Streamen via DBox2 Streamen via DBox2
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    Vielleicht gibt es einige von euch, die auch eine DBox2 besitzen.

    Seit ein par Tagen stelle ich mir die Frage, ob es auch möglich ist, das TV-Program auf dem Touch HD zu streamen so wie man es beim PC kennt. Von der Auflösung dürfte es passen, da es verschiedene Modis für das Streamen gibt.

    Wäre natürlich eine nette Sache wenn man zu Hause via Wlan über die DBox2 etwas TV schauen kann.

    Hat das schon mal Jemand getestet bzw. ist das mit einer Software möglich ?
    0
     

  2. Hi,

    ich habe die Dreambox.
    Die IP-Adresse, mit der ich von meinem PC auf die DreamBox zugreifen und Filme sehen kann, wird auf dem HD ohne Probleme angezeigt.
    Ich kann aber keinen Stream starten. Denke mal, weil ich kein VLC auf dem HD habe.

    Gruß
    Hungertuch
    0
     

  3. 20.02.2009, 10:15
    #3
    Zitat Zitat von hungertuch Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe die Dreambox.
    Die IP-Adresse, mit der ich von meinem PC auf die DreamBox zugreifen und Filme sehen kann, wird auf dem HD ohne Probleme angezeigt.
    Ich kann aber keinen Stream starten. Denke mal, weil ich kein VLC auf dem HD habe.

    Gruß
    Hungertuch
    wie siehst du die filme?
    im webif habe ich keinen button "webif" am HD
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    VLC wäre schon das richtige Stichwort.
    So wie es aussieht kann die ppc-Version nicht so streamen, wie man es vom PC her kennt und entsprechend das TV-Bild sehen.

    Daher meine obige Frage, ob Jemand eine Alternativ-Software gefunden hat bzw. sich damit mal auseinander gesetzt hat.

    Die Hardware vom Touch HD sollte es noch her geben, nur die Software fehlt bisher ?
    0
     

  5. 21.02.2009, 23:53
    #5
    nimmt mich auch wunder...wäre cool....
    0
     

  6. über die IP adresse kann ich auf meiner dreambox zugreifen und auch die sender schalten, zeigt nur kein bild an!!! dreamboxmanagersuite software für winmobile? gibt es das schon??
    0
     

  7. nein ... gibt es nicht und wird es nicht geben.
    Es gab mal ein Projekt, welches die Daten auf einem PC in Echtzeit klein rechnete und diese konnte man dann per Handy abrufen.

    VLC gibt/gab es für den HD nur der Stream läuft nicht wegen der hohen Datenrate. Dafür ist der HD einfach zu schwach.

    Ich habe es probiert ... es kommen nur ein paar Bilder rüber ... so ca. 1 Bild pro Sekunde. Macht null Spass so und ich habs aufgegeben.

    Nichtmal die Dreambox hat genug Power den Stream runter zu rechnen und ans Handy weiter zu geben.
    Wie es jetzt mit der neuen Dreambox DM800 + DM8000 aussieht, weiss ich nicht.
    Eventuell gibt es da mal ein weiteres Projekt.

    Wenn ich was höre, erzähle ich es natürlich gleich hier im Forum.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Das streamen der Box ist kein Problem, funktioniert schon.
    Kann mit dem Coreplayer den Stream empfangen, leider nur ton, da Bild MPEG2 encodiert ist und es kein MPEG2 Decoder für den Coreplayer gibt.
    Habe auch kein anderen MPEG2 Decodere für WM gefunden.
    0
     

  9. tjo .... das bissl Ton hatte ich auch ... und eben auch 1 Bild pro Sekunde.
    Aber das wird halt ohne Rechner dazwischen nix werden.
    .....sagte ich ja bereits
    0
     

Ähnliche Themen

  1. software um .m3u zu streamen
    Von Handytastaturbedienfinger im Forum HTC S710
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:26
  2. Audio streamen
    Von kantus im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:49
  3. MediaPlayer und Streamen
    Von nettZwerg im Forum HTC P4350
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 16:56
  4. Mit MS Media Encoder auf Otek WM 5 streamen geht !
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 13:17
  5. Via mediaencoder Filme auf den Q 9000 streamen?
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 14:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dbox2 android

dbox auf android streamen

dbox2 auf android streamen

android dbox2

dbox2 stream android

dbox2 android stream

dbox stream android

dbox android stream

android dbox

dbox androiddbox2 stream auf androiddbox hddbox stream auf androiddbox2 stream windows 7dbox2 streaming androidstream dbox2 androidandroid dbox streamandroid dbox2 streamdbox 2 androiddbox2 stream empfangen dbox stream to androiddbox2 streaming auf androidandroid dbox streamingAndroid vlc dboxwindows mobile dbox

Stichworte