Office Mobil - nutzt ihr das? Office Mobil - nutzt ihr das? - Seite 2

Umfrage: Nutzt ihr Office Mobile?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Elementar für mich wichtig seit Psion Zeiten (15 J), nutze ich diese Programme tagtäglich. Früher war es Interesse, danach Spass und Freude, heute (in meinem Alter - sprich Kurzzeitgedächnis -) nicht mehr wegzudenken. Kann alles, alles wirklich rekonstruieren. Im Exsel tabellarische täglich anfallende Gegebenheiten (Eigene Erstellung einer Maske), Im Word, tägliche Besonderheiten. Wird zur Zeit mehr und mehr ersetzt durch One Notice, da man im Gegensatz zum WM Notize sofort schreiben kann.
    Tabellarische Gegebenheiten kann ich von der Fahrerkarte abends, respetive an Wochenden vervollständigen.

    Grüße von Dieter
    0
     

  2. Kunaich Gast
    hallo zusammen, bin neu hier....
    ich hab da eine frage. und zwar habe ich das Touch HD seit einigen tagen und moechte eine excel datei, die auf dem pc erstellt habe, auch auf dem HD bearbeiten, doch wenn ich die datei vom pc auf das telefon uebertrage, was soweit ganz gut funktioniert, kann ich die datei nicht mehr unter dem gleichen im HD abspeichern, da er mir sagt das die formatierung nicht gueltig ist. woran liegt das? sind die excel versionen 2003 und 6.1 nicht kompatibel? wuerde mich freuen wenn mir da jemand helfen koennte...danke
    0
     

  3. Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden? Ich kopiere ständig meine Excel- und Word-Dateien ohne Probleme bei der Bearbeitung und Speicherung hin und hier.
    0
     

  4. Kunaich Gast
    also wenn ich die excel datei im HD aufmache und dort etwas veraendere, dann kann ich die datei nicht einfach unter dem gleichen namen abspeichern. meldung lautet: nicht unterstuetzter inhalt und formatierungen gehen moeglicherweise beim speichern verloren...etc... die auswahl ist dann 'speichern unter', 'verwerfen' und 'abbrechen'....wenn man dann speichern unter anklickt, speichert das geraet die datei unter gleichen namen aber haengt eine (1) and den dateinamen mit ran und somit ist eine neue datei mit den aktuellen daten vorhanden und die originale datei hat sich nicht veraendert....
    0
     

  5. Natürlich ist zu bedenken, dass das Pocket Excel eine abgespeckte Version ist. Es kann natürlich nicht alles. Z.B. Tabelle1!A1:A5 muss heißen Tabelle1!A1:Tabelle1!A5 heißen und einige Sachen gehen einfach nicht: Rang/Wochentag/Vergleich/Index und einige Formatierungen. Das wird dann nicht richtig angezeigt und auch nicht mit gespeichert. Deshalb die Warnung und eine Speicherung mit (1). Wenn man sich aber sicher ist, kann man diese (1) löschen. Außerdem gibt es ein Problem beim Speichern mit der Directory-Struktur. Am besten gehts, wenn direkt unter dem Hauptverzeichnis, also zum Beispiel Speicherkarte gespeichert wird und nicht unter Speicherkarte/.../.../...
    0
     

  6. Nachtrag: ich habe die Version meines alten PDA zugrunde gelegt. Index und Rang scheinen inzwischen zu gehen. Muß man sich noch mal unter Menü/ Formatieren, /Hinzufügen ansehen. Bei meinen normalen Excel Tabellen gibt es aber keine Schwierigkeiten, da die nicht so difizil aufgebaut sind. Ist eben sehr schön und beeindruckend, wenn man auswärts seine Ergebnisse so präsentieren kann.
    0
     

  7. Ich benutze Office Mobile nicht. Im Büro steht mein Rechner und unterwegs begleitet mich bei beruflichen Reisen mein Firmennotebook und bei privaten Reisen mein eigenes Notebook. Daran lässt sich wesentlich effizienter, schneller und entspannter arbeiten.
    0
     

  8. Natürlich konzipiere ich meine Excel-Sheets auch am PC oder Notebook. Aber in eine vorbereitete Tabelle die Meßwerte eintragen und sofort die Auswertung parat haben, ist schon sehr viel effektiver, als wenn ich das Notebook dafür mitschleppen und extra dafür hochfahren muß.
    0
     

  9. Ansichtssache. Meine Auswertungen sind zu komplex für das kleine Display. Überhaupt ist mir der Touch HD viel zu unhandlich zum richtigen arbeiten. Dafür opfere ich auch gern 1 Minute zum auspacken und hochfahren meines Notebooks. Die verlorenen 60 Sekunden hole ich dank vollwertiger Tastatur und großem Display 10fach wieder rein und brauche mir nicht die Finger beim reinhacken in den HD brechen.
    0
     

  10. Kunaich Gast
    das geht ja richtig schnell hier mit euch danke....
    ich hab mir das mit der version auch schon gedacht und auch mal eine ganz normale datei vom HD aus erstellt und abgespeichert. also eine stinknormale tabelle und nur etwas in eine zelle eingetragen... danach ganz normal abgespeichert...und siehe... das HD selber erstellt komischerweise keine .xls datei, sondern eine .xlsx datei und die kann auch nicht einfach umbenannt werden in xls, sonst hat man den bildschirm voll mit ausserirdischen zeichen und son zeug...
    ich glaube es kann evtl mit open office behoben werden, bin aber auch noch nicht ganz sicher...hab was im netz gelesen.... bin grad am downloaden und pruef das ganze dann mal... das mit der (1) wegmachen, geht leider nicht, weil er die datei einfach nicht unter dem selben namen speichern will... ist schon ziemliche schei...e, wenn die windows menschen nicht mal in der lage sind so kleine details einfach zu gestalten... es gibt ja auch nicht viel andere moeglichkeiten vom HD aus...hab mir auch schon die rechte angesehen, kann aber auch nicht das problem sein... mal schauen wie es jetzt mit OO funktioniert und ob ueberhaupt
    0
     

  11. Kunaich Gast
    ...geht auch nicht so wie es sein sollte....
    0
     

  12. Beim Datei speichern unter kann ich den Namen frei editieren. Warum mal das Ergebnis .xls und mal xlsx ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall wird die .xlsx auf dem PDA analog zur .xls aufgerufen. Die .xlsx hat zudem den Vorteil, dass sie aus einem Link-File aufgerufen werden kann, s. meinen Beitrag aus den Tweaks #141. Wie dem auch sei, wen es stört, kann die Datei z.B. mit dem Total Commander problemlos sowohl auf dem PDA wie auch dem PC umbenennen. Natürlich darf sie in dem Moment nicht geöffnet sein und der Excel-Zugriff muss beendet sein.
    0
     

  13. Die Dateiendung .XLSX oder entsprechend .DOCX kennzeichnet das neue Office2007-Format, welches vom HD gelesen werden kann.
    Die beiden Formate sind NICHT miteinander kompatibel. Ein einfaches Umbenennen eines XLSX in XLS erzeugt keine Excel-Datei alten Formats.

    Beim den plusX Endungen handelt es tatsächlich um Verzeichnisse, in deren Unterverzeichnissen, die verschiedenen Dateielemente gespeichert sind. Das neue Format ist dabei wesentlich platzsparender als das alte.

    Ein PPTX hat bei mir nur knapp 25% der Größe der korrespondierenden PPT-Datei.

    Warum mal das eine und mal andere Dateiformat erzeugt wird, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass das Format der vorherigen Datei den das Format der neuen bestimmt - aber das ist eine Vermutung, wäre aber typisch Microsoft

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  14. brauchs ab und zu an der Uni um PP Präsentatonen anzuzeigen...
    0
     

  15. Vielen Dank für die Aufklärung, grep. Eine .xls oder eine in .xlsx umbennannte Datei läuft problemlos auf dem HD. Dass es umgekehrt nicht geht, habe ich nicht gewusst. Mal sehen, ob uns etwas dazu einfällt, wie man sicher auf dem HD eine mit dem PC kompatible .xls erzeugen kann.
    0
     

  16. Also, ich habe es ausprobiert:
    Wenn man eine .xls vom PC auf den HD kopiert, diese öffnet und bearbeitet, dann kann man mit "Datei, speichern unter" sowohl den Namen editieren (auch identisch, mit Bestätigung des Überschreibens) als auch als 2007er-Version oder als 97/2003 speichern. Letztere ist dann auch auf dem PC mit der alten Excel-Version zu öffnen.
    Wenn man allerding eine neue Excel-Datei auf dem HD erzeugt, gibt das immer die 2007er .xlsx, die so nicht mit der alten Excel-Version kompatibel ist. Will man diese dennoch öffnen, muss man dafür den FileFormatConverters.exe installieren von der Seite
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Welchen Bildbetrachter nutzt ihr ?
    Von Hedi im Forum Touch HD Media
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:30
  2. Welche Programme nutzt ihr??
    Von waschlap im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:35
  3. Welche Tastatur für SMS nutzt ihr?
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 17:06
  4. UMFRAGE: Welche Mailanbieter nutzt ihr?
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 18:48

Stichworte