Geburtstage darstellen Geburtstage darstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Tingel77 Gast
    Hallo zusammen,

    das Thema ist hier nicht ganz unbekannt hab aber nir eine konkrete Lösung gefunden:


    1. Wenn ich im Heute-Bildschirm den Kalender öffne, öffnet er immer in der Tagesordnung-Ansicht, obwohl ich in den Optionen bei "Starten in:" die Wochenansicht eingestellt habe..

    2. Wie sind Geburtstage/Jahrestage, die ich in den Kontakten gespeichert habe auf dem Heute-Display zu übertragen und sichtbar?

    Über Unterstützung wäre ich echt dankbar!!!!

    Danke an alle schon mal
    0
     

  2. 0
     

  3. Funktioniert nur leider nicht zusammen mit dem Today-Screen von TF3D.
    Lieber wäre mir, wenn die Geburtstage aus den Kontakten direkt als Kalendereintrag vorhanden wären. Und das ganzeh ohne Outlook Synchro mit PC etc... gibt´s da irgendwas?

    Danke und Grüße
    John
    0
     

  4. Die Frage interessiert mich auch. Es ist also wirklich nicht ohne weiteres möglich, dass die Geburtstage aus de Kontakten in den Kalender übernommen werden und man automatisch per Alarm an die Geburtstage erinnert wird??
    Das konnte bisher jedes Handy von mir... und das Touch HD bzw. WM nun nicht?
    0
     

  5. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Die Frage interessiert mich auch. Es ist also wirklich nicht ohne weiteres möglich, dass die Geburtstage aus de Kontakten in den Kalender übernommen werden und man automatisch per Alarm an die Geburtstage erinnert wird??
    Das konnte bisher jedes Handy von mir... und das Touch HD bzw. WM nun nicht?

    scheinbar nicht, aber mein altes Nokia N70 mit Symbian kann/konnte das auch nicht....
    0
     

  6. Ich will jetzt echt nicht besserwisserisch tun - aber mit meinem Mac geht das. Im Kalender (das Ding heisst bei Apple iCal) kann ich mir die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen lassen als separate Kategorie, daraus werden ganztägige Termine/Ereignisse. Das synchronisiere ich dann mit meinem HTC, und hoppla, schon erscheint ein Geburtstag auch auf dem Heute-Bildschirm in TF3D. Das ist meine Lösung, die Dir vielleicht etwas hilft.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Windgott Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt echt nicht besserwisserisch tun - aber mit meinem Mac geht das. Im Kalender (das Ding heisst bei Apple iCal) kann ich mir die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen lassen als separate Kategorie, daraus werden ganztägige Termine/Ereignisse. Das synchronisiere ich dann mit meinem HTC, und hoppla, schon erscheint ein Geburtstag auch auf dem Heute-Bildschirm in TF3D. Das ist meine Lösung, die Dir vielleicht etwas hilft.
    Das funktioniert mit einem Windows PC und Outlook genauso!

    Es geht uns ja aber eher darum, dass wir das ganz gerne ohne ständige PC (oder eben MAC) Synchronisation hätten. Einfach so, out of the box

    Ich z.b. haben keine Kontaktliste auf meinem Windows Laptop (abgesehen von e-mail adressen) und arbeite auch nicht mit MS Outlook.
    Ich möchte nicht erst syncen müssen damit ich Kontakte und/oder Geburtstage als Kalendereintrag auf dem Touch HD habe.

    Klar, ich könnte mir Outlook installieren (aufm PC), dann das Handy mit all seinen Kontakten da rein syncen, dann wieder zurück syncen und Outlook macht mir darüber aus den Geburtstagen in den Kontakten auch nen Kalendereintrag....
    Für mich, der ich aber an sich keine Kontakte und Kalenderdaten syncen will, sondern das alles einfach im Handy pflegen ist das umständlich.

    Klar, wer das eh alles in seinem Rechner (sei es Mac oder PC) als führendes System pflegt und synct, für den ist es eh wurscht...
    0
     

  8. schaut mal hier:
    http://pocketland.de/product.php?pro...rch=geburtstag

    Meintet Ihr vielleicht solch ein Tool?

    Habe es leider nur als Kostenpflichtige Version entdeckt
    0
     

  9. Zitat Zitat von Fuzzelchen Beitrag anzeigen
    schaut mal hier:
    http://pocketland.de/product.php?pro...rch=geburtstag

    Meintet Ihr vielleicht solch ein Tool?

    Habe es leider nur als Kostenpflichtige Version entdeckt
    Hi Fuzzelchen,

    nein, dieses Tool stellt die Geburtstage lediglich auf dem Heute-Screen dar. Das funzt zum einen nicht im TF3D, zum anderen macht es keinen wirklichen Kalendereintrag draus. Man müsste also TF3F deinstallieren und auf die normale Windows Mobile Heute Ansicht umstellen.... und im Kalender hat man die Geburtstage davon immer noch net drin...leider...
    0
     

  10. Als Notlösung dient dann vielleicht das Tool...

    Ein kleines Programm von Chit-Tai welches einen zweiten Today Screen aufbaut. Der eine TodayScreen zeigt TF3D während der andere beliebte Plugins wie PocketPlus, AgendaOne, BatteryStatus u.s.w. zeigt.
    Wenn man sich das Tool auf einen Sofkey legt, kann man einfach umschalten.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=401907
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hallo,

    mit folgendem kommerziellen Tool kann man die Geburtstage, Feiertage und Ferien als Kalendertermine eintragen. Die Geburtstage kann mann aus den Kontakten importieren und anschließend in den Kalener eintragen lassen. Funktioniert wunderbar.

    http://www.pocketgear.net/de/eur/pro...0_details.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geburtstage im Kalender anzeigen.
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 12:30
  2. Nur aktive Aufgaben darstellen? WinMob. 6.1
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 06:41
  3. Kalender-Ansicht, Geburtstage
    Von M--M im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 11:39
  4. Geburtstage
    Von Roha im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:53
  5. Outlook-Kalender: Kategorien farbig darstellen
    Von cybercynic im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 06:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Ical ereignisse farbig darstellen

ical separate geburtstagsliste

windows mobile 6.1 geburtstage im kalender anzeigen

windows mobile 6.1 professional kalender geburtstage

geburtstage darstellen klassen

Stichworte