Vermisst Ihr eine Hardware-Tastatur beim Touch HD? Vermisst Ihr eine Hardware-Tastatur beim Touch HD?

Umfrage: Vermisst Ihr eine Hardware-Tastatur?

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hi!

    Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, deshalb nehmt doch bitte an dieser Umfrage teil.

    Zusätzlich könnt Ihr schreiben, an welchen Stellen bei der Bedienung und in Zusammenhang mit welchen Programmen (z.B. Messanger) Ihr mit der virtuellen Tastatur besonders gut/schlecht zurecht kommt.
    0
     

  2. Hallo,

    ich habe mir das vor dem Kauf überlegt ob ich eine Hardware-Tastatur vermissen würde. Da ich keine haben wollte, vermisse ich auch nix

    gruß
    0
     

  3. Hallo,
    kann mich obigem Post nur anschliessen! Da ich keine Romane mit dem HD schreibe, reicht mir die vorhandene Tastatur vollkommen aus. Und es gibt ja auch noch verschiedene Tastaturen im Angebot!

    Gruss
    Desaster
    0
     

  4. Nein...

    macht das Teil nur klobiger (dicker) denn irgendwo muss sie ja hin.

    Falls längerer text geschrieben werden muss benutze ich falls ich am PC sitze "MyMobile" - klappt prima.

    Luni...
    0
     

  5. ich brauche auch keine extra Tasten am HD.
    Wenn ich welche wollte, hätte ich mich damals wohl für den Pro entschieden und nicht den HD genommen.
    Gibt also für jeden was und muss nicht hinterher extra abgestimmt werden.
    0
     

  6. Genau so sehe ich das auch Habe mir das HD gekauft, weil ich keine ausziehbare Tastatur haben wollte


    Gruß
    0
     

  7. ich verstehe aber nicht, dass 9 leute sagen, dass ihnen die tastatur fehlt...
    ich meine das war doch vor dem kauf klar, dass es ein reines touch-screen modell ist...
    ich wollte gerade ein smartphone, OHNE tastatur !!

    und ich finde es einfach klasse, auf dem bildschirm zu schreiben
    0
     

  8. Ich hab das Touch HD genommen, genau aus dem Grund weil es KEINE Tastatur hat
    Google G1, SE X1 und Konsorten sind für meinen Geschmack totaler Unfug. Da tippt es sich auch nicht schneller, als auf nem Touch HD mit Stick in der Hand. Für etwas schnelleres Tippen eignet sich höchstens ein BlackBerry.
    0
     

  9. Naja...apropos Touch Pro... ich frage, weil ich nicht weiss, ob ich nicht auf den touch pro2 wechseln sollte. ich habe mich auch auf das display-schreiben gefreut, aber bei längeren texten gefällt es mir nicht so, glaube ich. und ich kann mir auch denken, dass es mit icq auch ermüdend wird. und hier scheinen ja auch andere dieser meinung zu sein, wenn man die umfrage aktuell anschaut.
    0
     

  10. Wenn jemand eine Tastatur möchte - was durchaus denkbar ist - dann soll er bei allem Respekt sich VOR dem Kauf Gedanken dazu machen
    Wenn ich einen Porsche kaufe, erwarte ich auch nicht dass er fliegen kann.
    0
     

  11. ich habe selbstverständlich gewusst, was ich kaufe und bin auch nicht enttäuscht oder wahnsinnig überrascht. ich hatte die umfrage nur so verstanden, dass man gelegentlich gerne eine tastatur hätte, weil man z.b. viele emails unterwegs schreibt (wie bei mir).

    und um im strapazierten beispiel zu bleiben: natürlich kann man sich auch beim kauf eines porsches im falle eines großeinkaufs einen größeren kofferraum wünschen, ohne sich vom passatfahrer nebenan darüber belehren zu lassen, dass man sich doch vorher ... und überhaupt ...

    ich bin also einer von denen, die sich - trotz großer zufriedenheit mit dem touch hd - gelegentlich eine tastatur wünschen und die trotzdem eine ganz bewusste kaufentscheidung getroffen haben.
    0
     

  12. Vielleicht meinte ich ja einen Cayenne
    0
     

  13. Ich arbeite grundsätzlich nur mit dem Stylus, ich finde es präziser und beschmutze somit nicht dauernd das Display.

    Im Gegensatz zu den meisten hier im Thread vermisse ich eine ordentliche Tastatur aber schon. Ich bin bereits am überlegen, ob ich mir bei eBay eine 0815-Bluetooth-Tastatur zulege. Ich würde gerne mal per WLAN über den HD chatten, aber für längere Texte (wie bereits angesprochen) ist das ganze dann doch zu ermüdend und langatmig.

    Aber dennoch: Es ist immer wieder erstaunlich, was mit diesem "winzigen" Gerät alles möglich ist, und worauf die Besitzer immer für Ideen kommen, die Potenz dieses Gerätes auszunutzen.
    0
     

  14. Hallo,
    schöne Diskussion mit dem Passat und Cayenne

    Aber jetzt zur Umfrage, bin auch ohne Tastatur sehr zufrieden. Habe auch extra ein Gerät ohne Tastatur aufgrund der Größe und der beweglichen (und damit anfälligeren) Teile gewählt.

    Ich finde dass man gut Texte auf dem HD schreiben kann, entweder mit dem Transcriber (zufriedenstellend nur mit deutschem ROM) oder mit dem genialen FingerKeyboard2, was hier zu finden ist: http://www.pocketpc.ch/news/52210-fr...zten-tage.html bzw. hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=487677.

    Ich bin der Meinung, dass mit dem FingerKeyboard2 die Texte auch sehr gut ohne Hardwaretastatur und ohne Stylus eingeben werden können.


    PS: Um das Display nicht allzusehr zu verschmutzen bzw. die Fettfingertapser nicht allzusehr zu sehen habe ich mich für eine Nexave UltraProtect Displayschutzfolie entschieden. Anfangs leichte Umstellung, da der Bildschirm nicht mehr so klar sondern etwas "körniger" ausgesehen hat. Mittlerweile jedoch sehr zufrieden mit der Folie.
    0
     

  15. Hallo,

    über diesen Punkt habe ich lange nachgedacht, da ich bisher viele SMS geschrieben habe und mich die Tastatur meines Kaiser stets mit Schnelltippfähigkeit verwöhnt hat.

    Jetzt wollte ich mir ein neues Handy unter der Maxime eines brillanten Displays anschaffen und das war nunmal schlichtweg das HD. Der Vergleich mit dem Porsche ist sicher eine Erklärung für die Daseinsberechtigung dieses Threads, die Tatsache, dass es andere/wichtigere kriterien für den kauf gab, wie in meinem Fall, eine andere.

    Jedenfalls bin ich glücklich, sagen zu können: Ich vermisse die Tastatur kein Stück! T9 + Telefontastatur ist mehr, als ein Vielschreiber sich wünschen kann. Ich chatte viel mit dem Lifemessenger und es geht wunderbar.
    0
     

  16. jepp ich nutze auch bevorzugt die telefontastatur mit t9. Tippt sich so schnell wie auf jedem üblichen Handy und schneller als mit Stylo in der Hand.
    0
     

  17. Also, irgendwas ist hier komisch!? Seitdem ich die Umfrage gestartet habe, betragt der Verhältnis zwischen beiden Antworten fast konstant 2:1. Diese Regelmäßigkeit wundert mich! Scheint aber insgesamt so zu sein, dass hier viele sich gedacht hatten, auf ne Hardwaretastatur verzichten zu können und sich nun doch eine wünschen.
    0
     

  18. durch die intelligente Wortvervollständigung und Fehlerkorrektur von TouchPal kann ich um längen schneller schreiben als ich mit einer Hardwaretastatur je schreiben könnte!
    0
     

  19. ICh war immer mit der Hardwaretaststur schneller, aber habe dennoch lieber ein Gerät ohne diese... (Ich hoffe dass man als Diamond User mitposten darf : )

    man kann sich sehr gut "mit ohne" gewöhnen
    0
     

  20. touchpal? was ist das? ich finde die voreingestellte worterkennung eher hinderlich. manchmal nimmt er satzzeichen mit in die wortdefinitionen hinein und dann ist es total umstaendlich zu schreiben. habt ihr die erfahrung auch schon gemacht?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Tastatur benutzt ihr?
    Von cranky im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:13
  2. Wo habt Ihr euren HTC TOUCH HD gekauft ??
    Von _NuRi_ im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:31
  3. Tastatur Problem beim HD
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:51
  4. Probleme mit der Hardware-Tastatur
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 08:18
  5. Softkey Tastatur Hardware Treiber?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 15:06

Stichworte