Office Mobil - nutzt ihr das? Office Mobil - nutzt ihr das?

Umfrage: Nutzt ihr Office Mobile?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Das ist eine Frage, die mir gerade mal in den Kopf gekommen ist, da mir aufgefallen ist, dass ich noch nicht EINMAL, seitdem ich das HD habe (November 2008 ), wirklich ein Office-Programm richtig benutzt habe.

    Ein paar Mal mit Word, weil es halt der Texteditor ist, eine Datei geändert, und gestern habe ich mal eine Exel-Datei geöffnet. Das war so unkomfortabel und frimelig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass wirklich jemand mit den Programmen "arbeitet".

    Deswegen die Umfrage, lasst mal was von euch hören

    - Wenn ihr es nutzt, schreibt doch, welches Programm und was ihr damit genau macht!
    - Wenn ihr es nicht benutzt, gebt doch auch bitte eure Begründung dazu an!
    0
     

  2. Also ich benutze es schon ab und zu...
    Ich habe schon oft im Geschäft einfach eine Datei kurz auf den PPC gezogen und sie dann dem Kunden / Mitarbeiter so gezeigt anstatt auszudrucken... Auf die Idee bin ich eigentlich nur durch einen defekten Drucker gekommen vorher brauchte ich es auch kaum...
    mfg M0rph
    0
     

  3. 27.02.2009, 12:04
    #3
    Also ich nutz es schon, besonders Excel.
    Ich ziehe mir Preislisten und Prodoktlisten auf das HTC, bin gerade dabei, eine Excel-Vorlage auf dem PC zu bauen, die dann auf das HTC so zugeschnitten ist, dass man recht einfach die Daten anpassen und auch gut formatiert dem Kunden zeigen kann. Bei diesem Display drängt es sich ja geradezu auf, immer noch besser, als das Notebook beim Kunden zu starten oder die fetten Preislisten auf den Tisch zu knallen

    Keks
    0
     

  4. 27.02.2009, 13:35
    #4
    Also ich nutze Excel midestens seit 6 Jahren damals auf meinem Loox 600 dann MDA Vario. Auf dem PC Vorlagen erstellt und auf den Loox, MDA und heute HD kopieret.

    Gru
    lion
    0
     

  5. Hi,
    ich nutze Word und Excel. Mir gefällt die Mobile Dateneingabe ohne gleich ein rieseiges Notebook mitführen und aufbauen zu müssen. Wenns mehr wird, nutze ich aber auch einen Tablet-PC.

    Ich zeige meinen Klienten aber auch mal ein Video mit dem HD.

    Top
    0
     

  6. 27.02.2009, 14:40
    #6
    benutze ausschließlich OneNote, da ich es mit dem pc synchronisieren kann.
    0
     

  7. 27.02.2009, 15:17
    #7
    OneNote als Notizprogramm ist sehr gut.
    Der Rest benutze ich vorwiegend zum Dateien anschauen.
    0
     

  8. Ich nutze Excel zum Sichten der Dateien. Schade nur das man nicht kleiner als 50% scalieren kann, denn so sehe ich nicht wirklich viel obwohl das Display es hergeben würde.

    Gruß HD Rooky
    0
     

  9. 28.02.2009, 12:12
    #9
    Ich benutze seit über vier Jahren Windows Mobile und habe noch nie Office genutzt. Vorher hatte ich schon nen Palm, auf dem sich Office-Dateien seinerzeit auch schon bearbeiten ließen (Windows Mobile konnte das noch nicht) und auch auf dem habe ichs nie genutzt.
    0
     

  10. ich benutze Office meist um Dateien die ich per Email bekomme anzuschauen.

    wie Dienstpläne etc.

    excel dateien mache ich zum Teil gerne mit meinem TD.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  11. 28.02.2009, 15:35
    #11
    Ich erstelle jetzt keine Powerpoints oder aufwendigen Diagramme. Aber alle für mich wichtigen Dokumente, oder Tabellen auch aft dem HD immer dabei.
    0
     

  12. 28.02.2009, 18:09
    #12
    Ich verwende in erster Linie Excel und gelegendlich PowerPoint, wenn ich eine Präsentation sichte und mir einen ersten Eindruck verschaffen will.
    Word drängt sich ab und an in den Vordergrund, beim Ansehen von Textdateien.

    Ich liebäugel allerdings mit einer kleine faltbaren Tastatur, wie ich sie damals bei meinem Palm hatte. Dann wird Word wohl mehr zum Einsatz kommen.

    Da bei mir Dateien grundsätzlich nur als PDF den Rechner werden, ist der FOXIT-Reader eigentlich erste Wahl. Das PDF-Format ist halt deutlich schlanker und lässt sich auch besser weitergeben.
    Der Adobe Reader ist IMHO Mist und zu langsam.

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  13. Ich hab' im Urlaub schon mit Excel gearbeitet.
    Hab' da schon ein Haushaltsbuch geführt.

    Hier in Deutschland hab' ich mir schon auf meinem Desktop eine Excelliste erstellt für z.B. DVD-Recorder.
    Im MediaMarkt und im Saturn habe ich mir dann die Preise direkt in die xls-Datei eingetragen.
    0
     

  14. 01.03.2009, 21:47
    #14
    nutze auch des öffteren mal exel

    gerade um mit kumpels was durchzurechnen oder so um untewegs kalkulationen zu machen, muss man keinen laptop mitschleppen und kann trotzdem im cafe sitzen
    0
     

  15. Auch ich nutze Excel, damit arbeite ich teilweise unterwegs und Word (nur um Dateien anzusehen). Wobei ich nur mit auf dem Rechner erstellten Dateien dann im HTC weiterarbeite. Eine komplette Erstellung ist mir im HTC zu frimelig, das geht am DeskTop einfach besser und schneller. Zudem stehen im Excel Mobile nicht alle Funktionen und Formatbefehle von Excel zur Verfügung, die ich sonst im Rechner habe.

    Aber das Überspielen von Dateien und Nutzen bzw. Weiterbearbeiten ist schon OK. Außerdem läuft halt mein kompletter Kalender und meine Kontakte (Outlook) parallel via PC und HTC.

    Grüße

    MHP1058
    0
     

  16. ich bin gerade dabei mir nen haushaltsbuch zu machen. ist ganz praktisch auf dem handy.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  17. Wie heißt den die Auzuführende Datei von Exel und wo ist die zu finden? Fill die in Flip_IT eintragen damit ich den Bildschirm drehen kann!
    Hab mir eine Liste erstellt die recht breit ist und will die Breite ausnutzen!
    0
     

  18. 02.03.2009, 18:19
    #18
    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Wie heißt den die Auzuführende Datei von Exel und wo ist die zu finden? Fill die in Flip_IT eintragen damit ich den Bildschirm drehen kann!
    hmm, hab flip_it bei mir so eingestellt, daß automatisch alles gedreht wird, und über die programmliste definiere ich dann wieder die ausnahmen.

    die datei heißt übrigens pxl.exe, und liegt im windows-ordner.
    1
     

  19. 03.03.2009, 14:24
    #19
    Ja, des öfteren. Ich habe eine Bluetooth-Tastatur mit PDA-Halter und schreibe hie und da Beiträge im Word. Sehr praktisch. Natürlich ist der Bildschirm für längeres Arbeiten zu klein (HTC 4350) aber es funktioniert.
    0
     

  20. 04.03.2009, 16:23
    #20
    Hi Nachtwanderer!

    welche Tastatur verwendest Du denn und was sind Deine Erfahrungen damit?

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Bildbetrachter nutzt ihr ?
    Von Hedi im Forum Touch HD Media
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 18:30
  2. Welche Programme nutzt ihr??
    Von waschlap im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:35
  3. Welche Tastatur für SMS nutzt ihr?
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:06
  4. UMFRAGE: Welche Mailanbieter nutzt ihr?
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 19:48

Stichworte