Kalender auf Today Screen nicht aktuell Kalender auf Today Screen nicht aktuell - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Unregistriert Gast
    sorry, ich hatte mich unverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte zwischen Post #16 und #34
    Was gibt es da für vorteile, warum man #16 verwenden sollte gegenüber #32
    bzw. #32 gegenüber #16
    0
     

  2. # 16 geht so wie es da steht nur manuell zu starten, sprich du musst draufklicken, um das Kalenderproblem zu lösen

    # 34 startet sich selbst um 0 Uhr und behebt automatisch das Problem

    du kannst, und das war die dritte Alternative, #16 automatisch von G-Alarm oder G-Profil zu einer bestimmten Zeit, z. B. 0:01 Uhr starten lassen. Auch das behebt das Problem automatisch.

    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden, weil irgendwann hast du auch noch was von #32 geschrieben , was ja mit #16 identisch ist...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ja hast du, vielen dank, hatte mich da vertippt.
    Ich verwende den post #16 mit g-alarm folgendes problem tritt dort auf, der Screen wird alle 5 sekunden neu gestartet. Also wenn ich z. B. den Explorer starte wird er nach 5 Sekunden wieder minimiert. Ich vermute das es an dem Script liegt.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ja hast du, vielen dank, hatte mich da vertippt.
    Ich verwende den post #16 mit g-alarm folgendes problem tritt dort auf, der Screen wird alle 5 sekunden neu gestartet. Also wenn ich z. B. den Explorer starte wird er nach 5 Sekunden wieder minimiert. Ich vermute das es an dem Script liegt.
    also das hört sich für mich eher nach G-Alarm an, als wenn dort (wie es bei einem Klingelton zum Wecken evtl. Sinn ergibt), das Skript immer wieder und wieder ausgeführt wird. Welche Version hast du von G-Alarm? Falls nicht die aktuelle V1.5 ist, dann spiel mal diese mal rauf, dort gibt es explizit eine Möglichkeit, zu einer bestimmten Uhrzeit ein Programm zu starten. Oder noch besser gleich G-Profil installieren. Vielleicht hilfts ja...
    0
     

  5. Das geniale ist, dass mit der Version 1.9 von Dutty der Bug nicht auftritt und die Ansicht sich automatisch aktualisiert.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von cmalamute Beitrag anzeigen
    also das hört sich für mich eher nach G-Alarm an, als wenn dort (wie es bei einem Klingelton zum Wecken evtl. Sinn ergibt), das Skript immer wieder und wieder ausgeführt wird. Welche Version hast du von G-Alarm? Falls nicht die aktuelle V1.5 ist, dann spiel mal diese mal rauf, dort gibt es explizit eine Möglichkeit, zu einer bestimmten Uhrzeit ein Programm zu starten. Oder noch besser gleich G-Profil installieren. Vielleicht hilfts ja...
    Also ich habe Version 1.46 drauf gehabt, da war es auch schon möglich programme hinzuzufügen....Nach 1.5 tritt der fehler immernoch auf.
    Keine Ahnung woran es liegt. Wenn ich meht weiß melde ich mich.
    0
     

  7. ja ich habs eben auch nochmal probiert mit dem Skript aus #4 bzw. #16 in G-Alarm und das funktioniert exakt so, wie es sein soll, genau einmal wird TF3D geschlossen und wieder gestartet ... irgendwas läuft da bei dir krumm...
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hab den Fehler gefunden, liegt nicht am G-Alarm oder G-Profile, das läuft alles exakt wie es da soll. Es lag an einer Einstellung im HD Tweak ich glaube an Ruhemodus. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Nachdem ich das wieder auf den Standardzustand zurückgesetzt hatte, funktionierte es einwandfrei.

    Danke für die Super Community und die schnellen Antworten.
    0
     

  9. pachi81 Gast
    Hallo!

    Derzeit verwende ich auch die Lösung mit G-Alarm und dem Skript zum Neustarten von TouchFlo, was ganz gut funktioniert...

    Es funktioniert doch auch, wenn man sich täglich einen Termin von 0:00-0:00 Uhr setzt (nicht ganztägig!), dann braucht man den Neustart nicht durchführen, hat aber so einen blöden Termin jeden Tag drin stehen :-/

    Dazu habe ich nun eine Frage an die Experten: Wenn das mit dem Termin funktioniert, wird doch sicherlich von dem Kalender ein Event/Notification gesendet, was dann entsprechend ausgewertet wird!? Wenn das so wäre, dann wäre doch der Bug, dass dieses Event bei ganztägigen Terminen ausbleibt!? Könnte man daher dieses Event provozieren, bzw. selbst auslösen, ohne ein Termin zu verwenden? Oder gibt es die Möglichkeit über ein Skript den Termin jeden Tag 23:59 neu zu erstellen, damit er nicht angezeigt wird?

    Oder ist das alles doch ganz anders???

    Vielen Dank!

    MfG Michel
    0
     

  10. Zitat Zitat von fuxl66 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Script auch getestet, falls ich das richtig gemacht hab. Mortscript installiert und die das Script in ein Textfile.mortrun gespeichert und mit doppelklick ausgeführt. nun hat TF3D neugestartet. alles ok soweit. wie schaff ich es nun dies automatisch jeden Tag um 00:01 zu machen oder muß ich das immer manuell machen?
    Man kann das Ganze mit MortScript allein machen:

    1. Script \Programme\MortScript\HeuteAkt.mscr anlegen
    Code:
    # TouchFlo beenden
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\TouchFLO 3D", "Enabled", 0 )
    RedrawToday
    # TouchFlo neu starten
    sleep (3000)
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\TouchFLO 3D", "Enabled", 1 )
    RedrawToday
    # Dieses Script für den nächsten Tag um 00:01 in die NotificationQueue eintragen
    morgen = TimeStamp ()+86400
    tag = FormatTime ("d",morgen)
    monat = FormatTime ("m",morgen)
    jahr = FormatTime ("Y",morgen)
    RunAt (jahr,monat,tag,"00","01","\Programme\MortScript\HeuteAkt.exe")
    2. AutoRun.exe in \Programme\MortScript\ kopieren und in HeuteAkt.exe umbenennen.

    3. HeuteAkt.exe oder HeuteAkt.mscr einmal manuell starten

    Ab dem Zeitpunkt startet das Script immer um 00:01, wenn der HTC touch HD eingeschaltet ist, ansonsten beim ersten Einschalten danach.

    Ich habe mir noch ein kleines Script RegelmHeuteAkt.mscr geschrieben, mit dem ich den ersten Aufruf durchführe oder die Möglichkeit habe, den regelmäßigen Aufruf abzuschalten:
    Code:
    If (Question ("Soll TouchFlo 3D jetzt und dann regelmäßig um 00:01 neu gestartet werden?","Neustart3D","YesNo")=1
     Run("\Programme\MortScript\HeuteAkt.exe")
    Else
     RemoveNotifications ("\Programme\MortScript\HeuteAkt.exe")
    EndIf
    Vielleicht kann's ja jemand brauchen. Bei mir läuft es bisher problemlos.

    Schöne Grüße,
    roadrunner68.
    0
     

  11. Zitat Zitat von roadrunner68 Beitrag anzeigen
    Man kann das Ganze mit MortScript allein machen:

    1. Script \Programme\MortScript\HeuteAkt.mscr anlegen
    Code:
    # TouchFlo beenden
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\TouchFLO 3D", "Enabled", 0 )
    RedrawToday
    # TouchFlo neu starten
    sleep (3000)
    RegWriteDWord( "HKLM", "Software\Microsoft\Today\Items\TouchFLO 3D", "Enabled", 1 )
    RedrawToday
    # Dieses Script für den nächsten Tag um 00:01 in die NotificationQueue eintragen
    morgen = TimeStamp ()+86400
    tag = FormatTime ("d",morgen)
    monat = FormatTime ("m",morgen)
    jahr = FormatTime ("Y",morgen)
    RunAt (jahr,monat,tag,"00","01","\Programme\MortScript\HeuteAkt.exe")
    2. AutoRun.exe in \Programme\MortScript\ kopieren und in HeuteAkt.exe umbenennen.

    3. HeuteAkt.exe oder HeuteAkt.mscr einmal manuell starten

    Ab dem Zeitpunkt startet das Script immer um 00:01, wenn der HTC touch HD eingeschaltet ist, ansonsten beim ersten Einschalten danach.

    Ich habe mir noch ein kleines Script RegelmHeuteAkt.mscr geschrieben, mit dem ich den ersten Aufruf durchführe oder die Möglichkeit habe, den regelmäßigen Aufruf abzuschalten:
    Code:
    If (Question ("Soll TouchFlo 3D jetzt und dann regelmäßig um 00:01 neu gestartet werden?","Neustart3D","YesNo")=1
     Run("\Programme\MortScript\HeuteAkt.exe")
    Else
     RemoveNotifications ("\Programme\MortScript\HeuteAkt.exe")
    EndIf
    Vielleicht kann's ja jemand brauchen. Bei mir läuft es bisher problemlos.

    Schöne Grüße,
    roadrunner68.
    Kurze Nachfrage:
    Muss ich das Script und die Ordner/Dateien auf "C" anlegen oder kann ich meinen Mortskript Ordner auf der Speicherkarte verwenden? Wo muss ich es anlegen? Ich hab bei der Installation von mortskript nämlich Speicherkarte gewählt.

    zweite Frage: die AutoRun.exe ist doch schon im Ordner Mortscript. Wieso soll man sie da nochmal hin kopieren? ODer meinst du eine Verknüpfung erstellen und diese dann umbenennen?

    Bitte helft mir! Will diesen Bug endlich beheben.
    0
     

  12. warum löst ihr das nicht ganz simpel so, dass mit täglichem in der nacht laufendem automtischem backup ( aus meiner sicht bei wm fast lebensnotwendig ) sowieso ein softreset und damit touchflow neustart erfolgt? und dann stimmt doch wieder alles.

    nutze selber sprite backup hierzu. backup läuft immer brav um 5 uhr morgens. ist so eingestellt, das ich immer komplette backups der letzten 3 tage auf sd card im backup ordner habe. macht sehr viel sinn!!!!!
    1
     

  13. Zitat Zitat von Floi22 Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage:
    Muss ich das Script und die Ordner/Dateien auf "C" anlegen oder kann ich meinen Mortskript Ordner auf der Speicherkarte verwenden? Wo muss ich es anlegen? Ich hab bei der Installation von mortskript nämlich Speicherkarte gewählt.

    zweite Frage: die AutoRun.exe ist doch schon im Ordner Mortscript. Wieso soll man sie da nochmal hin kopieren? ODer meinst du eine Verknüpfung erstellen und diese dann umbenennen?

    Bitte helft mir! Will diesen Bug endlich beheben.
    Der Speicherort des Scripts ist beliebig, natürlich muss man aber die Pfade überall entsprechend anpassen. Achtung: Ist das Script schonmal gelaufen, dann steht es mit dem alten Pfad in der NotificationQueue und muss dort erst wieder raus (s. RegelmHeuteAkt.mscr).

    Damit ist auch die Speicherkarte ein möglicher Speicherort. Persönlich halte ich es nicht für sinnvoll, MortScript auf der Speicherkarte zu installieren, wenn man damit Aufgaben ausführt, die eigentlich die Speicherkarte nicht verwenden. Es funktioniert dann halt nicht, wenn die Speicherkarte entnommen oder ausgetauscht wurde. Außerdem brauchen WM-Geräte oft einen Moment, bis der Inhalt der Speicherkarte nach dem Einschalten verfügbar ist. Das kann Probleme machen.

    Auch ich habe derweil dazugelernt und meine MortScripts in \My Documents\MortScript verschoben. Das wird dann über ActiveSync/WMGeräteCenter mit dem PC synchron gehalten, und die Scripts können direkt am PC bearbeitet werden.

    AutoRun.exe veranlasst, dass der MortScript-Interpreter (MortScript.exe) ein gleichnamiges Script, das sich im selben Verzeichnis befinden muss, ausführt. D.h. AutoRun.exe führt das Script AutoRun.mscr aus. Benennt man es um z.B. in MeinScript.exe, dann führt es MeinScript.mscr aus. Das Kopieren rate ich nur an, damit die Original-AutoRun.exe im Original-Verzeichnis verbleibt - für das nächste Script. Hintergrund des Vorgehens: Einige Programme (darunter AEButtonPlus und m.W. auch die NotificationQueue) können nur .exe-Dateien aufrufen.

    Ich hoffe, das Vorgehen ist etwas klarer geworden.

    Schöne Grüße,
    roadrunner68.
    0
     

  14. Zitat Zitat von darkcaipi Beitrag anzeigen
    warum löst ihr das nicht ganz simpel so, dass mit täglichem in der nacht laufendem automtischem backup ( aus meiner sicht bei wm fast lebensnotwendig ) sowieso ein softreset und damit touchflow neustart erfolgt? und dann stimmt doch wieder alles.

    nutze selber sprite backup hierzu. backup läuft immer brav um 5 uhr morgens. ist so eingestellt, das ich immer komplette backups der letzten 3 tage auf sd card im backup ordner habe. macht sehr viel sinn!!!!!
    Wie man den TF3D-Neustart herbeiführt, ist letztlich jedem selbst überlassen. Ein regelmäßiges Backup ist auf jeden Fall etwas sinnvolles. Ich persönlich müsste aber den Startsound deaktivieren, da ich sonst davon wach werde (und das will ich weder um 00:01 noch um 05:00)

    Eine gerade laufende Anwendung (Navi, Telefonat) würde in dem Fall aber unterbrochen, oder?
    0
     

  15. startsound mit hd tweak deaktivieren ist simpel. und frühmorgens um 5 telefoniere und navigiere ich doch eher selten....


    Zitat Zitat von roadrunner68 Beitrag anzeigen
    Wie man den TF3D-Neustart herbeiführt, ist letztlich jedem selbst überlassen. Ein regelmäßiges Backup ist auf jeden Fall etwas sinnvolles. Ich persönlich müsste aber den Startsound deaktivieren, da ich sonst davon wach werde (und das will ich weder um 00:01 noch um 05:00)

    Eine gerade laufende Anwendung (Navi, Telefonat) würde in dem Fall aber unterbrochen, oder?
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    habe das problem gelöst, indem ich mit galarm täglich um 0.01 uhr das programm "htcaddicts cleanram" ausführen lasse. damit wird automatisch der ram gesäubert und im anschluss tf3d neu gestartet.
    somit hat man morgens alle aktuellen termine und nebenbei ein gesäubertes system.
    grüße vom holscher
    0
     

  17. Hi Leute,

    die bisher genannten Lösungen sind doch alles nur Krücken! ich nutze das Teil beruflich, da werden Termine regelmäßig geändert, verschoben oder gelöscht. Eine Aktualisierung einmal am Tag ist absolut unbefriedigend!!!

    Tut sich bei HTC denn garnichts? Wollen die uns wirklich vergraulen? So jedenfalls ist das Teil nicht wirklich brauchbar!

    Da investier ich lieber etwas mehr und hab einen vernünftigen PDA. Sind ja mittlerweile getestet und es gibt einige Alternativen!
    0
     

  18. Zitat Zitat von Jugmuckel Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    die bisher genannten Lösungen sind doch alles nur Krücken! ich nutze das Teil beruflich, da werden Termine regelmäßig geändert, verschoben oder gelöscht. Eine Aktualisierung einmal am Tag ist absolut unbefriedigend!!!

    Tut sich bei HTC denn garnichts? Wollen die uns wirklich vergraulen? So jedenfalls ist das Teil nicht wirklich brauchbar!

    Da investier ich lieber etwas mehr und hab einen vernünftigen PDA. Sind ja mittlerweile getestet und es gibt einige Alternativen!
    oder du spielst ein custom rom drauf, dann wird es sofort aktualisiert.
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Today-Screen in TF3D
    Von s0172236 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 20:28
  2. WLAN Icon im Today Screen
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:39
  3. Original Today Screen
    Von Mäsi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 15:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 13:21
  5. Today Screen Lines
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 13:35

Stichworte