Car Tracking mit GPS/GSM Car Tracking mit GPS/GSM
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Leute

    Ist es möglich ein SPV M1000 mit Sim-Karte und GPS Maus als Tracking System umzukonfigurieren, um mittels SMS die aktuelle Position mit einem Handy abfragen zu können? Z.b. Diebstahlschutz fürs Auto.

    Gibt es so eine Software?
    0
     

  2. Eine solche Software ist mir nicht bekannt, auch wenn das technisch sehr gut möglich ist... bei SMS-eingang GPS starten, Koordinaten auslesen und SMS senden...

    Nur ob das wirklich sinn macht?!

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Bei SMS zwar nicht ABER ideal für Hobby-Bastler:
    http://www.pocketpc.ch/msserver/Revi...ion/16137.aspx
    0
     

  4. Nessy Gast
    Mir ist da eine Softwareschmiede namens JGUI bekannt, welche sich genau mit solchen Funktionen auseinandersetzt.

    Zum Beispiel: GPS.Pi und GPS W.A.I.T.
    http://www.jgui.net/gps/gpswait/index.html
    http://www.jgui.net/gps/gpspi/index.html

    Beide Programme dienen zur Übermittlung der GPS-Position über SMS, bei GPS.Pi auch als Email über Bluetooth, GPRS oder WLAN.

    Beim GPS W.A.I.T lässt sich die Position automatisch in einem vordefiniertem Zeitraum (1,5,10,50,30,60min) versenden. Dabei schaltet sich der Pocket PC ein, aktiviert das GPS (auch Bluetooth), wartet bis die GPS-Position "verfügbar" ist, sendet ein SMS mit der GPS-Position an die vordefinierte Nummer und schaltet sich wieder aus. Ich denke GPS.Pi bietet diese Funktion auch.

    Leider ist es aber nicht möglich die Position mit einer SMS abzurufen.
    Technisch sollte das aber machbar sein, den mit einem anderen Programm von JGUI namens InvisibleShooter lässt sich eine SMS mit dem Text "INVISHO" an den PPC senden, der PPC schaltet sich ein, startet die Kamera, macht ein Photo und sendet dieses an einen FTP-Server (über GPRS,WLAN...) und der PPC schaltet sich dann wieder aus.
    Also quasi eine per SMS fernbedienbare Webcam.
    http://www.jgui.net/invisibleshooter/

    Die oben genannten Programme kombiniert wären genau das richtige, am liebsten eine Funktion, das Bild als MMS mit der GPS-Position versenden und das ganze aktivierbar mittels SMS.

    Wenn ich mich nicht irre, habe hier im Forum irgendwo einmal gelesen das ein User ein Programm geschrieben hat, welches automatisch eine SMS versendet, wenn man nicht erreichbar sein kann.
    Das wäre doch ein Anfang?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mobile Tracking System
    Von Intel_Bulverde im Forum Programmieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

car tracking

gps tracker auto

MOBILE GPS-GSM-Tracker

GPS Car Tracker

gsm gps tracker

gps gsm tracker

cartracking

car tracker

gps tracker fürs auto

car tracking windows phone 7

car pc gsm gpscar tracking systemgsm trackergps handy als car tracking gsm gprs gps tracker smsgps gsmgps tracker gsmgps auto trackingmobile gps-gsm-tracker smsgps car tracker programmierengprs trackerfürs autogps tracker carauto gps trackinggps monitor windows mobilegps sms tracker

Stichworte