Thumbcal in tf3d integrieren Thumbcal in tf3d integrieren
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Hallo,

    habe einen neuen Kalender (Thumbcal) installiert. Nun möchte ich diesen auf meinem Homescreen haben. Sprich, wenn ich auf den Original Kalender Button drücke, soll der Thumbcal Kalender starten. Quasi so, wie ich es mit G-Alarm gemacht habe. Klicke ich auf die Uhr, startet G-Alarm.

    Ich mag diesen Originalen von HTC nicht. Habe auch das Programm ssmapa Programm auf meinem Handy. Ist das damit Möglich und hat einer von euch eine Idee, wie ich das machen kann.

    Mal eine generelle Frage über diesen Originalen aber auch über diesen Thumbcal Kalender. Wenn ich mir einen Termin eintrage und möchte 5 min. vorher erinnert werden (durch Ton o.ä.) passiert bei mir nichts.
    Was ich falsch mache? Ich weiß es bis heute noch nicht. Wird zwar im Display angezeigt, möchte jedoch aber auch erinnert werden. Sonst bringt mir das ganze nix.

    Bin schon seit Wochen ein stiller Leser hier im Forum und kam bis jetzt überall durch - aber hier Stoße ich an meine Grenze.
    0
     

  2. 15.02.2009, 08:26
    #2
    habe einen neuen Kalender (Thumbcal) installiert. Nun möchte ich diesen auf meinem Homescreen haben. Sprich, wenn ich auf den Original Kalender Button drücke, soll der Thumbcal Kalender starten.
    Du kannst doch im ThumbCal unter Menu/Extras/Einstellungen "Standart für Kalender" und auch "Standart für Aufgaben" ein Häkchen setzen und schon öffnet sich der Kalender mit ThumbCal.

    Man sollte halt alle Funktionen eines Programms ausprobieren und testen.

    Mal eine generelle Frage über diesen Originalen aber auch über diesen Thumbcal Kalender. Wenn ich mir einen Termin eintrage und möchte 5 min. vorher erinnert werden (durch Ton o.ä.) passiert bei mir nichts.
    Was ich falsch mache? Ich weiß es bis heute noch nicht. Wird zwar im Display angezeigt, möchte jedoch aber auch erinnert werden.
    Man sollte unter /Start/Einstellungen/Sounds & Benachrichtigungen Häkchen setzen und auch noch unter /Benachrichtigungen/Ereignis: Erinnerungen den Sound einstellen.
    0
     

  3. 15.02.2009, 10:53
    #3
    Irgendwie klappt das bei mir auch nicht. Wenn ich den da als Standard auswähle, startet sich immer noch der Kalender von Windows Mobile, wenn ich auf "Kalender" gehe... jmd ne IdeE?
    0
     

  4. 15.02.2009, 10:56
    #4
    Habt Ihr die Trialversion installiert oder habt Ihr ihn gekauft?

    Geht wohl nur mit der gekauften.
    0
     

  5. 15.02.2009, 11:57
    #5
    hier kann man lesen, wie man das macht. in dem beitrag geht es zwar um secondtoday (und todayagenda), aber das ersetzt man sich einfach mit thumbcal.
    0
     

  6. @ dannart:

    dieser umweg ist bei thumbcal garnicht nötig. wie Ddriver bereits geschrieben hat: ist direkt im thumbcal einstellbar.
    0
     

  7. Bei mir gehts auch direkt im Programm.
    Übrigens: auch mit der Trial.
    0
     

  8. 15.02.2009, 12:21
    #8
    @ gatekeeper

    das habe ich für diejenigen geschrieben, welche die trialversion benutzen. ich hatte es so verstanden, dass es dann nicht funktioniert ...
    0
     

  9. 15.02.2009, 12:40
    #9
    Ich habe das sogar gekauft, aber es klappt trotzdem nicht =/ Woran könnte das denn liegen?!
    0
     

  10. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Du kannst doch im ThumbCal unter Menu/Extras/Einstellungen "Standart für Kalender" und auch "Standart für Aufgaben" ein Häkchen setzen und schon öffnet sich der Kalender mit ThumbCal.

    Man sollte halt alle Funktionen eines Programms ausprobieren und testen.
    Wunderbar, das hat jetzt funktioniert - Vielen Dank. War heute Nacht schon Müde

    Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Man sollte unter /Start/Einstellungen/Sounds & Benachrichtigungen Häkchen setzen und auch noch unter /Benachrichtigungen/Ereignis: Erinnerungen den Sound einstellen.
    Diese Einstellungen habe ich so gemacht. Hatte für heute einen Termin eingestellt (13 Uhr) und 15 Minuten vorher Erinnern. Jedoch hat mein TOUCH keine Mucken gemacht und somit habe ich meinen "Testtermin" verpasst. Verstehe ich einfach nicht, warum das so ist.
    0
     

  11. seid ihr mit Thumbcal zufrieden?

    Ich habe sbshCalender getestet und finde den besser.

    Was meint ihr?
    0
     

  12. 15.02.2009, 13:59
    #12
    Zitat:
    Zitat von Ddriver
    Man sollte unter /Start/Einstellungen/Sounds & Benachrichtigungen Häkchen setzen und auch noch unter /Benachrichtigungen/Ereignis: Erinnerungen den Sound einstellen.

    Diese Einstellungen habe ich so gemacht. Hatte für heute einen Termin eingestellt (13 Uhr) und 15 Minuten vorher Erinnern. Jedoch hat mein TOUCH keine Mucken gemacht und somit habe ich meinen "Testtermin" verpasst. Verstehe ich einfach nicht, warum das so ist.
    Auch unter Start/Einstellungen/Sounds & Benachrichtigungen "Sounds aktivieren für" Häkchen setzen bei:
    1. Ereigniss (Warnungen, Systemereignisse)
    2. Programme
    3. Benachrichtigungen (Signale, Erinnerungen)


    Bei mir funktioniertes einwandfrei, wenn auch bei ThumbCal die z.B. 5min (15min) vorher alarmieren aktiviert ist.
    0
     

  13. Funktioniert bei mir einfach nicht - habe mal Bilder gemacht.

    Keine Chance - eben nochmal getestet - keine erinnerung erhalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Thumbcal in tf3d integrieren-hp_img_0774.jpg   Thumbcal in tf3d integrieren-hp_img_0775.jpg  
    0
     

  14. 15.02.2009, 15:38
    #14
    Zitat Zitat von xyz111 Beitrag anzeigen
    seid ihr mit Thumbcal zufrieden?

    Ich habe sbshCalender getestet und finde den besser.

    Was meint ihr?
    Gibt es heute übrigens für 9,95 Euro: http://nl.pocketland.de/46894
    0
     

  15. Keiner ne Idee, woran es liegt?
    0
     

  16. 15.02.2009, 18:27
    #16
    @tn2000

    welches Rom läuft auf dem Touch ?
    Ich hatte erst das von L26 drauf damit hatte ich Probleme mit den Telefonklingeln und den Tönen für Ereignisse.Jetzt nutze ich das von Dutty der Touch wacht auf und ThumbCal erinnert mich wie und wann ich will.

    greetz
    0
     

  17. habe das originale drauf
    0
     

  18. 15.02.2009, 21:11
    #18
    Da müsste es auch gehen, ich habe ThumbCal gegen den MS Kalender auf dem Homescreen ausgetauscht, alles lüppt.Ich benutze die Vollversion.
    Vielleicht hast Du ein anderes Programm installiert was das Erinnern verhindert.
    Wisbar Advance ,phoneAlarm oder Pocket Plus?
    Mache dir ein Backup und fange mit einem cleanen System nochmals an.

    greetz
    0
     

  19. Wie fange ich den am besten neu an - meinst du ein Hardware-Reset?
    Wie auch immer der geht?

    Ich kann mich erinnern, das ich mal versucht hatte die 15tabs zu installieren. Das hatte nicht funktioniert. Danach habe ich es irgendwie wieder geschaft alles auf normal zu bekommen. Vielleicht habe ich mir dabei etwas zerschoßen? Defenitiv geht es bei mir nicht. Könnte platzen.

    Kann ich mit der funktion im telefon auf den Auslieferungszustand zurück patchen oder muß ich die Original Rom wieder draufspielen? Wie funktioniert das (link wäre nett).

    Oder ein guter link für einen Hardwarereset wäre ganz toll.

    Gibt es nicht die Möglichkeit, die Original dateien vom Kalender irgendwie drauf zu spielen?

    Ärgert mich schon ein wenig, da ich die letzten Wochen mich mit dem HD beschäftigt habe und schon einiges verändert habe

    Thumbcal ist vollversion und die anderen tools habe ich nicht.
    0
     

  20. 16.02.2009, 03:56
    #20
    Hi,

    Du hast unter System die Einstellung "Speicher löschen".
    Kannst aber auch zuerst mal ein Softreset versuchen, vielleicht reicht dies schon.
    Mit PimBackup (von developers) kannst Du die Mails / Anrufe / Kontakte sichern.
    Nachdem der Touch dann wieder gestartet ist,ist er im Auslieferungszustand.
    Mit dem Manila Zeugs ist es auch so eine Sache, hatte auch schon damit
    schlechte Erfahrungen gemacht, da unterschiedliche Manila Versionen im Umlauf sind.

    greetz
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu ThumbCal
    Von Jo im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 20:29
  2. Ist es möglich Kalender in TF3D/Today Screen zu integrieren?
    Von Tom_1977 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 22:21
  3. Integration von ThumbCal - Übernahme bestehender Termine
    Von Windgott im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 15:10
  4. Shortcuts in TF3D Programme integrieren
    Von altram im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 23:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

thumbcal als standard

htc windows mobile thumbcal integrieren

ThumbCal Manila

thumbcal einstellungen

thumbscal

thumbcal erinnerung sound

thumb call erinnerung sound geht nicht

ThumbCall in manila einbinden

thumbcal tf3d

thumbcal standard

thumbscal einstellungen

thumbcal windows mobile vollversion

thumbcal vollversion

thumbcal

thumbcal kalender exportieren

Stichworte