NAVIGON 7 Anleitung für "Dummies" NAVIGON 7 Anleitung für "Dummies"
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Eine ausführliche Anleitung von A-Z wurde hier schon mehrmals nachgefragt.
    Hier nun mein kleines Tutorial, wie es bei mir funktioniert hat.



    Anleitung für Dummies


    -MN7 auf die Speichrkarte Installieren.
    -die Zipdatei entpacken, und die beiden Dateien CacheConfig und BinaryConfig in den Ordner "Speicherkarte/Navigon" kopieren, (überschreiben mit Ja beantworten)
    die Datei ApplicationSettings in den Ordner Speicherkarte/Navigon/Settings kopieren (überschreiben)
    -Nun funktioniert MN/ bereits im Hochformat


    für Landscapemodus bitte weiterlesen


    -Das Programm HDTweak installieren
    http://montecristoff.webs.com/hdtweak.htm
    -Im Programm folgende Änderung vornehmen: Punkt 17.8 (Kalender) Bildschirmausrichtung deaktivieren
    -Nun steht nach einem softreset unter Start/Einstellungen/System/Bildschirm die Option querformat zur verfügung. Klickt nun auf Querformat (vorher bitte Touch Flo 3D deaktivieren unter Start/Einstellungen/Heute/Elemente)
    -MN7 Starten

    Also nochmal kurz die Zusammenfassung: Ihr müßt also immer, wenn ihr MN7 im Landscapemodus benutzen wollt, vorher zuerst Touch Flo 3D deaktivieren und den Bildschirm drehen.

    Nur mit dieser Konfiguration klappts bei mir auch 100%ig, habe vorher zig versuche mit gyrator und co gemacht, nichts funktionierte.
    Ich hoffe, bei euch klappts jetzt auch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    5
     

  2. 18.01.2009, 17:00
    #2
    Hmm, das mit dem Landscape Modus finde ich etwas zu umständlich, und TF3D deaktivieren finde ich ziemlich aufwändig.

    Da ist das Programm MN7Landscape installieren und aus dem Windows Explorer zu starten wesentlich einfacher ... Klappt bei mir auch zu 100% ...

    Um es kurz zusammenzufassen:

    Es gibt etwa 3 Varianten, MN|7 Landscape zu betreiben

    - MN7Landscape installieren
    - Die von dir beschriebene Art, und von der gibt es viele, da man den Landscapemodus an verschiedenen Orten aktivieren kann.
    Der Vorteil deiner Lösung: Da TF3D nicht mehr läuft, gibt es keine Probleme mehr mit Applikationen, die vie TF3D wieder auf Portrait stellen
    - MN|7 ohne Modifikationen in einem 640x480 Fenster betreiben.

    Schade, dass Navigon bis jetzt keinen offiziellen Support für WBGA Geräte bietet, dann würden sich die Diskussionen erübrigen.

    Ansonsten gibt es hier mehr Details
    0
     

  3. 18.01.2009, 17:27
    #3
    mit dem programm changescreen geht es aber auch (nutzt lagesensor). braucht nur immer einen moment um es richtig umzusetzen!
    0
     

  4. 18.01.2009, 19:47
    #4
    @ konsol
    sooo ... endlich mal was für mich
    und plötzlich gehts auch

    das ist super, versteh sogar ich .... navigon wollte bei mir nämlich ums verrecken nicht starten ( freeze des htc) und ich hatte keine ahnung woran es lag (da nix fehlermeldung)

    welches bier hättest du denn gerne - pils / export / weizen / bock / doppelbock / alle / ?

    ok ok ... hängt natürlich vom standort ab

    DANKE SEHR !!!

    gruss
    smuggs
    0
     

  5. 18.01.2009, 20:02
    #5
    @Konsol

    Vielen Dank für deine Mühe und freut mich, dass es bei dir nun funktioniert!

    Allerdings solltest du den Abschnitt "Landscape-Modus" nochmal überarbeiten da dein Weg eben nur eine Variante unter mehreren ist. Falls jemand die Anleitung benutzen will, könnte sich dies als verwirrend/negativ erweisen.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Nabend

    Danke für deine erklärung. Bei mir geht das ganze aber irgendwie nicht ich klicke auf MobileNavigator aber es passiert nichts. Das Handy klappt danach auch nicht mehr richtig. Ganz oben rechts wo man die Programme schließt z.b verschwindet und man erkennt nur noch ein X. Oben links die Start funktion klappt auch nicht mehr.

    Was mache ich falsch?
    0
     

  7. Hallo!
    Ich zähle offenbar zu den GROSSEN Dummies ... denn ich habe die Datei NAVIGON_EU gekauft und auf meine Speicherkarte transferiert. Beim Anklicken kommt nun die Fehlermeldung: kein vertrauenswürdiges Zertifikat oder fehlende Komponente. Ich komme also nicht einmal zum Start - obwohl ich die Datei unterdessen mehrfach transferiert habe!

    Wer kann mir helfen - Danke.
    0
     

  8. Hast Du eine NAVIGON_EU.EXE oder NAVIGON_EU.CAB bekommen?
    0
     

  9. Habe eine NAVIGON_EU.exe-Datei erhalten.
    0
     

  10. Du musst das Handy per USB kabel am PC anschliessen, Active Sync oder Mobile Geräte Center muss die Verbindung erkannt haben, dann kannst Du die NAVIGON_EU.exe auf dem PC installieren, die überträgt dann das Nevigon Programm über Active Sync automatisch zum Handy.
    1
     

  11. Danke!
    Nun habe auch ich es geschafft. Nur noch die Frage: wie komme ich ins Querformat (resp. MN7 Landscape installieren: wo kriege ich den?), so dass der Reality View möglich wird?
    0
     

  12. 01.02.2009, 11:21
    #12
    Hallo Androide,
    weiter oben wurde der Link bereits eingestellt. Hier nochmal:
    Navigon MN 7 auf Touch HD
    0
     

  13. Zitat Zitat von Montesuma Beitrag anzeigen
    Hast Du eine NAVIGON_EU.EXE oder NAVIGON_EU.CAB bekommen?
    welches brauche ich denn von beiden?

    habe das ähnliche problem das es nicht starten will, ich habe die sd-karte direkt bespielt (im laptop) wie es auch schon im start programm von nivigon beschrieben wird. beim wieder hereinsetzen der karte ins gerät(touch hd) kommt die frage, ob es auf speicherkarte oder gerät installiert werden soll?beides klappt nicht???

    0
     

  14. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Hmm, das mit dem Landscape Modus finde ich etwas zu umständlich, und TF3D deaktivieren finde ich ziemlich aufwändig.

    Da ist das Programm MN7Landscape installieren und aus dem Windows Explorer zu starten wesentlich einfacher ... Klappt bei mir auch zu 100% ...

    Um es kurz zusammenzufassen:

    Es gibt etwa 3 Varianten, MN|7 Landscape zu betreiben

    - MN7Landscape installieren
    - Die von dir beschriebene Art, und von der gibt es viele, da man den Landscapemodus an verschiedenen Orten aktivieren kann.
    Der Vorteil deiner Lösung: Da TF3D nicht mehr läuft, gibt es keine Probleme mehr mit Applikationen, die vie TF3D wieder auf Portrait stellen
    - MN|7 ohne Modifikationen in einem 640x480 Fenster betreiben.

    Schade, dass Navigon bis jetzt keinen offiziellen Support für WBGA Geräte bietet, dann würden sich die Diskussionen erübrigen.

    Ansonsten gibt es hier mehr Details
    Hm,...mit der Landscape-Datei klappt zwar das Starten im LS Modus. Kommt jedoch ein Anruf rein, ist´s bei mir in Portrait, also der Anruf und ein Rest von MN7. Das geht dann nach dem Anruf auch nicht mehr selbstständig zurück. War bei mir so nicht brauchbar, weil im Auto in der Halterung und dann kann ich beim Fahren nicht dran rumspielen. Oder geht das bei Dir?
    0
     

  15. Zitat Zitat von konsol Beitrag anzeigen
    Eine ausführliche Anleitung von A-Z wurde hier schon mehrmals nachgefragt.
    Hier nun mein kleines Tutorial, wie es bei mir funktioniert hat.



    Anleitung für Dummies



    -MN7 auf die Speichrkarte Installieren.
    -die Zipdatei entpacken, und die beiden Dateien CacheConfig und BinaryConfig in den Ordner "Speicherkarte/Navigon" kopieren, (überschreiben mit Ja beantworten)
    die Datei ApplicationSettings in den Ordner Speicherkarte/Navigon/Settings kopieren (überschreiben)
    -Nun funktioniert MN/ bereits im Hochformat


    für Landscapemodus bitte weiterlesen


    -Das Programm HDTweak installieren
    http://montecristoff.webs.com/hdtweak.htm
    -Im Programm folgende Änderung vornehmen: Punkt 17.8 (Kalender) Bildschirmausrichtung deaktivieren
    -Nun steht nach einem softreset unter Start/Einstellungen/System/Bildschirm die Option querformat zur verfügung. Klickt nun auf Querformat (vorher bitte Touch Flo 3D deaktivieren unter Start/Einstellungen/Heute/Elemente)
    -MN7 Starten

    Also nochmal kurz die Zusammenfassung: Ihr müßt also immer, wenn ihr MN7 im Landscapemodus benutzen wollt, vorher zuerst Touch Flo 3D deaktivieren und den Bildschirm drehen.

    Nur mit dieser Konfiguration klappts bei mir auch 100%ig, habe vorher zig versuche mit gyrator und co gemacht, nichts funktionierte.
    Ich hoffe, bei euch klappts jetzt auch
    Hi, Danke für Deine Arbeit! Mein Problem ist nur, dass, sobald ein Anruf rein kommt, das Gerät in Portrait schaltet. Ok. Aber dann beende das Gespräch und MN7 bleibt auf Portrait hängen. Das ist m.E. noch nicht optimal.
    0
     

  16. Zitat Zitat von gitarrero Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist nur, dass, sobald ein Anruf rein kommt, das Gerät in Portrait schaltet. Ok. Aber dann beende das Gespräch und MN7 bleibt auf Portrait hängen. Das ist m.E. noch nicht optimal.
    Dazu solltest Du Dir den 2. Absatz unter Punkt 2.) durchlesen:
    http://www.pocketpc.ch/252466-post85.html
    0
     

  17. Zitat Zitat von SHausladen Beitrag anzeigen
    Dazu solltest Du Dir den 2. Absatz unter Punkt 2.) durchlesen:
    http://www.pocketpc.ch/252466-post85.html
    ah, ja. danke! glatt überlesen. ICh habe es aber mit changescreen hinbekommen. anruf kommt dann zwar im hochformat, kann man aber mit leben. danach wechselt MN7 wieder in LS. Bin zufrieden. Jetzt ist das HD eh erstmal wieder im Umtausch.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Könntest du bitte noch beschreiben, wie du es hinbekommen hast. Verwende auch changescreen. Krieg es jedoch nicht hin. Sobald ein Anruf kommt, wechselt das HD in Portrait und bleibt anschließend hängen. Keine Möglichkeit mehr in den Landscape zu kommken.
    Für eine Antwort wäre ich super dankbar...

    Flo
    0
     

  19. So jetz ist es soweit muß um hilfe bitte, bin bis jetz super zurecht gekommen weil alles super erklärt ist.

    GROSSES LOB AN DAS FORUM

    Nach dem einschalten kackt das naviv nach ca. 5 sek. ab !
    Haj jemand ne ahnung warum?


    THX
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Hallo Leute.
    Danke erst einmal für die super Anleitungen hier
    Nachdem ich auf dem X1 Touflo installiert hatte..bestand mit Navigon das gleiche Problem im Landscape-Modus. Dies funktioniert ja nun nach Deaktivierung von TF und Bildschirmdrehung.

    Wenn ich nun aber die Navigation beendet habe, den Bildschirm wieder drehe und TF aktiviere, kann Dies nicht starten. ;-(

    Erst nach Neustart des Geräts ist TF wie gewohnt verfügbar. Gibt es hier noch einen 'Trick' o.ä. um nach Drehung und TF-Aktivierung, die Oberfläche zur gewohnten Funktion zu 'überreden?

    Ich feue mich auf euer Feedback.
    typhoon
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 17:55
  2. Schnellaufruf "Videoanruf" statt "Kontakte" in Telefon
    Von TLAHAN im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 11:45
  3. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:12
  4. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 21:13
  5. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navigon anleitung

navigon android anleitung

navigon handbuch

anleitung navigon android

navigon

navigon 7 aktivieren

navigon android installieren anleitungnavigon map dummiesbedienungsanleitung navigonnavigon android bedienungsanleitungnavigon tutorialnavigon anleitung androidhandbuch navigonhandbuch navigon androidnavigon bedienungsanleitung androidanleitung navigonnavigon android installationsanleitungNavigon 7 Karten installierennavigon android tutorialnavigon 7 handbuchnavigon installationsanleitungnavigon update anleitungandroid navigon anleitunghandbuch navigon 7

Stichworte