Manila: Für Anfänger
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Tach zusammen


    Also bin mal nach dem Thread von "juelu" > link < vorgegangen:


    Frage:

    1))) Ich möchte gerne die Menu-Icons ändern/austauschen, aber wenn ich im Manila-Editor die Icons anschaue, dann stimmen die nicht mit der Anzeige auf meinen HD überein...

    Beispiel: "Home-tray.qtc" (Manila/4d06823d_manila) ist schwarz, aber das Icon wird im HD weiss angezeigt (das Häuschen, ausgewählt), woran liegt das? Ist das, das richtige Icon? weil nehmlich das Icon "Home-hero.qtc" (das passive Icon) korrekt hell/durchsichtig grau angezeigt wird...
    ---------------------------------------------------------------------------



    2))) Wenn ich ein bearbeitetes *.png-Bild im Manila Editor ersetzten will (replace), kommt eine Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung... ... ...Der Typeninitialisierer für Manila_Editor.QTCConverter hat eine Ausnahme verursacht."

    und das Bild/icon wird folglich nicht ersetzt, sondern es bleibt das alte Standard :S

    egal wie man das icon abspeichert (png,bmp.jpg)...
    --------------------------------------------------------------------------



    3))) Weiss einer wie man auch die Hintergrundbilder (Wallpaper) in den TF3D Anwendungen ändernkann? Das Standart kachelt Bild ist langweilig ;D
    --------------------------------------------------------------------------


    Hat da einer ne Ahnung?
    Geändert von Sol Justice Kyajin (07.01.2009 um 15:40 Uhr)
    0
     

  2. Ich würde mal probieren eine Anleitung zu machen wenn du evtl. den Manila Editor als Datei hier anhängen könntest, da der link in dem Thread von juelu bei mir nicht funktioniert.

    MfG Moritz

    PS: Trotzdem nicht zu viel erwarten, ich weiß ja noch nicht ob ich selbst hinbekomme.



    EDIT://______________

    Weiter unten ist eine Anleitung angehängt
    Geändert von Moritz (07.01.2009 um 22:40 Uhr)
    0
     

  3. klar wenn ich das darf ^^ ich bin nicht sicher ob die Manila Editor Entwickler public sharing gut heissen ^^ aber hier ist er mal...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  4. Hallo,

    also bei mir klappt es leider auch nicht so recht. Wenn ich die bearbeitete Datei wieder zurück wandeln will kommt der selbe Fehler wie bei dir. Es scheint so als will das Programm auf einen Pfad ( C:\lut1.lut ) zugreifen den es aber nicht gibt. Und dann steht da noch man solle irgendwas in der " machine.config " ändern, doch diese finde ich nicht.

    Bei Google hab ich auch noch nichts gefunden, ich werde es weiter probieren und falls es klappt sofort hier posten.

    Wenn einer weiß was es mit dem Pfad auf sich hat, oder wo man die machine.config findet bitte melden.

    MfG Moritz
    0
     

  5. jo, die Fehler-History-Liste ist verdammt lang ^^ vielleicht giebt es einen neueren Manila Editor? Dem hier zufolge: Probleme mit Manila Editor hat irgendwie vista bzw. der editor mit vista probleme... aber eine lösung steht da drinne nicht ^^
    0
     

  6. [quote=Sol
    3))) Weiss einer wie man auch die Hintergrundbilder (Wallpaper) in den TF3D Anwendungen ändernkann? Das Standart kachelt Bild ist langweilig ;D
    --------------------------------------------------------------------------

    [/quote]

    Schau mal hier http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...en-tabs-2.html

    Ev. hilft dir Post Nr:24!

    Bei mir siehts nun so aus in den Tabs:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -prog2.jpg  
    Geändert von Battiste (07.01.2009 um 19:23 Uhr)
    1
     

  7. Danke Battiste!!

    Also für alle nochmal. Der Fehlerbericht kommt nicht mehr wenn man auf das Programm mit rechts klickt und es dann als Administrator ausführt.

    MfG Moritz
    1
     

  8. So ist es!
    Muss es aber gestehen M@tze hat mir danach das file erstellt, war ein wenig gefrustet weil es nicht klappen wollte!!
    An dieser stelle noch mal vielen dank M@tze!
    0
     

  9. ich habe mir ein paar themes runtergeladen und würde dich gerne mal ansehen. aber wenn ich den ordner mit dem editor auswähle, wird nichts angezeigt!
    was mache ich verkehrt?!
    0
     

  10. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Danke Battiste!!

    Also für alle nochmal. Der Fehlerbericht kommt nicht mehr wenn man auf das Programm mit rechts klickt und es dann als Administrator ausführt.

    MfG Moritz
    Hast du das ausprobiert?
    0
     

  11. So ich hab jetzt mal eine Anleitung gemacht.

    Bei evtl. Schäden übernehme ich keine Haftung.

    Ich hoffe die Anleitung ist hilfreich. Bei mir habe ich
    nur ein kleine Häusschen verändert und es ist
    nichtmal schön, aber ich hab es ja nur mal gemacht
    um anderen zu helfen.

    MfG Moritz

    Anleitung und Resco Explorer sind im Anhang


    PS: Nochmal ein Dank an Battiste, ohne den sein Tip wäre die Anleitung nicht möglich gewesen.




    EDIT://________________

    Ich hab noch mal ein anderes Bild mit angehängt wo man sieht das man auch Bilder oder Fotos als Symbole nehmen kann, da dieses in der Anleitung nicht so schön zu sehen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Moritz (08.01.2009 um 03:38 Uhr)
    13
     

  12. Absolut genial danke dir!!!
    0
     

  13. 1205 dateien!??!
    0
     

  14. Korrekt!!! und ca. 18,5mb !!!
    Waren es bei mir... Sind ja auch ziemlich viele Icons.

    Da sind aber auch noch exe. Dateien dabei, wenn ich mich recht erinner.

    MfG Moritz
    0
     

  15. also das mit dem Administrator funktioniert! danke ja! ich komme jetzt auch gut zurecht, aber ich suche immernoch die bilder der "aktiv-icons" zb... die sind weiss und hochauflösend, aber ich finde die net ^^

    und mit dem hintergrundbild bin ich mich auchnoch am rumschlagen ^^
    0
     

  16. @ moritz

    die pdf-anleitung hat óffenbar ein problem, denn unter adobe acrobat 9 geht sie nicht zu öffnen. kannst sie evt. nochmal neu hochladen?
    0
     

  17. @ReDdEsErT

    probiers nochmal,

    ich hab auch adobe 9 drauf und bei mir gehts. Wenns dann imernoch nicht gehen sollte, kann ich es nochmal hochladen.

    MfG Moritz
    0
     

  18. komisch jetzt gehts aufeinmal. zuerst versucht mit öffnen und auch mit speichern und beidemale kam ein fehler. auf jeden fall hab ichs jetzt! thx!
    0
     

  19. Hauptsache jetzt funktionierts ............... das is halt die Technik die weiß auch nicht immer was sie jetzt zum laufen bringen will

    MfG Moritz
    0
     

  20. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Korrekt!!! und ca. 18,5mb !!!
    Waren es bei mir... Sind ja auch ziemlich viele Icons.

    Da sind aber auch noch exe. Dateien dabei, wenn ich mich recht erinner.

    MfG Moritz
    Hi,

    was für 18,5 Mb? Wo finde ich die?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Anfänger Fragen
    Von mastika im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 12:47
  2. Anfänger fragen?
    Von Torobravo im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 09:50
  3. Anfänger mit QTEK 2020
    Von Gonso2 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 20:00
  4. Anfänger!!!!
    Von cornelia im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:58
  5. Anfänger-Fragen
    Von Nostradamus im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 16:54

Stichworte