Komme beim Flashen überhaupt nicht weiter
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Hallo an alle,
    bin ganz neu hier und schon ne erste Frage (hatte bis gestern das I900 Omnia):

    Ich möchte mein ROM auf dem Touch HD flashen und bilde mir auch ein, dass hier alles genau durchgelesen habe und trotzdem keine Antwort auf meine Frage finde.

    Die Situation ist diese: Ich habe mir ein ROM runtergeladen und während der installation bekam ich die Meldung, dass der PC keine Verbindung mit dem Touch HD herstellen konnte.
    Dann habe ich gelesen, dass man erst HardSPLWrapper_Blackstone installieren sollte; da kommt dann aber auch die Meldung, dass der PC keine Verbindung mit dem Touch HD herstellen konnte

    Habe dann diesen Beitrag hier im Forum gefunden:

    F: Flashen bleibt bei 0% stehen, nach einiger Zeit kommt, dass der PC keine Verbindung mit dem Touch HD herstellen konnte.
    A: Diese Datei herunterladen, entzippen, die .exe Datei auf den Pocket PC kopieren und dort ausführen. Danach kommt der dreifarbige Bildschirm. Dann abwarten, bis der Touch HD auf dem Computer fertig eingerichtet ist (er meldet sich als irgendetwas mit "Qualcomm") und danach nochmals bei Schritt 2.5 beginnen (HardSPLWrapper_Blackstone.exe ausführen).
    Habe es so gemacht, wie oben beschrieben, aber:
    Wenn ich die Datei ausführe, bekomme ich einen vierfarbigen Bildschirm (rot/grün/blau/weiss) und keinen dreifarbigen und es passiert nichts weiter. Muss ich das HTC neu starten? Was ist mit "... und danach nochmals bei Schritt 2.5 beginnen"? Ich finde in dem Beitrag keinen Schritt 2.5

    In der Geräteinformation meines HTC habe ich folgende Infos stehen:
    ROM-Version: 1.14.207.2 (24011) GER
    ROM-Datum: 11/05/08
    Funkempfängerversion: 1.09.25.14
    Protokoll-Version: 52.49a.25.26U

    Dankeschön für Eure Hilfe

    Grüße

    zippo
    0
     

  2. hallo zippo

    guckst du hier http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html

    hoffe das hilft etwas weiter

    gruss io
    0
     

  3. Zitat Zitat von io1002 Beitrag anzeigen
    hallo zippo

    guckst du hier http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html

    hoffe das hilft etwas weiter

    gruss io
    Danke für Dein Tipp - ich hab mir das jetzt nochmal Schritt für Schritt durchgelesen; aber es bleibt dabei, ich bekomme die Fehlermeldung wie oben beschrieben.



    NACHTRAG:
    Nach der missglückten Installation von SSPL-Manual-TouchHD habe ich jetzt noch das Problem, dass keine Programm mehr starten; stattdessen bekomme ich bei ALLEN Programmen die Fehlermeldung Die Datei "xxx" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, ..."


    Schöner Sonntag

    Hat vielleich noch jemand nen Ratschlag??

    Grüße

    zippo
    Geändert von zippo_berlin (16.08.2009 um 08:37 Uhr)
    0
     

  4. hey.

    schon mal mit uspl versucht?

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...ion-2-5-a.html

    lg
    0
     

  5. Zitat Zitat von Railey Beitrag anzeigen
    hey.

    schon mal mit uspl versucht?

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...ion-2-5-a.html

    lg
    Danke für die beiden schnellen Antworten

    Werde es mal mit dem Link von Railey probieren.


    Danke Euch

    Grüße
    zippo
    0
     

  6. Bitte um Feedback, da sich bislang noch keener dazu geäussert hat, ob mein Lösungweg bei anderen geht. Bei mir funzt. es bestens.


    Nachdem ich wieder mal dem 0% bug aufgesessen bin, kommt hier jetzt eine kleine Anleitung für alle, die das gleiche Problem haben und keine Verbindung zwischen PC und HTC erstellen können.

    PC-OS:

    Windows 7 32bit

    Zum Problem:

    BlackstoneRUUWrapper.exe wird gestartet, Telefon is per ActiveSync verbunden, alle Hinweise wurden beachtet, aber der Flashvorgang hängt bei 0%

    Zur Lösung:

    - USPL 2.5 runterladen und auf C:\ entpacken
    - in der DOS Eingabeaufforderung dann auf C:\ gehen
    - Telefon ausmachen und per Volume down + Powerknopf im Bootloader-Modus starten
    - Telefon anschliessen und der Bootloader wechselt dann von "Serial" auf "USB"
    - dann blac_uspl starten (in den Eingabeaufforderung)



    - auf evt. Fehlermeldungen achten, es sollte so ausschauen, wie auf dem obigen Bild
    - Telefon bleibt angeschlossen
    - jetzt wieder die jeweilige BlackstoneRUUWrapper.exe starten und voila, der Flashvorgang funzt.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Bitte um Feedback, da sich bislang noch keener dazu geäussert hat, ob mein Lösungweg bei anderen geht. Bei mir funzt. es bestens.
    Hi Chris,

    also der Vorgang mit USPL 2.5 hat problemlos so geklappt (danke dafür ) , doch wenn ich BlackstoneRUUWrapper.exe starte, dann habe ich wieder das gleiche Problem wie ich es oben beschrieben habe.

    Grüße

    zippo
    0
     

  8. hallo zippo berlin
    also das USPL 2.5 hast du drauf und hast nur noch probleme mit dem ROM?
    mit dem BlackstoneRUUWrapper, hat es bei mir auch nie geklappt.

    da hab ich eine anleitung gefunden, wo meiner meinung nach, einfacher ist und hatte damit noch nie probleme.

    hier der link: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...iter-heul.html
    0
     

  9. Zitat Zitat von Chris X. Beitrag anzeigen
    Bitte um Feedback, da sich bislang noch keener dazu geäussert hat, ob mein Lösungweg bei anderen geht. Bei mir funzt. es bestens.


    Nachdem ich wieder mal dem 0% bug aufgesessen bin, kommt hier jetzt eine kleine Anleitung für alle, die das gleiche Problem haben und keine Verbindung zwischen PC und HTC erstellen können.

    PC-OS:

    Windows 7 32bit

    Zum Problem:

    BlackstoneRUUWrapper.exe wird gestartet, Telefon is per ActiveSync verbunden, alle Hinweise wurden beachtet, aber der Flashvorgang hängt bei 0%

    Zur Lösung:

    - USPL 2.5 runterladen und auf C:\ entpacken
    - in der DOS Eingabeaufforderung dann auf C:\ gehen
    - Telefon ausmachen und per Volume down + Powerknopf im Bootloader-Modus starten
    - Telefon anschliessen und der Bootloader wechselt dann von "Serial" auf "USB"
    - dann blac_uspl starten (in den Eingabeaufforderung)



    - auf evt. Fehlermeldungen achten, es sollte so ausschauen, wie auf dem obigen Bild
    - Telefon bleibt angeschlossen
    - jetzt wieder die jeweilige BlackstoneRUUWrapper.exe starten und voila, der Flashvorgang funzt.
    Diese Anleitung ist schon mal sehr gut. Allerdings funktioniert uspl 2.5 meines Wissens nach nicht so einfach unter Windows Vista. Man benötigt dafür ältere USB Treiber. Daher nutze ich Win XP um mit Uspl zu flashen.

    Du solltest allerdings zunächst ein aktuelles HTC Stock ROM (Version 1.59... ist glaube ich die aktuellste.) flashen um nicht den berühmten Grafikfehler zu erhalten.

    Falls du weiter das problem mit der BlackstoneRUUWrapper.exe hast, empfehle ich dir das ROM via SD Karte zu flashen.

    Dazu schiebst du die .nbh Datei des neuen ROMs ins root deiner Speicherkarte und benennst sie in BLACIMG.nbh um.

    Dann nimmst du die Speicherkarte aus dem Gerät und gehst nach der oben beschriebenen Anleitung vor. Sobald im Bootloader USB steht Kannst du die SD Karte wieder ins Gerät stecken. (USB Kabel muss dran bleiben.)
    Dann weiter nach der Anleitung vorgehen.

    Sobald das Gerät mit dem uspl bootloader neustartet, wird das ROM auf der Speicherkarte gefunden.
    Dann erfolgt eine Abfrage, ob das Gerät wirklich geflasht werden soll. Hier muss natürlich bestätigt werden. (Ich glaube mit Vol Up)
    Dann wird das ROM automatisch von der Speicherkarte geflasht.
    Jetzt muss nur noch gewartet werden bis FLASH SUCCESSFUL oder ähnliches erscheint.
    Jetzt das USB Kabel entfernen und das Gerät neustarten. (Akku raus oder Reset Knopf)
    Dann noch einen Hard Reset machen, und alles sollte laufen.

    Also wird die BlackstoneRUUWrapper.exe nicht mehr benötigt.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß

    Mercur
    Geändert von Mercur (16.08.2009 um 11:12 Uhr)
    2
     

  10. Dankeschön Mercur,

    hat bis zu dem Punkt geklappt:
    Sobald das Gerät mit dem uspl bootloader neustartet, wird das ROM auf der Speicherkarte gefunden.
    Startet neu und es erscheint kurz das graue "Installationsfenster" mit dieser Blauen Schrift - doch dieses Fenster verschwindet sofort wieder und ich habe das "BootloaderFenster"

    Also vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht - aber ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte - habe mich genau an das gehalten, was Du und Chris geschrieben haben.

    Könnte vielleicht noch jemand der sich damit auskennt etwas zu meiner Geräteinformation sagen:
    ROM-Version: 1.14.207.2 (24011) GER
    ROM-Datum: 11/05/08
    Funkempfängerversion: 1.09.25.14
    Protokoll-Version: 52.49a.25.26U

    Ist das uralt oder einigermaßen "neu"?

    Grüße zippo
    0
     

  11. das ist das erste HTC Rom also uralt.
    0
     

  12. Hast du es denn mit einem htc stock rom versucht
    oder gleich mit nem Custom Rom?
    0
     

  13. Zitat Zitat von Mercur Beitrag anzeigen
    Hast du es denn mit einem htc stock rom versucht
    oder gleich mit nem Custom Rom?

    Ich hatte es mit nem Custom Rom versucht.

    Habe jetzt (weiß nicht ob das ein Fehler von mir war) rausgefunden, dass das ein gebrandetes Handy ist und mit der neuen Firmware auf der O2-Seite hat das update problemlos geklappt.

    Grüße

    zippo
    0
     

  14. Zitat Zitat von zippo_berlin Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mit nem Custom Rom versucht.

    Habe jetzt (weiß nicht ob das ein Fehler von mir war) rausgefunden, dass das ein gebrandetes Handy ist und mit der neuen Firmware auf der O2-Seite hat das update problemlos geklappt.

    Grüße

    zippo


    warum macht ihr euch das leben so schwer??
    1: hardspl 1.56 olinex flashen (danach kann man roms flashen ohne ende!!)

    2: die romdatei umbenennen in blacimg.nbh und auf speicherkarte kopieren

    3: htc auschalten, mit powertaste+voldowntaste in bootloadermodus gehen, danach powertaste zum installieren drücken, setup sollte laufen...

    4: softreset mit stift machen, dann danach nochmals hardreset

    5: schneller fertig als über usb und activesync ( nach dutty das sicherste flashen!!)
    0
     

  15. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    1: hardspl 1.56 olinex flashen (danach kann man roms flashen ohne ende!!)
    Ich hatte doch weiter oben schon geschrieben, dass das "hardspl 1.56 olinex flashen" auch bei einer Fehlermeldung endet
    0
     

  16. Startet neu und es erscheint kurz das graue "Installationsfenster" mit dieser Blauen Schrift - doch dieses Fenster verschwindet sofort wieder und ich habe das "BootloaderFenster"

    also das bootloader fenster muß wieder kommen!!
    da müßte unten dann usb stehn, wenns am pc angeschlossen ist...
    dann einfach ne minute oder zwei warten, vllt. ist deine ungeduld das problem
    0
     

  17. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    ..., vllt. ist deine ungeduld das problem
    Sooo, hab es hinbekommen - weiss auch nicht, wo der Fehler lag (wahrscheinlich doch zu ungeduldig )

    Jetzt hab ich nur noch das bekannte Grafikproblem zu bewältigen - aber das klappt auch noch.

    Danke für die Hilfestellungen

    Grüße

    zippo
    0
     

  18. hast du das rom geflasht? dann kannst du auch danach 1.56 flashen.....
    0
     

  19. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    hast du das rom geflasht? dann kannst du auch danach 1.56 flashen.....
    Hat alles perfekt geklappt.

    Habe nun dieses:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=509734

    ... und das Grafikproblem ist auch behoben


    Grüße

    zippo
    0
     

  20. hmm, ist ja die beta von eps, hatte ich auch mal drauf gehabt, aber nicht lange...
    wenn du lust und zeit hast, solltest das neueste deutschrom von ride the tube leet r2 flashen, das hat bis jetzt auch von anderen usern bestätigt am wenigsten bugs und ist auch meiner meinung nach das gelungentste rom überhaupt!
    gruß jamsam
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich komme nicht mehr weiter(Htc hd touch geflasht)
    Von fluggerät im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:59
  2. Komme nicht weiter !
    Von DigitalDesigns im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:11
  3. Komm beim flashen nicht weiter :-( *heul*
    Von Richie-B im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:57
  4. ipaq 3970 verbindet zwar, aber komme nicht weiter
    Von beelow im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 11:21
  5. IPAQ 3630: Komme nach Soft-Reset nicht mehr weiter
    Von sandra im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 05:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

BlackstoneRUUWrapper.exe

flash hp 3970 rom hängt sich auf bootlader

blac_uspl.exe kann nicht geöffnet werden

omnia startet nach missglücktem flashvorgang nicht mehr

touch hd flashen

kann man das i900 omnia über speicherkarte flashen

BlackstoneRUUWrapper i900

touch kein dreifarbiges display

dos .nbh

Stichworte