Datenverbindung automatisch trennen Datenverbindung automatisch trennen
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. http://www.gb-soft.cz/XDAII/images/wm5pe_GPRS_5.pngDa geht entweder über den entsprechenden Registry-Key oder mit dem Tool GB-Soft GPRS & Audio Tweak.
    Und für WM6.1 gibt es das selbe GB-SOFT GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/3G Tweak
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von yjeanrenaud (20.10.2008 um 19:47 Uhr)
    8
     

  2. Unregistriert Gast
    das gibt auch das tool nodata glaub ich
    0
     

  3. NoData trennt nicht automatisch, sondern deaktiviert die Verbindung, so das sie nicht automatisch aufgebaut werden kann. Der Tweak hier macht es möglich, dass die Verbindung eben automatisch getrennt wird, wenn sie nicht mehr benötigt wird. Verbindungen kosten ja meistens pro Datenvolumen und nicht pro Verbindungszeit, aber der Akku wird halt arg belastet wenn ständig eine Datenverbindung aktiv ist.
    0
     

  4. Hallo,

    da ich ein vorsichtiger Mensch bin habe ich mir vor Installation
    des GPRS-Tweaks der Fa. gb-soft mal deren Webseite angesehen.

    Dabei habe ich mich gefragt, was das für eine Firma ist und ob man
    den tweak bedenkenlos installieren kann. Ist da was genaueres bekannt?

    Dann ist mir noch was unklar: Nach der beschreibung auf dieser

    http://www.gb-soft.cz/XDAII/product_...61_diamond.htm

    Seite der Firma sollte der Opera-Browser eigentlich nach Beendigung
    auch die GPRS-Verbindung automatisch unterbrechen - funktioniert bei mir jedoch nicht
    und das ist schlecht, weil bei meinem Sim-Karten-Anbieter jede Minute Datenverbindung
    extra kostet. Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben?

    Danke
    0
     

  5. Der Tweak für die GPRS-Verbindungen ist bedenkenlos zu installieren.
    Genau so ist das, man kann aber auch die Einstellung von Hand in der Registry vornehmen und so ein Timeout einrichten. Das heisst dann, dass wenn für x Sekunden keine Daten übertragen wurden, die Verbindung getrennt wird.
    0
     

  6. Danke für die schnelle Antwort

    Grüsse
    0
     

  7. moinsen

    auf meinem kaiser gibt es unter der rubrik "telefon" die option, datenverbindungen automatisch zu trennen, sobald das gerät in den standby geht bzw. das display ausgeschaltet wird. guckst du hier:

    Datenverbindung automatisch trennen-gprs_3g_auto-disconnect.png

    sobald sich bei mir s2u2 aktiviert hat oder ich die power-taste gedrückt hab, war schluß mit der verbindung. das vermisse ich jetzt bei meinem td2 sehr!

    könnte man da über die registry was regeln, um die funktion wieder herbeizuzaubern?


    gruß, ich
    Geändert von RealGunman (07.07.2009 um 07:22 Uhr)
    0
     

  8. Hallo,

    an einer Lösung dieses Problems bin ich auch nach wie vor interessiert,
    da der GB-Soft GPRS- und Audiotweak bei mir nicht funktioniert hat. Das Programm ließ sich zwar ohne Fehlermeldung installieren, doch dann konnte man unabhängig von den Einstellungen im Programm überhaupt keine Datenverbindung mehr aufbauen. Auch die Deinstallation des Programmes hat dann nicht mehr geholfen - es war ein Hardreset fällig.


    Grüße
    0
     

  9. Welches Gerät, ROM und branding hast du denn?
    0
     

  10. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Welches Gerät, ROM und branding hast du denn?

    ich gehe mal davon aus, daß du mit deiner frage td2user gemeint hast, richtig!?
    0
     

  11. Sorry yjeanrenaud,

    ich hatte ganz vergessen, dass ich mich nicht im TD2-Forum befinde - und ich sollte wohl mal ein Profil ausfüllen.

    Also es ist ein TD2 von HTC direkt (also ohne Branding) und es ist das Original-Rom 1.39.407.1 (47382) GER drauf.


    Grüße
    0
     

  12. Verstehe. Dann würde ich empfehlen, die Änderung von Hand in die Registry einzutragen:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...isconnect.html
    1
     

  13. gibt's denn keine möglichkeit, dieses menü auch für den topaz zu realisieren???

    Datenverbindung automatisch trennen-gprs_3g_auto-disconnect.png
    Geändert von RealGunman (08.07.2009 um 17:04 Uhr)
    0
     

  14. Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    gibt's denn keine möglichkeit, dieses menü auch für den topaz zu realisieren???

    Datenverbindung automatisch trennen-gprs_3g_auto-disconnect.png
    mit einem custom-rom mit WinMob 6.5 gibts diese einstellung dazu...ich weiss nur nicht, wie es sich mit mms verhält. muss ich ma testen
    0
     

  15. Erstmal hallo zusammen..

    Also eigentlich stell ich mich ja nicht so blöd an!
    ABER, ich krieg es nicht hin das meine Datenverbindung 3G/HSDPA etc. nach beendigung von z.B Opera ausgeschaltet wird!
    Ich habe die Registry Einträge gemacht, softreset etc. Leider bleibt die Verbindung auch noch nach 60 Sekunden sowie wenn ich den TOUCH HD in Standtandby versetze!!

    Jemand ne Hilfe?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync nach Synchronisation automatisch trennen
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:35
  2. Datenverbindung automatisch schliessen?
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:28
  3. Internet Verbindung automatisch trennen
    Von Unregistriert im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:50
  4. GPRS automatisch trennen
    Von saimen im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 06:26
  5. GPRS automatisch trennen bei Inaktivität
    Von suneberg im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 02:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc datenverbindung automatisch trennen

windows mobile 6.5 datenverbindung automatisch trennen

iphone 4 internetverbindung trennen

GB-Soft Tweak

wm 6.5 datenverbindung automatisch trennen

windows mobile verbindung automatisch trennen

datenverbindung automatisch trennen

iPhone datenverbindung trennen

internetverbindung trennen iphone 4

iphone 4 internet trennen

iphone 4 automatische internetverbindung deaktivieren

iphone 4 verbindung trennen

windows mobile datenverbindung automatisch trennen

windows mobile datenverbindung

mobile datenverbindung automatisch trenneniphone 4 vom internet trennenDatenverbindungwindows mobile internetverbindung automatisch trennenGB-SOFT_GPRS-UMTS_Tweak_WM6.1_Diamond.CABhandy datenverbindung automatisch trennenwindows mobile 6.5 verbindung trennengb soft tweak 6.5 downloadwindows mobile 6.5 internetverbindung automatisch trennenwindows mobile 6.5 automatisch trennenwm 6.5 internetverbindung automatisch trennen

Stichworte