Hard SPL 1.14 OliNex Hard SPL 1.14 OliNex
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    heute ist der Hard SPL von OliNex (Olipro & Cmonex (XDA Developers)) erschienen.
    Dieser ermöglicht unsignierte Rom & Radio Rom zu flashen, die Grundvoraussetzung von Custom Roms.


    Durch das flashen des Hard SPL erlischt die Garantie des Herstellers!!!
    Weder ich noch das Forum haften für Schäden die durch diesen Release entstehen!!!


    Wie flashe ich Hard SPL?
    1. vergewissere dich das Net Compact Framework installiert ist
    2. Vista User installieren das WMDC Update (falls noch nicht vorhanden)
    3. Touch HD mit PC verbinden und warten bis ActiveSync (WinXP) oder Device Center (WinVista) Verbindung hergestellt haben
    4. jetzt die "HardSPLWrapper_Blackstone.exe" (die alles nötige enthält) starten und den Anweisungen folgen
    5. der Vorgang darf unter keinen Umständen unterbrochen werden
    6. wenn der Flash fertig ist, wird der HD resetet und der Wrapper gibt die Congratulations Meldung aus




    Hier noch der Link zum original Thread.

    Falls ActiveSync hinterher nicht mehr funktioniert hier Downloaden und Reparieren wählen.

    Wenn alles klappt steht im Bootloader jetzt 1.14.OliNex.



    Mit Restore_original_SPL_1.14 könnt ihr den original SPL wiederherstellen.

    MfG

    starbase64
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von starbase64 (17.12.2008 um 22:15 Uhr)
    4
     

  2. Unregistriert Gast
    ..klasse Beitrag. Ich erinnere mich beim Orbit, dass die Speicherkarte vor dem HardSPL und dem Flashen entfernt werden musste, oder? Vielleicht in der Kurzanleitung erwähnenswert, wenn es denn so ist?

    viele Grüsse
    Carsten

    PS: wenn das allerdings von mir fehlinterpretiert/erinnert ist, bitte diesen Beitrag löschen, um Verunsicherung zu vermeiden.
    0
     

  3. Es gibt auch eine ausführliche Anleitung (die zwar eher für Anfänger gedacht ist, die noch nicht/nicht oft geflasht haben): http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html

    vielleicht kann starbase64 in seinem Beitrag oben auch darauf noch verlinken mit dem Hinweis eher für Anfänger?
    0
     

  4. Hallo,

    bei so einfachen Sachen halte ich nichts von großen Anleitung.

    Im Prinzip sind es nur zwei Handgriffe, anschließen und flashen.

    MfG

    starbase64
    0
     

  5. für anfänger ist das eben schon ein bisschen mehr (wenn du dich an dein "erstes Mal" erinnerst) für mich ist es heute auch nur noch anschliessen und installieren
    bei meinem ersten ppc wäre ich froh über so eine anleitung gewesen, darum poste ich sie heute
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    hallo.
    bei mir geht dass nicht. ich mache alles wie beschrieben aber mein htc zeigt immer noch SPL-1.56.0liNex. ich muss mal wiedder auf die 1.14 umstellen aber wie..?
    0
     

  7. Mal der Reihe nach:

    Welches ROM hast Du drauf?

    Falls Du ein 1.14er ROM geladen hast, musst Du zuerst das Stock-SPL 1.14 installieren und danach das HardSPL 1.14

    Egal ob Du jetzt das HardSPL 1.56 drauf hast.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    ich weiss jezt nix mehr... habe zig von roms ud was auch immer da alles gibt, schon instaliert und wieder abinstaliert. und im endefekt bin jezt dummer als da vor. mein ziel ist das neue 6.5 rom auf DE zu instalieren und so weit klappt es auch aber die farben sind verkehrt. ich hab gelesen dass man da was auf 1.14 umstellen soll... aber was und wie..? http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...tml#post331270
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    so jezt habe ich das RUU_BlackStone_HTC_GER_1.14.407.3_Radio_52.49a.25.26_1.09.25.14_Ship draufgemacht und die farben passen hier auch nicht.. was ist den hier loss?
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    geraft.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Error [202] mit HardSPL Olinex
    Von netbus im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 22:12
  2. Reset beim aufspielen von olinex?
    Von fBx im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 10:22
  3. Hard Reset C 600
    Von hoschi im Forum HTC Tornado
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 10:52
  4. hard reset
    Von im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 18:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hard spl

olinex

HardSPL 1.14

hard-spl

hardspl

Spl 1.14 Olinex

hardspl from olinexspl-1.14.olinex1.14.OliNexHARD SPL 1.14hardspl anleitungolinex hardsplHardSPL 1.14 Olinex htc touch hd spl 1.14Restore_original_SPL_1.14.ziphard spl 1.14 olinexHSPL 1.14htc touch hd splspl 1.14 htc touch hdHSPL 1.14 OliNexspl olinexhardsplwrapperspl 1.14 upgradeHardSPL HTC Mozartspl 1.14

Stichworte