Sommerzeit/Winterzeit Sommerzeit/Winterzeit
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Hallo Zusammen

    Ich bin von meinem Touch eigentlich sehr begeistert, wenn...

    ... es aus meiner Sicht nicht Probleme mit So-/Wi-Zeit hätte.

    Ich habe das Gerät Ende Sept. / Anfangs Okt. dieses Jahres gekauft.

    Die Umstellung auf Winterzeit erfolgte mit einer Woche Verspätung (USA ging ja eine Woche später).
    In dieser Woche stimmten gewisse Termine und gewisse nicht (1 Std. verschoben).
    Wenn ich jetzt Termine aus der Sommerzeit z.B. September angucke, dann sind diese um eine Stunde verschoben.
    Das Ganze ist etwas kompliziert zu formulieren...

    Synch mit Outlook macht dann den Salat noch komplizierter... Ganztägige Termine werden auf 2 Tage aufgeteilt.
    Bsp: 26. Oktober (0:00 - 0:00) wird dann plötzlich 25. Oktober 23:00 - 26. Oktober 23:00 usw.


    Bin ich der Einzige mit solchen Problemen? Hat sie jemand lösen können?
    Der HTC Support ist leider absolut unbrauchbar und bei jeder Frage, sagen sie mir ich solle das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

    Danke für ein Feedback. Ich würde dann versuchen, das Problem etwas genauer zu beschreiben.

    Marc

    PS: tragisch, aber ich überlege mir bereits, das Gerät zu vergessen und ein anderes (nicht HTC) zu kaufen
    Geändert von huefi2 (02.12.2007 um 16:47 Uhr) Grund: Ergänzung
    0
     

  2. folgendes passierte mir: nach der 1.Synchronisierung (nach der Zeitumstellung) waren alle Termine vor dem Datum der Zeitumstellung plötzlich doppelt, aber um 1h verschoben.
    Ich dachte natürlich ICH hätte was falsch gemacht. Zum Glück hatte ich ein aktuelles Backup
    itlaw2
    ps. ich weiss das hilft dir wenig aber es bestätigt, dass was faul ist!
    0
     

  3. Und jetzt... keine Probleme mehr?
    Wie sieht es mit z.B. wöchentlichen Terminen aus? Vor unserer Winterzeit, zwischen unserer und der US-Winterzeit, jetzt und Termine im April 2008?

    Ein Kollege von mir mit dem gleichen Gerät ist auch betroffen...

    Problem ist: der HTC Support meint, dass das Problem nicht bekannt ist und wenn nur ich anrufe, dann müsste ich wohl der einzige sein.

    Also: Alle mit dem gleichen Problem sollten doch bitte dem lieben Support anrufen... 044 5806245. Vielleicht bewegt sich was...
    0
     

  4. hmmm… da ich «tabula rasa» gemacht habe und alles neu aufgespielte (nach der Umstellung) ist momentan alles ok. Kann aber sein, dass dasselbe im Frühling wieder passiert??
    0
     

  5. komisch das habe ich bei mir nicht..... obwohl ich in diversen zeitzonen unterwegs bin....

    bei mir hat sich der elf von alleine umgestellt und ohne irgend welchen problemchen beim synchronisieren....
    0
     

  6. @huefi2: was hast du für ein ROM drauf? welche Sprache?
    0
     

  7. hast du auf deinem gerät die richtige zeitzone eingegeben ? gruss
    0
     

  8. Hallo Zusammen

    ROM etc. in der gleichen Version, wie im Trail oben von night angegeben...

    Zeitzone: GMT+1 Prag, Budapest...

    Es ist doch zum k...

    mit den besten Grüssen
    Geändert von huefi2 (03.12.2007 um 21:34 Uhr)
    0
     

  9. hallo
    schalte mal die zeitzone um auf berlin,madrid. plus ländereinstellung auf schweiz
    vielleicht hilft das.
    gruss kb
    Geändert von matrix (03.12.2007 um 23:21 Uhr)
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    ich stellte heute mit Entsetzen das gleiche bei meinem neuen touch dual fest.
    Das Problem: die Zeitzonen waren nicht identisch.
    zwar beide (Outlook und touch) auf GMT+1, die eine jedoch Amsterdam, die andere irgendwas im Osten.
    nachdem ich auf dem touch GMT+1 Paris, Madrid einstellte war sofort alles synchron.

    (die gegenprüfung brachte leider nicht den alten Effekt).

    ich hoffe das hilft.
    bh@vevesa.net
    0
     

  11. gelöst

    http://forums.cingular.com/cng/board...hread.id=71523

    nach langem Googeln

    Settings->Telefoon->Zeitzone
    Geraffel "Zeitzone und Uhr automatisch wechsel" deaktivieren

    Ich mache dazu keine Kommentare, sonst kämen viele an die Kasse:
    MS, HTC, Swisscom etc. etc.

    Jetzt bin ich endlich mit meinem Touch ganz zufrieden!
    4
     

  12. super, danke! Das wird sicher vielen weiterhelfen.
    0
     

  13. DANKE für die Tipps (und die investierte Zeit)!
    Hatte zur Zeit genau dasselbe Problem mit meinem htc Kaiser: automatische Zeitzonenanpassung war aktiviert und Swisscom hat immer wieder automatisch "GMT+1 Prag, Budapest" übersteuert. Effekt: 1h Verschiebung der Termine gegenüber Outlook am PC ab Beginn der Sommerzeit nächsten Samstag.
    Lösung: Automatik abgestellt (s. Posting huefi2), Zeitzone analog Outlook am PC eingestellt, synchronisiert et voilà, es passt wieder.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo

    Ich habe habe ein HTC Touch (Swisscom) und diese Problem nun zum zweiten mal! Verwirrend ist, dass einige der Termine in der Übersicht (Ansicht: Tag) um eine Stunde verschoben sind. Wenn ich einen solchen Termin dann zum Bearbeiten öffne stimmt die Zeit.

    Die automatische Zeitumschaltung habe ich nun gemäss Anleitung deaktivert, das Problem konnte ich aber nicht beheben. Wirklich mühsame Sache!

    Weiss jemand evtl. Rat? Bin es nämlich leid alle meine Termine wieder manuell anzupassen!

    Besten Dank im voraus.

    Gruss Thomas
    0
     

  15. handelt es sich um Meeting Requests, welche dann oft geändert wurden?
    (Outlook macht da z.T. selbst ein Puff... selten, aber es kann mal vorkommen)

    Zeitzone auf dem Touch ist ja wohl analog zum Outlook auf dem PC, oder?
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hallo

    Besten Dank für die prompte Antwort. Ja, die Zeitzonen an beiden Orten (Outlook und HTC) sind gleich.

    Ich habe mir nun so beholfen, dass ich die Daten auf dem HTC gelöscht habe und dann mit Outlook wieder synchronisiert habe. Nun stimmen die Termine wieder alle! Zusätzlich habe ich natürlich die automatische Umstellung der Zeitzone deaktiviert, so dass ich dieses Problem hoffentlich nie mehr habe.

    Gruss

    Thomas
    0
     

  17. Alle geschilderten Probleme zu Zeitzonenverschiebung und Sommerzeit/Winterzeit habe ich eliminiert durch das Deaktivieren der Zeitzone. Nach anschliessender Synchro mit PC (ohne Löschen von Terminen) ist auch Kalender auf HTC wieder OK.
    1
     

  18. Sagt mal... bin ich einfach nur zu doof oder blind auf beiden Augen???

    Auf meinem HTC Touch HD habe ich im Bereich Telefon den Bereich
    "Settings->Telefoon->Zeitzone
    Geraffel "Zeitzone und Uhr automatisch wechsel" deaktivieren"
    nicht...

    Kann mir mal jemand einen Tipp geben?

    Gruß,
    Stefan
    0
     

  19. Hallo

    Ich habe es einem Kollegen auf seinem Touch HD umgestellt... Es ist also vorhanden...
    Da der Kollege in den Ferien ist, so kann ich da momentan nicht weiterhelfen...
    0
     

  20. Wäre aber nett, wenn ich noch ein paar Infos bekommen könnte...

    Ich gleiche meine Daten mit Memotoo.com ab und wenn es dann zu Verschiebungen kommt, ist es doch sehr ärgerlich...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit
    Von lupo im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:13
  2. sommer- winterzeit spv2000
    Von fredo70 im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 10:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 18:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile sommerzeit

Sommerzeit windows mobile

windows mobile 6 sommerzeit

htc touch pro 2 sommerzeit

htc diamond sommerzeit

htc T8282 synchronisation datum falsch

htc touch sommerzeit

windows mobile sommerzeit winterzeit

htc touch hd winterzeit

sommerzeit

htc touch hd sommerzeit

htc touch diamond sommerzeit

windowsmobile 6 sommerzeitiphone termine um 1h verschobensommerwinterzeit usasommerzeitumstellung abschalten windows mobile 6Windows Mobile Sommerzeit Terminhtc automatisch Sommerzeitwindows mobile 6 winterzeitwindows mobile 5 winterzeitwinterzeit windows mobilewindows mobile sommerzeit terminehtc touch 2 sommerzeitWindows CE sommerzeithtc touch dual sommerzeit

Stichworte