Internetnutzung mit dem Touch HD Internetnutzung mit dem Touch HD
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo,
    ich möchte mir einen Datentarif zulegen und habe folgende 2 Tarife von O2 zur Auswahl:

    - Internet-Pack-M (Drosselung der Bandbreite ab 200 MB)

    und

    - Internet-Pack-L (Drosselung der Bandbreite ab 5 GB)

    Beides eine Internet-Flatrate.

    Nun meine Frage:
    Wieviel nutzt ihr so das Internet mit dem Touch HD? D. h. auf wieviel Volumen kommt ihr so in einem Monat?

    Ich bin fast täglich im Web, aber nicht um zu ICQen oder so, sondern eher um News zu Lesen, E-Mail zu Lesen/Schreiben, Streams anschauen, und um dieses oder jenes nachzuschlagen. Also ganz klar, eine Flatrate muss sein, aber beim Datenvolumen bin ich mir noch nicht so sicher.

    Grüße,
    Lina
    0
     

  2. Ich habe das M
    Aber eine Drosselung der Bandbreite ab 200 MB habe ich nicht. Sowie meine Homezone mehr als 12 Km reicht

    Ich würde einfach das M Pack buchen und testen ob du damit hin kommst.
    Wenn nicht Kündigen und das L nehmen.

    Für mich würde wenn die 200MB sperre drin ist nicht reichen, da ich viel I-Net Radio im Auto und nebenbei wenn ich nicht zu Hause bin höre und da schon mind 300mb am Tag durch gehen. Std etwa 150mb.

    Zum übersehen benutze ich Spb Wireless Monitor
    http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...relessmonitor/
    0
     

  3. Habe das M als Flaterate und habe die 200MB schonmal überschritten, aber nur ganz am Ende des Monats. Bei mir recht es also. Habe ein ähnliches Benutzerverhalten wie du. Und wenn es dir nicht reicht, kannst du ja problemlos über die (kostenlose) Hotline upgraden.
    0
     

  4. Lieben Dank für die Tipps!

    Hätte nun aber noch eine weitere Frage. Ich wäre, wenn, O2-Neukunde. Von daher weiß ich jetzt nicht so genau was die "Homezone" ist, bzw. wie das genau funktioniert?!

    Evtl. kann mir das jemand erklären?

    LG Lina
    0
     

  5. Wenn du in der Homezone(5km) bist. Hast du eine Fesnetz nummer wo du dann erreichbar bist.
    0
     

  6. habe auch die o2 200mb variante. reicht locker und hab ich eher noch nie ausgeschöpft.
    zumal ich nach möglichkeit auch über wlan im netz bin.

    tip: programme wie spb wireless monitor leisten hier superdienste, um deinen datentraffic
    im auge zu behalten.
    0
     

  7. Achso, ok, Danke für die Erklärung!
    Weiter oben hattest Du auch geschrieben:

    "Aber eine Drosselung der Bandbreite ab 200 MB habe ich nicht. Sowie meine Homezone mehr als 12 Km reicht"

    Sorry für die doofe Frage, aber was hat denn die Drosselung der Bandbreite mit der Homezone zu tun? Wenn ich Zuhause bin gehe ich doch auch über das Handynetz ins Internet, oder? Und dann habe ich doch die 200 MB Grenze, oder nicht? Wenn nicht, heisst das dass man Zuhause dann über etwas anderes (WLAN?) ins Netz geht?

    Sorry für die vielen Fragen %-)

    LG Lina

    Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Wenn du in der Homezone(5km) bist. Hast du eine Fesnetz nummer wo du dann erreichbar bist.
    0
     

  8. In der Homezone gehstdu auch mit dem Handy ins Netz. Homezone ist nur für Fesnetz
    0
     

  9. wenn du zuhause (oder bei sonst ner gelegenheit mit freiem wlan hotspot ) über wlan in's netz gehst, belastet das nicht deine handyrechnung oder anders gesagt hat nix mit den 200mb deiner handy-datenflat zu tun.

    wenn du zuhause ne 24stunden datenflat am rechner hast, kannst du sozusagen mit dem handy über wlan 24 stunden surfen, ohne dich in den ruin zu treiben.
    0
     

  10. Cool, hab's nun verstanden
    Dann hoffe ich nur noch das dass surfen per WLAN mit dem Touch HD einwandfrei funktioniert? Ich geh mal davon aus ...

    Lieben Dank nochmal!!!

    LG Lina
    0
     

  11. glaub ma, dass geht per wlan besser schneller und störungsfreier als über das mobilnetz.
    0
     

  12. ein gast Gast
    drosselung heißt nicht dass bei 200MB schluss ist, sondern dass dann die geschwindigkeit heruntergefahren wird..
    eine datenflat ist es trotzdem.

    gruß eric
    0
     

  13. Ich komme auf knapp 2GB bei täglich:

    - alle paar Stunden Spiegel-online schauen und lesen
    - ca. 2h Internet-Radio hören
    - Mails abrufen/schreiben
    - ab und zu ICQ/MSN nutzen
    - TD3-Wetter nutze ich zwar nicht, aber hab es auch nicht abgeschaltet.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    ...da ich viel I-Net Radio im Auto und nebenbei wenn ich nicht zu Hause bin höre...
    Mich würde hier kurz interessieren wie du das Technisch umsetzt! Also wie schickst du den Stream Akustisch weiter ans Antoradio oder die Boxen?



    EDIT: Da ich noch keine Datenflat habe, wüde mich hier noch interessieren ob auch mit GPRS verbindng I-Net Radio möglich ist, oder ob das gar nicht geht...
    Geändert von Freeman (18.06.2009 um 08:34 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Mich würde hier kurz interessieren wie du das Technisch umsetzt! Also wie schickst du den Stream Akustisch weiter ans Antoradio oder die Boxen?



    EDIT: Da ich noch keine Datenflat habe, wüde mich hier noch interessieren ob auch mit GPRS verbindng I-Net Radio möglich ist, oder ob das gar nicht geht...

    Ich habe ein Radio mit Audio IN Anschluss. Der Touch HD hat ja Klinke als ausgang.

    Oder auc mit Klinke->Chinch

    Als 2te Lösung benutze ich ein FM Transmitter.
    Der sendet auf einer belibige MHz Zahl ein Radio sender den du im Radio dann empfangen kannst.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Radio mit Audio IN Anschluss. Der Touch HD hat ja Klinke als ausgang.

    Oder auc mit Klinke->Chinch

    Als 2te Lösung benutze ich ein FM Transmitter.
    Der sendet auf einer belibige MHz Zahl ein Radio sender den du im Radio dann empfangen kannst.
    Ok, dachte ich mir Leider hat mein Standart Autoradio kein Eingang. Daher wäre dann die 2te Lösung für mich Interessant. Wo bekommt man so ein FM Transmitter?
    0
     

  17. wie immer... ebay... die unerschöpfliche quelle. kosten unter € 10,--

    http://shop.ebay.de/fm-transmitter?_...egories&_naf=1

    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Ok, dachte ich mir Leider hat mein Standart Autoradio kein Eingang. Daher wäre dann die 2te Lösung für mich Interessant. Wo bekommt man so ein FM Transmitter?
    0
     

  18. Ich wollte aber schon einen genauen genannt bekommen, den er zB. hat.... Die sehen mir da alle recht billig aus!

    (sorry für Offtopic)
    0
     

  19. dann guck mal hier, gibt's meist einige erfahrungsberichte....

    ist für mich immer nen ganz guter anhaltspunkt, wenn ich was technisches anschaffe

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp...fm-transmitter

    vielleicht auch noch was interessantes bei

    http://www.connect.de/themen_spezial...t_1673559.html
    1
     

  20. Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Da ich noch keine Datenflat habe, wüde mich hier noch interessieren ob auch mit GPRS verbindng I-Net Radio möglich ist, oder ob das gar nicht geht...
    Mal was ganz generelles; GPRS ist definitv zu langsam! Okay, es gibt sicher auch Webstreams welche eine sehr geringe Datenmenge brauchen aber im Normalfall geht es nur ab UMTS.
    Hintergrund:
    Theoretisch beträgt die Höchstgeschwindigkeit für GPRS bis zu 171,2 kbit/s, wenn alle acht Zeitschlitze vollständig genutzt werden könnten.
    Wie gesagt, theoretisch! Ich weiß leider nicht genau welche GPRS-Klasse das Touch-HD hat aber im Normalfall gehts viel weiter runter.
    Wenn ein Stream allein schon mit 196kbit/s sendet hast du ständig Unterbrechungen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 2 Kleine Probs mit dem HD Touch
    Von NAS-T im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 17:37
  2. Erste Schritte mit dem Touch HD
    Von Draco im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 12:57
  3. last.fm mit dem Touch HD und dem HTC Musik-Player
    Von john-vogel im Forum Touch HD Media
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:06
  4. Probleme mit dem HTC Touch HD
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 08:28
  5. WLan nutzen mit dem Touch HD.
    Von cheeseman im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 00:01

Stichworte