Was brauch ich UNBEDINGT  ; ) Was brauch ich UNBEDINGT ; )
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo, ich bin ja schon länger im Forum registriert aber konnte bisher noch kein HD ergattern.

    Nun hab ich mir eines bei 3 (Hutchinson) für 279€ mit 24Monats-Bindung genommen.

    1000Minuten in alle Netze/1000 SMS sowie 30 Fernsehsender und 15GB Datenvolumen für 34€ im Monat schienen mir mehr als fair zu sein.

    So, jetzt habe ich es also, den Schatz der Schätze den "Händy-gen Gral" ; )

    Jetzt, da ich bei weitem nicht so weit bin wie Ihr würde ich gerne wissen,
    laut eurer Erfahrung, welche Programme, Updates, meinetwegen ROM´s Zubehör etc, etc brauche ich unbedingt.

    Was könnt Ihr mir dringend empfehlen und was sind die großen Vorteile und, sofern vorhanden, die Nachteile.

    Ich habe zb gelesen dass es ein Programm gibt welches die Lesegeschwindigkeit der Mini-SD-Karte beschleunigt.

    Oder in einem anderen Threat wurde von einem Radio-Rom berichtet welches auch die Stand-By-Zeit des Gerätes verlängert (obwohl es mir ein Rätsel ist wie der Stand-By und das Radio zusammen hängen).

    Meine Hauptinteressen liegen bei folgenden Anwendungen:

    Kamera
    Videokammera
    Internet
    MP3-Player

    aber auch alles Andere das man verbessern kann.

    Bin für alle Vorschläge dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Hannes
    0
     

  2. lies dich mal da durch, der thread ist einfach bombe..
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...4-25-24-a.html
    0
     

  3. also für die SD karte zu beschleunigen:
    tnyynt SD TuneUP

    und das radio rom verlängert die standby zeit, da es weniger akku verbraucht...eig logisch^^

    aber beides steht auch wie oben genannt bei matze
    0
     

  4. Ich hab ein Video auf Youtube gesehen von diesem Manila:

    http://www.youtube.com/watch?v=4pNxlc235lk

    Ganz druchschaue ich das ja noch nicht, das Manila ist ein Rom-Upgrade und Dutty ist der Produzent des selben oder wie?

    Was ist die neueste Version, kostet es was und wenn nicht wo kann ich es downloaden
    (ich suche es bewußt nicht im Forum weil ich ja nicht weiß ob das gefunden da aktuelle ist).

    Auch würden mich Tipps wie man es am besten installiert und worauf man achten muß interessieren.

    Gibt es noch andere von diesen Rom-Upgrades und was sind die Namen damit ich die auch mal auf Youtube anschauen kann.

    LG Hannes
    0
     

  5. am besten liest du dir hier ertsmal noch ein bisschen was an wissen an...

    evtl einfach mal im unterforum rom-upgrade ein paar themen lesen...
    0
     

  6. Grundsätzlich finde ich es am wichtigsten herauszufinden wohin du willst. Ich beschäftige mich nun seit mehr als einem Monat sehr ausführlich mit dem Gerät. Erst heute oder in der letzten Zeit habe ich meine Konfiguration gefunden.

    Meiner Meinung nach solltest Du dir überlegen welches ROM Du möchtest. Gibts ein Unterforum dafür. Falls Du mit dem Originalen zufrieden bist könntest Du ggf. gefallen an folgenden Programmen finden:

    - ThumbCal (genialer Kalender und 100 % fingerfreundlich)
    - CorePlayer (Guter MP3- und Videoplayer, auch Internetradio möglich)
    - G-Alarm (genialer Wecker, lass Dich überraschen)
    - MyStopwatch (gute Stoppuhr)
    - Resco Explorer
    - SPB Wireless Monitor, SPB Wallet und SPB Backup
    - wolf´s Translator
    - TouchPal (Wie ich finde beste Tastatur)
    - HD Tweak

    Ich denke dass sind so unter anderem die Must Have´s (unabhängig der Mods am ROM)

    Greetz
    0
     

  7. Zum Einlesen in die Materie dürfte mir das Grundwissen fehlen da ich nur jedes 10te Wort verstehe.
    Ich lasse die Upgrades auch von einem Freund machen der sich vielfach besser auskennt als ich.


    Meine Richtung ist eine gute MP3-Wiedergabe, also mit guten Klang und bassstark,
    ist da dieser CorePlayer der Richtige?

    In wie weit verbessert er die Videoqualität?

    Der Kalender klingt auch gut, da bin ich nicht zufrieden, und ich hab in dem Video gesehen dass es welche gibt die auch Querformatig arbeiten, das WILL ICH! ; )

    Der Wecker, na gut, laß ich mich halt überaschen, einer der das Tel einschaltet wäre wichtig aber das wird mit der Hardware nicht gehen schätze ich.

    Was kann der Resco-Explorer?

    Das sagt mir garnichts:

    - SPB Wireless Monitor, SPB Wallet und SPB Backup
    - wolf´s Translator
    - TouchPal (Wie ich finde beste Tastatur)
    - HD Tweak

    Ein Radio dass man auch hören kann wäre nicht schlecht, ist mir viel zu leise.

    Und wie gesagt will ich, wie in dem Video zu welchem ich den Link eingefügt habe, ALLES IM LANDSCAPE ARBEITEND HABEN.

    Das wäre für mich am wichtigsten.

    Lg Hannes
    0
     

  8. Also, fangen wir erst mals o an: Welches Rom hast du drauf??? Ich denke mal, noch das original HTC/O2 Rom, oder?! Falls ja: damit kannst du NICHT alles drehen! Erst mal: Zum Drehen brauchst du Zusatzprogs, die beiden besten heißen Changescreen und FlipIt (einfach mal googlen oder nachfragen, dann stell ich sie dir rein). Da du bestimmt noch ein oben genanntes Rom hast, wirst du Manila (auch TouchFlo genannt) nicht richtig drehen können, dafür müsstest du aufrüsten auf ein Rom mit der neues Manila. Lies dich am besten mal in Rom Upgrades hinein, is eigentlich narrensicher! Ansonsten kann ich es dir auch noch mal erklären.
    Ach ja, wegen Rom: Also Rom ist sozusagen das Betriebssystem des HD mit dem User Interface (UI oder auch Benutzeroberfläche genannt) TouchFlo3D (Manila). Der Herr Dutty hat das neue Manila nicht erfunden oder sogar geschrieben - er hat es aus neueren Geräten (Touch Diamond 2 oder Touch Pro 2 o.Ä.) extrahiert, also sozusagen rausgezogen. Diese neuen Roms (empfehlen kann man immer Dutty's (grade aktuell v3.0), Laurentius' (v2.2 glaub ich), Moritz' (v3.2), ElJuegos (v3) und zahlreiche andere Roms Roms) enthalten das neue Manila und alles, was du dir wünscht - und sind, bis auf Spenden, kostenlos. Letztere zwei sind sogar deutsch (Köche sind Mitglieder aus dem Forum - IMMER WIEDER GROßEN RESPEKT AN DIE BEIDEN!!!). Die Wahl eines Roms ist immer sehr sehr hart, das musst du selbst entscheiden!
    So, was ist noch wichtig:
    Also, falls du einmal nicht weißt, was ein Programm, welches dir vorgeschlagen wird, bewirkt - GOOOOOOGLEN!!! Findest immer das richtige (wenn nich, häng einfach ppc hinten dran, dann klappts auf jeden Fall!).
    Audio Wiedergabe: Zu empfehlen ist hier meiner Meinung nach Slide to play (guter Player im Iphone Look) gepaart mit dem neues Audio Booster (der holst wirklich einiges raus) - alles kostenlos.
    Videos würd ich dir empfehlen zu konvertieren, bei Bedarf kann ich dir einen Link reinstellen! Laufen dann mit dem integrierten Album- oder auch Windows Media Player super! CorePlayer hackt bei mir immer ein bissl (keine Ahnung warum) - obwohl ich alle Tipps befolge...
    Tastatur würde ich dir auch von einer kostenpflichtigen abraten - ich hab sehr viele probiert und die eindeutig beste ist das FingerKeyboard 2.1 - kostenlos...
    Resco Explorer ist ein Datei Explorer für PPC - meiner Meinung nach spitze! Der kostet aber - deshalb kostenlose Empfehlung: Total Commander!
    Wecker Software ist meiner Meinung nach GAlarm der beste (kostenlos). Du wirst aber KEINEN Wecker finden, der das Telefon einschaltet! Warum hast du dein Handy überhaupt nachts aus? Wegen Strom?! Bei mir verbraucht das HD nachts zwischen 2-4%, also nix!
    So, das war erst mal das Wichtigste, bei weiteren Fragen einfach weiter fragen...
    Liebe Grüße
    0
     

  9. Das war mehr als informativ, danke danke danke.

    Ich werde das Posting aber noch ein paar Mal durchlesen damit ich wirklich alles verstehe und dann umsetzen kann.

    Das Handy ist eh nicht aus in der Nacht, aber manchmal musste ich in der Nacht arbeiten und am drauffolgenden Abend wieder und ich will mich ein paar Std hinlegen und natürlich rufen mich die Leute genau da an und wecken mich dauernd.
    0
     

  10. Lautlos...... (Volume down und da is es!)
    Grüße
    0
     

  11. Zitat Zitat von hannes_slanec Beitrag anzeigen
    Der Wecker, na gut, laß ich mich halt überaschen, einer der das Tel einschaltet wäre wichtig aber das wird mit der Hardware nicht gehen schätze ich.
    Ich verwende den PhoneWeaver. Damit kann man automatisch Profile wechseln. Recht umfangreich konfigurerbar, kostet aber auch ...
    0
     

  12. Ob die Programme kostenpflichtig sind ist nicht wichtig, ich meine was kann das schon kosten?
    0
     

  13. 15$ http://www.sbsh.net/products/windows...pc/phoneweaver
    Fand ich für einen Profilmanager relativ viel. Es gibt ja schließlich unendlich viel Software, die man kaufen könnte
    0
     

  14. Backupprogramm solltest du dir evtl. noch zulegen.... Da kannst du getrost deine Hardresets machen... ich empfehle dir SK-Tools, einfach aus dem Grund, weil du damit noch viele weitere Super Anwendungen hast... z.B. Gerät bereinigen, einige Tweaks etc... Kostet allerdings etwas... Testversion gibt es hier

    MfG Moritz
    0
     

  15. Danke danke danke, Burschen, ich warte jetzt noch was bis zum Wochenende dazukommt und dann geht es ans aufsetzen. Hab eine Software gesehen da kann man das Hd mittels Bewegungen steuern, auch cool.

    lg Hannes
    0
     

  16. Achja, jemand hat mir gesagt dass ich zum Rom-Flashen möglicherweise ein anderes Kabel brauche.

    Geht es mit dem USB-Kabel das dabei ist oder brauch ich echt was Anderes?

    Danke hannes

    Ps.: Das Ärgste was ich bis jetzt gesehen habe ist ein Rom wo das HD über Bewegungen gesteuert wird, also mittels G-Sensor, weiß war was darüber?

    Danke
    0
     

  17. Also zum flashen kannst du eigentlich, das mitgelieferte USB Kabel nehmen!

    Du kannst es auch über die SD Karte flashen, dann brauchst du garnkein Kabel

    MfG Moritz
    0
     

  18. Bin sicher da gibt es schon einen Threat dazu, hast Du vielleicht einen Link damit ich das Thema finde.

    Ist es wirklich so dass wenn beim Rom-Flaschen was schiefgeht dass das Tel irreperabel kaputt ist?

    Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. brauch hilfe - fdcsoft taskmanager
    Von Shadowjack im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:50
  2. Ich brauch eure Hilfe [HTC TyTN]
    Von Vraith im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:09
  3. (alt) Was brauch ich zum Softwareentwickeln?
    Von yjeanrenaud im Forum Programmieren
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 17:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 05:44
  5. brauch noch ein paar infos!
    Von roebbu im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 20:57

Stichworte