Benötige ich zum Flashen von Original Roms Hardspl?
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hi

    Ich stehe kurz vor meinem Ersten ROM Upgrade. Natürlich Möchte ich meine Garantie Behalten und möchte legentlich das ROM Update, das von HTC
    (Dieses Hier). Benötige ich Dafür HardSPL USPL oder Ähnliches wobei ich meine Garantie Verlieren könnte?

    Bitte Helft mir
    0
     

  2. Nein, für Offizielle ROMs brauchst du nichts inoffizielles
    0
     

  3. Wenn du ein original HTC Gerät hast, also ohne Branding von o2 oder so, dann müsstest du es einfach so (ohne hspl/uspl) updaten können.
    Wenn du das ROM von der HTC Seite runterladen kannst, dürfte es sich um ein nicht gebrandetes Gerät handeln.

    PS: Probieren geht über Studieren!

    Gruß

    Mercur
    0
     

  4. Zitat Zitat von Mercur Beitrag anzeigen
    Wenn du ein original HTC Gerät hast, also ohne Branding von o2 oder so, dann müsstest du es einfach so (ohne hspl/uspl) updaten können.
    Wenn du das ROM von der HTC Seite runterladen kannst, dürfte es sich um ein nicht gebrandetes Gerät handeln.

    PS: Probieren geht über Studieren!

    Gruß

    Mercur
    Ich weiß ich stelle mich jetzt villeicht ein wenig dumm an Doch woher kann ich erkennen ob mein Gerät gebrandet ist? (Wenn ich in den Internet Tab Gehen, Steht da O2 Internet to go usw.)
    0
     

  5. Dann tippe ich auf ein o2 Branding.
    Wo hast du es denn gekauft? Bei o2?
    Ausserdem hab ich doch schon geschrieben, dass wenn du es von HTC mit deiner Seriennummer herunterladen kannst, es sich um ein nicht gebrandetes Gerät handelt.

    Einfach mal ausprobieren...
    0
     

  6. Gekauft hab ichs Über einen Zwischenhändler (wohl von Vodafone) über eBay

    Ich hänge mal den I-Net tab an
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -i-net.jpg  
    0
     

  7. Na toll da steht das die Software nicht für mein Gerät geignet isst. Super
    0
     

  8. Deutet alles auf ein O2 brand hin. Aber wie schon geschrieben wurde: Schau mal auf der HTC Seite vorbei und gib bei dem Rom update deine Seriennummer ein. Kannst du das Rom laden, ist es ein freies Gerät, geht es nicht, dann ist es gebrandet und du musst Hardspl oder USPL nehmen.
    0
     

  9. Ups, zu spät. dann bleibt dir nichts anderes über als Hardspl oder USPL. Allerdings mit Garantieverlust. Wenn du USPL nimmst, bleiben aber (sofern du später für Garantiefälle das original Rom aufspielst) nichts nachgewiesen werden. Zumindest ist mein Wissenstand so.
    0
     

  10. Scheint wohl kein Freies zu sein. dan werde ich es wohl lassen. Aber das ist doch scheiße. Was bringt das für HTC??
    0
     

  11. Entweder du wartest darauf, das o2 das ROM anbietet, oder du flasht es mit uspl 2.5.
    Kann dir letzteres nur empfehlen, habe schon sehr viele ROMs erfolgreich (kinderleicht) mit uspl geflasht und habe somit noch den original bootloader drauf. Kann also jederzeit zum original ROM zurückflashen.

    Gruß

    Mercur
    0
     

  12. auch hardspl ist wieder entfernbar

    also wenn du kein großes problem hast kannst du ohne probleme wieder den auf den orginal zustand zurücksetzen

    ich selbst benutze aber auch ausschließlich uspl
    0
     

  13. Zitat Zitat von Robin99 Beitrag anzeigen
    Scheint wohl kein Freies zu sein. dan werde ich es wohl lassen. Aber das ist doch scheiße. Was bringt das für HTC??
    Naja, das ist ja nicht HTC sondern O2 und da ist natürlich klar, was denen das bringt. 1. nutzt du deren Dienste eher, wenn du im Internettab deren Links siehst und 2. stellen sie sicher (oder versuchen es) dass es bei ihnen im Netz läuft. Letzteres kann ich ganz gut verstehen in Zeiten wo Hersteller halbfertige Geräte auf den Markt werfen und sich die Wut bei dem Verkäufer (O2) entläd. Ich weiß noch wie unzufrieden ich war, als mein N80 erst Monate später bei O2 ins Programm kam, dafür aber ohne Softwarebugs (naja nahezu ohne)...
    Aber ich habe jetzt grade ien Handy eingeschickt das ich mit uspl geflsht habe. Ich kann ja mal berichten ob es angenommen wurde! Dauert denke ich aber noch so ein bis zwei wochen.
    0
     

  14. Ich werde mich wohl für den Flash mit USPL entscheiden. Wo bekomme ich den das Neuste ROM her?
    0
     

  15. welche rom denn??
    du weißt es gibt mehrere devs und jeder hat seine eigene...also ganz viele
    oder meinst du uspl
    die 2.5 kriegst du hier
    0
     

  16. Ich suche nach dem Neusten Original HTC ROM.
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Und hast du dein Handy wieder gekriegt ohne das sie Garantieverlust feststellen konnten?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:54
  2. Wo bekomme ich die Original ROMs her!?
    Von Freeman im Forum ROM Cooking
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 13:18
  3. Bitte um eine Sounddatei des Original-ROMs
    Von ebola im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:07
  4. Aktuellste Version des original ROMs
    Von Unregistriert im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:26
  5. Error bei 0% beim Flashen vom Jockyw2001 HardSPL
    Von User27495 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:02

Stichworte