Welches ROM gibt es bzw. sollte ich nehmen? Welches ROM gibt es bzw. sollte ich nehmen?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo ,

    erst einmal möchte ich mich entschuldigen, wenn diese Frage bereits beantwortet worden ist und ich nur nicht in der Lage war, sie über die Suchfunktion zu finden.

    Nun aber zu meiner Frage: Auf meinem Gerät ist derzeit das von O2 vorinstallierte, deutsche ROM "1.14.207.2 (24011)". Bei TouchFLO steht, es sei Version 3.0. Auf etlichen Videos auf Youtube und co. sieht man, dass auf dem Touch HD andere TouchFLO-Oberflächen laufen und der Kalender im TouchFLO gefällt mir auch sehr gut. Auf der O2-Homepage wird ein aktuelleres ROM (Version 1.57.207.1) angeboten. Entfällt durch das Aufspielen dieses ROMs genau so die Garantie wie bei den anderen ROMs wie zum Beispiel Dutty oder Moriz? Oder gibt es eventuell andere, originale ROMs von HTC direkt, durch die die Garantie nicht entfällt? Enthält die aktuelle Version von O2 überhaupt eine andere Oberfläche mit Kalender?

    Danke schon einmal für alle Antworten.

    Gruß sQuba
    0
     

  2. 0
     

  3. Erst einmal danke für deine Antwort.

    Die Frage bezüglich der Garantie hätte ich mir sparen können, beim ersten Lesen muss ich es wohl überlesen haben. Allerdings kann ich dort nirgends finden, was das neue ROM beinhaltet. Mein HD läuft stabil, ein Update würde sich für mich deshalb nur lohnen, wenn es nennenswerte Änderungen, besonders in der Oberfläche gäbe.
    0
     

  4. Das wirst du aber momentan nur mit einem Custom Rom erhalten.
    (Manila 2.0/2.1/2.5 und WM 6.5)
    1
     

  5. Aha, damit wäre meine Frage doch gut beantwortet. Vielen Dank!

    Dann noch eine kurze Zwischenfrage: Wie viel Zeit sollte man fürs "erste Mal" einplanen? Ich benötige mein HD morgen und muss deshalb wissen, ob es sich noch lohnt jetzt zu beginnen oder ob das eine Tagesaktion wird.
    0
     

  6. Das Flashen und erstmalige Einrichten ist nach 30 Minuten erledigt. Wenn du noch Programme aufspielst, dann wird der Zeitaufwand länger dauern. Ich empfehle auch erst das o2 Upgrade zu machen, da hast du dann den neuen Bootloader und kannst dann die unterschiedlichsten Costum-Roms mit USPL flashen. So hab ich es gemacht. Letztendlich bin ich bei Laurentius Rom hängengeblieben....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:20
  2. HTC TyTN II / Kaiser - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:23
  3. HTC Touch Diamond - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:59
  4. HTC Touch Diamond 2 - Welches ROM sollte ich nehmen?
    Von Moritz im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 08:29
  5. HTC Touch Cruise - Welches ROM soll ich nehmen?
    Von Boriz im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 20:34

Stichworte