Anleitung + PROG um Original HTC 2.03 ROM auf Geräte von o2 vodafone ... zu flashen
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Mit dieser Anleitung könnt ihr das Original HTC 2.03 ROM auf die Geräte von o2, Vodafone, T-Mobile ... flashen.

    (Auf meinem Diamond von o2, hat alles wunderbar funktioniert)

    Diamond mit dem PC über USB verbinden ...

    Als erstes das passende Hard-SPL >>>>HIER<<<< herunterladen.

    Die Anweisungen von 2.3 bis 3 von >>>>>dieser<<<< Seite befolgen.

    Als zweitens das Original HTC 2.03 ROM GER >>>>>HIER<<<< herunterladen.

    Nachdem ihr das ROM heruntergeladen habt, wieder das Diamond mit dem PC über USB vebinden .
    Dann einfach mit Doppelklick auf HTC_Touch_Diamond_GER_2.03.407.2_Radio_1.09.25.23 die ROM-Installation starten.
    ... Notwendige Häkchen setzen und einfach auf "weiter".... "weiter"

    nach ein paar Minuten ... ist der Vorgang beendet und das 2.03 ROM ist drauf.

    PS: das ROM ist echt sau schnell

    Anleitung zum DIREKT flashen aus dem Diamond-Internenspeicher (so kann man hard-spl als auch ROM auf den Diamond flashen, ohne PC Verbindung) :

    - Die heruntergeladene Datei (hard-spl oder ROM) umbenennen nach DIAMIMG.nbh und in den internen Speicher kopieren.
    - Die Lautstärke leiser Taste sowie die Zurücktaste gedrückt halten und dabei Reset Taste drücken.
    - Die leiser Taste und die Zurücktaste noch etwas länger halten bis bunter Bildschirm kommt, dann kann man loslassen .
    - Den Flash Vorgang mit dem An/Aus Knopf beginnen(Aufforderung erscheint auf dem Bildschirm).
    - Wenn der Update fertig ist Reset Knopf drücken.


    oder auch >>>hier<<< nachschauen ...



    Grüße aus Sarajevo
    Geändert von Bosna_Diamond (22.02.2009 um 08:59 Uhr)
    5
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo
    Danke für Deinen Thread!
    Leider funktioniert die original Datei(HTC_203_GER.rar) von htc nicht bzw. kann man sie nicht entpacken!
    mfg, Wolfgang
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo
    Danke für Deinen Thread!
    Leider funktioniert die original Datei(HTC_203_GER.rar) von htc nicht bzw. kann man sie nicht entpacken!
    mfg, Wolfgang
    Hallo,

    ich habe den Link bzw. die Datei geändert, jetzt sollte alles wieder funktionieren.

    Viel Spaß
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    habe geflasht, kann nur leider nix mehr installieren von der freeware dieser site keine ahnung warum, habt ihr eine lösung?

    sagt immer:

    fehler site ist nicht erreichbar
    0
     

  5. ich habe das gleiche problem!!!

    habe auf das rom geflasht und nu kommt immer eine fehler meldung bei der installation.

    habe zb ginvader drauf gespielt und öffne den ordner mit explorer und führe setup aus, opera öffnet sich nix passiert, es kommt ab und zu eine fehlermeldung

    site kann nicht ausgeführt werden. hab aber keine lösung für dieses prob

    kennt jmd das prob oder kann mir einen tipp geben woran es liegen könnte

    gruß
    0
     

  6. über antwort wäre ich auch dankbar will mein HTC jetz nicht gleich zerschießen.. habs von Vodafone...
    0
     

  7. hab meine fehler gefunden läuft alles astrein
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von zeron Beitrag anzeigen
    hab meine fehler gefunden läuft alles astrein

    Hi Zeron,

    super das du deinen Fehler gefunden hast , kannst du bitte schreiben, was es bei dir war. Falls jemand den gelichen Fehler hätte...

    Danke.

    Gruß
    Roadrunner
    0
     

  9. @Bosna_Diamond: Danke für die Anleitung, hat so wunderbar funktioniert.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    das oben verlinkte rom hat auf meinem xda nicht funktioniert, falsche Geräte ID
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    0
     

  12. Wenn ich jetzt also das neue HTC Rom nach der Anleitung oben auf mein Xda Diamond flashe, dann sind alle Progs weg? Also TomTom (inkl. Karten) usw.?
    Habe zumindest die ganzen Progs wie s2u2, SMartrunner, etc. auf dem Internen Speicher (also Speicherkarte) installiert und nicht im Gerätespeicehr selbst. Sind die Progs dann noch da und einsatzbereit oder muss ich das alles wieder neu Installieren?

    Bin in sowas absoluter Neuling...aber mittlerweile völlig genervt von davon wie zähflüssig mein Diamond manchmal im TF3D ist (mal abgesehen davon das mir das blau des o2 Roms langsam auf die Nerven geht ) und hoffe nachdem was ich hier gelesen habe, dass sich performancemäßig was tut mit dem neuen Rom.
    0
     

  13. Das was auf dem internen Speicher (Karte) ist, bleibt erhalten. Allerdings die Programme (alle) musst du neu installieren

    PS: das neu ROM ist definitiv schneller und auch schöner als das blöde von o2
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Klasse ... ging echt einfach
    0
     

  15. Hallo Diamond_Bosna,

    ich wollte mich bei dir nochmal ganz herzlich bedanken.

    Die ROM von dir habe ich auf mein XDA Touch Diamond von o2 installiert. Jetzt macht der Touch Diamond richtig spaß. Ich war kurz davor das XDA zu verkaufen.

    Spitze ich freue mich echt

    Gruss
    Serdar
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Wie siehts denn mit der Homezone Anzeige aus, wenn ich jetzt das HTC 2.03 ROM auf mein XDA 1.93 schmeisse?

    O2 hat es immer noch nicht zustande gebracht ein 2.03 oder 2.06 zu releasen oder?
    0
     

  17. hallo hallo,

    erstmal herzlichen dank für die anleitung um das 2.03 rom in gang zu bekommen, hat alles wunderbar ohne probleme funktioniert.

    nur hab ich folgende probleme:
    - wenn ich nach erhat einer sms auf die sms im Touch Flo drücke und sich die chatansicht öffnet komm ich erst nach ein par versuchen in das textfeld da sich tastatur immer zuklappt und kursor nicht erscheint.

    - scrollrad hört in der chatansicht nach erhalt einer sms nich auf zu leuchten bis ich auf menü > als gelesen markieren drücke

    - nach ferlassen der chatansicht stehen empfangenen sms immernoch in der Touch Flo ansicht und gehen erst dann weg wenn ich jede sms 2 sec auf dieser oberfläche angeguckt habe

    habe leider noch keine so eine frage gelesen darum frag ich einfach mal wie sich das beheben lässt.

    danke im voraus. mfg daggel
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Versuche gerade meinem T-Mobile MDA VARIO IV zu flashen.

    Ich sehe den Fortschrittsbalken, dann ein paar sec später erlischt der Bildschrim des MDA und er rebootet einfach.
    Kurz daruaf bringt mir Hard-SPL eine Fehlermeldung [Error:244] Invalid Model ID

    Aufgefallen ist mir auch das auf meinem PC ActivSync einfach beendet wird
    0
     

  19. Hallo erstmal hab das gleiche problem wie der gast über mir

    jetzt hätte ich doch mal ne frage ich mach nen hdspl und jedesmal wenn ich dann das rom drauf machen will
    schreibt er mir das es sich um ne falsche ID handelt nun meine frage
    was mache ich falsch???
    da ja kein anderer prob´s hat gehe ich davon aus das es mein fehler ist und das mit sicherheit
    bei manila roms gibts keine probleme also gehe ich davon aus das ich den hdspl richtig durchgeführt habe

    --------------------------------------------------------------------------------
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 18:53
  2. HTC Diamond mit Vodafone Branding: ROM Flashen
    Von cemcengiz im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:37
  3. prog installationen
    Von smuggler_de im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 14:46
  4. gps prog gesucht
    Von turbo im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 16:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ROM Upgrade for HTC Smart (O2) anleitung

ROM Upgrade für HTC Smart

thema: anleitung prog um original htc 2.03 rom

HTC_203_GER.rar

htc smart flash anleitung

firmware htc smart

xda touch diamond rom instalation

htc raphael original rom 2.03

htc smart rom upgrade o2

HTC Smart ROM Update

htc 2.03 o2

HTC 2.03 ROM GER

htc smart update rom

2.03 vodafone download

blackberry storm rom

htc smart o2 bedienungsanleitung

mda vario iv touchflo ausschalten

smartmeter update anleitung

smartrunner bedienungsanleitung

o2 xda geflasht verkaufen

htc touch hd hdspl installieren

Anleitung htc vodafone

rom-upgrade für das htc smart (o2 -

handbuch xda diamond von o2

o2 htc smart update

Stichworte