Anleitung für gleichen Hintergrund in allen Tabs und keine Curtains Anleitung für gleichen Hintergrund in allen Tabs und keine Curtains
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. 01.02.2009, 01:49
    #1
    Hi zusammen,

    das Forum ist echt Klasse hat mir in vielen Situationen mit meinem HD schon geholfen. Deswegen nun mal ein hoffentlich interessanter Beitrag von mir. Es hat mich sehr genervt das ich nur im Homescreen den Hintergrund ändern konnte, deswegen habe ich mal versucht dies bei allen zu ändern. Dies hat auch mit Hilfe der XDA- Developers geklappt nur sehr kompliziert, mit Hex Editor etc. Deswegen habe ich auch noch bissl rumgestöbert und hab nun für alle HD Besitzer, eine super simple Lösung. Nun genug zum Vorwort.

    Ihr Braucht:

    - Folgende Files 5c9aa261_manila , 1864da05_manila (als Zip vorhanden)
    - M9Editor von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=464984
    !! Wichtig: Für diesen Editor wird das .net 3.5 benötigt !!

    Nun die Anleitung:




    1. [FONT=Arial, sans-serif]Zip herunterladen und entpacken[/FONT]
    2. [FONT=Arial, sans-serif]Bild aussuchen mit 480x800 px[/FONT]
    3. [FONT=Arial, sans-serif]Bild auf Größe von 536x800 px formatieren (evtl. kann dieser Schritt übersprungen werden, hab ich aber noch nicht ausrobiert)
      [/FONT]
    4. [FONT=Arial, sans-serif]Bild auf Größe von 512x512 px formatieren und als png speichern[/FONT]
    5. [FONT=Arial, sans-serif]Manila Editor m9editor Öffnen[/FONT]
    6. [FONT=Arial, sans-serif]Dort Öffnen auf „All files“ umstellen das geänderte Pic wählen und als QTC speichern unter den Namen „4a087e41_manila“ speichern[/FONT]
    7. [FONT=Arial, sans-serif]Am HD Einstellungen->Heute->Tochflow-> Deacktivieren[/FONT]
    8. [FONT=Arial, sans-serif]Mit dem TotalCommander oder Resco Explorer dann die zwei Dateien + die neu erstellte Datei in den \Windows kopieren [/FONT]
    9. [FONT=Arial, sans-serif]Wieder aktivieren und schon ist auf jedem Tab der selbe Hintergrund[/FONT]

    Um die Curtains komplett verschwinden zu lassen könnt ihr euch noch folgende Dateien bei den XDA's downloaden:

    No Curtain

    Singh's Tings - TF3D No Curtain Strip Fix


    Vielen Dank an !SIGNH! und Zal von XDA und ONCA von hier.

    Mfg
    waschlap

    Gebt doch ein kurzes Feedback ob es funktioniert. - Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    5
     

  2. 01.02.2009, 14:06
    #2
    danke für die Anleitung, werds gleich mal ausprobieren.

    Eine Frage hab ich allerdings: kannst du mir ein programm sagen, mit dem ich das bild am einfachsten konvertieren kann?

    Bilder konvertieren/formatieren hat bei mir noch nie geklappt
    0
     

  3. Da empfehle ich IrfanView:
    http://www.irfanview.de/
    Das Schweizer Sackmesser für graphische Files
    1
     

  4. 01.02.2009, 16:10
    #4
    Hallo,

    also ich habs mit corel Paint Shop Pro gemacht, aber mit irfanview geht das auch.


    Mfg
    waschlap
    0
     

  5. Hallo Waschlap,

    vielen Dank für die einfache Erklärung. Funktioniert auch bestens, allerdings wird mein Hintergrund doch relativ stark verzerrt dargestellt.
    Hast du da einen Tip, wie man das beheben kann? Hab auch Irfan View zum umwandeln benutzt und sonst die Anleitung genau befolgt.
    0
     

  6. 01.02.2009, 21:01
    #6
    Hallo,

    werden bei dir die curtains angezeigt oder hast du diese unsichtbar gemacht?

    Poste mal dein orignal file und dein neu erzeugtes ...

    mfg

    waschlap
    0
     

  7. Hi,

    hatte vorher schon nocurtain installiert, allerdings war nach der installation der neuen manila file der obere balken wieder da. Hab dann nocurtain neuinstalliert, leider hat das nicht geholfen.
    Werd morgen mal meine beiden Files posten, jetzt geh ich ins Bett .
    0
     

  8. 02.02.2009, 01:08
    #8
    kann ma irgendwer plausibel erklären, warum ich das bild verkleiner muß wenn das hd eh 480x800 als auflösung hat?

    edit: hab das mal probiert jetzt, aber beim m9editor kommt beim umwandeln des bildes immer eine fehlermeldung!
    0
     

  9. 02.02.2009, 11:05
    #9
    Bei mir sagt der auch ständig irgendwas von einer Objektinstanz oder so, un das kann deshalb nicht als Dingens gespeichert werden... also in dem Editor, wo man das nachdem man das als PNG gespeichert hat, iwie ändern muss^^ hab das Format grad vergessen
    0
     

  10. 02.02.2009, 11:24
    #10
    Hallo,

    @nyal und ReDdEsErT habt ihr auf euren Computern das .net 3.5 installiert?
    Wenn nicht ist dies der Grund für die Sache, zumindest war dies der Grund bei mir.

    hier mal nen Link fürs .net 3.5:

    http://www.microsoft.com/downloads/d...1-508d977d32a6

    Mfg
    waschlap
    0
     

  11. 02.02.2009, 11:45
    #11
    Ich habe ein Custom-ROM, interessanterweise kann ich in meiner Manila-Edition das Hintergrundbild für alle Tabs ändern. D.h. wenn ich auf Manila über Einstellungen-Hintergrundbild ein anderes Bild setze, dann wird das für alle Tabs übernommen.

    Mein Manila trägt die Version 1.2.35091.2_1813.6
    0
     

  12. 02.02.2009, 11:48
    #12
    doch doch, das hab ich alles drauf... kA warum das nicht klappt. Der sagt iwas mit Objektverzeichnis verweist nicht auf eine Objektinstanz oder sowas...

    kann mir vllt jmd das Bild hier: http://pickhost.eu/images/0001/7998/Tattoo2.png

    als dingens abspeichern? ist schon auf 512x512 gebracht & als png gespeichert.
    0
     

  13. zunächst: echt eine super Anleitung
    Zitat Zitat von macros3001 Beitrag anzeigen
    ...
    vielen Dank für die einfache Erklärung. Funktioniert auch bestens, allerdings wird mein Hintergrund doch relativ stark verzerrt dargestellt.
    Hast du da einen Tip, wie man das beheben kann? ...
    ich glaube, das liegt am Schritt 3, dort sind die Größenangaben nicht ganz optimal. richtigerweise müsste das Originalbild (ausgehend von 480x800 Pixel) auf die Größe
    • 536x696 Pixel

    geändert werden. Das korrespondiert auch mit der entsprechenden Anleitung bei den xda-devs: Oben 54, unten 50 Pixel wegnehmen (macht insgesamt 696 Pixel), in der Breite am rechten Rand 56 Pixel hinzufügen (macht 536 Pixel).

    Corel PaintShopPro (jetzt X2) nutze ich auch, deshalb hier einmal kurz, wie das dort funktioniert, bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen läuft das sicher ähnlich ab...
    • Menü Bild -> Leinwandgröße...
    • Neue Abmessungen: "Seitenverhältnis beibehalten von" deselektieren
    • Neue Abmessungen: Breite "536" und Höhe "696" Pixel eintragen
    • Platzierung: "oben" den Wert "-54" eintragen ("unten" wird dann automatisch auf "-50" gesetzt)
    • Platzierung: links "0" eintragen (rechts wird dann automatisch auf "56" gesetzt)
    • ok klicken (es entsteht ein verzerrtes Bild mit einem weißen Rand auf der rechten Seite)
    • als letztes wie in Schritt 4 beschrieben über Menü Bild -> Größe ändern die Bildgröße auf 512x512 setzen und "speichern unter" im png-Format


    das Ergebnis kann dann mit dem Manila-Editor wie ab Schritt 5 beschrieben weiter bearbeitet werden. Das Ergebnis ist dann auf dem HD tatsächlich auf allen Seiten gleich und unverzerrt.
    3
     

  14. pauernet ist offline Mich gibt's schon länger 17 Danke erhalten.
    02.02.2009, 13:25
    #14
    Fehlermeldung: der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt
    .net 3.5 + Updates auf Win x64 Prof.

    Geht leider nicht
    0
     

  15. 02.02.2009, 13:38
    #15
    Da mir nun das Bild richtig formatiert wurde (nochmal ein dickes DANKE!), habe ich ein Problem:

    Dem Bild fehlt oben irgendwie ein Stück, weiß jmd woran das liegen könnte?

    Das ist da, wo normalerweise (auf dem Homescreen) bei mir "Eplus 3G" steht (bzw. das, was ich halt grad habe). Oder in den anderen Tabs oben die Überschrift z.B. "Programme". Kann das Bild da nicht sein?

    Ansonsten funktioniert das aber richtig gut!
    0
     

  16. @nyal: ich habe eben mal deine Datei bei mir eingespielt, das Ergebnis sieht so aus, wie es sein soll, denke ich. Meine Vermutung ist, dass das Problem mit irgendwas im Umfeld deiner "No Curtains" zu tun hat. Bei mir war "no curtains" direkt im ROM korrekt ausgeliefert, daher weiß ich nicht was die beiden oben verlinkten Programme machen. Aber ich würd das erstmal ohne probieren und dann weitersehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anleitung für gleichen Hintergrund in allen Tabs und keine Curtains-tatoo2.jpg  
    0
     

  17. 02.02.2009, 16:50
    #17
    Wäre wirklich nett, wenn jmd. die Daten die man braucht von xda hier einmal als Anhang mit ranhängen würde.
    Habe da zwar einen Acc. aber da ist iwas schiefgelaufen leider bei der Anmeldung

    Gruß
    0
     

  18. 02.02.2009, 18:23
    #18
    Hä wo kann uich denn dieses Datei (war ne cab) richtig deinstallieren??
    0
     

  19. Zitat Zitat von nyal Beitrag anzeigen
    Hä wo kann uich denn dieses Datei (war ne cab) richtig deinstallieren??
    Einstellungen->Programme entfernen
    0
     

  20. auch ich bekamm immer dieselbe meldung:

    Objektverzeichnis verweist nicht auf eine Objektinstanz !!!!!!

    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund in allen Tabs
    Von Onca im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 20:43
  2. Verändern des Hintergrundbildes in allen Tabs
    Von Braitax im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:02
  3. Synchronisieren von E200 + M5000 auf gleichen PC ?
    Von wiba im Forum HTC Universal
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:51
  4. Kamasutra in allen Lebenslagen
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 00:29

Stichworte