Akkuproblem, die letzte..... Akkuproblem, die letzte..... - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. pushinternet, sonstige automatische aktualisierungen, mailabfrage, alles auf manuell oder ausgeschaltet? nur ein vorschlag, ändere die zeit doch so, daß du 5 vor mitternacht an einem frühen abend hast....vllt auch gps ausschalten,oder checken, obs das ist...
    wenn der sr sogar nicht mit stift geht, akku raus, paar min warten, einsetzen und starten....welches rom hast du drauf?
    0
     

  2. xunum Gast
    Ich habe ein ähnliches Phänomen gehabt. Tom Tom schaltete das GPS nicht aus. Da es aber nach einen Reset einmal vorkam und TomTom und damit das GPS Problem nicht bestand, habe ich mal beobachtet was abends bzw. Nachts passiert. Und ab ca. 1 Uhr Nachts fing das THD an, wie bekloppt nach Netzen zu suchen. Fast schlagartig ging die Signalstärke des GSM Netzes zurück. Die Folge war, dass sich innerhalb der nächsten drei Stunden der Akku entleerte, weil das THD ständig auf der Suche nach Netzen war, bzw. zwischen GSM und dem schwachen UMTS hier in der nähe hin und her geschaltet hat. Seither hatte ich das THD dann im Flugzeugmodus und siehe da, Problem gelöst. Morgens gegen 6, wenn ich gelegentlich aufstehe, ist das Netz wieder Stabil.

    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich weiß keine andere Erklärung, als dass in dem Zeitbereich zumindest unter der Woche die Sendeleistung der Anlagen in der Nähe runtergefahren werden, was sich dann natürlich negativ auf den THD Empfang auswirkt.
    Geändert von xunum (28.10.2009 um 00:48 Uhr)
    0
     

  3. Xunum: wie konntest du denn sehen, dass GPS noch an war??? Ich habe sowas auch schon mal vermutet, aber ich weiß nicht wie man das sehen kann ob GPS an oder aus ist.
    0
     

  4. xunum Gast
    Zitat Zitat von thomas2084 Beitrag anzeigen
    Xunum: wie konntest du denn sehen, dass GPS noch an war??? Ich habe sowas auch schon mal vermutet, aber ich weiß nicht wie man das sehen kann ob GPS an oder aus ist.
    Ich habe es vermutet, erstens blieb das Gerät im Antennenbereich Warm, was nur passiert wenn das GPS noch aktiv ist oder man durch Wlan oder so große Datenlast erzeugt. Manchmal kommt das auch durch hohe Prozessorlast, aber wenn man kaum was macht und es ist dort warm, dann ist da irgendwas im Hintergrund aktiv. Außerdem war mir aufgefallen, das Tom Tom beim ersten starten immer einige Zeit braucht um ein GPS Fix zu bekommen, da der GPS Empfänger sich noch "aufwärmen" muss (bei den Chips spricht man ja von kalt- bzw. warmstart). Zwei Stunden später, hätte TomTom beim erneuten aktivieren die gleiche Aufwärmphase gebraucht beim suchen eines Fixes, aber der war schon nach wenigen Sekunden gefunden. Das kann nur sein, wenn der Chip wenige Minuten vorher bereits aktiv war oder beim starten immer noch aktiv ist.

    Es gibt außerdem die Shell Property System.GPS.Status mit der man den Status des GPS Empfängers auslesen kann. Ich weiß nicht ob es Software gibt, die das schon tut, ansonsten könnte man sich damit eine kleine Software basteln, die einfach den Status ausgibt. Edit. ich schau mal nach ob ich das SDK noch drauf habe, dann hau ich hier gleich mal was rein. Ich hab gerade keine WM Phone zum Testen mehr, daher wird das ungetestet sein.
    Geändert von xunum (28.10.2009 um 14:02 Uhr)
    0
     

  5. @JamSam
    also Radio ??
    heißt das Funkempfängerversion?
    dann ist es 3.43.25.19DE
    oder wo kann ich das sonst finden?
    Ich hab nach bestem wissen und gewissen alles aus und auf manuell.

    @ Xunum
    Der Funkmast steht hier ca. 350m Luftlinie vor meinem Haus also mit Sendeleistung glaub ich auch nicht das es was zu tun hat.
    0
     

  6. Zitat Zitat von hagen Beitrag anzeigen
    @JamSam
    also Radio ??
    heißt das Funkempfängerversion?
    dann ist es 3.43.25.19DE
    oder wo kann ich das sonst finden?
    Ich hab nach bestem wissen und gewissen alles aus und auf manuell.

    @ Xunum
    Der Funkmast steht hier ca. 350m Luftlinie vor meinem Haus also mit Sendeleistung glaub ich auch nicht das es was zu tun hat.

    was meinst du mit also radio?
    ich habe radiorom 1.12.25.16 drauf, da warte ich lieber ne millisekunde länger auf mein internet, als daß ich in einer minute 5% akkuverlust habe....
    0
     

  7. xunum Gast
    Zitat Zitat von hagen Beitrag anzeigen
    @ Xunum
    Der Funkmast steht hier ca. 350m Luftlinie vor meinem Haus also mit Sendeleistung glaub ich auch nicht das es was zu tun hat.
    Würde ich trotzdem mal beobachten, vielleicht ist die Stelle mist durch Isolation der Wand, schlechter Winkel oder so.
    0
     

  8. @JamSam
    Sorry da hab ich doch nicht wirklich gut gelesen. Du wolltest doch die Version vom Rom wissen.
    Das ist die 1.39.407.2 (49068) GER vom 04.07.09

    gruß ich
    0
     

  9. wo finde ich denn die Version des Radiorom???
    0
     

  10. unter einstellungen, system, softwareinfo....
    also hast du das original stockrom drauf, das ist komisch.....
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Letzte Anwendung vorne
    Von dzvo im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 15:34
  2. Akkuproblem mit RadioSchedule
    Von Goggo im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 00:09
  3. Qtek S200 Akkuproblem
    Von joman im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:05
  4. Akkuproblem
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:48
  5. Akkuproblem gelöst!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:07

Stichworte