Geburtstage im Kalender anzeigen. Geburtstage im Kalender anzeigen.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Unregistriert Gast
    Guten Tag,

    Ich hab folgendes Problem, ich habe bei meinem Toch Diamond bei den Kontakten einige Geburtsdaten eingetragen. Wie krieg ich diese nun im Kalender angezeigt? Hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruss Pascal
    0
     

  2. Das sollte er automatisch machen.

    wenn Du ne Erinnerung drin hast, steht der Geb nen Tag vorher drin, wenn Du die net drin hast, steht der "Termin" ganz oben, als Ganztages Ereignis.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Danke für die Antwort. Erinnerung hab ich ned drin und ich kann den Geburtstag nicht sehen, muss man dies irgendwo aktivieren? oder vielleicht speziell den Kontakt anlegen?
    0
     

  4. Meines Wissens nach geht das nicht automatisch von den Kontakteinträgen in den Kalender. Da muss man in den sauren Apfel beißen, und das eben mal manuell eintragen mit jährlicher Wiederholung.
    0
     

  5. die freeware birthdays zeigt einen geburtstag immer auf dem homescreen an... leider für den diamond nicht unbedingt top
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    aber das kann doch nicht sein, wenn mal dies schon eintragen kann soll das auch übernommen werden, ich will das doch nicht doppelt eintragen. danke für die antworten
    0
     

  7. Ja, das kenn, bei mir war's ganz einfach. Die Geburtstage zeigt er auf dem Home-PC im Kalender an, bei WM sieht man diese NICHT, zumindest nicht in der Übersicht, allerdings, wenn man die Tagesansicht eines Geburtstages aufruft, so steht er da ganz oben drin... komische Logik, is aber wohl so?!
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Jop, so ist es! Hat auch bei mir geklappt, erinnerung kommt und das ist das wichtige, brauch den ja nicht sehen im Kalender Danke euch!
    0
     

  9. hmm, kleine Frage: wie habt ihrs geschafft, dass die Geburtstage wenigstens in der Tagesansicht vom WM-Kalender angezeigt werden? Bei mir sind sie zwar in den Kontakten gespeichert, im Kalender sieht man jedoch in keiner Ansicht irgendwas dazu
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hi, ich hoffe hier kann nun ich helfen Also wenn du den Geburtstag einfach in den Kontakten einträgst ist der meines Wissens noch nicht im Kalender. Bei mir wars so, dass ich das Gerät zuerst mit dem PC synchronisieren musste(also mit Outlook) dass diese dann drin waren. Wenn du das so gemacht hast, kannst du im Kalender auf:

    Menü Gehe zu Datum

    Da kannst du mal Testweise ein Datum von einem deiner Gespeicherten Geburtstage eingeben, theoretisch sollte er dann da drin stehen.
    0
     

  11. Hmm, hatte ich gemacht (also 'gehe zu Datum'), zeigt aber nix an. Ich muss auch dazu sagen, dass ich Outlook und die Sync nicht (mehr) benutze (nehme jetzt Thunderbird+Lightning und FinchSync). Außerdem habe ich die Geburtstage ALLE direkt am Diamond unter dem entsprechenden Punkt der Kontakte eingetragen. Die werden aber mit Thunderbird nicht synchronisiert, weil TB keinen Eintrag für Geburtstage im Adressbuch enthält.

    //edit

    so, hab ne Lösung, bei der ALLE Geburtstage auch auf dem Home-Screen vom TF3D als Termin angezeigt werden

    Beim Thunderbird musste ich das Add-on MoreFunctionsForAddressBook installieren, um ein Feld für Geburtstage im Adressbuch zu bekommen. Nachdem diese alle (erneut) eingegeben waren (evtl. hätte ich sie auch als Sync aus dem Diamond kriegen können, hab ich nicht probiert, soviele waren es nicht), musste noch ein weiteres Add-on her, um Lightning die Möglichkeit zu geben, sie im Kalender zu speichern: ThunderBirthDay.
    Da sich dies im Gegensatz zum älteren BirthdayReminder nicht mehr automatisch in einen bereits bestehenden Kalender einfügt, musste ich zusätzlich zum bestehenden einen neuen anlegen. Dabei standen nun die Geburtstage aus dem Adressbuch als Vorlage eines lokalen Kalenders zur Verfügung. Leider speichert Lightning lokale Kalender nicht im für die Synchronisierung mit FinchSync notwendigen iCal-Format, so dass ich den erstellten Geburtstagskalender einmal exportieren, löschen und wieder in den Standard-Kalender importieren musste. Danach funktionierte die Synchro. bestens, und mein Diamond zeigt jetzt sämtliche Geburtstage als ganztägigen Termin auch auf der Startseite vom TF3D an

    Ich weiß, es ist bißchen umständlich, aber wer dutzende Geburtstage in seiner Kontaktliste hat, wird froh sein, sie nicht alle manuell in den Kalender schreiben zu müssen. Die Geschichte oben hat nichtmal 2min gedauert, wenn man von der Neueingabe der Daten absieht
    Geändert von Taroko (31.08.2008 um 19:13 Uhr)
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    habe htc touch cruise und folgende lösung: die Geburtstage in der liste darstellen lassen (das geht mit OL2007), alle markieren, dann öffnen, dann schleife laufen:
    1. serientermin
    2. bestätigen
    3. speichern und schließen
    anschließend sind die geburtstage wieder im der wochensicht
    dauert 3 min für 55 geburtstage
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich habe (Xda Diamond) Secondtoday und birthday 1.2.10 installiert, dann werden alle Geburtstage (eingetragen in den Kontakten) auf dem Heutebildschirm angezeigt. Finde das sehr übersichtlich - beide Tools findet man über die Suche.
    0
     

  14. 0
     

  15. Unregistriert Gast
    gibts das auch für android handys? (in meinem fall htc wildfire)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geburtstage
    Von Roha im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:53
  2. Geburtstage werden falsch synchronisiert
    Von mgandalf im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 17:34
  3. Kalender - Geburtstage / Jahrestage anzeigen
    Von omambo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 10:40
  4. geburtstage - kalender & kontakte
    Von Miezekatze im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 09:00
  5. Geburtstage von Kontakte in Kalender integrieren (6340)
    Von Escha0 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 09:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wildfire geburtstagserinnerung

htc geburtstage kalender anzeigen

htc wildfire geburtstage in kalender

htc geburtstage im kalender anzeigen

thunderbirthday erinnerung

windows mobile 6.5 geburtstage

geburtstag windows mobile

htc kalender geburtstage anzeigen

windows mobile geburtstage anzeigen

htc wildfire geburtstage

windows mobile geburtstage

mobile 6.5 geburtstage in kalender

htc geburtstage in kalender anzeigen

htc wildfire erinnerung geburtstagwindows mobile kalendergeburtstagskalender windows mobilewindows mobile 6.5 geburtstage anzeigengeburtstagskalender windows 6.5geb kalendergeburtstagewinmobile geburtstagefinchsync birthdayhtc wildfire erinnerung geburtstagewm 6.5 geburtstage

Stichworte