Anleitung: neues Dutty ROM Flashen Anleitung: neues Dutty ROM Flashen
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. Das Gerät kann bei einem ROM Upgrade kaputt gehen - Anwendung auf eigene Gefahr. PocketPC.ch kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden.
    Bitte meldet euch mit Verbesserungsvorschlägen oder Unvollständigkeiten.



    NUR ETWAS FÜR PROFIS!


    Vorwort
    :

    Neuere custom ROMs haben neue Grafiktreiber, welche irgendwie nicht mehr mittels dem HardSPL geflashed werden können. Sobald das HardSPL aktualisiert wurde, sollte es nachher wieder klappen.

    Mittlerweile muss (ein bisschen kompliziert) mittels dem neuen USPL geflashed werden.

    Unterschied USPL zu HardSPL:
    HardSPL wird einmal geflashed und ist nachher immer wieder zu benutzen, damit können immer wieder ROMs geflashed werden ohne Aufwand. USPL muss bei jedem Flash neu installiert werden.

    Detailliert Vor- und Nachteile zum USPL gibt's hier. (Bisschen nach unten scrollen)


    Anleitung:
    (Leute ohne installiertes HardSPL müssen die Anleitung erst ab Schritt 10 befolgen)
    1. Gerät weit aufladen, da die unten genannten Vorgänge doch eine Weile dauern.. Ich empfehle eine volle Batterie und bei jedem Schritt kontrollieren, dass der Akkuladezustand immer noch über 50% ist (Einfach sicherheitshalber)
    2. Originales ROM herunterladen und flashen z.B. dieses und installieren. (Anleitung ab Punkt 2.6)
    3. StockSPL herunterladen. (Zum Originalthread.)
    4. HardSPL herunterladen. (Zum Originalthread.)
    5. Alle heruntergeladenen Dateien nach C: (auf dem PC) kopieren
    6. HardSPL entpacken (nach C: ) und die .exe ausführen JETZT NICHTS KLICKEN nur öffnen und warten (Jetzt werden ein paar Dateien extrahiert...)
    7. StockSPL entpacken (Nach C: ), die .nbh Datei ist wichtig. Jetzt kommt ein Dialogfenster, ob man diese .nbh Datei ersetzen möchte: JA
    8. Jetzt beim HardSPL weiter drücken und den Anweisungen folgen. (Anleitung für Anfänger nur Punkt 2.6 - Bitte beachten)
    9. Schauen ob es geklappt hat
      1. In den Bootloader Modus wechseln (Gerät ausschalten, Lautstärke leiser drücken und gedrückt halten und dann das Gerät mit Power ON anschalten)
      2. Dort müsste jetzt 1.140000 stehen
    10. Neues 1.56 ROM herunterladen (z.B. dieses)
    11. USPL 2.5 gemäss dieser Anleitung installieren.
    12. 1.56 ROM mittels USPL flashen
    13. Erneut USPL installieren
    14. Das gewünschte ROM flashen

    Will erneut ein solches neues ROM oder ein anderes geflashed werden, müssen nur noch die Punkte 12 und 13 ausgeführt werden.

    Gebt doch bitte Bescheid, wenn ihr die obige Anleitung erfolgreich ausprobiert habt
    Geändert von juelu (03.07.2009 um 16:36 Uhr)
    22
     

  2. sieht ganz schön kompliziert aus, wird das so bleiben oder denkt sich dutty dort was neues aus?
    0
     

  3. das liegt am hardspl.. dutty wird sich da wahrscheinlich nichts ausdenken können

    und ja: es IST kompliziert und dauert eine weile..
    0
     

  4. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    ......
    1. USPL 2.5 gemäss dieser Anleitung installieren.....
    scheisse.... klappt nicht, kriege die treiber nicht installiert, mein vista behält immer die neueren treiber....
    0
     

  5. Zitat Zitat von supermarc Beitrag anzeigen
    scheisse.... klappt nicht, kriege die treiber nicht installiert, mein vista behält immer die neueren treiber....
    Deinstalliere das Gerät (also rechtsklick Deinstallieren), danach Gerät neu anschliessen, dann wird es installiert, dort draufklicken und dann deinen Treiber auswählen
    0
     

  6. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Deinstalliere das Gerät (also rechtsklick Deinstallieren), danach Gerät neu anschliessen, dann wird es installiert, dort draufklicken und dann deinen Treiber auswählen
    wenn ich neu eingesteckt habe, ist auch gleich das gerät mit dem "normalen" treiber installiert.... ich dreh hier gleich durch....

    der pc sucht immer sofort selbst und ist dann quasi auch schon fertig....
    0
     

  7. Zitat Zitat von supermarc Beitrag anzeigen
    wenn ich neu eingesteckt habe, ist auch gleich das gerät mit dem "normalen" treiber installiert.... ich dreh hier gleich durch....

    der pc sucht immer sofort selbst und ist dann quasi auch schon fertig....
    du musst, direkt wenn er anfängt zu installieren, draufklicken.. ist bei mir gegangen..
    0
     

  8. Also ich hab für solche Fälle immer noch eine zweite Partition mit XP parat, da ist das kein Problem mit den alten Treibern, da ja nur Active Sync < 4.5 läuft...
    0
     

  9. Zitat Zitat von doctorben Beitrag anzeigen
    Also ich hab für solche Fälle immer noch eine zweite Partition mit XP parat, da ist das kein Problem mit den alten Treibern, da ja nur Active Sync < 4.5 läuft...

    auf so eine antwort habe ich gewartet, das ist die ultimative lösung für alles!
    0
     

  10. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    du musst, direkt wenn er anfängt zu installieren, draufklicken.. ist bei mir gegangen..

    wo drauf klicken?
    0
     

  11. du siehst unten in der taskleiste doch wenn etwas installiert wird (ganz rechts) dort doppelklick
    0
     

  12. ich hab nun das http://www.modaco.com/content/window...ltimate-guide/

    hier gefunden,
    nur was ist "services".... kennt mein pc auch nicht.... mei, ich hab ja mit problemen gerechnet, aber nicht mit som blödsinn....
    0
     

  13. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    du siehst unten in der taskleiste doch wenn etwas installiert wird (ganz rechts) dort doppelklick
    ja dann geht das fenster auf, keine auswahl ausser schliessen möglich, und dann .... sie können das gerät nun verwenden.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrr mist vista
    0
     

  14. hat bei mir wunderbar geklappt :/
    0
     

  15. Zitat Zitat von supermarc Beitrag anzeigen
    ich hab nun das http://www.modaco.com/content/window...ltimate-guide/

    hier gefunden,
    nur was ist "services".... kennt mein pc auch nicht.... mei, ich hab ja mit problemen gerechnet, aber nicht mit som blödsinn....
    "Dienste" eintippen
    0
     

  16. danke juelu,
    es hat nun geklappt, aber anders, eigentlich ganz einfach.... ich depp
    bei der treiberauswahl nicht nur den speicherort auswählen, sondern ganz explizit den gewünschten treiber, neu starten und alles ist gut... so, nu weiter im text... auf dem weg zu dutty
    0
     

  17. ach nun komme ich bei der eingabeaufforderung nicht weiter....

    ich weiss doch die dos befehle nicht mehr... hab ich noch nie wirklich gewusst, wie starte ich das programm denn nun?
    ach es ist wieder ganz einfach..... richtig schreiben!!!!! in der Anleitung ist die datei immer falsch geschrieben und ich habe es genau so abgetippt, die datei heisst blac_uspl nicht black_uspl
    to be continued
    0
     

  18. hi!
    ich hab mal ne frage zu Punkt 2.
    Ich habe mein Gerät noch nie geflasht oder sonstigen Schnick-Schnack damit veranstaltet, also muss ich diesen Punkt dann trotzdem ausführen?
    0
     

  19. Zitat Zitat von NiceOne Beitrag anzeigen
    hi!
    ich hab mal ne frage zu Punkt 2.
    Ich habe mein Gerät noch nie geflasht oder sonstigen Schnick-Schnack damit veranstaltet, also muss ich diesen Punkt dann trotzdem ausführen?
    du musst alle Schritte ab Punkt 10 ausführen
    0
     

  20. Zitat Zitat von supermarc Beitrag anzeigen
    ach nun komme ich bei der eingabeaufforderung nicht weiter....

    ich weiss doch die dos befehle nicht mehr... hab ich noch nie wirklich gewusst, wie starte ich das programm denn nun?
    ach es ist wieder ganz einfach..... richtig schreiben!!!!! in der Anleitung ist die datei immer falsch geschrieben und ich habe es genau so abgetippt, die datei heisst blac_uspl nicht black_uspl
    to be continued
    hat's bei dir nun geklappt? bist du fertig?
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:54
  3. Anleitung ROM flashen von Speicherkarte bei Youtube
    Von xyz111 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 03:25
  4. Neues Rom von Speicherkarte flashen möglich?
    Von Heart im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:55
  5. Ablauf ROM flashen: direkt im Bootloader flashen?
    Von Barfly im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dutty rom

htc touch hd flashen

dutty rom flashen

htc touch hd flashen anleitungrom flashen anleitungrom von duttyduttys romhtc touch hd flash anleitungtouch hd romtouch hd flashendutty rom installierendutty rom installDutty ROMspda phone rom update utility 3.27.43duttys creme ROM installierenneueste dutty romtouch hd flashen anleitungPDA phone ROM utility 3.27.43duttys hd2 anleitunganleitung dutty hd2anleitung rom flashenhtc p3300 anleitung romDuttyoriginal touch hd romuspl installieren

Stichworte