"Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. mahe Gast
    Hallo zusammen.

    Seit einigen Tagen wird mir bei jedem Neustart meines HTC Duals folgenden Fehlermeldung angezeigt:

    Die Datei "autorun" kann
    nicht geöffnet werden. Sie
    ist entweder nicht mit
    einem vertrauenswürdigen
    Sicherheitszertifikat
    signiert, oder eine ihrer
    Komponenten kann nicht
    gefunden werden. Wenn
    das Problem weiterhin
    besteht, versuchen Sie,
    die Datei neu zu installieren
    oder wiederherzustellen.

    Da ich neuerdings Probleme mit ActiveSync feststellen musste, könnte ich mir vorstellen, dass diese Datei in Zusammenhang mit ActiveSync arbeitet.
    Wie könnte ich dieses Problem beheben bzw. die Datei neu installieren oder wiederherstellen?
    Für die Hilfe und Antworten danke ich im Voraus.
    Freundliche Grüsse
    0
     

  2. User27495 Gast
    Sälü mahe

    willkommen im lustigsten und momentan schnellsten WindowsMobile Forum das ich kenne!

    Was hast du für ein Tocu Dual?
    - Swisscom
    - Orange
    - HTC Original

    Welches ROM hast du drauf?
    - Original HTC
    - ein "gekochtes"

    Was hast du für Zusatz Software installiert?
    1
     

  3. Hast du mal auf der Speicherkarte geschaut, ob du einen Ordner "2577" hast?
    Falls der Ordner existiert sag mal bitte, was an Inhalt vorhanden ist.
    0
     

  4. Ich denke auch, das riecht danach, dass der Ordner 2577 oder zumindest die Datei autorun beschädigt ist. Beim P3600 gab bzw. gibt es noch das Phänomen, dass die Speicherkarte plötzlich nicht mehr korrekt gelesen werden kann, dann hilft jeweils ein Softreset. Falls es sich um ein Swisscom- Gerät handelt, sollte man den Inhalt der Speicherkarte downloaden können und das Problem so beheben. Andernfalls: Hast Du eine Sicherung der Speicherkarte gemacht?
    0
     

  5. mahe Gast
    Danke für die raschen Antworten!

    @ Win(Bug)

    Ich habe das HTC Dual von Swisscom.
    Ich habe nichts geändert, ich nehme an ich habe das Original HTC ROM drauf.
    Ich habe keine Zusatzsoftware installiert, nur ein paar Songs.

    @ Plumbum

    Ja, ich weiss dass ich einen Ordner 2577 habe, der ist mir schon aufgefallen.

    Doch ich finde die Storage Card nicht wenn ich versuche auf meinen Pocket PC zuzugreiffen.. ich glaube ich habe das Problem meine Speicherkarte scheint kaputt zu sein. Interessant.
    Na gut.. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe! Dass meine Speicherkarte kaputt ist hätte ich auch selber merken können.. peinlich.
    0
     

  6. Hi

    Also dies kann entweder auftreten, falls wie oben erwähnt eine autorun.exe im Ordner 2577 (2577 = CPU-Architektur) liegt, oder aber die Datei liegt im Extended ROM.

    Das Problem selbst was auftritt ist, dass das Gerät standardmässig gesperrt ist, und nach dem aufstarten erst die Policies einliest und so Teile des Gerätes entsperrt.
    Das Phänomen das jetzt auftritt ist, dass er die autorun-datei versucht zu starten, bevor er die Policies geladen hat. So ist das Gerät noch gesperrt.

    Abhilfe schafft das temporäre umbenennen des 2577-Ordners.

    Gruss

    Sven
    0
     

  7. Hier http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual findets Du die Speicherkarte des Touch Dual zum Downloaden. Dort ist auch der Ordner 2577 und die Datei autorun.exe

    Ich würde jetzt zunächst mal die SD-Karte direkt am PC kontrollieren, ob sie überhaupt noch intakt ist. Dann würde ich mit einer mit dem Download wiederhergestellten SD-Karte im PPC ausprobieren, ob er nun die autorun.exe ausführen kann.

    Danach je nach Verlauf der Teste.
    0
     

  8. mahe Gast
    Ok, folgende Neuigkeiten bezgl. meines Problems.

    Die SD-Karte war nicht mehr intakt, hat also überhaupt nicht mehr funktioniert. Daher konnte das HTC logischerweise auch nicht mehr auf die benötigten Dateien, also unter anderem auch autorun.exe, zugreiffen.
    Im Swisscom-Shop wurde mir heute die SD-Karte nach vorweisen des Garantie-Belegs grosszügig ersetzt (4GB anstelle von meiner bisherigen 1GB) . Nach dem ich die neue Storage Card mit den nötigen Files ausgestattet habe (Danke für den Link lupo!) funktioniert nun alles wieder einwandfrei, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

    Vielen Dank & freundliche Grüsse!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  2. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:36
  3. SMS Inbox "leer", obwohl er "3 unread msg&quo
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:53
  4. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 07:22
  5. "Hallo :-)" und "Datenschutz auf PPC"
    Von mcfly im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 17:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

autorun.upg nicht erkannt

autorun.upg

autorun.exe funktioniert nicht mehr

autorun.upg funktioniert nichtwm 2577 autorundatei autorunHTC autorun funktioniert nicht

Stichworte