Internet automatisch trennen? - WIE / WO? Internet automatisch trennen? - WIE / WO?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 25.02.2009, 07:31
    #1
    Hallo,

    angenommen ich hätte KEINE Internet-Flatrate.. müsste ich die Verbindung zum Internet dann jedes mal manuell trennen?

    Oder gibt es eine Option, dass er die Internetverbindung z.B. nach dem Mail-Abruf/MailVersand automatisch trennt?!
    Oder dass er die Internetverbindung automatisch nach dem Beenden von Opera, YouTube, Wetterabruf, etc. trennt?!

    Geht das mit den "ab Werk"-Einstellungen?
    Oder brauche ich ein Zusatzprogramm?
    (Wenn ja, welches?)

    Danke und Gruß,
    - Dennis
    0
     

  2. Also bei mir macht er das automatisch... Egal ob Emailabruf oder Browser. Sobald ich die Anwendung starte verbindet er sich und wenn ich die Anwendung schließe (bzw. mit dem Emailabruf fertig bin) trennt er die Datenverbindung auch wieder.

    Gruß Mick
    0
     

  3. 25.02.2009, 08:15
    #3
    Schau mal hier. SuFu hätte auch geholfen
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-trennung.html
    0
     

  4. 25.02.2009, 08:38
    #4
    Danke für den Link.

    Also 2 Zusatzprogramme. Naja, immerhin etwas.

    Komisch, dass das nicht von Haus aus möglich ist.

    Aber Danke!


    - Dennis
    0
     

  5. Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Also bei mir macht er das automatisch... Egal ob Emailabruf oder Browser. Sobald ich die Anwendung starte verbindet er sich und wenn ich die Anwendung schließe (bzw. mit dem Emailabruf fertig bin) trennt er die Datenverbindung auch wieder.

    Gruß Mick

    ...ist es doch??? Hab es eben extra nochmal probiert. Und ich habe kein zusätzliches Programm installiert.
    0
     

  6. Ich kann das bei mir überhaupt nicht einordnen, wann der sich trennt und wann nicht. Mal ist ne Verbindung seit 2 Stunden am Laufen und mal ist die relativ schnell wieder getrennt...!?

    Nochmal hier die Frage: wirkt sich das auf die Akkuleistung aus, wenn die Verbindung erhalten bleibt, aber keine Daten transferiert werden?
    0
     

  7. 24.03.2009, 07:13
    #7
    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Nochmal hier die Frage: wirkt sich das auf die Akkuleistung aus, wenn die Verbindung erhalten bleibt, aber keine Daten transferiert werden?
    möchte mich der Frage anschließen!

    habe das HD-Tweak drauf mit der Einstellung nach 30s trennen was er aber nicht wirklich tut!

    MFG
    0
     

  8. Die Verbindung trennt sich mit der Einstellung auch nur, wenn kein Datenverkehr auf der Verbindung stattfindet. ICQ etc können das trennen natürlich verhindern.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  9. hab diese software (http://www.pocketpc.ch/newreply.php?...treply&t=47847) mal ausprobiert und muss sagen, dass sie bisher ganz gut läuft.

    aber ist es nicht einfacher, einfach in den telefoneinstellungen das häkchen bei "datenverbindungen trennen, wenn standbymodus aktiviert wird"?

    warum einfach, wenns auch schwer geht ;-p
    0
     

  10. 29.03.2009, 21:01
    #10
    jakeHD,

    das klingt sehr nützlich.

    Unter "Einstellungen, "Reiter Persönlich" -> Telefon"
    und unter
    "Einstellungen, "Reiter Verbindungen" -> Verbindungen"
    habe ich leider nichts gefunden?

    Kannst mir einmal genau sagen, wo das ist..?

    Danke + Gruß,
    - Dennis
    0
     

  11. Einstellungen Reiter Persönlich Telefon Reiter Daten
    0
     

  12. 31.03.2009, 16:49
    #12
    Hmm, war klar, dass ich diesen Reiter nicht habe..

    Toll :\
    0
     

  13. Hallo

    Such mal hier im Forum nach GB-Soft_GPRS-UMTS_Tweak... dieses Programm kann dies auch tun.
    Du kannst einstellen nach wieviel Minuten die Verbindung getrennt werden soll.

    Ist auch hier zu haben.

    Gruss padisah1905
    0
     

  14. Zitat Zitat von jakeHD Beitrag anzeigen
    Einstellungen Reiter Persönlich Telefon Reiter Daten
    Der reiter ist aber nicht Standartmäßig vorhanden...! Und nun?
    0
     

  15. Aslo, ich hab das GB-Soft_GPRS-UMTS_Tweak mal installiert... Aber es geht genau soweinig wie Tweak HD. Hat denn keiner eine Besser lösung? :-/
    0
     

  16. Ok es geht nun doch... Aber nur wenn das HD an ist (nicht auf Standby) Gibts da noch ne möglichkeit die Verbindung auch bei Standby zu trennen?
    0
     

  17. Hi,

    gibt es mittlerweile eine gute Lösung wo auch im Standby die Internetverbindung getrennt wird?
    0
     

  18. 30.08.2009, 16:01
    #18
    Würde auch gerne nochmal pushen. Dass sich die Verbindung im Standby nicht trennt nervt wirklich... Funktioniert leider mit keinem der vorgeschlagenen Tips.

    Man müsste also jedes mal ne Minute warten bis sich die Verbindung automatisch trennt oder das ganze manuell machen.

    Die Zeit bis zur automatischen Trennung auf 10 Sekunden zu stellen oder so ist auch blöd, weil sich das Fon dann nach jeder kleinsten Inaktivität erst wieder einwählen muss.

    Keiner nen genialen Tip?

    Hatte schon überlegt, ob es mit der Option "AC/Battery Resume from Suspend" (oder so ähnlich) bei Advanced Config klappen könnte. Wenn ich richtig verstehe, heisst das doch, dass das Telefon selbst bei Aktivierung des Standby-Modus noch für eine gewisse Zeit Saft hat, so dass ausgeführte Programme dementsprechend noch nen Moment weiter laufen können oder hab ich das falsch verstanden? Somit müsste z.B. HD-Tweak ja noch die Möglichkeit haben zu trennen, richtig? Irgendwelche Erfahrungswerte? Bin gerade vom Testen etwas verhindert...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindung automatisch trennen
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 23:12
  2. email / verbindung automatisch trennen
    Von waldzwerg im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:02
  3. Internet Verbindung automatisch trennen
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:50
  4. GPRS automatisch trennen
    Von saimen im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 07:26
  5. GPRS automatisch trennen bei Inaktivität
    Von suneberg im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 03:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd netzverbindung trennen

htc desire hd internetverbindung trennen

opera mini verbindung trennen

htc hd mini internet automatisch trennen

win7 internet automatisch trennen

htc desire hd internet automatisch trennen

internetverbindung im standby modus automatisch unterbrechen

win 7 verbindung trennt sich nach 20minuten

disere hd internet automatisch immer trennen

internet trennen htc desire s

opera youtube abbrechen

communication trennung

warum trennt er die internetverbindung automatisch

win7 automatisch internet trennen warum

htc touch hd internetverbindung automatisch trennen

wm 6.5 internet automatisch beenden

windows live mail internetverbindung automatisch trennen

netzverbindung trennen automatisch

htc touch hd internet automatisch trennen

bei windows mobile automatische internetverbindung abstellen htc hd touch t8282

internet automatisch trennen

internetverbindung trennt sich nach 20 minuten win7

win7 internetverbindung nach leerlauf trennen

opera mini internet trennen

Stichworte