"Kann keine Nachrichten auf das mobile Gerät downloaden
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo

    Ich habe zwei Mailkonten und mit einem davon Probleme, wenn ich die Mails über mein Gerät runterladen will. Ich kriege die Fehlermeldung "Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät gedownloadet werden." Die Meldung ist jedoch falsch, runterladen kann ich, aber senden nicht (die Meldung erscheint auch nur, wenn ich Mails im Postausgang habe).

    Bei meinem Bluewin-Account habe ich keine Probleme.

    Ich habe jedoch auch noch eine eigene Domain, welche von Bluewin gehostet wird, mit einer Mailadresse (name@domain.ch). Via PC und Outlook kann ich ohne Probleme Mails senden und empfangen. Via PocketPC kann ich jedoch nur empfangen, obwohl alle Einstellungen genau gleich wie auf dem PC sind (Eingangsserver gemäss Anweisungen Bluewin "domain.ch", Ausgangsserver "domain.ch"). Einzig das Flag "Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden", welches ich im Outlook aktivieren muss, ist beim Mailprogramm von Windows Mobile nicht vorhanden.
    Liegt dies vielleicht daran?
    Merci für jeden Hinweis!
    0
     

  2. Ja das Flag das du zuletzt verwendest musst du unbedingt auch bei Windows Mobile aktivieren. Du musst in die Konto Settings reingehen und beim Assistenten Seite 6/6 musst du auf Optionen klicken... dort kannst du das aktivieren.
    0
     

  3. Ri Gast
    Ich habe genau die gleichen Probleme wie gaston. Das gmx.ch-Account funktioniert perfekt, genotec.ch dagegen nicht. Die Lösung von Marco kann ich leider nicht nachvollziehen, da die Einstellungen nur 4 Seiten, die weiteren Optionen 3 Seiten haben. Mac OS X hat im Programm Mail keine Flag-Einstellung und trotzdem funktionieren alle Accounts einwandfrei.

    Viele Grüsse
    Ri
    0
     

  4. Hallo Marco
    Merci für deine Antwort. Allerdings habe ich auf der entsprechenden Seite im WMobile nur die Einstellung "Ausgehende E-Mail benötigt Authentifizierung", die ich schon x-mal erfolglos ein- und ausgeschaltet habe. Die Einstellung "Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden", welche ich im Verdacht habe, genau die fehlt.
    0
     

  5. Benutze den Postausgangsserver deines Anbieters. In deinem Fall smtpauth.bluewin.ch
    Die authentifizierung ist dein Bluewin Benutzername und Passwort.
    Oder mail.bluewin.ch ohne authentifizierung
    0
     

  6. @Ri
    Welches Programm benutzt Du um den Mac und den TyTn abzugleichen
    (off-topic, ich weiss, aber Ri ist Gast und ich kann ihm sonst nicht schreiben)
    0
     

  7. Kein Mac-Programm. Ich benutze ein Nokia 6680, mit dem ich die Kontakte per Bluetooth auf das SPV M3100 sende. Das funktioniert tadellos.
    0
     

  8. Hallo Punkerpat
    Merci, das hat geholfen, jetzt klappt es! mail.bluewin.ch geht, smtpauth.bluewin.ch geht nicht.
    Gruss, Gaston
    0
     

  9. @Ri - wie installierst Du Daten und Programme auf's 3100?
    @Gaston - gerne! Jederzeit
    0
     

  10. Ausser Kontakte über Nokia 6680, das ich wiederum über iSync mit dem Apple Adressbuch abgleiche, alle Programme über PC und USB-Kabel. Bilder und Musik kann ich ohne zusätzliche Apple-Software über Bluetooth auf das SPV M3100 senden, aber leider kann ich als Ziel nicht zwischen dem Telefonspeicher und der Speicherkarte wählen. Tja, vielleicht kann uns jemand aus der Mac-Szene helfen.

    Übrigens kann ich nach wie vor keine E-Mails über meinen Anbieter GENOTEC versenden, auch nicht mit Postausgang-Einstellungen von anderen Anbieter. Die Einstellungen sind exakt gleich wie am PowerBook G4, Nokia 6680, SonyEricsson K700i, wo es tadellos funktioniert, und auch bei meinem GMX-Account auf dem gleichen SPV M3100 funktioniert E-Mail empfangen und senden, nur das genotec-Account macht auf dem SPV M3100/Outlook Mobile beim E-Mail-Versand Probleme.
    0
     

  11. was hast Du denn beim Genotec Account als Postausgangs-Server (SMTP) gewählt?
    0
     

  12. smtp.genotec.ch. Mit mail.genotec.ch werden E-Mails versendet aber kommen nicht an.

    Danke für eventuelle Tipps.
    0
     

  13. probier mal als Ausgangsserver smtp.orangemail.ch (du bist doch bei Orange?)
    0
     

  14. victor86 Gast
    löscht bei der letzten seite der einstellungen die domäne!
    ich habe jetzt fast 2 stunden rumgeknobelt! die kacke funktionierte seit eh und je... und plööötzlich nicht... dann den domäneneintrag löschen, dann gehts wieder?!?! ich drehe ab solchen sachen echt durch...

    schöne zäme
    victor
    0
     

  15. in den Einstellungen des E-mail, bei Pop/smtp den Optionen button anklicken /weiter und bei "Ausgehende E-mail ...." ein häckensetzen
    0
     

  16. quattrosimon Gast
    Hallo alle
    Ich hatte genau dasselbe Problem wie gaston mit meinem HTC TyTN (einfach mit mymail.ch). Ich habe stundenlang probiert, Werte geändert, verschiedene SMTP-Server mit und ohne Authentisierung probiert, ohne Erfolg. Als letztes habe ich dann die ganzen Einstellungen liegen lassen und mit genau denselben Werten einfach ein neues Mail-Konto erstellt nun funktionierts! 8) Macht also nicht den Doktor, wenns mal nicht funktioniert, erstellt das Konto einfach neu. Das ist offensichtlich ein Software Fehler!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Tom Tom "Kein GPS Gerät"
    Von Euba im Forum HTC P3300
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 22:50
  2. "Workshop": Kratzer am Gerät/Tastratur
    Von Cyrus65 im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 16:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 13:28
  4. hx4700 und TomTom4 "kein GPS-Gerät"
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 19:32
  5. Das gerät zurückstellen "Haed-RESET"
    Von javi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 16:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte