[14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD [14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD - Seite 7
Seite 7 von 42 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 824
  1. Ein User im pnav-Forum hat einen Mortscript geschrieben, um das Problem nach dem Telefonieren im Quermodus zu lösen:

    *******************************************
    Rotate(90)
    if not procExists ("MobileNavigator.exe")
    Run ("Speicherkarte\NAVIGON\MobileNavigator.exe")
    else
    show ("Mobile Navigator")
    endif
    EXIT
    *******************************************

    Ist dann ganz einfach, nach dem Anruf den Mortscript starten, so wird der Bildschirm zuerst gedreht und dann zu Navigon gewechselt ...

    Gute Lösung für Leute, die mit Mortscript arbeiten, einfach mal zur Ergänzung der möglichen Workarounds ...
    1
     

  2. Hi zusammen, ich habe jetzt versucht Navion 7 nach obiger Anleitung zum laufen zu bringen (habe auch die genannten scripts rüberkopiert.
    Problem ist , das Navigon immer den ganzen HD einfriert und nichts mehr geht
    Ich komme nur noch mit einem Reset raus.

    Woran kann das liegen . Fehlt noch irgendwas ?
    0
     

  3. Zitat Zitat von andreask Beitrag anzeigen
    Hi zusammen, ich habe jetzt versucht Navion 7 nach obiger Anleitung zum laufen zu bringen (habe auch die genannten scripts rüberkopiert.
    Problem ist , das Navigon immer den ganzen HD einfriert und nichts mehr geht
    Ich komme nur noch mit einem Reset raus.

    Woran kann das liegen . Fehlt noch irgendwas ?
    Na das ist leider schwer zu sagen. Wenn du alles so gemacht hast, wie hier im Thread steht, müsste es ja laufen.
    Hast du denn eine legale Originalversion?
    0
     

  4. Das gleiche Phänomen habe ich auch. Anfang funktionierte Navigon im Quermodus. Irgendwnan, nach 10000 Freeware und Testinstallationen von anderen Programm lief es dann nicht mehr. Selbst das neu drauf spielen von Navigon half nichts, in der Registry ist auch nicht viel drinnen. Irgend ein Programm stört mal wieder...

    Lister meiner Programme (Vielleicht kristalisiert sich ein schwarzer Peter heraus):

    SecondToday
    GoogleMaps
    Hotfix BLA02889
    HTC ATI D3D Driver
    KFT Fahrtenbuch 3
    Massimo Colored Top Bar
    Microsoft NET CD 3.5
    Mortscript
    WVGA Calculator Skin
    Phone Alarm
    Resco Explorer
    Resco FTP Addin
    Recso Registry Addin
    SBSH Calender Touch
    QuickMark
    SKTools
    SPB Keyboard
    SPB Keyboard Black Style 2 Skin
    SPB Wireless Monitor
    VITO Audio Notes
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Na das ist leider schwer zu sagen. Wenn du alles so gemacht hast, wie hier im Thread steht, müsste es ja laufen.
    Hast du denn eine legale Originalversion?
    Hi, ich habe meinen HD erst seit 1 woche . habe noch nichts an programmen drauf. ausser tf3d läuft auch nichts.

    programm macht nicht mal anzeichen eines startes .
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe meinen HD erst seit 1 woche . habe noch nichts an programmen drauf. ausser tf3d läuft auch nichts.

    programm macht nicht mal anzeichen eines startes .
    Dann musst du irgendwas falsch gemacht haben bei der Installation... aber kann dir ja so schlecht sagen, was es sein könnte..
    0
     

  7. Zitat Zitat von andreask Beitrag anzeigen
    Hi zusammen, ich habe jetzt versucht Navion 7 nach obiger Anleitung zum laufen zu bringen (habe auch die genannten scripts rüberkopiert.


    Woran kann das liegen . Fehlt noch irgendwas ?
    Hallo andreask,
    hast Du aus dem ersten Post Seite1 die 3 Dateien in den Ordner Navigon auf der Speicherkarte überschrieben, oder nur die Scripts aus dem obrigen post kopiert?
    Gruß
    Andreas
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hi, ich habe mir die 3 Dateien runtergeladen und über die vorhandenen rüberkopiert. Navigon liegt bei mir komplett auf SD Karte.
    Wenn ich Navigon starte , friert der HD ein nur die Hardware unten gehen noch . Oben in der Taskleiste geht nichts mehr.
    Gruss
    0
     

  9. Hallo, hast du vielleicht alle 3 Dateien in den selben Ordner kopiert?
    Die Binaryconfig und die Cacheconfig gehören in den Navigon Ordner wobei du gefragt wirst ob du diese Dateien ersetzen möchtest. Und die ApplicationSetting gehört in den Unterordner Settings.

    Bei mir hat das so von anfang an super geklappt.

    mfg Tom
    0
     

  10. Hi - vorsicht Newbie Frage (da Mac User):
    ich habe mir gestern die EU Version Test&Try von Navigon geladen. Das ist eine 1,7 GB grosse "exe"-Datei.
    Wo muss ich diese starten: auf dem PC oder auf dem touch HD? Ich habe die 1,7 GB auf die mitgelieferte 8GB Karte kopiert, aber ich bekomme auf dem HD diese Fehlermeldung: "Diese Datei nicht geöffnet werden kann. Entweder ist sie nicht signiert oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden."

    [SOLVED]: nun läuft sie... beim ersten Starten auf dem PC passierte gar nichts. Jetzt wird sie offensichtlich entpackt... Danke.
    Geändert von macbenutzer (30.12.2008 um 10:57 Uhr)
    0
     

  11. Zitat Zitat von macbenutzer Beitrag anzeigen
    Hi - vorsicht Newbie Frage (da Mac User):
    ich habe mir gestern die EU Version Test&Try von Navigon geladen. Das ist eine 1,7 GB grosse "exe"-Datei.
    Wo muss ich diese starten: auf dem PC oder auf dem touch HD? Auf dem HD bekomme ich eine Fehlermeldung: "Diese Datei nicht geöffnet werden kann. Entweder ist sie nicht signiert oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden."

    Was muss ich tun??? Danke und bitte habt Nachsicht mit mir.
    Auf dem PC starten.
    0
     

  12. Juhu, nach einigen Stunden rumprobieren und und und läuft Navigon jetzt endlich
    Flugs GPS eingestellt und fertig. Habe jetzt allerdings noch ein Problem.
    Es will bei mir mit der Landscape und vorallem 3d Ansicht nicht klappen.
    (siehe deine Bilder)

    >Im weiteren gibt es die Möglichkeit, MN|7 ohne Modifikationen in einem >480x640 (Portrait) bzw. 640x480 (Landscape) Fenster auf dem WVGA >Display zu betreiben. Details zu dieser Variante weiter hinten in diesem >Thread im WVGAFIX3 Post

    >Zum Betreiben im Landscape Modus 800x480 (WVGA) oder 640x480
    >(VGA-Window) empfiehlt sich der Einsatz eines Tools von SmartSmurf. >Dieses Tool zum Bildschirm-Automatisch-Drehen hab ich ebenfalls >angehängt.

    @hkp, ich habe dies WGA Fix Tool von den Devs installiert. Kann es auch aufstarten , aber irgendwie passiert nichts.

    Was ist das für ein Tool von Smartsmurf ?

    Ich habe jetzt schon MobileMagic installiert und aufgestartet. Wenn ich Navigon aufstarte, wird zwar (durch MobileMagic) in Landscape umgeschaltet, aber Navigons Menus sind ganz normal Portrait.

    Muss ich noch irgendwas tun damit ich Navigon auch in Landscape laufen lassen kann ?
    0
     

  13. Ich habe den Registry Eintrag (HKeyLocalMachine/System/Gdi/Rotation/HideOrientationUI Wert von 1 auf 0) geändert damit ich unter Start - Einstellungen - System - Bildschirm die Auswahl für Hoch und Querformat habe.

    Wenn ich nun Navigon im Querformat haben möchte stelle ich um und starte dann Navigon - im Querformat.
    Damit erspare ich mir die vielen zusätzlichen Programme. Gyrator funktioniert auch, habe ich auch schon probiert, allerdings musst du den Bildschirm drehen bevor du das Programm startest.

    mfg Tom
    0
     


  14. >Im weiteren gibt es die Möglichkeit, MN|7 ohne Modifikationen in einem >480x640 (Portrait) bzw. 640x480 (Landscape) Fenster auf dem WVGA >Display zu betreiben. Details zu dieser Variante weiter hinten in diesem >Thread im WVGAFIX3 Post

    Aber dann ist doch oben und unten ein leerer Bereich zu sehen, oder nicht?
    0
     

  15. Zitat Zitat von andreask Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Tool von Smartsmurf ?

    Muss ich noch irgendwas tun damit ich Navigon auch in Landscape laufen lassen kann ?
    Ja, installiere MN7Landscape auf die Speicherkarte und starte dann MN|7 Landscape aus dem Dateiexplorer ... und schon gehts ...
    0
     

  16. gelöscht...
    Geändert von Montesuma (05.01.2009 um 12:40 Uhr)
    0
     

  17. @ gast
    Nein, andere Möglichkeiten gibt es natürlich nicht!

    siehe auch VERHALTENSREGELN IM FORUM!
    0
     

  18. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Ja, installiere MN7Landscape auf die Speicherkarte und starte dann MN|7 Landscape aus dem Dateiexplorer ... und schon gehts ...
    hallo hpk, was meinst du genau mit ...installiere MN7Landscape.
    also wenn ich das Setup von Navigon ausführe, kann ich nichts mit Landscape auswählen.
    Gruss
    0
     

  19. Einfach die gleichnamige Datei aus dem Beitrag #1 aufs Touch kopieren und in die Speicherkarte installieren lassen.
    0
     

  20. Zunächst vielen Dank für hpk für seine tolle Arbeit - mit seiner sehr guten Beschreibung läuft MN7 nun einwandfrei auf meinem Touch HD und ich bin sehr zufrieden.

    Für alle, die MN7 auf ihrem Touch HD gerne ohne Verzerrungen betreiben möchten (d.h. in VGA-640x480):

    Ich habe ein kleines Script geschrieben, dass die Benutzung erleichtert. Das Script stellt automatisch auf VGA um, dreht den Bildschirm in Landscape (640x480) und startet MN7 im Landscape Modus. Sobald MN7 beendet wird, wird der Bildschirm wieder in die Ausgangsposition gedreht und die ursprüngliche WVGA Auflösung aktiviert. Dieses Script habe ich mir als "Mobile Navigator" verlinkt und starte so direkt die Navigationssoftware.
    Bitte beachten: Das Skript funktioniert nicht, wenn die Software gyrator installiert ist! Daher ist leider nur eines von beidem möglich!

    Wer dies gerne benutzen will, sollte folgendes tun:

    1. Schritt
    MN7 auf eurem TouchHD muss für 640x480 ausgelegt sein - d.h. es dürfen NICHT die XML Dateien aus Post #1 aufgespielt sein. Entweder ihr lasst die Installation also unverändert oder ihr nehmt folgende Dateien:
    http://www.abianajones03.de/MN7_XML_640_480.rar
    ApplicationSettings.xml gehört ins Settings-Verzeichnis, die beiden Anderen ins Hauptverzeichnis.

    2. Schritt
    Ihr benötigt das Tool WGAFIX3 - zu finden hier:
    http://www.pocketpc.ch/news/46230-wv...zustellen.html
    Bitte wie beschrieben installieren - bevorzugt auf der Speicherkarte installieren, so müssen nachher keine Pfade in dem Skript angepasst werden.

    3. Schritt
    Ihr benötigt das Tool Mortscript:
    http://mort.sto-helit.de/index.php?m...ist&category=2
    Wie beschrieben herunterladen und installieren.

    4. Schritt
    Nun benötigt ihr noch das Skript an sich:
    Code:
    Rotate(270)
    Run ("Speicherkarte\WVGAfix\vga.lnk")
    While (procExists("WVGAFIX3APP.exe"))
    Sleep(30)
    EndWhile
    SetVolume(255)
    RunWait ("Speicherkarte\NAVIGON\MN7LS.exe")
    SetVolume(125)
    Run ("Speicherkarte\WVGAfix\wvga.lnk")
    While (procExists("WVGAFIX3APP.exe"))
    Sleep(30)
    EndWhile
    Rotate(0)
    Den Inhalt bitte als .mscr abspeichern und auf euer Touch HD überspielen. Mit dieser Datei wird später MN7 gestartet. Zu beachten sind die Dateipfade - das Skript ist so ausgelegt, dass MN7 und WVGAfix auf der Speicherkarte liegen. Falls dies bei euch anders sein sollte, bitte anpassen. Des Weiteren habe ich es mir so eingestellt, dass die System-Lautstärke beim Start von MN7 auf das Maximum gestellt wird und beim Beenden wieder auf Mittel. Wen das stört, sollte die beiden SetVolume Einträge löschen.

    5. Schritt
    Erstellt euch eine Verknüpfung zu dieser Datei. Mit dieser Verknüfung könnt ihr in Zukunft MN7 starten und es sollte automatisch im Landscape Modus ohne Verzerrungen erscheinen.


    Falls jemand Fragen oder Probleme hat, bitte bei mir melden! Viel Vergnügen!
    Geändert von dvalin (06.01.2009 um 11:34 Uhr)
    1
     

Seite 7 von 42 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD mit Tom Tom 7 oder Navigon 6 oder 7 kompatibel?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:48
  2. Navigon 7 PDA
    Von bob2000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:10
  3. Navigon MN 6
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 07:37
  4. Navigon MN6
    Von Sonar im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:57
  5. hx2750 und Navigon MN5
    Von gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 17:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navigon 7 aktivierungscode

navigon htc touch hd

navigon

navigon aktivierungscode

navigon touch hd

navigon 800x480

navigon windows mobile rapidshare

navigon friert einNavigon MN7 auf Touch HDNavigon MN7 7.3.1 und htc touch hdnavigon mn7 aktivierennavigon ruckeltes gab ein problem mit mobilenavigator.exenavigon aktivierungscode eingebennavigon 7navigon 7 wareznavigon windows mobile 6.5 rapidshareaktivierungscode navigonzypern navigonnavigon.cab

Stichworte