Serientermine verschoben in Sommerzeit Serientermine verschoben in Sommerzeit
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich habe da im Zusammenhang mit der Kalender-Synchronisation etwas merkwürdiges festgestellt. Ich habe da zum Beispiel einen Sitzungstermin welcher das ganze Jahr über jeden Donnerstag von 10:00 bis 11:00 dauert. Im Outlook 2007 ist dieser so eingetragen und wird dort auch während allen Monaten im Jahr 2008 richtig dargestellt.

    Beim Synchronisieren mit ActiveSync sind die Termine erwartungsgemäss auch auf das TyTN II übertragen worden.

    Aber: Wenn ich auf dem TyTN II die Sommermonate anschaue (Phase der Sommerzeit), dann sind dort die Termine in der Zeit von 11:00 bis 12:00 (+1h) sichtbar.

    Erfasse ich im Outlook hingegen einen einzelnen Termin welcher in den Sommermonaten liegt, dann erscheint er auf dem Handy zur gewünschten Zeit, also ohne Zeitverschiebung.
    Das gleiche Problem hatte ich schon letzes Jahr mit dem M3100, Outlook 2003 und der älteren Version von ActiveSync.

    Kennt das jemand und gibt es dazu eine andere Lösung wie alle Termine als einzelne Anlässe zu erfassen?

    Danke für Eure Hilfen und Gruss
    Willi
    0
     

  2. http://www.pocketpc.ch/showthread.ph...ghlight=termin
    probiere mal evtl. das aus, ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
    0
     

  3. Tja, das hilft leider nicht weiter.
    Vieleicht stehe ich derzeit irgendwie auf der Leitung aber wo um himmelswillen finde ich die Möglichkeit auf dem PPC die automatische Umstellung für die Sommerzeit zu ändern? Bei der Inbetriebnahme des PPC wurde ich danach gefragt, aber seither suche ich diese Option überall und finde sie nicht wieder. Weis da jemand Rat?
    0
     

  4. Das musste ich jetzt doch schnell auch versuchen... habs genau so beschrieben wie du aber bei mir stimmt die Uhrzeit immer noch.

    Auf deinem PC hast du automatische Sommer/Winterzeit eingestellt oder? Zeitzone stimmen zwischen PC und HTC Kaiser auch überein oder? Bei der Uhrzeit auf deinem Pocket PC musst du kontrollieren dass auch GMT+1 steht und zu Hause ausgewählt wurde.
    0
     

  5. Ich habe die Lösung für Office 2007 gefunden:
    • Terminserie öffnen (keine Änderungen vorgenommen)
    • Button Zeitzone drücken (keine Änderungen vorgenommen)
    • Button Serientyp drücken (keine Änderungen vorgenommen)
    • Ok drücken
    • Speichern und schliessen drücken
    Das war's! Nach der Synchronisation auf den PPC waren die falschen Zeiten korrigiert. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, nur die Zeitzone eingeblendet und neu gespeichert.

    Wenn ich den Button Zeitzone nicht betätigt habe, dann wurde der Eintrag auf dem PPC auch nicht korrigiert.

    Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen der ein ähnliches Problem hat einmal weiter.
    2
     

  6. Hallo

    Ich habe "mein" Problem so gelöst.
    Siehe
    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39078

    mit den besten Grüssen
    3
     

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit/Winterzeit
    Von huefi2 im Forum HTC Touch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 20:27
  2. Sommerzeit
    Von lupo im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:13
  3. Einträge auf Ipaq sind um einen Tag verschoben
    Von mumpitz im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 17:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook 2007 sommerzeit

outlook sommerzeit termine verschoben

outlook termine verschoben sommerzeit

outlook 2007 termine verschoben

htc tytn ii sommerzeit

outlook sommerzeit

outlook 2007 sommerzeit-problem

outlook serientermin sommerzeit

outlook 2007 termine sommerzeit

outlook sommerzeit termine

outlook termine eine stunde eher

outlook serientermin verschieben

outlook 2007 serientermine sommerzeit

zeitverschiebung verschoben

outlook termin verschoben sommerzeit

outlook termine zeitumstellung

serientermin um eine stunde verschoben outlook

windows mobile termine verschoben

office 2007 outlook zeitumstellung termine verschobenserientermin outlook zeitoutlook zeitverschiebung serienterminoutlook serientermin um verschiebenSommerzeit und Serienterminezeitumstellung outlook serien

Stichworte