tomtom im VW Passat tomtom im VW Passat
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo werte Gemeinde,

    habe seit längerem ein kleines Problem das ich gerne gelöst hätte:
    In meinem Passat Kombi besitze ich eine Freisprecheinrichtung Premium, die sich mit meinem MDA Compact IV (vorher htc P3300) über rsap (remote sim access protocol) koppelt und mir das "freihändige" Telefonieren erlaubt. So weit, so gut. Auf dem PDA nutze ich als Navigationssystem tomtom 7 (früher der 6er Version) und die tomtom plus option "Verkehrsinfo", die über eine Datenverbindung mir aktuelle Verkehrsinformationen ins PDA spielt (grob vergleichbar mit tmc). Nun das Problem: sobald die Bluetooth-Verbindung über rsap hergestellt ist, erhalte ich keine Verkehrsinfos mehr (Fehlermeldung: drahtlose Datenverbindung kann nicht hergestellt werden).
    Nun ist mir klar, das mit Bluetooth in diesem Fall die "Kontrolle" meines PDA ans Auto abgegeben wird, nur ist das wirklich derart ultimativ, das ich absolut keine Chance habe eine "paralle" Verbindung aufzubauen, die mir das Empfangen der Verkehrsdaten erlaubt? Hoffnung gibt mir die in der VW FSE Premium mögliche Eingabe eines "GPRS Einstiegspunktes", nur konnte mir von VW keiner sagen was das ist (auf Nachfrage bei einer VW Vertragswerkstatt bekam ich von dem "Fachmann" des einen seitenlangen Wikipedia-Ausdruck ausgehändigt....).
    Kann mir einer der Fachleute hier weiterhelfen?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo

    Habe die gleiche Situation: Nokie E71 das ich mit VW-FSE Premium (Golf V 08) über rSAP kopple und ein TomTom ONE 2nd Ed., welches eine Datenverbindung über BT herstellen kann.

    Die VW Premium erlaubt das Verbinden von Datengeräten über GPRS. Dabei kann man sich vorstellen, dass sie agiert sie wie ein separates Handy (eigener BT Name, eigene unterstützte BT Profile). Ergo: Die Datenverbindung vom TomTom muss über die VW Premium hergestellt werden.

    Ich habe erfolgreich mein MacBook Pro mit der VW Premium gekoppelt und kann eine Datenverbindung über meinen Netzbetreiber (sunrise CH) herstellen. Dafür habe ich unter der genannten Einstellung "GPRS:Zugangspunkt" den Zugangspunkt meines Netzbetreibers "internet" eingegragen. Nur scheint die Datenverbindung mit dem TomTom leider nicht zu klappen, da der TomTom entweder das Dial-up oder PAN BT Profil des Premium nicht richtig unterstützt. Genau heisst das:

    - Ich kann mein TomTom erfolgreich mit dem Premium koppeln
    - Bei der Herstellung einer Datenverbindung will sich das TomTom beim Premium anmelden: "Wenn Sie von Ihrem Handy nach einem Kennwort gefragt werden "0000" usw."
    - Danach erscheint auf dem Display der Premium "Verbindung kann nicht hergestellt werden: Telefonbuch wird aktualisiert." und der Verbindungsaufbau scheitert...

    Es wäre genial, wenn mein TomTom mit der Premium sprechen könnte und die Verkehrsinfos so abrufen kann. Der Hersteller der Premium ist ja bekanntlich Nokia und die Datenverbindung über meine bisherigen Nokias mit dem TomTom stellte nie ein Problem dar. Schade dass irgendwer (TomTom, VW und/oder Nokia) nicht richtig hinkriegt...
    0
     

  3. Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die von Dir erwähnten Profile werden von meinem MDA Compact IV (laut Profilliste der BT Parameter) unterstützt, vielleicht klappt es ja.....?

    In welcher Syntax hat Du denn den Zugangspunkt in die FSE eingegeben?
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Der Zugangspunkt lautet bei sunrise CH «internet». Die Premium FSE erlaubt nur die Eingabe von Grossbuchstaben, weshalb ich darauf schliesse, dass die Eingabe des Zugangspunkts Case-insensitive erfolgen kann. Sprich: Ich habe «INTERNET» als GPRS Zugangspunkt eingegeben.

    Wie gesagt: Mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme über die FSE eine Verbindung in's Internet herstellen. Die von der FSE unterstützten Bluetooth-Profile werden mir in den Bluetooth Einstellungen auf dem Laptop folgendermassen angegeben:
    - Dial-Up Networking (Herstellung einer Datenverbindung über den konfigurierten Zugangspunkt)
    - OBEX Object Push (Empfang von eVisitenkarten)
    - 2x unknown service (wahrscheinlich rSAP?)

    Mein Nokia E71 unterstützt ebenfalls das Dial-Up Networking Profile. Deshalb müsste es theoretisch möglich sein, dass der TomTom über die FSE eine Verbindung hinkriegt...
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mein Nokia E71 unterstützt ebenfalls das Dial-Up Networking Profile. Deshalb müsste es theoretisch möglich sein, dass der TomTom über die FSE eine Verbindung hinkriegt...
    Nochwas zu diesem Thema: Bevor meinem Nokia E71 hatte ich ein HTC Touch mit Windows Mobile 6. Dieses unterstützte nicht das Dial-Up Networking Profile, sondern das modernere PAN (Personal Area Networking) Profile. In Foren habe ich gelesen, dass der TomTom das neuere PAN nicht unterstützt. Nachinstallieren des Dial-Up Networking Profiles in Windows Mobile 6 schaffte hier Abhilfe.

    Ergo: Der TomTom braucht Dial-Up Networking Profile, kann aber trotzdem nicht mit der Premium FSE reden... What a pitty...
    0
     

  6. ...ich bild mir mal schnell ein, an der Tür des Paradieses zu kratzen. Ob es dann aber doch die Hölle war, werde ich zu gegebener Zeit zu berichten wissen...

    Vielen Dank bis hier her!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tomtom 7
    Von fabi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:17
  2. tomtom
    Von thunerli im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 19:35
  3. Einsatz im Passat
    Von Frato im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 11:44
  4. Preis Vergleich: TomTom Europe / TomTom USA
    Von opitz_ingmar im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 17:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 23:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom vw

fse premium gprs

tomtom für vw passat

tomtom für VW

vw premium gprs

tomtom für passat

tom tom VW

vw fse premium gprs

fse premium bluetooth vw gprszugangspunkt internet fsegprs eingabe bei vwfse premium vw gprsdatenverbindungen über die fse premiummda compact iv rsapvw premium fse gprstomtom software für vwrsap gprstomtom passatvw passat softwarevw logo für tom tomvolkswagen phone datenverbindungrsap internetzugangspunkt vw freisprecheinrichtung premium datenvw uhv premium gprs einstellungtomtom passat bluetooth

Stichworte