Farben Farben
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Unregistriert Gast
    Ich hab mich vor kurzem mal mit dem Samsung omnia beschäftigt, und da gehört, dass das display mit 65 536 enttäuschend ist... jetzt hab ich aber gesehen, dass der HD genau soviele farben hat. Hier im forum, gab es soweit ich weiss, noch keine negative äusserungen zum display... kann es sein, das das ein druckfehler war?
    0
     

  2. Nein das Touch HD hat wirklich "nur" 65536 Farben. Aber ich finde garnicht enttäuschend ich finde die Bilder sehen alle sehr schön aus. Nicht zu blass oder "unnecht".

    MfG Moritz
    0
     

  3. Bin ebenfalls der Meinung das beim HD das Bild exzellent ist!
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    das find ich schon etwas dürftig... heutzutage hat doch fast jedes mittelklasse handy 16 Mio. Farben, da kann man doch von so einem teuren Handy doch etwas mehr erwarten....
    0
     

  5. 11.01.2009, 19:14
    #5
    So weit ich weiss, unterstützt WinMobile gar nicht mehr Farben. Es ist also ein "Fehler" von Microsoft und nicht eine Sparmassnahme von HTC...
    0
     

  6. Ich behaupte einfach, dass man bei der Qualität des Bildschirms absolut nicht meckern kann und auch keinen (sichtbaren) unterschied zu einem Display mit mehr Farben erkennen kann. 65k Farben reichen beim HD vollkommen.
    0
     

  7. @ Unregistriert, hast du schon mal ein Touch HD in der Hand gehabt und das Display betrachtet?
    0
     

  8. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Ich behaupte einfach, dass man bei der Qualität des Bildschirms absolut nicht meckern kann und auch keinen (sichtbaren) unterschied zu einem Display mit mehr Farben erkennen kann. 65k Farben reichen beim HD vollkommen.
    Absolut Korrekt!
    0
     

  9. Ich finde die Darstellung der Bilder sogar besser als beim iPhone mit 16mio Farben, weil es beim diesem (also dem iPhone) oft zu Farbverfälschungen kommt (meine Meinung)

    MfG Moritz
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    das ist auch das was mich beim HTC Touch HD so abschreckt das es so wenig Farben hat , hab mir meins jetzt gestern bestellt, aber ich hoffe doch dann das mich die Qualität des Displays nicht entäuschen wird. Da sich 65k Farben doch sehr wenig anhören ingegen satz zu 16 Millonen farben.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    ok danke für die antworten, wenn hier soviele dieser meinung sind, wird es wohl auch so sein!
    0
     

  12. Marketing macht auch viel aus! Siehe z.B bei Plasma/LCD TV da wird immer von irgendwelchen Zahlen gesprochen, aber Schluss endlich muss es doch das eigene Auge entscheiden!
    0
     

  13. bin auf den direkten vergleich mit dem iphone gespannt.

    edit: also auf den eigenhändigen, nicht aus einem der x youtube videos
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    WEnn ich mein HTC erstmal habe werde ich es eh mit dem Iphone 2g 16gb von mein kumpel bissel vergleichen, von form , farben und auch Qualität in Videos.
    Hätte auch zum iphone greifen können aber ich hasse diesen Iphone Hype und HTC ist eh ne geile MArke, und ich habe mir schon immer mal ein Windows mobile phone gewünscht.
    0
     

  15. Du wirst sicher deine Freude daran haben!
    0
     

  16. Hier ist mal ein umfangreicher Vergleich zwischen iPhone, Touch HD und Omnia. Ich finde ihn sehr gut da er sehr ausführlich geschrieben ist.

    MfG Moritz
    0
     

  17. FAKTEN:
    "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Innerhalb eines Regenbogens kann der Mensch gerade mal 200 Farben unterscheiden. Da es jedoch über die reinen Regenbogenfarben hinaus noch zahlreiche hellere und dunklere Farb- abstufungen gibt, kann das menschliche Auge (die Angaben schwanken in der Fachliteratur) rund 20 000 Farbabstufungen unterscheiden."

    [/FONT]"Das menschliche Auge ist so empfindlich, dass es unter optimalen Bedingungen zehn Millionen verschiedene Farbtöne unterscheiden kann."

    Also wozu hat man bei iP so viele farben, wenn man die nicht alle sehen kann..? Wo bei der HD mit seinen 65k farben wird voll ausgenuzt..!
    0
     

  18. Gast Tom ist offline Mich gibt's schon länger 33 Danke erhalten.
    13.01.2009, 15:15
    #18
    Wer S2P drauf hat, wird leider die fehlende Farbtiefe des TouchHD bemerken. Bei der Start/Covergrafik mit der "Note auf grauem Verlauf". Da sieht man deutlich, dass dem HD ein paar Graustufen mehr ganz gut tun würden.
    Allerdings fällt mir die fehlende Farbtiefe bei Fotos und Videos nicht auf. Was wohl auch auf die extrem hohe Auflösung und Pixeldichte zurückzuführen ist.

    Also Verläufe stellt der HD schlecht dar, aber das würde mich jetzt nicht wirklich vom HD abhalten.

    Für einen Vergleich IPhone-Display - TouchHD Display empfehle ich Euch bei beiden in Google Maps den selben Kartenausschnitt anzusehen. Dieser Test im Telekomladen hat meine Freundin überzeugt und sie hat sich ebenfalls für das HD entschieden.
    0
     

  19. Ich habe mein HD auch mal neben ein Iphone gehalten und ich muss klar sagen, dass das Iphone nicht annähernd an das Bild vom HD ankommt.

    Die Anzahl der Farben halte ich bei Displays für absolut nicht relevant, da das Auge diese großen Mengen an Farben gar nicht unterscheiden kann, da muss ich polopiryner Recht geben! Mehr als 11 Millionen sind sogar theoretisch gar nicht möglich! Diese Angaben zählen nur für Leute, welche irgendwelche Tests sehen und direkt Zahlen vergleichen wollen. Meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Gast Tom Beitrag anzeigen
    Wer S2P drauf hat, wird leider die fehlende Farbtiefe des TouchHD bemerken. Bei der Start/Covergrafik mit der "Note auf grauem Verlauf". Da sieht man deutlich, dass dem HD ein paar Graustufen mehr ganz gut tun würden.
    Du hast ja recht, die fehlende übergänge sind mir auch schon aufgefallen. Allerdinks dachte ich immer, dies sei ein nebenefekt wenn man ein Bild von VGA auf WVGA streckt.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farben
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:06
  2. Farben des 3G's
    Von Jeff im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 09:48
  3. Weiter Farben
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:45
  4. Farben in TF3D
    Von eigenseher im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 15:13
  5. Farben wollen nicht weg!
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:50

Stichworte