SMS nach Combox-Meldung SMS nach Combox-Meldung
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. flo-star Gast
    Hallo, ich habe den htc Tytn. Mein Problem ist, dass ich nach einer hinterlassenen Combox-Meldung nicht per SMS informiert werde... Habe schon mit der Swisscom-Hotline telefoniert und die haben gesagt, dass Sie mir das einstellen werden... Es funktioniert immernoch nicht!

    Kennt sich jemand damit aus? Muss ich am Gerät noch Einstellungen vornehmen?

    Vielen Dank. Flo*
    0
     

  2. flo76 Gast
    Hallo nochmals

    Hat niemand dieses Problem? Kann mir niemand sagen wie ich es einstellen kann, resp. wie es bei Euch eingestellt ist?

    Gruss - flo*
    0
     

  3. gast5112 Gast
    Laut Angaben des importeurs ist es ei firmwareproblem. wir hatten auch Kontakt mit der swisscom. die konnten das problem auch nicht lösen. in anderen foren wird von denselben problemen gesprochen. immer sobald vodafone die finger drin hat. Und dies ist ja bei swisscom der fall. der importeur sagte mir, das das problem bekannt sei, und die nächste firmwareversion wäre dieser bug gefixt
    0
     

  4. Ein Glück für all diejenigen welche nicht bei Swisscom sind, den bei Orange geht das prächtig.

    -Dieter-
    0
     

  5. mariohaehni Gast
    Bei Swisscom (XPA v1605) geht dies auch!! Ich bekomme ohne Probleme immer eine SMS bei einer Combox Nachricht. Liegt also nicht unbedingt an Swisscom!
    0
     

  6. flo76 Gast
    Hallo, weiss jemand, wann diese neue Firmware rauskommt und wo man sie runterladen kann? flo*
    0
     

  7. Zitat Zitat von mariohaehni
    Bei Swisscom (XPA v1605) geht dies auch!! Ich bekomme ohne Probleme immer eine SMS bei einer Combox Nachricht. Liegt also nicht unbedingt an Swisscom!

    Salü Mario

    Bei uns in der Firma haben wir dieses Problem nun zunehmend (ausschliesslich Swisscom als Provider).
    Kannst du hier evtl. mitteilen, welche Einstellungen du im speziellen gemacht hast, oder einen Tipp, dass dies bei dir funktioniert?

    Besten Dank - auch im Namen unserer User !!!
    0
     

  8. Prisma Gast
    Hallo Leute

    Bei mir funktioniert die SMS Meldung problemlos (Swisscom).

    Da verschiedentlich nach Einstellungen gefragt wird, möchte ich mal eine Frage aufwerfen:
    Was interessiert das Handy ob nun eine SMS der Combox oder sonst eine reinkommt? Es gibt doch keinerlei Einstellungen die man machen müsste. Warum auch? Das Handy weiss ja gar nicht ob nun jemand auf die Combox spricht oder nicht, das geschieht ja beim Provider. Dieser hat nun eine SMS Nachricht an das Handy zu senden das da eben eine Nachricht hinterlassen wurde.

    Also wenn man SMS grundsätzlich empfangen werden können. So kann aus meiner Sicht das Problem nur noch beim Provider liegen. Dieser hat seinen Combox-Nachrichtenserver so einzustellen das er eine Meldung rausgibt.

    Ich würde hartnäckig beim Swisscom Kundendienst bleiben und nicht auf irgendwelche Firmware Updates warten!

    Prisma
    0
     

  9. Zitat Zitat von Prisma
    Hallo Leute

    Bei mir funktioniert die SMS Meldung problemlos (Swisscom).

    Da verschiedentlich nach Einstellungen gefragt wird, möchte ich mal eine Frage aufwerfen:
    Was interessiert das Handy ob nun eine SMS der Combox oder sonst eine reinkommt? Es gibt doch keinerlei Einstellungen die man machen müsste. Warum auch? Das Handy weiss ja gar nicht ob nun jemand auf die Combox spricht oder nicht, das geschieht ja beim Provider. Dieser hat nun eine SMS Nachricht an das Handy zu senden das da eben eine Nachricht hinterlassen wurde.

    Also wenn man SMS grundsätzlich empfangen werden können. So kann aus meiner Sicht das Problem nur noch beim Provider liegen. Dieser hat seinen Combox-Nachrichtenserver so einzustellen das er eine Meldung rausgibt.

    Ich würde hartnäckig beim Swisscom Kundendienst bleiben und nicht auf irgendwelche Firmware Updates warten!

    Prisma

    Hallo Prisma


    Wir haben dieselbe SIM-Karte mit unterschiedlichen HTC-Geräten getestet und das Problem tritt nur beim TyTN auf.... soviel zu deiner Aussage.
    Inzwischen haben wir dieses auch eskaliert und es wird derzeit von den Technikern bei Dangaard untersucht!

    Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich diese posten.
    0
     

  10. Prisma Gast
    Sorry,
    aber wenn ihr doch grundsätzlich SMS empfangen könnt (habt Ihr doch sicher ausprobiert). Wie kann dann das Problem bein Gerät liegen?

    Vielleicht kann das ja mal jemand erklären. Aber ich bin immer noch der Meinung das es sich bei der Info der Combox um ein ganz normales SMS handelt, welches vom Handy nicht anders behandelt werden kann wie jedes andere SMS.

    Hier noch was zu den Einstellungen:
    Unter Einstellungen-Telefon-Dienste-Mailbox und SMS-Einstellungen anfordern erhalte ich eine SMS-Dienstnummer ...999000.
    Im weiteren unter Netzwerk-Netzwerkauswahl-Manuell-Swisscom
    und bei Band stelle ich beides auf Auto.

    Mehr Einstellungen gibs ja nicht!

    Prisma
    0
     

  11. ronco44 Gast
    die combox bestätigungen sind definitiv keine sms. es sind sogenannte flash sms. wenn man über eine neue combox meldung benachrichtigt wird, erscheint dies als normale sms. wenn man nun eine nachricht über eine zweite combox meldung erhält, wird die vorhergehende gelöscht. in der schweiz nützt diese Technik nur swisscom. diese ist ursprünglich von vodaphone. schau mal in englischen foren. da sind diese meldungen zu tausenden zu lesen. england ist auch eine vodafone hochburg
    0
     

  12. Gast
    Stimmt, hab es grade ausprobiert.

    Die zweite SMS-Meldung überschreibt die erste. Somit ist klar dass es sich nicht um ein "normales" SMS handeln kann!

    Da gerade diese "flash-SMS" nur von Swisscom verwendet werden, lässt sich das Problem wohl auf diese SMS-Art eingrenzen.

    Danke für den Tip
    0
     

  13. v1605-User Gast
    Ich habe keine Probleme mit meinem Swisscom v1605. Ich erhalte brav das SMS, jedes Mal. Wenn das bei dir nicht funzt, dann lösch jeweils das eingegangene SMS sofort wieder, dann erhältst du das nächste bestimmt.
    0
     

  14. Hallo v1605-User

    Da freue ich mich doch für dich... dein Vorschlag hilft uns leider nicht wirklich weiter, da gar nicht erst ein sogen. Flash-SMS vom Gerät empfangen bzw. angezeigt wird und es somit nichts zum löschen gibt.....
    0
     

  15. v1605-User Gast
    @senzual: Ich habe mal ein bisschen mit echten Flash-SMS gespielt (ich kann solche versenden). Die werden mir als "Netzwerknachrichten" avisiert und bleiben auf der Oberfläche bis ich "Schliessen" anwähle. Wenn mehrere Flash-SMS empfangen wurden, werden die anderen erst nach "Schliessen" des jeweils Vorherigen angezeigt - und es erfolgt weder eine neue "Alarmierung" noch eine Überschreibung der eingehenden neuen Flash-SMS, solange das alte Flas-SMS auf der Oberfläche angezeigt wird. Diese Flas-SMS werden übrigens auch nicht gespeichert - nach "Schliessen" sind sie weg!

    SMS von der SC-Combox werden als "Neue Nachricht" avisiert. Diese werden gespeichert, können aber überschrieben werden (wobei die Anzahl Nachrichten sowie die Details der letzten Message gespeichert werden).

    Von mir aus gesehen sind die SC-Combox-SMS nicht "richtige" Flash-SMS sondern irgend eine Mischung aus SMS und Flash-Notifikation. Ich erinnere mich, mals irgendwas im ersten oder zweiten GSM-Standard darüber gelesen zu haben, aber damals ging es reim nur um die Setzunge eines Flags.

    Interessant zu wissen wäre es, ob das "Problem" nur bei Tytn auftritt oder auch bei v1605 (sprich Geräten mit einer SC-proofen Software).

    Wer einen Tytn hat und sich nicht sicher ist, ob er echte Flash-SMS empfangen kann... soll mir eine Mail senden: h/u/g/i/i/ ät /ge/em/ix/punto/ce/ha
    0
     

  16. Ich habe einen tytn mit Swisscom-Sim. Das eine solch ein banales Problem durch HTC nicht schneller gelöst werden kann finde ich einen riesen Skandal. Immerhin ist das Gerät kein Low Cost teil. Dazu kommt das absolut nervige Problem mit der Displaykalibration. Bei Qtek.ch (von wo ich das Gerät habe) werde ich immer auf das nächste Update vertröstet. Nur der Programierer der dieses Update machen sollte ist wohl auf Hawai in der Ferien Mit meinem altgediehnten P900 hatte ich nicht ansatzweise solche Probleme. Kurz: Ich bin Stinkesauer
    0
     

  17. Salü zäme

    So wie ich vermute, ist die Problematik in der Eskalationsstufe höher gestiegen; ich musste heute DRINGEND meine Gerätedaten an Dangaard liefern; im weiteren wurde ich gefragt, welche "Class" diese SMS haben - 0,1 oder 2? Dazu konnte ich aber keine Angaben liefern...

    Also es tut sich was....
    0
     

  18. TyTN bemerkt auf jeden Fall, dass da was ankommt. Das Display schaltet sich nämlich kurz ein, nachdem eine Meldung auf der Combox hinterlegt wurde.

    Ich hoffe auch, dass das bald gelöst wird. So habe ich jetzt einfach die Combox abgeschaltet. Ich habe keine Lust, bei diesen Preisen ständig die Combox abzufragen.

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

  19. @Sachmet: Hast du noch ein SMS der Combox im Gerät gespeichert? Ist der SMS-Eingang frei von Combox-SMS?
    0
     

  20. Ich habe noch nie ein Combox-SMS mit dem TyTN erhalten. Es ist auch beim testen leider nichts gespeichert worden. Man erkennt lediglich am kurzen Einschalten der Beleuchtung, dass da was angekommen sein muss. Sonst gibts keine Spuren - leider.

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Combox
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:54
  2. Error Meldung....beim Starten
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:29
  3. Combox auf dem SPV C 500
    Von baerismus im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 21:40
  4. Meldung
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 12:13
  5. Meldung auf PocketPc senden
    Von Atalon im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 12:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sms dienstnummer swisscom

swisscom sms dienstnummer

swisscom combox sms

sms dienstnummer orange

sms comboxcombox sms benachrichtigungswisscom flash smssms antwort an comboxcombox smssms von comboxsunrise dienst nummerswisscom combox meldungflash sms swisscomsms dienstnummer sunriseantwort auf comboxorange sms dienstnummerDienstnummern Swisscomsms bei comboxcomboxnachricht an natel sendensunrise mailbox benachrichtigungswisscom dienstnummerswisscom sms combox

Stichworte