Aus aktuellem Anlass: Sommerzeit Aus aktuellem Anlass: Sommerzeit - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. OriginalO2 Rom hat nicht automatisch umgestellt. Habe ich dann händisch geändert. Bei Nutzung von TomTom dann wieder automatisch Winterzeit.

    Habe dann festgestellt, das die Zeitzone auf Zentralafrika gestellt war. Habe dann auf Berlin geändert und nun verstellt TomTom auch die Zeit nicht mehr.

    Ich denke in Zentralafrika gibt es keine Sommerzeit. Also Bedienerfehler. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich die Zeitzone eingestellt habe oder ob dieses bei der Erstinstallation automatisch geschehen ist. Würde jedoch erklären, warum einige dieses Problem haben und andere nicht.

    Gruß JanPS
    0
     

  2. Zitat Zitat von JanPS Beitrag anzeigen

    Habe dann festgestellt, das die Zeitzone auf Zentralafrika gestellt war. Habe dann auf Berlin geändert und nun verstellt TomTom auch die Zeit nicht mehr.

    Ich denke in Zentralafrika gibt es keine Sommerzeit. Also Bedienerfehler. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob ich die Zeitzone eingestellt habe oder ob dieses bei der Erstinstallation automatisch geschehen ist. Würde jedoch erklären, warum einige dieses Problem haben und andere nicht.

    Gruß JanPS
    Genau das mit Zentralafrika war bei mir ja seltsamerweise auch eingestellt, hatte ich ja hier auch schon geschrieben. Wird wohl daran gelegen haben.
    Weiß aber auch nicht, wieso das so eingestellt war.
    0
     

  3. Hi!

    Also bei meinem HD hat sich leider auch Nichts automatisch umgestellt, ich nutze dabei das MoritzROM V2 und O2. Hab dann seit Sonntag versucht, irgendwie manuell die Uhrzeit umzustellen. Von der Theorie her is es ja auch kein Problem. Nur leider konnte ich meinen HD nicht davon überzeugen, die umgestellte Uhrzeit auch zu speichern. Kurzzeitig hat's funktioniert, aber schon beim Tageswechsel war wieder die Winterzeit eingestellt.


    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Genau das mit Zentralafrika war bei mir ja seltsamerweise auch eingestellt, hatte ich ja hier auch schon geschrieben. Wird wohl daran gelegen haben.
    Weiß aber auch nicht, wieso das so eingestellt war.
    Und dann is mir auch genau das Phänomen mit der Zeitzone "Westafrika" aufgefallen. Die war bei mir auch dauernd voreingestellt, wobei ich ursprünglich nach dem ROM-Flash "Berlin" eingestellt hatte. Das Interessante an der Sache war bei mir, dass ich weder WinMobile noch TF3D irgendwie dazu bringen konnte, die verd... Zeitzone umzustellen. Kurzfristig hat's geklappt, spätestens nach dem nächsten Neustart oder Zurückholen aus dem Standby stand ich dann laut meinem HD wieder irgendwo in "Westafrika".

    Nach einigem Probieren hab ich dann unter
    Code:
    Einstellungen - Persönlich - Telefon - Zeitzonen: "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln DEAKTIVIERT
    und fortan war auch mein HD davon überzeugt, dass ich hier in Deutschland bin und nich irgendwo in der Wüste. Kein Plan ob das ein Bug is oder am ROM liegt. Vielleicht hilfts ja jemandem..

    LG

    Flo
    1
     

  4. Hab jetzt nochmal bei mir nachgeguckt:
    Mein HD hat die Einstellung "Berlin" trotz mehrmaligem Softreset behalten.
    Und die automatische Umstellung ist weiterhin aktiviert.
    0
     

  5. Hm.. Vielleicht liegt's dann ja doch an dem ROM, das ich drauf hab bzw. an ner Software, die bei mir läuft. Spontan konnt ich nix ausfindig machen, was sich da beißen könnte mit der Uhr.

    ...oder ich bin doch in "Westafrika" und weiß es nur noch nicht!
    0
     

  6. User19504 Gast
    Mein LG GM750 stellte die Zeit ebenfalls nicht selber um. Mein erstes WM-Gerät dass dies nicht macht. Ist zwar nicht tragisch, aber doch zum Schmunzeln wenn man sieht dass es billige Handys schaffen aber bei Windows Mobile nicht alle Geräte.
    0
     

  7. Mein HD hats diesmal auch "verschlafen"... seltsam..
    0
     

  8. Meiner auch... ausserdem hat der Wecker (G-Alarm) Heute morgen nicht geläutet!

    Als ich dann irgendwann aufgewacht bin und auf das Display geschaut habe, stand da nur eine Benachrichtigung!
    0
     

  9. Mein HD, mit Original-ROM, hat ordnungsgemäß um 2 Uhr umgestellt.
    0
     

  10. Mein Touch HD hat natürlich wieder nicht automatisch umgestellt. Könnten diejenigen, bei denen es automatisch passiert mal sehen ob dieser Reg Key vorhanden ist?

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock] "AutoDST"=dword:1
    Edit: Da ich 2 WM 6.1 Telefone hab, hab ich bei beiden diesen Schlüssel eingefügt, weil er nicht da war. Zum Test hab ich dann die Uhr auf 2:59 zurückgestellt und um 3 war's wieder 2

    Das Gleiche auf dem Touch HD hat aber nichts gebracht. Ich versteh das jedenfalls mal gar nicht.
    Geändert von DerBandit (31.10.2010 um 10:50 Uhr) Grund: Rumprobiert
    0
     

  11. Als bei mir hats umgestellt und dieser Schlüssel ist nicht vorhanden.

    Gruss MArtin
    0
     

  12. Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, stelle ich hier mal einen Link für die Leute rein, die wie ich über dieses Thema stolpern, bei denen der Grund aber ist, dass Sie sich in den USA befinden und WM5 noch nicht die neuen Zeiten für die Zeitumstellung hat:
    http://www.microsoft.com/downloads/e...displaylang=en

    Das ist übrigens nicht nur bei der USA der Fall, das gilt auch für andere Länder, z.B Kanada.
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit/Winterzeit
    Von huefi2 im Forum HTC Touch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 20:27
  2. WLAN - Probleme mit aktuellem ROM und TF3D Config
    Von tschennings im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 08:29
  3. Serientermine verschoben in Sommerzeit
    Von WilliP im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:09
  4. Sommerzeit
    Von lupo im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire sommerzeit

htc desire hd sommerzeit automatisch

htc touch hd sommerzeit

windows mobile sommerzeit automatisch

sommerzeit htc desirewindows mobile 6.1 sommerzeitdesire hd sommerzeitsommerzeit htc desire hdsamsung sommerzeitwindows mobile sommerzeitwindows mobile 6.5 sommerzeitwindows mobile sommerzeit einstellenSommerzeit samsung galaxyhtc trophy automatische zeitumstellungregistry sommerzeitdesire sommerzeithtc desire sommerzeit automatischHTC Touch HDwm5 automatische sommerzeitzeitzone westafrikaHomeDST galaxy s sommerzeitwin mobile sommerzeitHTC touch hd sommerzeit.comhtc desire hd winterzeit umstellen

Stichworte