Hd über Bluetooth auf Freisprecheinrichtung im VW Passat verbinden? Hd über Bluetooth auf Freisprecheinrichtung im VW Passat verbinden?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. 03.03.2009, 23:22
    #1
    Hallo zusammen,
    ist es möglich, den HD auf eine VW Freisprecheinrichtung im VW Passat zu verbinden?
    Wie geht das und was muß man dafür einstellen?
    Danke vorab und Grüße
    Carsten
    0
     

  2. 04.03.2009, 05:59
    #2
    bei vw braucht man ein spezielles ladeadapter für koppelung mit bluetooth (?!),musst schon bei vw direkt nachfragen.
    0
     

  3. 04.03.2009, 09:49
    #3
    Hallo cjmueller,

    wichtig ist eine Bluetooth fähige Ladeschale für die Freisprechvorbereitung von VW.
    Hatte früher das Nokia xxxx. In der Schale steht "Bluetooth only".

    Wenn Du da dann mit eingeschalteter Zündung binnen 10 sek. die Info Taste und danach die Werkstatt Taste drückst macht die Vorbereitung auf und ist für circa fünf Minuten für andere Geräte sichtbar.
    In der Zeit mußt Du Deinen HD nach Bluetooth Geräten suchen lassen.

    VW UHV ist Dein Passat. Das ganze dann koppeln und es sollte funktionieren.

    Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings, ist bei VW aber auch irgendwo für das iPhone beschrieben. Bei eingehenden Anrufen schaltet sich immer kurz das Radio nochmal an, bevor Du den Anrufer hörst.

    Hoffe weiter geholfen zu haben.

    Habe jetzt auch noch den Text von VW gefunden und angehängt.
    (Hoffe es funzt, weil ich das zum erstenmal mache)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  4. 04.03.2009, 21:34
    #4
    Hallo Baron,
    vielen Dank für Deine Mühe, damit komme ich weiter.
    Grüße
    Carsten
    0
     

  5. Hatte vorher das Nokia N95 in meinem Passeratti in Verwendung.

    Habe die Bluetooth Premium Vorbereitung, wo ich das Handy in der Tasche oder sonst wo lassen kann.

    Beim HTC Touch Hd , wahrscheinlich bei allen HTC Handy werden nur die Teléfonnummern, die auf der SIM Karte gespeichert (nur 250 Telefonnummern) sind, auf die Bluetooth Einheit des Passeratti übertragen.

    Ist sicher ein großes Manko.

    Grund: Die Bluethooth Einheit stammt von NOKIA, deshalb wird nur von den NOKIA Handy´s die Telefonnummern, sowohl vom Handy, als auch von der SIM Karte übertragen.

    Auf eine Anfrage bei VW, erhielt ich nur eine ausweichende Antwort.

    Liebe Grüße G.
    0
     

  6. Die Premium Bluetooth Freisprechvorrichtung im Passat setzt auf (r)SAP. Dabei wird das Handy in den Offlinemodus geschaltet und die Vorrichtung im Passat übernimmt dabei die volle Kontrolle der SIM-Karte.
    Bei meinem alten Handy, einem N73, habe ich auch nur Zugriff auf die Kontakte der SIM-Karte, jedoch nicht auf die Daten vom Handy. Daher sollte eigentlich bei jedem Handy, welches (r)SAP unterstützt, jeweils nur die SIM-Daten verfügbar sein (Wobei allerdings die Masse der Handys, welce (r)SAP unterstützen, von Nokia kommt).

    Aber wenn mein HD Morgen hoffentlich mit der Post ankommt, werde ich mir am Wochenende auch im Auto ausführlich Zeit zum Einrichten nehmen
    0
     

  7. So, mein HD ist jetzt da und ich bin auch schon fleissig am einrichten. Aber bei der Kopplung im Auto hackt es bei mir jetzt wiedererwarten doch.
    Ich habe BT eingeschaltet, SAP eingeschaltet im HD, dann via Telefonmenü im Passat nach dem Handy suchen lassen. Das Gerät wird gefunden, PIN gespeichert, Profil erstellt. ABER: Danach lande ich quasi in einer Endlosschleife. Das Autotelefon verbindet sich über das erstellte Profil mit dem HD, das HD geht in den Offlinemodus, im Display im Passat erscheint die Verdingung zum Telefon mit dem Hinweis "Kein Netzwerk" und danach die Meldung "Telefon wird initialisiert" und der ganze Spaß beginnt von neuem...
    Hat bei Euch die Verbindung ohne weitere geklappt? Wie sehen Eure BT-Einstellungen im HD aus? Kann das an der ROM-Version liegen (Hab die orig. Version atm drauf).

    Vielen Dank & Gruß
    Goldnessel
    0
     

  8. Hallo goldesel,

    bei mir hats auch erst beim 2. oder 3. Mal geklappt.

    Du mußt das HTC Touch vor dem Initialieren immer frisch starten.

    > Geduld bringt Rosen, und manchmal eine situation ohne h..... <

    Liebe Grüße, Gerald
    0
     

  9. Zitat Zitat von koeniger Beitrag anzeigen
    Du mußt das HTC Touch vor dem Initialieren immer frisch starten.

    > Geduld bringt Rosen, und manchmal eine situation ohne h..... <
    Heisst das also, bevor ich ins Auto steige, den HD einmal neu starten, dann, wenn alles geladen ist, Zündung an, und initialisieren lassen? Hmm... werde das mal versuchen... Hoffe aber, daß ich diese Aktion dann nicht vor jeder Autofahrt machen muß - das wäre arg umständlich... Ich melde mich nachher mit neuen Infos
    0
     

  10. Hehe

    eigenartiges Gebahren da bei VW, von wegen verschiedene Bluetoothvarianten ...

    Bei meinem Opel hat es sofort geklappt.

    Ich habe auch Zugriff auf alle Kontakte im Handy.

    Da ich bei dem HD immer Bluetooth anhabe (ich weiß sollte man nicht) koppelt das Gerät sofort mit dem UHV.

    Einzig das Telefonbuch im UHV gleicht sich bei jeder Verbindung ab, so das ich nach dem Koppeln einen Moment warten muss bis ich aus dem Telefonbuch heraus telefonieren bzw. wählen kann.
    0
     

  11. Zitat Zitat von koeniger Beitrag anzeigen
    Grund: Die Bluethooth Einheit stammt von NOKIA, deshalb wird nur von den NOKIA Handy´s die Telefonnummern, sowohl vom Handy, als auch von der SIM Karte übertragen.

    Auf eine Anfrage bei VW, erhielt ich nur eine ausweichende Antwort.

    Liebe Grüße G.
    Das ist leider nicht korrekt!
    Vielmehr bewirkt die Art der Kopplung, nämlich rSAP (remote SIM Access), dass sich das verbaute Autotelefon via Bluetooth die komplette SIM Karte inkl. aller Rechte und Daten holt. Somit hast du auch nur die Kontakte der SIM Karte im Zugriff. Der Rest vom Handy inkl. der Sendeeinheit wird deaktiviert.
    Das sollte so auch auf alle Nokia Handys zutreffen (sofern sie im rSAP Modus angekoppelt wurden.
    0
     

  12. Hallo Goldesel,

    nein, ich habe gemeint, nur beim ersten Mal initialiseren vorher frisch das HTC Touch frisch starten. Dann bleiben die Daten ja gespeichert.

    LG G.
    0
     

  13. So, nachdem ich ein paar mal neu das HD einrichten mußte am Wagen und das alte Nokiaprofil auch komplett entfernt hatte, klappt nun alles danke
    1
     

  14. Hallo Goldnessel,

    wie hast du das jetzt hinbekommen ?

    ich kämpfe seit 3 Tagen vergeblich mit meinem Touch HD und der premium Vorrichtung in meinem Passat. ich habe es 2 mal geschafft dass eine erfolgreiche verbindung zustande kam, über die ich dann auch telefonieren konnte. Das klappt manchmal dann, wenn ich mit Hilfe meines alten Nokia N73 die Profile im Passat lösche und dann mit dem Touch HD von null auf starte. Danach verbindet sich der Touch HD nie wieder, es seie man versucht es wieder ganz von vorne
    0
     

  15. exe1969 Gast
    Ich habe genau das gleiche Problem mit dem HTC Touch Diamond 2 (T-Mobile MDA Compact V). Einmalige Kopplung from Scratch funktioniert wenn ein evtl. existierendes Profil von vorigen Versuchen gelöscht wird. Nach erfolgreicher Erstkopplung kann man auch telefonieren. Bei späterem Einsteigen ins Auto und Kopplung verfällt die Freisprechanlage bzw. das Handy in die zuvor beschriebene Dauerschleife. Ich bin total genervt und stark an einer Lösung interessiert.
    0
     

  16. Tipp:
    Anrufliste löschen bevor ihr wieder das Gerät ans Autoradio koppelt...
    Dann sollte es wieder funktionieren.
    Ist zwaqr schwachsinnig aber was solls...
    0
     

  17. Moin,
    ich werden in den kommenden 2 Wochen auch stolzer besitzer eines Passat sein (BJ 08). Der hat auch die Premium drin. Läuft bei Euch nun alles zu Eurer Zufriedenheit? Muss ich alle Kontakte auf die SIM speichern, um sie dann im Passat abrufen zu können?

    Ich hab da in dem Wagen noch die integrierte Telefontastatur in der Armatur (die wie so ein Getränkehalter ausklappt). Funktioniert die dann auch??

    Das wäre ja genial!

    Gibt es denn für das HD auch diese Ladeschale für die Mittelarmlehne? Als ich gestern dem VW Verkäufer mein Handymodell nannte, runzelte dieser nur die Stirn...

    Gruss!
    0
     

  18. Hi,
    NEIN ! es geht definitiv nicht ....
    Ich habe seit nunmehr 16 Wochen einen Supportcall bei HTC offen ohne die geringste Lösung. Die hatten BT-Logs von meinem Telefon haben wollen und an die Entwicklung gegeben. Aber seither trotz mehrfache Nachfrage keine Antwort mehr. Diese Woche sagte man mir dass HTC ja auch nicht auf der Kompatibilitätsmatrix von VW stünde.

    Ganz Toll ... ich denke darüber nach das Touch HD zu verkaufen.
    Ich binn es echt leid!

    Seit Monaten fahre ich nun mit einer 40 € BT-Freisprecheinrichtung an der Sonnenblende rum. Das nächste Telefon ist definitiv wiedr von Nokia. Da hat alles 1a funktioniert.

    Übrigens die VW Premium Vorrichtung ist von Nokia...
    0
     

  19. Hi,

    oh, das ist ja echt ärgerlich. Ich hatte aber gestern abend auch mal gegoogelt, und da gabs VW Foren, wo über die FSE Premium und dem HD diskutiert wurde. Bei denen hat es zum Großteil geklappt. Ich meine ich gab bei google FSE Premium HTC Touch HD ein. Schau mal nach. Da gabs auch hier und da ein paar Tips/ Tricks bei Verbindungsproblemen. Vielleicht hilft Dir das?

    Ich werde es spätestens übernächstes Wochenende ausprobieren können, denn wahrscheinlich kann ich ihn übernächsten Freitag abholen!
    0
     

  20. Ich habe nun die vielen Meinungen zum Anschluß des HTC Touch 2 gelesen. Mein Passat stammt aus dem Jahr 2006 mit einer Prämium Telefonanlage. Wichtig ist die Kontakte auf die SIM zu kopieren, dass geht mit dem Telefon ohne Probleme. Unter Kontakete Menü dann SIM Kontakte importieren. Dann ins Auto. Bluetooth vorher am Telefon aktivieren. Das Auto starten. Die Telefonanlage erkennt das neue Telefon und nun kommt die Schwierigkeit die angezeite Codierung nach Aufforderung (16stellig) ein zu tippen. Ist man zu langsam gets von neuen los. Wenn geschafft, dann das Telefonbuch aktualieren. Wenn das mit dem Kopieren der Kontakte auf die SIM-Kart geklappt hat wird diese Schritt auch laufen. Die Tabelle von VW kann man vergessen. Mein HTC hat das Auto problemlos erkannt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch HD und Audi Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Von Holzfaust im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 00:22
  2. SMS Anzeige auf Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Von gerdkiese im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 17:03
  3. tomtom im VW Passat
    Von KuddelXXL im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 22:55
  4. Einsatz im Passat
    Von Frato im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:44
  5. Freisprecheinrichtung in Bluetooth
    Von skipper im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 15:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vw passat bluetooth koppeln

freisprecheinrichtung vw passat

freisprecheinrichtung passat

vw passat freisprecheinrichtung

vw freisprecheinrichtung bluetooth koppeln

vw passat bluetooth

VW Passat iphone 4 bluetooth

passat bluetooth

bluetooth vw passat

passat freisprecheinrichtung

vw passat bluetooth einrichten

vw passat bluetooth freisprecheinrichtung

vw bluetooth verbinden

iphone passat bluetooth

bluetooth passatvw freisprecheinrichtung bluetoothvw handy koppelnpassat bluetooth iphonepassat handy bluetoothvw passat freisprecheinrichtung bluetoothpassat iphone bluetoothiphone mit passat verbindenvw passat telefon verbindenvw bluetooth koppelniphone bluetooth vw passat

Stichworte