Komm beim flashen nicht weiter :-( *heul* Komm beim flashen nicht weiter :-( *heul*
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo liebe HD-Gemeinde,
    ich wollte heute endlich auch den Versuch wagen und ein neues ROM (Moritz V3.3) raufspielen. Bisher hatte ich mir immer davor gefürchtet weil ich mit Problemen rechnete - die ja nun auch eingetreten sind.
    Ich habe erst Hardspl raufgemacht -hat auch geklappt! Kamm aber dann nicht weiter, auch die Anleitung sagte mir (!) nicht viel bzw. half mir nicht weiter...
    Daraufhin hab ich uspl installiert - auch das ging relativ problemlos.
    Bis zur Eingabeaufforderung bin ich gekommen - USPL it drauf aber ich weiß zum Henker immer noch nicht WIE ich nun das ROM (Moritz V3.3) auf den HD bekomme...
    Mein VISTA REchner ist an, mein HD per USB hängt dran und ist im Boolader-Modus (zeigt auch uspl an), die ROM-Datei "ruu_signed.nbh" liegt auf dem Desktop - WAS muss ich jetzt tun? Genau genommen hänge ich zwischen Punkt 4 und Punkt 5!


    Auszug von einer Anleitung:
    4. Jetzt die DOS Eingabeaufforderung starten (Vista: unter Start/Alle Programme/Zubehör)
    Das Laufwerk in dem Ihr die Datei blac_uspl.exe gespeichert habt auswählen und diese Datei starten. Jetzt erscheinen im DOS Fenster verschiedene Informationen, unter anderem das der USB Port erfolgreich erkannt worden ist und die Dateien auf dem Blackstone geladen werden.
    Sollte eine Fehlermeldung bzgl. dem USB Port kommen (USB konnte nicht erkannt werden etc.), einfach mal den PC neustarten und nochmal die Datei im DOS Fenster ausführen.
    Das Blackstone resetet kurz und wird mit dem neuen "virtuellen" Bootloader gestartet.


    5. Jetzt kann jedes beliebige ROM geflasht werden, genauso kann jetzt nachträglich ein Hard SPL geflasht werden.


    Hilfe sehlichst erwartet...
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    wer lesen kann ist klar im vorteil und wem die forensuche hilft, der muß kein abitur haben.....

    nimm die datei, benenne sie in BLACIMG.nbh um, kopier sie auf die speicherkarte, starte den bootloader(volume down-button gedrückt halten, dann htc einschalten), der rest erklärt sich selbst.....
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wer lesen kann ist klar im vorteil und wem die forensuche hilft, der muß kein abitur haben.....

    nimm die datei, benenne sie in BLACIMG.nbh um, kopier sie auf die speicherkarte, starte den bootloader(volume down-button gedrückt halten, dann htc einschalten), der rest erklärt sich selbst.....
    Ganz ehrlich, DAS lese ich zum ersten Mal und ich habe 3 verschiedene Anleitungen gelesen! Dein Vorschlag, die Datei in BLACIMG.nbh umzubenennen und diese dann auf die SD-Karte zu spielen habe ich befolgt, mit dem Ergebnis, dass mir das HD sagt: "No Image-File!!!"
    Ich starte noch einen versuch mit einer komplett formatierten Karte (mit der Datei natürlich!).

    Trotz deiner harschen Wortwahl sage ich DANKE!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 20:20
  2. Fehler beim Flashen
    Von websteff im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 08:25
  3. Wie installiert man Weather Database Editor - Ich komm nicht weiter
    Von tomspa im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:15
  4. GPSr laeuft nicht im Standby Mode weiter
    Von Romanese im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:26
  5. Dateiexplorer arbeitet nicht weiter
    Von qvert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:24

Stichworte