Anleitung: neues Dutty ROM Flashen Anleitung: neues Dutty ROM Flashen - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. Zitat Zitat von LewxX Beitrag anzeigen
    die anleitung hier ist nicht mehr wirklich aktuell.

    mit dem neuen HardSPL geht alles viel einfacher!
    Das wäre diese Anletung vom 17.12.2008?

    edit:
    Oder der hier klingt super

    Grüsse Oli
    Geändert von olijacobi (22.06.2009 um 18:20 Uhr)
    0
     

  2. ja, die hatte ich auch schon.
    aber es sind ja sogar noch mehr anleitungen unterwegs im netz...

    ich bewundere ja wirklich die arbeit die sich die ersteller dieser anleitungen machen. und ich finde es super, dass sich jemand die mühe macht solche dinge anderen zu erklären, aber ich finde die links auf seiten, die dann auch wiederum links zu seiten enthalten, die dann links enthalten... nun ja, es verwirrt total.
    und ich als blutiger anfänger weis nun garnicht mehr wie ich vorgehen muss. zumal das ja kein "ooooch, das teste ich mal. kanns ja auch einfach lassen, wenns mir nicht gefällt-thema" ist.

    ausserdem stören die 1000 posts - wie dieser hier! - die die anleitung dann nur noch unüberschaubarer machen. mann muss ja alles lesen, denn es könnte ja etwas ZUSÄTZLICH wichtiges drin stehen.

    ich fände es cool, wenn man solche anleitungen so veröffentlichen könnte, dass keiner was dazu posten kann. wenn dann was neues kommt, kann der ersteller das ja ändern, oder es wird eine neue anleitung erstellt.

    das wäre wirklich klasse, oder?


    achja, bevor ichs vergesse:
    kann mir jemand sagen, oder einen verbindlichen link senden, wo ich eine anleitung finde, damit ich meinen touch hd mit radio 1.14 und moritz v4 updaten kann?

    schonmal viiielen dank im voraus.
    pauli
    0
     

  3. beim Moritzrom ist es ganz ganz einfach.
    gehst zum moritzrom 1. seite da steht alles was du brauchst...

    und beim rest geb ich dir von hier nach da nach da.
    0
     

  4. Hallo alle miteinander,

    ich wollte gerade meinen HTC einmal auf ein anderes Rom updaten. Genauer gesagt auf das neue Dutty 6.5.

    Nun bin ich nach der Anleitung mittels USPL vorgegangen. Konnte den alten USB Treiber installieren, ebenso der Start ging oroblemlos. Der neue Bootloader wurde mir angezeigt. Nun wollte ich das neue Rom aufspielen und zwar habe ich zuerst hier das Stock 1.56 mit dem neuen Radiorom runtergeladen.

    Als ich da nun aber die Datei startete blieb mir das Handy bei 0% stehen.

    Was kann ich denn da machen. Man soll ja eine Datei runterladen und auf dem HTC ausführen, dafür müsste ich aber ja wieder aus dem Bootloader raus...

    Irgendwie blicke ich das nicht so wirklich.

    Wäre prima wenn Ihr mir kurz helfen könnten.

    Lg

    Mediwuschel
    0
     

  5. Tunnel Gast
    Jawoll, hat prima geklappt und ich hab jetz endlich Dutty's HD WM6.5 R6 Turbo drauf ;D
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    du musst, direkt wenn er anfängt zu installieren, draufklicken.. ist bei mir gegangen..
    Das ganze hängt, habe ich mal gehört mit dem driver signing zusammen. Unter Windows 7 RC1 kann man die entsprechende Gruppenrichtlinie bearbeiten (in der Such box im Startmenü nach "Gruppenrichtlinie bearbeiten" suchen).
    Dann Richtlinie für lokalen Computer BenutzerkonfigurationAdministrative VorlagenSystemTreiberinstallation.
    Dort dann mit Doppelklick den "Codesignatur für Gerätetreiber"-Dialog öffen und folgende 2 Einstellungen ändern:
    1. Radiobox "Aktiviert" klicken
    2. Dropdown-Menu "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitale Signatur" "Ignorieren" wählen.
    Danach sicherheitshalber Neustart, und Du kannst ohne Warnung, Abbruch etc. unsignierte Treiber installieren.
    Hat bei mir unter Windows 7 auch funktioniert, gehe davon das funktioniert auch unter Vista.
    Wenns nicht funktioniert, es gibt auch die Möglichkeit den treiber-signaturen-check an der commandline aus zu schalten. Einfach "Disable Driver Signing" googlen... da gibt es ein cli tool gpedit oder so...
    0
     

  7. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Das Gerät kann bei einem ROM Upgrade kaputt gehen - Anwendung auf eigene Gefahr. PocketPC.ch kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden.
    Bitte meldet euch mit Verbesserungsvorschlägen oder Unvollständigkeiten.



    NUR ETWAS FÜR PROFIS!


    Vorwort
    :

    Neuere custom ROMs haben neue Grafiktreiber, welche irgendwie nicht mehr mittels dem HardSPL geflashed werden können. Sobald das HardSPL aktualisiert wurde, sollte es nachher wieder klappen.

    Mittlerweile muss (ein bisschen kompliziert) mittels dem neuen USPL geflashed werden.

    Unterschied USPL zu HardSPL:
    HardSPL wird einmal geflashed und ist nachher immer wieder zu benutzen, damit können immer wieder ROMs geflashed werden ohne Aufwand. USPL muss bei jedem Flash neu installiert werden.

    Detailliert Vor- und Nachteile zum USPL gibt's hier. (Bisschen nach unten scrollen)


    Anleitung:
    (Leute ohne installiertes HardSPL müssen die Anleitung erst ab Schritt 10 befolgen)
    1. Gerät weit aufladen, da die unten genannten Vorgänge doch eine Weile dauern.. Ich empfehle eine volle Batterie und bei jedem Schritt kontrollieren, dass der Akkuladezustand immer noch über 50% ist (Einfach sicherheitshalber)
    2. Originales ROM herunterladen und flashen z.B. dieses und installieren. (Anleitung ab Punkt 2.6)
    3. StockSPL herunterladen. (Zum Originalthread.)
    4. HardSPL herunterladen. (Zum Originalthread.)
    5. Alle heruntergeladenen Dateien nach C: (auf dem PC) kopieren
    6. HardSPL entpacken (nach C: ) und die .exe ausführen JETZT NICHTS KLICKEN nur öffnen und warten (Jetzt werden ein paar Dateien extrahiert...)
    7. StockSPL entpacken (Nach C: ), die .nbh Datei ist wichtig. Jetzt kommt ein Dialogfenster, ob man diese .nbh Datei ersetzen möchte: JA
    8. Jetzt beim HardSPL weiter drücken und den Anweisungen folgen. (Anleitung für Anfänger nur Punkt 2.6 - Bitte beachten)
    9. Schauen ob es geklappt hat
      1. In den Bootloader Modus wechseln (Gerät ausschalten, Lautstärke leiser drücken und gedrückt halten und dann das Gerät mit Power ON anschalten)
      2. Dort müsste jetzt 1.140000 stehen
    10. Neues 1.56 ROM herunterladen (z.B. dieses)
    11. USPL 2.5 gemäss dieser Anleitung installieren.
    12. 1.56 ROM mittels USPL flashen
    13. Erneut USPL installieren
    14. Das gewünschte ROM flashen

    Will erneut ein solches neues ROM oder ein anderes geflashed werden, müssen nur noch die Punkte 12 und 13 ausgeführt werden.

    Gebt doch bitte Bescheid, wenn ihr die obige Anleitung erfolgreich ausprobiert habt

    Kurze Frage:
    Ist es nur bei mir so ,dass die Links in Schritt 3 und 4 nicht funktionieren?
    Wenn ich auf den Originalthread gehe, soll ich dann die aktuellste Version nehmen?

    Danke
    0
     

  8. das frage ich mich auch, welche dateien muss man da auswählen?
    0
     

  9. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Das Gerät kann bei einem ROM Upgrade kaputt gehen - Anwendung auf eigene Gefahr. PocketPC.ch kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden.
    Bitte meldet euch mit Verbesserungsvorschlägen oder Unvollständigkeiten.



    NUR ETWAS FÜR PROFIS!


    Vorwort:

    Neuere custom ROMs haben neue Grafiktreiber, welche irgendwie nicht mehr mittels dem HardSPL geflashed werden können. Sobald das HardSPL aktualisiert wurde, sollte es nachher wieder klappen.

    Mittlerweile muss (ein bisschen kompliziert) mittels dem neuen USPL geflashed werden.

    Unterschied USPL zu HardSPL:
    HardSPL wird einmal geflashed und ist nachher immer wieder zu benutzen, damit können immer wieder ROMs geflashed werden ohne Aufwand. USPL muss bei jedem Flash neu installiert werden.

    Detailliert Vor- und Nachteile zum USPL gibt's hier. (Bisschen nach unten scrollen)


    Anleitung:

    (Leute ohne installiertes HardSPL müssen die Anleitung erst ab Schritt 10 befolgen)
    1. Gerät weit aufladen, da die unten genannten Vorgänge doch eine Weile dauern.. Ich empfehle eine volle Batterie und bei jedem Schritt kontrollieren, dass der Akkuladezustand immer noch über 50% ist (Einfach sicherheitshalber)
    2. Originales ROM herunterladen und flashen z.B. dieses und installieren. (Anleitung ab Punkt 2.6)
    3. StockSPL herunterladen. (Zum Originalthread.)
    4. HardSPL herunterladen. (Zum Originalthread.)
    5. Alle heruntergeladenen Dateien nach C: (auf dem PC) kopieren
    6. HardSPL entpacken (nach C: ) und die .exe ausführen JETZT NICHTS KLICKEN nur öffnen und warten (Jetzt werden ein paar Dateien extrahiert...)
    7. StockSPL entpacken (Nach C: ), die .nbh Datei ist wichtig. Jetzt kommt ein Dialogfenster, ob man diese .nbh Datei ersetzen möchte: JA
    8. Jetzt beim HardSPL weiter drücken und den Anweisungen folgen. (Anleitung für Anfänger nur Punkt 2.6 - Bitte beachten)
    9. Schauen ob es geklappt hat
      1. In den Bootloader Modus wechseln (Gerät ausschalten, Lautstärke leiser drücken und gedrückt halten und dann das Gerät mit Power ON anschalten)
      2. Dort müsste jetzt 1.140000 stehen
    10. Neues 1.56 ROM herunterladen (z.B. dieses)
    11. USPL 2.5 gemäss dieser Anleitung installieren.
    12. 1.56 ROM mittels USPL flashen
    13. Erneut USPL installieren
    14. Das gewünschte ROM flashen
    Will erneut ein solches neues ROM oder ein anderes geflashed werden, müssen nur noch die Punkte 12 und 13 ausgeführt werden.

    Gebt doch bitte Bescheid, wenn ihr die obige Anleitung erfolgreich ausprobiert habt
    Hallo Juelu
    Ich habe das Anja Rom 6.5 OS Build 21876 Leo Style mit HardSpl geflasht. Nun möchte ich zurück auf das Originalrom von HTC. Ich habe seit dem Hardspl die hier schon mehrfach erwähnten Farbfehler. Diese sind auch geblieben, nachdem ich das Originalrom von HTC geflasht habe. DAs liegt wohl daran, dass ich noch immer Hardspl drauf habe. In diesem Thread erklärst du, wie man zum Original Stockspl kommt. Bei den xda devel gibt es mehrere Stockspl. Welches muss ich nehmen. Wie muss ich diese installieren.
    Bin dir dankbar für eine Anleitung, sonst muss ich meinen HD entsorgen.
    Gruss René
    0
     

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:54
  3. Anleitung ROM flashen von Speicherkarte bei Youtube
    Von xyz111 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 03:25
  4. Neues Rom von Speicherkarte flashen möglich?
    Von Heart im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:55
  5. Ablauf ROM flashen: direkt im Bootloader flashen?
    Von Barfly im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dutty rom

htc touch hd flashen

dutty rom flashen

htc touch hd flashen anleitungrom flashen anleitungrom von duttyduttys romhtc touch hd flash anleitungtouch hd romtouch hd flashendutty rom installierendutty rom installDutty ROMspda phone rom update utility 3.27.43duttys creme ROM installierenneueste dutty romtouch hd flashen anleitungPDA phone ROM utility 3.27.43duttys hd2 anleitunganleitung dutty hd2anleitung rom flashenhtc p3300 anleitung romDuttyoriginal touch hd romuspl installieren

Stichworte