also lasst euch nicht entmutigen, kopf hoch. Es gibt immer eine Lösung.
Gruss Bladey
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Fühle mich heimisch
- 10.07.2009, 17:41
- #146
Wenn ich hier die Storys lese bin ich froh das mein HD ohne Probleme läuft und auch das Telefonieren einwandfrei funktioniert.
Hab den Blackstone bei O2 gekauft, aber ohne Vertrag und ohne SIM Lock. O2 Branding war drauf und hab mir hier über das Forum ROM Version 1.14.407.3 (22273) GER aufgespielt.
Drin ist eine O2 Prepaid Karte und ich hätte noch eine O2 Datenkarte mit Flatrate übrig. Eventuell versuche ich mal irgendwas in Richtung Dual SIM um die öde Tauscherei sparen zu können.
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- 12.07.2009, 09:20
- #147
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Mich gibt's schon länger
- 12.07.2009, 15:44
- #148
Hallo Leute,
ich habe meinen Touch HD am Freitag bekommen (von HTC). Ich hoffe doch mal sehr, dass ich keine Probleme mit dem Gerät haben werde.
Jettzt mal eine Frage:
Der O2 Touch HD hat doch "nur" die O2 Software als Branding oder?
Der HD wird noch hergestellt da er ein soliides und sehr gutes Gerät ist sonst hätte ich ja keins bekommen.
Na ja wenn meiner, was ich nicht hoffe, mal einen defekt haben sollte hat HTC bei mir nur 3 Möglichkeiten:
1. Ich kriege einen neuen HD.
2. Ich kriege den Nachfolger (Touch Pro 2).
3. Mein HD wird innerhalb von 2 Wochen repariert.
Auf andere Sachen lasse ich mich nicht ein. Bisher hat das auch bei anderen Sachen sehr gut geklappt. Hier einige Bsp.:
1. Telekom meinte, dass wir trotz massiver Probleme (Wochenende kein Telefon/Internet und noch ein paar anderer Sachen) nicht kündigen dürfen wegen 24 Monate usw. Nun ich habe dann einen netten aber bestimmenden Brief an die geschrieben und 2 Tage später durften wir dann doch kündigen und haben noch eine 100€ Gutschrift bekommen.
2. Mein Netzteil (Hiper 730 Watt) hatte einen defekt. Es hat hochfrequenztöne abgegeben wenn es belastet wurde. Also Hiper angeschrieben. Die haben mir einen Beleg zum ausdrucken gesendet und mir gesagt es soll nach Holland geschickt werden. Am Donnerstag wurde das Netzteil versendet und SONNTAG um so 00:30 Uhr habe ich 2 E-mails von Hiper bekommen. Die eine hat mit mitgeteilt, dass mein Netzteil angekommen und repariert wurde.
Die andere hat mir den DHL Paketcode für die Sendeverfolgung mitgeteilt und es war schon wieder in Deutschland und ist am Montag angekommen. Es war ein komplett neues Netzteil.
3. RAM defekt: Verkäufer kontaktiert und innerhalb von 4 Tagen hatte ich 2 neue Riegel
4. Das war der Hammer. Hier in der gegend in einen Computerladen gegangen (Bora Computer), der aber vertrauenswürdig ist.
Es war Donnerstag. Reingegangen und ich wollte mir Mainboard und CPU bestellen. Laut Onlineshop wären beide Teile innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Typ meinte zu mir ok Freitag würde knapp werden. Samstag keine Lieferung. ABER am Montag sei beides da.
Ok also bin ich dann am Samstag nochmal dahin wegen Rechnung und Rabatt (Student) mir wurde nochmals versichert, dass die CPU am Montag da sei. Mainboard wäre schon da.
So also voller freude am Montag da rein.
Er: "Ja Mainboard ist da, die CPU noch nicht"
Ich: "Ah ok. WANN ist die CPU denn da?"
Er: "Kann ich nicht sagen. Kann morgen, kann übermorgen sein. KAnn aber auch bis Mitte Juli dauern."hat er wirklich so gesagt
Ich: "Bitte was? Mir wurde am Donnerstag und am Samstag versichert, dass die CPU heute hier ist."
Er: "Ja kann ich auch nichts für"
Ich: "Ok. Sie hören von mir"
Ich bin dann genervt nach hause gefahren und habe mir mal die Nummer von der Geschäftsleitung rausgesucht. So da angerufen zwecks bescwerden und Ware.
Ich:"Ja guten Tag ich habe bei Ihnen bestellt blabla blub aber es ist nicht da wo kann ich mich beschweren?"
Eine nette Dame:"Also beschweren können Sie sich nut per E-mail. Worum geht es denn?"
Ich:"Mir wurde am Donnerstag und Samstag versicht, dass die CPU (AMD Phenom II X4 955 BE) heute im Shop abholbereit sei. Aber dem ist nicht so."
Sie: "Ja tut mir leid diese CPU ist momentan sehr gefragt. Ich warte auch auf die selbe"
Ich: "Ja aber lauft Online-Shop ist die CPU in Aachen verfügbar."
Sie: "Ok ich werde da anrufen und Sie dann zurückrufen"
Aufgelegt. 5 Minuten später anruf.
Sie: "Also momentan geht keiner ans Telefon. Ist wohl viel zu tun Ich rufe Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten zurück"
Klar sowas lob ich mir doch. Warten. 10 minuten später anruf.
Sie: "Also die CPU ist da und ich habe sie schon für sie zurücklegen lassen"
Dann ging es noch was um die Rechnung usw. wurde aber alles sehr gut und schnell geregelt.
Ab nach Aachen. CPU geholt. -> Wieder in den Shop bei mir in der nähe. Mainboard angeholt. Die Rechnung ging über einen Freund weil ich ihn damit überraschen wollte. Da meinte der "Geschäftsführer" doch tatsächlich zu mir: "Nein mit Ihnen mache ich keine Geschäfte. Die Rechnung geht auf XXXX und nicht auf Sie." Sein Problem war nur folgendes: Mein Freund hat mit die Vollmacht gegeben, dass ich es für ihn machen darf.
Also nochmal angerufen und zack alles ok. Reingegangen.
Ich: "Hallo ich möchte das Mainboard abholen."
Er: "Ok einen moment"
Er kommt mit Mainboard und Rechnung wieder
Er: "Und haben Sie sich jetzt wieder beruhigt?"
Ich: "Ja keine Sorge" (Der hat gerade die falsche Person aufm Armgenommen)
Bezahlt und rausgegangen.
So das waren meine "Garantieabwicklungen".
Ich kann JEDEM nur eins raten: Lasst euch nie abwimmeln. Seit direkt aber höflich und vorallem setzt normale Fristen 2-4 Wochen je nach gegenstand reicht für ALLES aus.
Ich hoffe ich konnte ich bei euren Problemen helfen.
mfg
Dennisth
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Bin neu hier
- 14.07.2009, 06:48
- #149
So, habe gestern eine Mail von Combase bekommen mit folgendem Inhalt:
Montag, 13. Juli 2009 09:39:07
Leider können wir den ursprünglich angekündigten Fertigstellungstermin nicht einhalten, da zur Reparatur Ihres Gerätes benötigte Ersatzteile fehlen.
Ihr Serviceauftrag mit der Auftragsnummer SR-xxxxxxx wird voraussichtlich bis zum 23.07.2009 ausgeführt.
Wir bitten Sie die Verzögerung zu entschuldigen.
Heute morgen schau ich nochmals ins Postfach, wieder eine email von Combase, diesmal mit folgendem Inhalt:
Dienstag, 14. Juli 2009 04:06:17
Ihr Serviceauftrag mit der Auftragsnummer SR-xxxxxxx wurde mit der Paketnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx an den Paketdienstleister zur Zustellung übergeben
Bekomme ich das Gerät nun Defekt zurück oder befindet sich wie bei anderen schon geschehen das TD2 in dem Paket?
Werde mich wohl mal an O²/Combase wenden und die Sachlage aufklären lassen.
Gruß
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Bin hier zuhause
- 14.07.2009, 07:28
- #150
Wir können nur spekulieren, bis Du das Paket in Händen hast. Allerdings wissen wir aus früheren Beiträgen, dass CS für o2 immer nur "Logistikdienstleister" sein wollte, und o2 Geräte offenbar an o2 oder HTC weiterleitete. Ist alles ein bisschen verworren, wenig transparent, Dein Fall fügt bald weitere Mosaiksteinchen zum Gesamtbild.
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- 14.07.2009, 08:49
- #151
so, hab heut mein HD von Arvato zurückbekommen ....
im Rahmen einer intensiven Fehleranalyse wurde der von Ihnen angegebene Fehler nicht gefunden bzw. konnte nicht reproduziert werden.
irgendwie hatte ich sowas schon vermutet
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Bin hier zuhause
- 14.07.2009, 09:09
- #152
Das ist natürlich frustrierend, nachdem ja schon Combase zum gleichen Schluss kam. Allerdings müssen wir davon ausgehen, dass es Arvato bestimmt nicht zurückgeschickt hätte, wenn es bei ihnen nicht funktioniert hätte. Verschiedene SIM-Karten und ROM hast Du ja bestimmt schon probiert, mit einem anderen HD im Laden verglichen etc.
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HarryG Gast
FÜR ALLE, die ihre Geräte bei CS (Combase, www.com-base.de) haben oder sie dahin schicken sollen, ist folgende Pressemitteilung auf der HP der Fa. Combase interessant (ohne Worte!!!!):
Pressemitteilung
09.07.2009
Keine Übernahme des Geschäftsbereichs Reparaturservice des Dienstleistungs-Spezialisten ComBase durch neuen Investor
(lifepr) Aschaffenburg / Karlstein, 09.07.2009 - .
- Schwierige Marktbedingungen und fehlende Planungssicherheit machen Verkauf unmöglich
- Übernahme der Logistiksparte durch arvato services gesichert
- Neuer Eigentümer übernimmt Großteil der Auszubildenden
Rund eine Woche, nachdem das Amtsgericht Aschaffenburg das Insolvenzverfahren über das Vermögen der ComBase- Gruppe eröffnet hat, musste Insolvenzverwalter Tobias Hoefer von der Kanzlei Hack | Hoefer den Mitarbeitern des Reparaturservices am Mittwoch auf einer Informationsveranstaltung mitteilen, dass es für ihren Geschäftsbereich keine Übernahme durch einen neuen Investor geben wird.
"Wir haben mit den Interessenten intensive Vertragsverhandlungen geführt, allerdings ist die Situation im Telekommunikationsmarkt durch die Wirtschaftskrise mehr als angespannt", sagte Hoefer. "In diesem Marktumfeld braucht ein Investor Planungssicherheit und damit die Unterstützung der Hersteller aus dem Consumer- Electronics- und Handy-Bereich." Da diese jedoch keine längerfristigen Reparaturverträge mit einem neuen Investor für den Geschäftsbereich Reparaturservice abschließen wollten, konnte die Übernahme nicht realisiert werden, so der Insolvenzverwalter.
Unter schwierigen Bedingungen über 300 Arbeitsplätze erhalten
Der Geschäftsbetrieb muss daher eingestellt werden, sobald die derzeit noch vorhandenen Aufträge abgearbeitet sind. Bis dahin wird Hoefer den Bereich im Insolvenzverfahren weiter führen. "So lange wir Arbeit haben, können wir die Mitarbeiter beschäftigen", betonte der Insolvenzverwalter. Personalanpassungen seien jedoch schon jetzt unvermeidbar, erklärte Hoefer. So werden die Mitarbeiter noch in diesem Monat ihre Kündigung erhalten. Einem Teil von ihnen bietet arvato services, die bereits rund 250 Mitarbeiter aus der Logistiksparte von ComBase übernommen haben, nach Möglichkeit Arbeitsplätze an anderen Unternehmensstandorten an.
Dem Verkauf der Logistiksparte an arvato services haben die zuständigen Gremien inzwischen zugestimmt. Der Telekommunikationskonzern Telefónica O2 Germany, der einer der wichtigsten Auftraggeber von ComBase ist, hatte vorab einen neuen Servicevertrag mit arvato services abgeschlossen und damit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Arbeitsplätze geleistet.
Zusätzlich übernimmt arvato services auch einen Großteil der Auszubildenden. "Wir freuen uns, dass wir diese Lösung für die Mehrzahl der Auszubildenden gefunden haben. Sie können so ihre Ausbildung beenden und stehen danach nicht ohne Job da", sagte Hoefer. Insgesamt kann Hoefer unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen so über 300 Arbeitsplätze erhalten. Die übrigen Auszubildenden sollten von Betrieben in der Region übernommen werden. Dazu führe er bereits Gespräche, so der Insolvenzverwalter. Der Vorstand der ComBase AG mit Sitz in Karlstein bei Aschaffenburg hatte am 27. März 2009 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Trotz stabiler Auftragslage war es dem Unternehmen nicht gelungen, seine angespannte Liquiditätslage zu stabilisieren. Zum 1. Juli hat das Amtsgericht Aschaffenburg das Verfahren über das Vermögen der ComBase-Gruppe eröffnet und Tobias Hoefer von der Kanzlei Hack | Hoefer, der bereits seit Ende März als vorläufiger Insolvenzverwalter bei ComBase tätig war, zum Insolvenzverwalter bestellt.
Weitere Informationen:
Die ComBase-Gruppe, die aus einem 1986 gegründeten Unternehmen entstanden ist, bietet weltweit Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus elektronischer Produkte in den Bereichen Logistik, Reparaturservice und Kundenbetreuung an. Bei der Com- Base-Gruppe waren rund 800 Mitarbeiter (inkl. 64 Auszubildende) beschäftigt. Neben den Standorten in Deutschland verfügt die Gruppe über Töchter in der Schweiz und der Ukraine. Die österreichische Tochtergesellschaft der ComBase AG, die ComBase CEE Holding AG, hatte bereits am 16. März 2009 für sich und ihre Tochtergesellschaften Konkursantrag vor dem Handelsgericht Wien gestellt.
Die Kanzlei Hack Hoefer hat sich auf Insolvenzverwaltungen spezialisiert und beschäftigt bundesweit an sieben Standorten über 90 Mitarbeiter und Rechtsanwälte. Zu den bekanntesten Insolvenzverwaltungen bzw. Sanierungserfolgen von Hack Hoefer zählen der international tätige Felgenhersteller ATS, der Dachziegelhersteller Trost Dachkeramik, das St. Josef-Krankenhaus in Viernheim, Unternehmen der Meffert- sowie der ehemaligen Odenwälder CORONET-Gruppe und die Automobilzulieferer FAGRO sowie Utescheny.
Ansprechpartner:
Herr Matthias Braun
rw konzept GmbH
Telefon: +49 (89) 139596-32
Fax: +49 (89) 139596-34
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Bin hier zuhause
- 14.07.2009, 16:17
- #154
Danke, das war leider schon vor einer Woche klar. Neu ist, dass o2 jetzt mit Arvato als Logistikdienstleister zusammen arbeitet. Nur wollte ja schon CS in dieser Funktion keine o2 Handys reparieren. Arvato repariert nur ungebrandete HTC-Geräte, um es nochmals klar zu sagen.
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- 14.07.2009, 21:28
- #155
ne, das stimmt so nicht. combase kam bei mir nicht zum gleichen schluß ..... combase schickte mein gerät mit dem vermerkt "repariert" zurück, obwohl nichts repariert wurde, der fehler war noch genauso da.
ich weiß nicht was die bei arvato jetzt gemacht haben, aber jetzt isses schon mal besser als vorher. muß das aber mal noch weiter beobachten. zumindest scheint der empfang jetzt besser.
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Bin neu hier
- 15.07.2009, 14:38
- #156
So, habe gerade mein Touch HD aus der Reparatur zurückbekommen.
Verlauf:
Samstag, 27. Juni - O² Angerufen, Schaden gemeldet, Alle benötigten Informationen zwecks Versand etc. per Mail bekommen
Monat, 29.Juni - HD zu Combase geschickt
Freitag, 03. Juli - Eingangsbestätigung von Combase
Montag, 13. Juli - Email erhalten dass das Gerät noch bis zum 23.Juli mangels Ersatzteile in Reparatur bleibt
Dienstag, 14. Juli - Email erhalten das sich das Gerät nun auf dem Weg zu mir befindet (letzte Mail also ignoriert)
Mittwoch, 15. Juli - Gerät zurückerhalten und vollständig zu meiner Zufriedenheit Repariert.
Zum Abschluss kann ich also nur positiv von Combase/O² reden. Die ganze Sache hat also nun vom abschicken bis ankommen des HD's ca. 2,5 Wochen gedauert.
Gruß
PS: Custom ROM's waren vorher geflasht und durch das zurückspielen wieder auf die original O² Firmware sowie des Bootloaders gebracht. Seitens O²/Combase keine beanstandungen.
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HarryG Gast
Na ja, einen defekten Laustärkeknopf zu wechseln ist relativ einfach und kostengünstig. Schön für Dich
Wir Leidenden mit minderwertigem Radiochip und O2-Branding schauen leider in die Röhre
Mein Vorgang liegt inzwischen beim Anwalt, da 7mobile sich dumm stellt.
Gruß, Harry
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Unregistriert Gast
ganz einfach!!!...
in deinem fall wurde das gerät, welches aufgrund der insolvenz und somit mangelnden ersatzteilen, zur reparatur von cs-deutschland an combase england versendet. combase england sendet dann das gerät, nach erfolgter reparatur, an seinen auftraggeber, in diesem fall cs-deutschland zurück und du bekommst dein gerät mit einer deutschen adresse zurück.
also: kein schwachsinn und erst recht keine lügen sondern lediglich die bemühung trotz der brisanten lage dem kunden ein repariertes gerät zurück zu senden!
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Bin neu hier
- 16.07.2009, 14:38
- #159
Naja auch ich war zuerst bei Sunrise vorstellig geworden wegen meinem HD Problem (Display schmatzt und nach ca 20 min GPS Navigation wird das Teil so heiss, dass es gefährlich wird...)
Bei Sunrise alles genau angegeben, das HD kam unrepariert zurrück und mit einem Fehlerbeschrieb, welcher gar nicht zu meinem Gerät passte...
Dann habe ich HTC CH angerufen und mich beschwert. Die haben mir dann eine Reparaturstelle angebeben und gesagt, ich solle dort direkt Kontakt aufnehmen. Habe ich dann gemacht und das Teil dorthin geschickt zur Reparatur.
Heute habe ich mal angerufen. Das ganze Mainboard wird ausgewechselt! Also das Kernstück oder mehr oder weniger ein neues Handy dann. Und das bei einem Gerät das nicht mal 3 Monate alt ist... Qualtität ist scheinbar nicht so toll bei den HD's oder generell bei HTC. Kollegen hatten Ihre HTC's schon mehrfach in der Rep....
Und nun kommts: die warten auf Ersatzteile. Vermutlich wird das länger dauern und in meinen Ferien habe ich schon mal mein HD nicht. Naja habe ja noch den P3300 und mit dem kann man auch ganz gut navigieren...
Aber grundsätzlich bin ich wenig begeistert vom Service von HTC. Und für das Geld erwarte ich auch mehr Qualität....
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- 16.07.2009, 22:28
- #160
ähm ... der sagt mir am telefon, das mein gerät derzeit in england ist, und innerhalb der nächsten woche zurückgesendet werden soll. wie kann es dann freitag schon bei mir sein, wenn es einen tag vorher noch in england war?
wie kann es sein, das cs sagt, mein handy sei bei htc, htc sagt, sie haben nichts - cs hats, cs sagt wieder htc hats, htc sagt, es is bei combase in england?
mal davon abgesehen war es trotzdem nicht repariert
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