Touch HD, Probleme mit Navi/GPS-Tracking Touch HD, Probleme mit Navi/GPS-Tracking
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Unregistriert Gast
    Guten Abend,

    seit einiger Zeit habe ich einen Touch HD und habe auch nach ausgiebigem Experimentieren keine Lösung für nachfolgende Probleme gefunden.

    1.) TomTom 7.9 VGA/MN7 laufen einfach nicht flüssig. Ich hatte zuvor ein Asus P535, darauf bewegte sich der Pfeil in TomTom in einer fließenden Bewegung, beim HD springt der Pfeil in gleichmäßigen Intervallen. Etwa alle 0,5s wird dieser ein Stückchen versetzt, der optische Eindruck ist damit also alles Andere als flüssig. Ovis habe ich selbstverständlich mal deaktiviert, bringt nix.

    2.) Beim GPS-Tracking stelle ich, egal mit welchem Programm (BeeLineGPS (@Com 4 9600 Baud), GPS-Tuner (beste Ergebnisse @ Com4 9600 Baud, 4800 Baud ergeben um 90° gedrehte, noch shclechtere Ergebnisse), GPSCycleComputer (@ Com4, Baudzahl egal)) immer einen Offset fest. Dieser ist bei der Betrachtung in Google Earth mal größer und mal kleiner, im großen und ganzen aber definitiv spürbar höher als bei meinen P535.
    In der Regel liegt der Track dann ein/zwei Spuren neben der eigentlichen Fahrspur/auf der Gegenfahrbahn. Gelegentlich ist die Abweichung aber auch noch größer, der Track liegt dann schon mal bis zu 25m neben der tatsächlichen Position.
    Mir ist bewusst, dass GPS nicht auf den Meter genau funktioniert, allerdings sind die Abweichungen hier (auch bei guter Empfangsqualität) definitiv zu hoch, gerade auch im vergelich zu meinem alten Gerät.

    Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?

    Danke!
    0
     

  2. Zu 1: Legal gibt es das TT 7.9x nicht für den HD,
    nur kopierte Versionen und desshalb keine Diskussion hier auf dem Forum, danke.
    PS: Steht auch in der Netiquette, die eigentlich jeder gelesen hat.

    MN7 habe ich nie getestet.

    Zu 2: Der GPS Lag kann auch von den Betreibern der Satelliten aus kommen oder,
    was nicht voll bewiesen wurde, vom Radio-ROM.
    Mit einigen Radio-ROMs gehts besser mit anderen weniger.
    Geändert von Ddriver (29.03.2009 um 17:23 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Hd - GPS Probleme
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:41
  2. Probleme mit HTC Touch HD
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:53
  3. GPS für Tracking Software dauerhaft aktivieren
    Von nockenfell im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 04:41
  4. Navigon 7 mit Touch HD GPS Empfänger
    Von cartcurt im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:24
  5. Car Tracking mit GPS/GSM
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 11:20

Stichworte