Hintergrund in allen Tabs Hintergrund in allen Tabs
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. So, liebe Leut ,

    EDIT: Es gibt nun eine .cab Datei die das ganze erheblich erleichtert
    Danke dafür an man_rus von den xda-devs.
    Hier die entsprechende .cab Datei
    Wer es dennoch auf die unten beschrieben Weise versuchen möchte......einfach weiterlesen . Das Ergebnis ist allerdings nicht ganz so perfekt wie mit der .cab Datei.

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich werde hier mal Schritt für Schritt erklären, wie man den Hintergrund in allen Tabs ändert.

    Allerdings bedeutet das nur in den Tabs, der Hintergrund im Todayscreen ist davon nicht betroffen. Aber den kann man ja dem jeweiligen Bild anpassen .

    Ok, hier das Ganze auf Englisch, ich werde das mal ins dt. übertragen so gut es geht.

    GROSSEN DANK AN "NisseDILLIGAF" und "snootch" von xda-dev.

    Das tolle dabei ist, dass man nun 512x512.png´s anstatt 256x256 verwenden kann.
    Die Qualität des Hintergrundes ist immer noch nicht mit dem Todayscreen zu vergleichen, aber wir kommen langsam ran.

    Also ihr braucht folgendes:
    1.Manila Editor v0.2 hier
    2.Manilafile 4a087e41_manila hier
    3.Die ersten zwei Linien des Hex codes by NisseDILLIGAF hier
    4.Ein 512x512pixel .png bild deiner Wahl
    5.Einen Hex Editor wie diesen hier
    6.Manilafile 5c9aa261_manila , Danke dafür an "6Fg8"

    Und so funktionierts:

    1.Öffne den Manila-Editor, klicke auf "Select Path" und suche das runtergeladen Manilefile 4a087e41_manila.Es sollte nun in der linken Spalte erscheinen. Klick auf es und rechts sollte ein Bild erscheinen. (512x512 hoffe ich ).
    2.Klicke auf "replace" und suche dein gewünschtes Bild (es muss 512x512pixel haben und .png sein ).Klicke ok, nun ist das Bild durch deines ersetzt.
    3.Öffne den Hex-Editor, und öffne das eben geänderte manilafile. Öffne den Hex-Editor erneut und öffne die 2 Zeilen des Hex codes. Nun stell beide editoren nebeneinander und verändere die ersten 2 zeilen des manila files so, dass sie mit den 2 zeilen des codes von "NisseDILLIGAF" übereinstimmen.
    (ff bedeutet leer und muss nicht geändert werden. ).
    Speicher nach übereinstimmung das manilfile.
    4.Auf eurem HD das Touchflo 3D auschalten.
    5.Jetzt speichert die beiden manilas (5c9aa261_manila und 4a087e41_manila) auf eurer Speicherkarte des HD´s. Von dort aus mit TotalCommander oder RescoExplorer in das Windowsverzeichniss auf dem HD. Kopieren und ersetzen.
    6.HD neustarten und TouchFlo 3D wieder an.

    DAS SOLLTE ES GEWESEN SEIN .

    Um erneut ein anderes Bild zu installieren braucht ihr die 5c9aa261_manila nicht mehr kopieren. Einmal reicht.

    Bitte schreibt feedbacks dazu, ob das so bei euch funktioniert hat. Bei mir gings Problemlos.
    Viel Spass
    Geändert von Onca (03.03.2009 um 12:38 Uhr)
    14
     

  2. Im Anhang sind:

    Manila Editor 0.2
    4a087e41_manila
    der Hex-Editor
    5c9aa261_manila
    2_Zeilen_HEX
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von M@tze (26.12.2008 um 18:20 Uhr)
    2
     

  3. Vielen Dank für die Anleitung Onca!

    Leider habe ich noch ein kleines Problemchen damit. Da man ja nur 512x512 Pixel große Bilder verwenden kann, muss man die Bilder stauchen. Leider habe ich aber noch nicht wirklich rausgefunden, wie man das Bild in die 512x512 packen muss damit es auch proportional richtig und gleich wie ein 480x800 rauskommt. Könntest du das vielleicht nochmal erklären? Mit folgendem Bild hatte ich leider keinen echten Erfolg, das Bild ist scheinbar zu hoch bzw zu groß?!

    Original 480x800 -> Verändert 512x512


    //EDIT//
    Ah ich glaub ich hab eine Idee woran es liegen könnte

    OK ich habe jetzt versucht mein 480x640 Bild auf 800Pixel zu strecken und es dann wieder auf 512 zu stauchen. Leider ist es dann zu klein. Also habe ich eine Lösung wo es zu klein ist und eine wo es zu groß ist. Naja vielleicht bekomme ich da noch was gebastelt - sowas lässt mir keine Ruhe
    Geändert von M@tze (26.12.2008 um 19:09 Uhr)
    0
     

  4. Ja, wie eben schon gesagt.... man muss das irgendwie versuchen anzupassen.
    Aber sehe schon bei dir, das sieht doch nicht so übel aus.
    Bei mir stimmt das Todayscreenbild auch nicht 100% zu den anderen Tabs, ich kann damit gut leben.
    Ich würde mich freuen wenn du eine lösung dazu findest.
    Früher oder später wird es wohl ein programm geben das uns all diese arbeit erspart



    fragt mich nicht warum das erste bild kleiner ist????
    Geändert von Onca (26.12.2008 um 19:16 Uhr)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo Miteinander
    Das Problem mit den Verzerungen in den 512x512er Bildern hatte ich auch.
    Habe mir dann probeweise mal einen Hintergrund in 640x480 gezogen der ein Model mit schwarzem Hintergrund zeigt.Die Person steht schön mittig und lässt gut erkennen
    was sich zum Haupthintergrund nach der Manila-Bearbeitung geändert hat.
    Mir viel zuerst auf,das Model ist ein Stück nach rechts gewandert.Also mit Photoshop
    das Bild um ca 27 Pixel auf der linken Seite beschnitten und rechts wieder angefügt.

    Dann wieder Manilasiert und verglichen,sehr gut mein Model stand wieder ungefähr
    in der Mitte.Nur die Kurven des Models waren noch etwas zu rund.
    Also wieder ab in Photoshop das Bild als Ganzes ausgeschnitten kopiert,neuen
    Hintergrund erstellt der in der Breite ca 20-24 Pixel breiter war und das Bild
    mittig eingesetzt.Dann die zwei Schmalen weißen Streifen mit schwarz aufgefüllt und
    danach das Bild wieder auf 512er Breite verändert.

    Und wieder Manilasiert und siehe da es passt.Qualtitätsunterschied kann ich keinen
    erkennen und das Model passt beim umschalten von Home auf einen Tap fast 100%.
    Ich schätze das es wirklich Pixelgenau geht,habe aber keine Lust mehr es noch genauer
    zu machen(schätze 1-2 Pixel ungenauigkeit.
    0
     

  6. Hy ich bei mir klappt das mit dem bild perfekt. (also 512x512) aber wie genau ändert ihr mit dem manilla hex editor die 1. 2 zeilen??? wenn ich da das erste anklicke und aus 00 E1 machen will ist es auf einmal weg und es ändert sich hinten dran was.... aber das wo ich ändern will ist weg.


    Wisst ihr was ich meine?

    MFG
    0
     

  7. Genau weiss ich nicht was du meinst, aber man ändert eigentlich nur in der ersten grösseren spalte etwas. Die 2te spalte ändert sich automatisch.

    Oder erklär das problem nochmal genauer.

    Also ich klicke einfach eines der kleinen kästchen an, und ändere die zahl oder buchstaben dementsprechend der vorgabe. Bei mir verschwindet nichts. Vielleicht hast du davon einen screenshot?
    0
     

  8. Hallo!

    Folgendes Problem: Ich habe gerade meine Original Manila-Files unabsichtlich überschrieben. Nun meine Bitte: Könnte mir diese jmd. bitte hochladen?

    MfG, Alc

    P.S.: Hoffe ich bin hier richtig, dachte es wäre passend in diesem Thread auch die Originale zu haben (die oben angehängten zeigen nur den Sonnenaufgang)
    0
     

  9. @Onca.
    in der beschreibung steht mit dem manilla hex editor beide dateien öffnen und miteinander vergleichen und anpassen. in der 1. zeile sind 3 oder 4 sachen anders. und wenn ich probiere die zu ändern sehe ich zwar das sich was ändert sehe aber nicht wo. die spalte, in meinem fall auf der rechten seite. da tut sich was aber wenn ich es dann wieder vergleiche sindd die, in meinem fall zwei oo immer noch daa.

    MFG HTC
    0
     

  10. @HTC

    Versuche doch einfach mal einen anderen Hexeditor. Die sollte es wie sand am meer geben. am besten du hast das manilafile und die 2 linien nebeneinander göffnet auf deinem screen. Das sollte das vergleichen und ändern erleichtern. Sonst weiss ich auch nicht was du machen kannst.
    0
     

  11. Hallo,

    wenn ich den Manila Editor öffne und diese Manila Datei auswähle, dann zeigt er sie problemlos an. Wenn ich dann auf "Replace..." klicke und mein Bild (512 x 512 und png mit paint erstellt) klicke, dann kommt die Meldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung...". Dort kann ich entweder auf Weiter (zum Ignorieren des Problems) oder auf Abbrechen klicken. Wenn ich auf Weiter klicke, passiert nichts und die alte Manila Datei wird angezeigt, wenn ich auf Abbrechen klicke schließt das Programm.

    Was mache ich falsch?
    0
     

  12. Ja, da gehts dir genauso wie mir . hatte das selbe problem. Ich habe auch keine Lösung gefunden. Da ich allerdings 2 PC´s habe, hab ichs auf meinem XP-Rechner versucht, und da gings problemlos.
    Also wenn du auch die Möglichkeit hast, ist das die einfachste Lösung.
    0
     

  13. Ich habe das Ganze heute auch mal ausprobiert und bei mir haben sich erstaunlicher Weise sowohl der Home Screen als auch alle anderen verändert. Das einzige Problem ist, dass an der oberen Kannte des Bildes ca. 2 Pixel von unten sind. Ich werde mal nachher versuchen, ob man das austricksen kann indem mann unten einfach noch 2 schwarze Pixelreihen dransetzt. Trotzden GROßEN Dank für die ausführliche Anleitung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrund in allen Tabs-2009-01-01_21-33-43_0004_111a.jpg  
    0
     

  14. Neues/Altes Problem:

    Irgendwas ist nicht sauber mit den beiden Manila-Dateien 4a087e41_manila & 5c9aa261_manila.

    Übrigens sind auch von anderen Personen mit den beiden Manilas dieses Problem vorhanden.

    Beim Aktie-Tab unter "Alle anzeigen" zeigt es mir dies an.

    Habt Ihr das gleiche?



    Guess Ddriver.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrund in allen Tabs-aktie-tab.jpg  
    0
     

  15. Hmmm, dachte eigentlich das das problem mit dem von mir angehängten 5.....manila gelöst ist, aber hier nochmal der link dazu. Versuch damit nochmal.
    Sonst bin ich leider auch ratlos, und da ich nicht programmieren kann, sondern einfach nur sachen zusammentrage, hoffe ich weiter auf unsere schlauen köpfe die das problem lösen und vll in form einer .cab komplett anbieten. Bis dahin bin ich aber trotzdem mit dieser anleitung gut gefahren.
    Den aktientap hab ich bei mir rausgeschmissen, hat für mich keine verwendung, daher kann ich das problem nicht bestätigen.

    Ein gutes neues jahr

    Edit: hier der link: ist im beitrag #60 http://forum.xda-developers.com/show...=445238&page=6
    Geändert von Onca (02.01.2009 um 16:54 Uhr)
    0
     

  16. Das Problem im Aktientab habe ich nicht. Nachdem ich vorhin mit Paint einfach an den unteren Rand des Bildes noch eine schwarze Pixelreihe gemalt habe läuft der Hintergrund perfekt - und das in allen Tabs. Wird nicht sonst der Home screen ausgelassen?
    0
     

  17. Dachte das der Homescreen nicht dabei ist. Aber wenn nun doch, um so besser
    0
     

  18. Hmmm, dachte eigentlich das das problem mit dem von mir angehängten 5.....manila gelöst ist, aber hier nochmal der link dazu. Versuch damit nochmal.
    Sonst bin ich leider auch ratlos, und da ich nicht programmieren kann, sondern einfach nur sachen zusammentrage, hoffe ich weiter auf unsere schlauen köpfe die das problem lösen und vll in form einer .cab komplett anbieten. Bis dahin bin ich aber trotzdem mit dieser anleitung gut gefahren.
    Den aktientap hab ich bei mir rausgeschmissen, hat für mich keine verwendung, daher kann ich das problem nicht bestätigen.
    Na also, es geht doch. Danke Dir recht herzlich.

    Es hat so viele 5c9aa261_manilas, dass man vor lauter Wald den Baum nicht mehr sieht.

    Gruess Ddriver.
    0
     

  19. Hallo zusammen, da ich keine Erfahrung in der Bibelbearbeitung habe, kann mir ev. jemand dieses .jpg Pic in ein 512x512 pixel .png Pic ändern?

    Grüsse und danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrund in allen Tabs-paper-black.jpg  
    0
     

  20. Zitat Zitat von Battiste Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, da ich keine Erfahrung in der Bibelbearbeitung habe, kann mir ev. jemand dieses .jpg Pic in ein 512x512 pixel .png Pic ändern?

    Grüsse und danke
    Versuchs mal damit:
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heutehintergrund in allen Registerkarten
    Von YuriOne im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:37
  2. Verändern des Hintergrundbildes in allen Tabs
    Von Braitax im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 23:02
  3. Kamasutra in allen Lebenslagen
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 23:29
  4. Offtopic für allen Kram
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 21:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hintergrund

hintergrund black

foto hintergrund

hintergrunde

black hintergrund

Model Hintergrund

hintergrund bilder

paper black

forum hintergrundblack paperhintergrund bildHINTERGRUNDBILDER blackhintergrund hdps hintergrundhintergrund grafikhintergrundbild blackarka fon resimleriphotoshop hintergrundhtc hintergrund modelhintergrundhintergrund grafiken

Stichworte