Blutiger Anfänger Blutiger Anfänger
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 21.01.2009, 09:51
    #1
    Hallo Leute, ich habe seit gestern mein Touch HD! Hatte davor noch nie ein WM Gerät und bin dementsprechend überfordert. Ich habe schon das Forum durchforstet aber keine Antworten auf meine Grundsätzlichen Fragen gefunden. Also versuch ich es so.

    1. Wie bekomme ich ein Programm auf mein HD? Also ich hab jetzt zum Beispiel schon den Klexon Wecker gedownloadet auf dem Rechner, und mein HD als Massenspeicher im Arbeitsplatz, aber wie gehts weiter? Einfach die Datei ( ist im Win RAR Format--noch entpacken?) draufziehen?
    2.was genau ist eine cab Datei und wie gehe ich mit ihr um?

    Danke erstmal weitere Fragen ggf später!
    0
     

  2. Zitat Zitat von Florinho Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich habe seit gestern mein Touch HD! Hatte davor noch nie ein WM Gerät und bin dementsprechend überfordert. Ich habe schon das Forum durchforstet aber keine Antworten auf meine Grundsätzlichen Fragen gefunden. Also versuch ich es so.

    1. Wie bekomme ich ein Programm auf mein HD? Also ich hab jetzt zum Beispiel schon den Klexon Wecker gedownloadet auf dem Rechner, und mein HD als Massenspeicher im Arbeitsplatz, aber wie gehts weiter? Einfach die Datei ( ist im Win RAR Format--noch entpacken?) draufziehen?
    2.was genau ist eine cab Datei und wie gehe ich mit ihr um?

    Danke erstmal weitere Fragen ggf später!
    Hi, Ja die grundsätzlichen Fragen sind meisst die welche man nicht findet...
    Also.
    Du kannst Grundsätzlich die Dateien jeweils auf den Computer downloaden dann kannst du sie entpacken und dann auf den HD verschieben und dort kannst du dann die .cab datei ausführen.

    .cab Dateien sind wie beim normalen Computer die .exe Dateien einfach für den Pocket PC. (ausführbare Dateien)

    Es gibt auch Programme die lädst du herunter und die kannst du dann auf dem desktop pc ausführen und über active sync werden die dann installiert dies sind dann meisst normale setups.

    mfg m0rph
    0
     

  3. 21.01.2009, 09:59
    #3
    Tja, gerade war ich auch noch ein blutiger Anfänger und jetzt trau ich mir schon dir hier zu antworten *g*

    Also du musst die .zip-Datei auf dein Rechner entpacken. Die .cab Datei ist sozusagen eine Instalationsdatei für Win-Mobile. Das heisst du schiebst sie einfach in ein Verzeichnis auf deinem Touch HD. Am besten auch noch auf die Speicherkarte (damit du keinen internen Speicher verschwendest). Wenn du dann auf deinem HD z.B. mit Hilfe des Datei-Explorers die .cab-Datei anklickst installiert sich das Programm.

    Ich hoffe mal ich konnte dir bis hierher etwas weiterhelfen.
    0
     

  4. 21.01.2009, 10:11
    #4
    Also, im Arbeitsplatz wird das Handy als Wechseldatenträger angegeben. Das ist doch richtig, oder? So und dann ist da halt DCIM und noch son anderes Zeichen, kann ich jetzt die jeweilige Datei einfach dareinziehen?oder muss es in DCIM, oder erst n neuen Ordner??

    P.s. wahnsinn, super schnelle Antworten!! Vielen Dank!
    0
     

  5. 21.01.2009, 10:13
    #5
    Achso, wie formatier ich denn die Speicherkarte eig.? kann das irgendwienciht finden, und das sollte man doch machen oder?
    Und noch ne Kleinigkeit, den Gyrator, braucht man den beim HD? Also lassen sich dann auch normale Anwendungen drehen? weil beim Internet gehts ja eh..
    0
     

  6. Es ist völlig egal, in welchen Ordner auf der Speicherkarte du die .cab-Datei kopierst.
    Musst halt dir nur merken, wohin du sie kopiert hast, damit du sie dann nachher auf dem Gerät mit dem Dateibrowser wiederfindest und dann starten kannst
    Ich habe mir einen Ordner "Software" angelegt zwecks besserer Übersicht.
    Formatieren musst du die mitgelieferte Speicherkarte nicht, man kann sie direkt benutzen.
    0
     

  7. 21.01.2009, 10:27
    #7
    sooo einen hab ich noch:
    wenn ich die Programme auf dem Rechner entpacke, und sie auf dieKarte schiebe, gehe ich im HD auf Setup und er verbindet sich mit Opera,( ist das normal) jedoch passieren tut nichts!! Fehler??vielleicht entpackt win RAR die falsch?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Florinho Beitrag anzeigen
    sooo einen hab ich noch:
    wenn ich die Programme auf dem Rechner entpacke, und sie auf dieKarte schiebe, gehe ich im HD auf Setup und er verbindet sich mit Opera,( ist das normal) jedoch passieren tut nichts!! Fehler??vielleicht entpackt win RAR die falsch?
    Häh?
    Wo gehst du auf Setup?
    Du musst mit dem Dateiexplorer zu der von dir auf die Speicherkarte des HD kopierten .cab-Datei navigieren und diese dann einfach aufrufen, indem du sie anklickst. Dann startet die Installation.
    0
     

  9. 21.01.2009, 10:36
    #9
    Als erstes solltest du dir mal kostenlos von Microsoft Activ-Sync runterladen (bei Vistas: Windowsmobile-Gerätecenter)
    Damit kannst du dann auch verschiedene Daten mit deinem PC syncronisieren.

    Dann nochmal zum Installieren. Du hast eine .cab-Datei!!! (kein zip) die Schiebst du rüber auf den HD (in irgendeinen Ordner Tips gabs schon oben, ich hab mir auch einen Extra Ordner dafür gemacht)
    Dann gehst du auf deinem HD (nicht auf dem PC!) auf Start -> Programme -> Datei-Explorer
    Mit dem suchst du dir den Ordner in dem du die .cab-Datei abgelegt hast. Dann nur noch auf die Datei drücken und die Installiert sich automatisch.

    Wenns noch Fragen gibt, frag *g*
    0
     

  10. 21.01.2009, 10:56
    #10
    JAA ihr seid spitze DANKE!! hat zufällig jemand O2 und benutzt das Communication Center? ich hatte es nämlich bei meinem vorrigen Handy und würde jetzt halt gerne die kontakte haben

    Dann hab ich noch ne Frage ich würde gern den Touch Calendar haben, wo bekomm ich den? aus dem Forum werd ich nicht so recht schlau
    Und dann nochmal zum Active Sync, da ich kein Outlook benutze wird das doch eher kaum genutzt oder? oder ist Outlook bei dem Handy empfehlenswert?
    0
     

  11. 21.01.2009, 11:22
    #11
    Noch ne generelle Frage, diese Tweaks und Manila, was genau ist das? brauch ich das für bestimmte Programme?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Florinho Beitrag anzeigen
    JAA ihr seid spitze DANKE!! hat zufällig jemand O2 und benutzt das Communication Center? ich hatte es nämlich bei meinem vorrigen Handy und würde jetzt halt gerne die kontakte haben

    Dann hab ich noch ne Frage ich würde gern den Touch Calendar haben, wo bekomm ich den? aus dem Forum werd ich nicht so recht schlau
    Und dann nochmal zum Active Sync, da ich kein Outlook benutze wird das doch eher kaum genutzt oder? oder ist Outlook bei dem Handy empfehlenswert?
    Ich hab o2 aber das Communication-Center nutze ich nie...
    läuft das nicht einfach per Internetbrowser? Da müsste deine Kontakte doch dann noch gespeichert sein?
    http://www.o2online.de/nw/meino2/com...pageframe.html

    Den SBSH Calendar Touch gibts hier:
    http://www.o2online.de/nw/meino2/com...pageframe.html
    Ist ganz gut, kostet aber was. Du kannst aber erst mal die Demo testen.
    0
     

  13. 21.01.2009, 11:57
    #13
    ja, die sind da auch noch gespeichert, aber da das auf dem HD nicht drauf ist und es auch nicht zur Auswahl beim konfigurieren steht, krieg ich die da nicht aufs handy!
    0
     

  14. kannst du die kontakte nicht irgendwie exportieren in dem programm? Dann in Outlook einfügen und per Activ Sync synchronisieren
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    hallo zusammen....ich habe das selbe problem...

    sooo einen hab ich noch:
    wenn ich die Programme auf dem Rechner entpacke, und sie auf dieKarte schiebe, gehe ich im HD auf Setup und er verbindet sich mit Opera,( ist das normal) jedoch passieren tut nichts!!

    ist zum verrückt werden....bin auch anfänger und schaffe es nicht die programme die sich jetzt auf dem handy befinden zu instalieren....immer kommt die obere meldung...!

    kann mir jemand bitte genau sagen....einzelnde schritte...wie es geht...
    und was ist eine .cab datei`?

    danke markus
    0
     

  16. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo zusammen....ich habe das selbe problem...

    sooo einen hab ich noch:
    wenn ich die Programme auf dem Rechner entpacke, und sie auf dieKarte schiebe, gehe ich im HD auf Setup und er verbindet sich mit Opera,( ist das normal) jedoch passieren tut nichts!!

    ist zum verrückt werden....bin auch anfänger und schaffe es nicht die programme die sich jetzt auf dem handy befinden zu instalieren....immer kommt die obere meldung...!

    kann mir jemand bitte genau sagen....einzelnde schritte...wie es geht...
    und was ist eine .cab datei`?

    danke markus
    Kannst du nicht lesen?
    Diese Fragen wurden bereits hier beantwortet.
    0
     

  17. 22.01.2009, 08:42
    #17
    Zitat Zitat von LittleJoe Beitrag anzeigen
    Dann nochmal zum Installieren. Du hast eine .cab-Datei!!! (kein zip) die Schiebst du rüber auf den HD (in irgendeinen Ordner Tips gabs schon oben, ich hab mir auch einen Extra Ordner dafür gemacht)
    Dann gehst du auf deinem HD (nicht auf dem PC!) auf Start -> Programme -> Datei-Explorer
    Mit dem suchst du dir den Ordner in dem du die .cab-Datei abgelegt hast. Dann nur noch auf die Datei drücken und die Installiert sich automatisch.
    Ich weiss ja nicht, was ihr immer mit dem Opera wollt!! Datei-Explorer ist gefragt!!
    0
     

  18. 22.01.2009, 09:00
    #18
    nach dem Installieren, d.h. ausführen der CAB-Datei kannst du sie wieder löschen.
    Von wegen Speicherplatz-Verschwendung
    0
     

  19. Zitat Zitat von LittleJoe Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, was ihr immer mit dem Opera wollt!! Datei-Explorer ist gefragt!!
    Ich glaube das liegt daran, dass hier manche die .cab-Dateien entpacken und dann die dort meist enthaltene Datei "setup.xml" aufrufen - da wird dann wohl der Opera Bowser starten...
    Naja, es wurde hier aber ja jetzt nun oft genug erklärt, was man mit .cab-Dateien machen muss.
    0
     

  20. Achso und denkt daran... die cab. datei sieht auf dem PC wie ein WinRAR datei aus ist aber in wirklichkeit eine cab.datei... ihr könnt auch die zip. datei auf das Touch HD ziehen und diese dort öffnen, dann seht ihr wenigstens ob es sich wirklich um ein zip. datei handelt oder ob es schon die eigentliche cab. datei ist... oder guckt einfach am PC unter eigenschaften nach was es denn jetzt genau ist, also ob es cab. , zip. oder rar. ist

    MfG Moritz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Manila: Für Anfänger
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:59
  2. Voll der Anfänger 1
    Von Lapicidia im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 10:55
  3. 2 Anfänger Fragen
    Von mastika im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 12:47
  4. blutiger anfänger braucht hilfe...
    Von javier im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:30
  5. Anfänger!!!!
    Von cornelia im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:58

Stichworte