Qualität der aufgenommenen Bilder - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. Zitat Zitat von scheren Beitrag anzeigen
    Wäre toll wenn mal jemand Fotos uploaden würde, die er nicht so gut findet.
    Hallo,

    schlechte Bilder lösche ich immer sofort, bei der DigiCam sowie auch auf dem HD.

    Hier ein Bild das ich vor ca einem Monat gemacht habe.

    MfG

    starbase64
    0
     

  2. @touchy

    Dann erklär mir mal wie das gemeint ist!
    Warum willst du den Link löschen?
    Ok als Vergleichs Fotos kann man die eh nicht nutzen da sämtliche Bilder bearbeitet wurden und somit keinen Aufschluß über die originale Qualität geben.
    Und außerdem das was ich da sehe bestärkt mich eher noch in meiner Meinung! Diese Mini-Bilder kann man ja wohl nicht mit Fotos vom Touch HD vergleichen...

    @Scheren

    Nun genau das regt mich aber auf wenn Leute hier solche Bruchstücken haften Kommentare von sich geben und die noch nicht mal belegen können! Leute die davon keine Ahnung haben und dann hierher kommen um sich zu informieren lesen dann solche Zeug und Bilden sich dann eine Meinung die wahrscheinlich ganz anders aussehen würde wenn sie das Gerät selber in der Hand gehabt hätten.

    Deine Frage nach der Reduzierung der MP kann ich nicht verstehen was meinst du damit genau?? (Das ist kein Sarkasmus die Frage ist ernst gemein!)

    Ich bin nicht Beleidigt wenn jemand seine Meinung sagt aber dann sollte er es auch vernünftig tun und es auch belegen können.

    Diese Aussage z.b.
    "Immerhin hat das Teil 600 Eusinger gekostet - wird mit 5 Megapixel ausgeliefert (wieso kann man da im HD Tweak die Auflösung nur auf 3 MP setzen) und macht verdammt miese Fotos."

    Jeder Normale User der von dem Gerät erstmal noch gar nichts weiß wird komplett in die Irre geführt. Das Gerät kostet 600 Euro und soll laut Hersteller 5 MP haben was aber anscheinend gar nicht stimmt sondern er brauch noch ein Tweak Programm um überhaupt auf 3 MP zu kommen und dann hat er immer noch schlechte Fotos!

    Das ist die Aussage von dem Kommentar die bei den Leuten ankommt!

    Das beste Beispiel bist du jetzt nämlich selber!!

    Woher sollst jetzt du wissen das er von irgendwelche Funktionen redet die es auf dem HD eigentlich gar nicht gibt? Und die 3 MP Begrenzung gilt lediglich für genau die 2 Funktionen die er mit dem Tweak überhaupt erst mal zusätzlich auf dem HD freigeschaltet hat, die normalen Fotofunktionen sind davon nämlich überhaupt nicht betroffen!

    Die MP kann man wie bei anderen Handys auch umstellen von 1MP , 2MP , 3MP und 5MP zusätzlich gibt es noch 2 Auflösung mit der Bezeichnung M und L deren Funktion kann ich dier gerade nicht sagen aber hab ich auch noch nie benutzt. Müste ich mal ins Handbuch schauen.

    Ok du sagt mir ich soll nicht meine Wut oder Frust (wuste gar nicht das ich das bin??) an Leuten auslassen die es nicht wissen!
    OK wenn dieser jenige es nicht weiß warum schreibt er dann das es so ist wenn er es ja eigentlich nicht gar nicht weiß??

    Wenn man etwas nicht weiß dann fragt man hier dazu ist das Forum da und ich bin der letzte der ordentliche Fragen nicht beantwortet wenn ich eine Antwort kenne oder eine Idee dazu habe aber dann läßt man sich nicht in solch einer Art aus über Funktionen die mit den Originalen Funktionen des HD nichts zu tun haben. Es steht auch immer überall dabei das es nicht immer funktionieren muß wenn man solche Sachen ausprobiert dann muß man das hin nehmen oder selber an einer Lösung basteln oder warten bis es jemand anderes tut aber kann sich nicht darüber aufregen das solche "Bastelein" nicht richtig funktionieren.

    So meine Meinung steht ja nun ausführlich hier und ich werde mich dazu auch nicht mehr weiter äußern !!
    Fragen werde ich beantworten so weit es mir möglich ist und ich dazu was weiß. Und sinnlose Kommentare werde ich auch weiterhin wiederlegen...

    Das habe ich auch nicht aus Frust geschrieben oder aus Wut sondern nur um Leute die das lesen zu ermutigen lieber zu fragen wenn etwas unklar ist als immer alles zu glauben was manche Leute schreiben...
    (Davon nehme ich mich auch selber nicht aus Fehler macht jeder mal man sollte sie nur eingestehen können... )
    0
     

  3. roQer Gast
    Die Kamera kann man wirklich vergessen. Bei einer Auslöseverzögerung von gefühlt 60 s habe ich bisher kein einziges brauchbares Foto mit Personen drauf hingekriegt. Man fühlt sich wie in den Anfängen der Digitalfotografie. Vielleicht funktionierts beim Stillleben.
    Das kenne ich von meinen HD-Vorgängern Nokia N73 und SE P1i anders, mit denen man immerhin ansehnliche Fotos machen konnte. Sonst aber ein Top-Gerät.

    Grüße an Alle.
    0
     

  4. hi @ all

    also ich finde die kamera des HD gut
    ich hatte zuvor mal n'nokia n95 und ich muss sagen ich seh da überhaupt KEINEN unterschied. ich finde sogar das die kamera bessere fotos schiesst. man muss halt einfach n'bisschen still halten dann klappts wunderbar.
    das einzige was ich schade finde ist halt dases keine blitz funktion besitzt. aber darüber kann man ja hinweg sehn (oder auch nicht).

    aber ich glaube niemand von uns hat sich das HD gekauft wegen der kamera, sondern aus einem oder mehreren anderen grund/gründen

    gruss arog
    Geändert von arog (27.12.2008 um 03:25 Uhr)
    0
     

  5. Ok als Vergleichs Fotos kann man die eh nicht nutzen da sämtliche Bilder bearbeitet wurden und somit keinen Aufschluß über die originale Qualität geben.
    Und außerdem das was ich da sehe bestärkt mich eher noch in meiner Meinung! Diese Mini-Bilder kann man ja wohl nicht mit Fotos vom Touch HD vergleichen...
    Vieleicht hättest Du mal auf das "Vorschaubild geklickt um es dann in Originalgrösse zu sehen *LOOL*
    Es wurden keine Bilder bearbeitet und ich halte mich jetzt hier raus ,die Art Deiner Diskussion ist nicht mein Niveau

    mal n'nokia n95 und ich muss sagen ich seh da überhaupt KEINEN unterschied
    Ja ne is klar ....
    Geändert von touchy (27.12.2008 um 04:34 Uhr)
    0
     

  6. @ touchy

    ja es ist mir klar -.-''

    ICH sehe da keinen unterschied wen DU einen unterschied siehst dann kann das schon sein.
    ich weis ja jetzt nicht wieviele fotos du schiest mit deinem handy (intresiert mich auch nicht). aber ICH mache nicht soviele fotos mit meinem handy. vielleicht sehe ICH auch deshalb keinen unterschied.

    du musst nicht gleich genervt sein nur weil jemand etwas anders sieht als du und wen dich die kamera so stört beim HD es gibt jetzt auch handys mit 8.1MP

    http://img241.imageshack.us/img241/6127/imag0005eb5.jpg

    hab ich hochgeladen um dir zu zeigen wie bilder mit MEINEM HD aussehen (hab ich aus meinem büro heraus gemacht)
    Geändert von arog (27.12.2008 um 05:01 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    @touchy

    Dann erklär mir mal wie das gemeint ist!
    Warum willst du den Link löschen?
    Ok als Vergleichs Fotos kann man die eh nicht nutzen da sämtliche Bilder bearbeitet wurden und somit keinen Aufschluß über die originale Qualität geben.
    Und außerdem das was ich da sehe bestärkt mich eher noch in meiner Meinung! Diese Mini-Bilder kann man ja wohl nicht mit Fotos vom Touch HD vergleichen...

    @Scheren

    Nun genau das regt mich aber auf wenn Leute hier solche Bruchstücken haften Kommentare von sich geben und die noch nicht mal belegen können! Leute die davon keine Ahnung haben und dann hierher kommen um sich zu informieren lesen dann solche Zeug und Bilden sich dann eine Meinung die wahrscheinlich ganz anders aussehen würde wenn sie das Gerät selber in der Hand gehabt hätten.

    Deine Frage nach der Reduzierung der MP kann ich nicht verstehen was meinst du damit genau?? (Das ist kein Sarkasmus die Frage ist ernst gemein!)

    Ich bin nicht Beleidigt wenn jemand seine Meinung sagt aber dann sollte er es auch vernünftig tun und es auch belegen können.

    Diese Aussage z.b.
    "Immerhin hat das Teil 600 Eusinger gekostet - wird mit 5 Megapixel ausgeliefert (wieso kann man da im HD Tweak die Auflösung nur auf 3 MP setzen) und macht verdammt miese Fotos."

    Jeder Normale User der von dem Gerät erstmal noch gar nichts weiß wird komplett in die Irre geführt. Das Gerät kostet 600 Euro und soll laut Hersteller 5 MP haben was aber anscheinend gar nicht stimmt sondern er brauch noch ein Tweak Programm um überhaupt auf 3 MP zu kommen und dann hat er immer noch schlechte Fotos!

    Das ist die Aussage von dem Kommentar die bei den Leuten ankommt!

    Das beste Beispiel bist du jetzt nämlich selber!!

    Woher sollst jetzt du wissen das er von irgendwelche Funktionen redet die es auf dem HD eigentlich gar nicht gibt? Und die 3 MP Begrenzung gilt lediglich für genau die 2 Funktionen die er mit dem Tweak überhaupt erst mal zusätzlich auf dem HD freigeschaltet hat, die normalen Fotofunktionen sind davon nämlich überhaupt nicht betroffen!

    Die MP kann man wie bei anderen Handys auch umstellen von 1MP , 2MP , 3MP und 5MP zusätzlich gibt es noch 2 Auflösung mit der Bezeichnung M und L deren Funktion kann ich dier gerade nicht sagen aber hab ich auch noch nie benutzt. Müste ich mal ins Handbuch schauen.

    Ok du sagt mir ich soll nicht meine Wut oder Frust (wuste gar nicht das ich das bin??) an Leuten auslassen die es nicht wissen!
    OK wenn dieser jenige es nicht weiß warum schreibt er dann das es so ist wenn er es ja eigentlich nicht gar nicht weiß??

    Wenn man etwas nicht weiß dann fragt man hier dazu ist das Forum da und ich bin der letzte der ordentliche Fragen nicht beantwortet wenn ich eine Antwort kenne oder eine Idee dazu habe aber dann läßt man sich nicht in solch einer Art aus über Funktionen die mit den Originalen Funktionen des HD nichts zu tun haben. Es steht auch immer überall dabei das es nicht immer funktionieren muß wenn man solche Sachen ausprobiert dann muß man das hin nehmen oder selber an einer Lösung basteln oder warten bis es jemand anderes tut aber kann sich nicht darüber aufregen das solche "Bastelein" nicht richtig funktionieren.

    So meine Meinung steht ja nun ausführlich hier und ich werde mich dazu auch nicht mehr weiter äußern !!
    Fragen werde ich beantworten so weit es mir möglich ist und ich dazu was weiß. Und sinnlose Kommentare werde ich auch weiterhin wiederlegen...

    Das habe ich auch nicht aus Frust geschrieben oder aus Wut sondern nur um Leute die das lesen zu ermutigen lieber zu fragen wenn etwas unklar ist als immer alles zu glauben was manche Leute schreiben...
    (Davon nehme ich mich auch selber nicht aus Fehler macht jeder mal man sollte sie nur eingestehen können... )
    Eigentlich diskutiere ich ja ganz gern, aber ich lass es jetzt mal (hat sowieso keinen Sinn und ist nur Zeitverschwendung, und am Ende ist wieder jemand beleidigt)
    0
     

  8. Zitat Zitat von touchy Beitrag anzeigen
    Vieleicht hättest Du mal auf das "Vorschaubild geklickt um es dann in Originalgrösse zu sehen *LOOL*
    Es wurden keine Bilder bearbeitet und ich halte mich jetzt hier raus ,die Art Deiner Diskussion ist nicht mein Niveau
    Ich meinte nicht die Vorschaubilder sondern die Bilder in angeblicher Originalgröße!!

    Und das die Bilder bearbeitet wurden sieht man daran das sämtlich EXIF Daten im Foto fehlen...

    Kleiner Tip: Erst informieren dann meckern...
    0
     

  9. HL_AT Gast
    Servus Froestel!

    Reg dich nicht auf - das mit den 3 MP beim Tweak war eine Frage und keine Feststellung oder Behauptung (deshalb das "WIESO")- hatte nur das Fragezeichen vergessen - danke für die Beantwortung der Frage!

    Zitat:
    "Baust du dir in dein Auto auch einen Tacho ein der bis 300 geht und schimpfst dann auf den Autobauer das das Auto nicht 300 fährt?? "

    Danke für den zielführenden Beitrag und das nette Willkommen im Forum!


    Meiner Meinung nach (und die ist ja subjektiv) sind die Bilder matt und bei etwas zu wenig Licht sofort zu dunkel - selbst in der Wohnung ist das Licht anscheinend nicht ausreichend bei mir.

    Eines ist auf keinen Fall akzeptabel und das ist die Auslösedauer - oder mach ich was falsch, dass die 30 sec. und mehr beträgt teilweise? -- Man beachte das Fragezeichen!

    Bilder:
    www.hlackner.at/Sonstiges/002.jpg
    www.hlackner.at/Sonstiges/004.jpg
    www.hlackner.at/Sonstiges/005.jpg
    www.hlackner.at/Sonstiges/016.jpg

    Das letzte Bild finde ich ganz ok, die anderen trotz mehrerer Versuche nicht - liegt es an mir oder am Touch HD oder am Licht?

    Mfg
    Herbert
    0
     

  10. kaum stell ich Bilder rein, antwortet keiner mehr
    0
     

  11. Zitat Zitat von arog Beitrag anzeigen
    hi @ all

    also ich finde die kamera des HD gut
    ich hatte zuvor mal n'nokia n95 und ich muss sagen ich seh da überhaupt KEINEN unterschied. ich finde sogar das die kamera bessere fotos schiesst. man muss halt einfach n'bisschen still halten dann klappts wunderbar.
    das einzige was ich schade finde ist halt dases keine blitz funktion besitzt. aber darüber kann man ja hinweg sehn (oder auch nicht).

    aber ich glaube niemand von uns hat sich das HD gekauft wegen der kamera, sondern aus einem oder mehreren anderen grund/gründen

    gruss arog
    also die bilder vom n95 sind um welten besser
    0
     

  12. Zitat Zitat von HL_AT Beitrag anzeigen
    kaum stell ich Bilder rein, antwortet keiner mehr
    Ich seh bei den verlinkten Bildern größtenteils irgendwelche Wallpaper oder so...


    Zum Thema: die Auslösezeit ist wirklich zu lang. 30 Sekunden dauerts aber bei weitem nicht. Vielleicht 3-4.
    0
     

  13. Nun wenn man eine Frage stellen will sollte man die auch so formulieren und das klingt auch mit Fragezeichen nicht nach einer Frage...

    Weiter werde ich nicht mehr dazu sagen da ich das schon getan habe...

    Nun viele haben in diesen Tagen sicher besseres zu tun als ständig vorm PC zusitzen und hier im Forum zu schreiben...
    Ansonsten könnte es sein das keiner Antwortet weil keiner versteht was das mit den Bildern darstellen soll??

    Ich übrigens auch nicht weil die ersten 3 haben ja nix mit dem HD zu tun lediglich das letzte ist von einem HD gemacht worden.

    Und das sieht nun wirklich verschwommen aus, Fotos im dunkeln habe ich aber noch nicht gemacht muß ich erst probieren.
    Weil es hat ja nun wirklich keiner beschtritten das der HD für Fotos im dunklen nicht sehr geeignet ist...

    Ja dann scheinst du was falsch zumachen weil ich komme auf gefühlte und gezälte runde 3 sek.
    Selbst wenn ich den HD bewege und sich der Fokus ständig ändert löst die Kamera trotzdem nach wenigen Sekunden einfach aus auch wenn das Bild dann nicht zugebrauchen ist.

    Wenn ich was habe und es bei mir auf den FTP hochgaladen habe meld ich mich wieder.
    0
     

  14. Also ich sage es mal so: Die Kamera des Touch HDs sind für glegentlic Schnapschüsse geeignet, aber eben auch nur für gelegntlich Schnapschüsse. An gute Kamerahandys, oder gar an ein Digicam kann ds HD natürlich nicht reichen. Trotzdem hätte es für den Preis noch ein Blitz dazugeben können. Wer also in Handy will, um profssionelle Fotos damit zu schießen sollte sich lieber ein Sony Ericcson C905, oder ein vergleichbares holen.
    MfG Moritz
    0
     

  15. thp Gast
    Hallo,
    ich lese sehr oft in diesem Forum, dass die Fotoqualität des HD sehr schlecht ist. Ich kann das nur teilweise Bestätigen. Ich habe schon zig Bilder geschossen und es war noch nie ein verrauschtes Bild dabei- ok bei sehr schlechten Lichtverhältnissen gabs das schon mal. Ich habe gleich am ersten Tag die Kamera eingestellt, da die Werkseinstellung eine Katastrophe war. Einstellung-> Erweitert-> 3/5-> Bildeigenschaften. Den Kontrast, die Sättigung und die Schärfe habe ich ohne irgendwelche Tests mal einfach auf +3 gestellt. Da ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden war, habe ich bis jetzt noch nicht wieder an den Einstellungen rumgespielt. Die Fotos die ich geschossen habe sind EXTREM scharf, zumindest auf dem HD kann ich beim reinzoomen keinerlei Mängel feststellen. Ich habe diverse Seiten aus Büchern und verschiedene Briefe abfotografiert und kann selbst die kleinste Schrift ohne Mühe lesen. Alle anderen Tageslichtaufnahmen sehen sehr gut aus. Ich hatte mit einem Freund Vergleichsfotos zwischen HD und I-Phone gemacht. Das HD braucht halt sehr lange zum Auslösen aber die Bildqualität ist um Meilen besser als beim I-Phone. Ich war extrem überrascht von diesem großen Unterschied. Tests mit meinen alten Handys habe ich mir erspart, weil diese nicht mal an die Qualität des I-Phones kommen. Bei wechselnden Lichtverhältnissen mache ich einen Weißabgleich, dass verbessert die Qualität/ Farbbalance enorm. Allerdings habe ich mir die Fotos noch nie auf dem PC angesehen, ich habe also keine Ahnung, wie die Fotos da aussehen. Aber auf dem HD- Display sehen sie wirklich gut aus. Schade ist es, das es kein Blitz oder Fotolicht gibt, und das die Auslösezeiten viel zu lang sind.
    0
     

  16. Glaube, ich kann mich als Photofreak bezeichnen.
    Das THD habe ich mir sicher nicht zum photographieren gekauft, diese (Neben)Funktion habe ich bisher auch nicht genutzt.

    Neugierig, durch diese Beiträge, habe ich dann doch mal rumexperimentiert.
    Bei sehr guten Lichtverhältnissen sind die Photos brauchbar, können eine echte Camera aber nie ersetzen.

    Doch wie oft passiert es nicht, dass man keine Camera dabei hat und doch etwas 'auf Bild' festhalten will, dann leistet das Touch HD doch gute Dienste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -imag0040.jpg  
    1
     

  17. Eingroßteil der Auslöseverzögerung liegt wohl am langsamen Autofocus. Mir würde es Helfen, wenn man den Focus manuell einstellen könnte.

    Ich finde aber keine Möglichkeiten für so eine Funktion.
    Hab ihr Ideen?
    0
     

  18. @miomio
    sorry weiss nicht wie das gehen sollte.
    aber jetzt erst mal zum Thema. Ich muss mich da, meiner meinung nach den Meisten meinungen anschliessen ich hatte ebenfalls ein Nokia N 95 und das macht
    wirklich bilder einer ganz anderen Qualitätsstufe.
    Wie das der eine (Sorry weiss nicht mehr welcher name , nicht böse sein) keine Unterschiede zwischen dem N 95 und dem HD sieht weiss ich nicht kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Genau sowenig weiss ich (sorry ebenfalls vergessen) wie der eine es geschafft hat so Brilliante bilder mit dem HD hinzubekommen!!!!
    Bei mir ist es Verschwommen unscharf nicht farbgetreu.... bei "normalem" licht ist es immer gelblich....

    Also kurz und knapp ich persönlich finde die Bilder vom HD im gegensatz um N 95 einfach richtig Sch......!

    Wenn ich mir eins zusammen bauen dürfte nehme man das HTC HD mit inneren Nokia Werten....
    Super kamera und viel schon installierte software Beim HTC gibt es nicht mal ein bildbearbeitungsprogramm...

    Also das ist meine Meinung...
    0
     

  19. thp du scherzkeks
    die werte sind standart mäßig auf +3


    hab aber da auch n bissal drin rum gefummelt.
    und ich finde, das der auslöser jetzt schneller geht.
    ich glaube das der haupt ausschlag gebende punkt die belichtung ist. in menu 4/5 is die. hab die auf mittelwert gesetzt. außerdem hab ich den speicher ort auf den internen gelegt. das gitter hab ich auch ein geschaltet, aber glaub das hat damit nix zu tun.
    quali hab ich noch auf superfein rauf geschraubt. könnt mir vorstellen, dass das aber eher contraproduktiv in punkte auslöse zeit ist.
    achso ja, und den auslöse ton hab ich auch aus geschaltet.

    zum thema fotos in schummriegen licht, da hab ich fest gestellt, das der weißabgleich mit der lampe sehr gut ist. sieht dann am natürlichsten aus.
    0
     

  20. Mal abgesehen von der Auslösegeschwindigkeite, hat schon irgendjemand die Fotoqualität des HD mit und ohne Deckel(also der plastelinse) ausprobiert?

    Ich kann bisher keine so großen Unterschiede feststellen wie beispielsweise beim Diamond, liegt vielleicht auch daran dass ich bisher nur innerhalb meiner Wohnung damit rumexperimentiert habe.

    Dass HTC kein großes Augenmerk auf Kameras legt ist aber schon lange kein Geheimnis, als ich mir das Touch HD bestellt habe(gegen ein Innov8 das eine sehr gute Kamera besitzt) ist gleichzeitig noch eine Leistungsstarke Kompaktkamera mit auf meinen Wunschzettel gegangen. Interessant fände ich allerdings mal eine richtige Glasscheibe als Schutz im Batteriedeckel einzubauen.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qualität der Hardware
    Von padi im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:23
  2. Display - Qualität?
    Von itlaw2 im Forum HTC Touch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:21
  3. Sound Qualität?
    Von MichaelG im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 07:52
  4. Photo Qualität
    Von Salvatore im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:42
  5. Qualität der Medienwiedergabe
    Von Gast im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hintergrundbilder in hd qualität

testfoto desire hd

galaxy s2 kamera 72dpi

Samsung SGH-i900 originalgröße

samsung s2 bilder aufgenommene

omnia i900 exif

bilder qualität

hintergrundbild extrem

5 megapixel qualität

hd hintergrundbilder

samsung galaxy s2 verwackelung hdqualitätsamsung galaxy s2 fotos nur 72dpihtc touch hd aufgenommene fotos ansehenhtc touch hd bilder in originalgrößebildstabilisator s2bildstabilisator s2 galaxywindows phone omnia 72 dpilumia nur 72 dpitestbild hd dpiqualität grafikenHintergrundbilder für HTC Explorer Feuerwehr Bilder HDdesire hd fotos 72 dpicontentschönes wetter hd

Stichworte