Via mediaencoder Filme auf den  Q 9000 streamen? Via mediaencoder Filme auf den Q 9000 streamen?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen !

    Erst mal allen ein gutes neues Jahr !!!!!

    Nun zu meiner Frage :

    Mein Ziel ist es eine Live TV Sendung z.b. in der Küche via Live Stream vom WLAN auf dem Qtek 9000 zu empfangen .

    Vorhanden ist folgendes :

    Also ich habe einen Funkrouter von Netgear. Mit meinem Qtek kriege ich daher immer schön meine MAils.

    Mein normaler PC mit Windows 2000 hängt via Kabel am Router dran. Also via Funk hängt nur mein Qtek und das Media Center im Wohnraum.

    Nun habe ich gesehn dass ich mit dem Windows Media encorder Bilder Live streamen kann.

    Also auch auf meinen Qtek 9000.

    Frage wie geht das, was muss ich am Qtek eingeben dass der das Streaming vom PC empfangen kann.

    Was muss ich am PC eingeben das der Stream gesendet wird. ?

    Mein Ziel ist es eine Live TV Sendung z.b. in der Küche via Live Stream vom WLAN auf dem Qtek 9000 zu empfangen .




    Kann mir jemand eine Anleitung zu kommen lassen.

    Bitte helft mir !
    0
     

  2. Hi

    Die Anleitung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, erfüllt aber immer noch seinen Zweck:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?p=12870

    Wichtig ist, dass der Media Encoder und der Media Center (WIndows Media Center 2005?) nicht nebeneinander laufen können! Du musst zuerst auf dem Media Center alle eh*.exe im Taskmanager schliessen, ansonsten ist die TV-Karte besetzt...

    Viel Spass beim pröbeln...

    Gruess

    Sven

    Ps. ist zwar witzig, aber langfristig zu aufwändig ^^
    0
     

  3. Ich benutze seit einiger Zeit das Programm BeyondTV 4 von Snapstream. Das funktioniert super. Ich habe einen PC mit Celeron M 1.6GHZ und eine Dazzle USB2 Videokarte die ich am Cablecom Digital TV Box Scart Ausgang angehängt habe. Dann habe ich mir noch den USB-UIRT Infrarot Sender gekauft. Schliesslich will ich ja auch die Kanäle der Digibox ändern können. Einmal alles installiert, die TV Karten treiber upgedated loggt man sich auf dem Webinterface von BeyondTV ein und kann die Kanäle ändern und überallhin streamen, auch über das Internet! Per WLAN funktioniert perfekt und die Qualität ist der Hammer. Du kannst sogar mal probieren, wenn Du mir ein PM schreibst dann geb ich Dir meine Stream Adresse da ich diese hier nicht veröffentlichen will da, sonst unbekannte Leute meine Bandbreite "aufessen".

    Grüsse
    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Via mediaencoder Filme auf den  Q 9000 streamen?-18012006158-02.jpg  
    0
     

  4. Tja Leute Microsoft geht öfters einfach komische Wege!

    Nun ich habs geschaft mit dem Media Encoder auf den PPC zu streamen !




    Aber nun kommts : Mit einem alten geborgten 5550 mit WM 2003 der hat noch einen Mediaplayer 09 drauf funzt das ganze nun tatsächlich !!!


    Aber mit meinem Qtek 9000 mit dem neuen WM 5 und dem Mediaplayer 10.1 der dort drauf ist geht nicht s!!!

    Ich meine das kann ja wohl nicht wahr sein oder !!!

    Ja das sagen die von Microsoft das neue geht alles besser ?

    Also bei WM 5 und einem Gerät das für teures Geld angeboten wird hätte ich schon erwartet das dies auch funtzt !


    Danke für all Eure Hilfe !!

    Gruss Andy
    0
     

  5. welchen version des WMencoders benutzt du? und was für einstellungen? also ich kann ohne Probleme WM9 videos encoden und auf meinen M5000 streamen...
    0
     

  6. Also auf meinem M1000 mit WM5 kann ich den Stream auch nicht öffnen! (Windows Media Player cannot open the "file"?!)
    Hingegen mit dem IPAQ hx2400 mit WM2003 gehts problemlos...

    Habe noch ein bisschen rumgespielt und habe nun mit dem VLC player sogar den von BeyondTV (mit Windows Media Encoder Engine mit wmv9) den stream "transkodiert" und runtergesampled auf eine kleinere Auflösung etc. Es geht trotzdem nicht.

    Habe schon das Gefühl das der letzte Media Player 10 von Microsoft noch ein paar Bugs hat.

    @yeanreannaud:
    Kannst Du uns eine detaillierte Anleitung geben wie Du die Videos encodest und auf den Qtek9000 streamst?

    Bye
    Rainer
    0
     

  7. wenn ich's recht überlege ist es kein richter stream, sondern ein file, was ich als stream downloade. ich hab die videos enkodiert und lade sie via MS-Netzwerkumgebung im Mediaplayer
    0
     

  8. Eben kein richtiger Stream sondern Download...

    Leider läuft der VLC Player auf dem Qtek9000/M5000 noch nicht so richtig (wohl wegen der VGA Auflösung). Auf normalen PPC ist der VLC Player für PPC aber eine willkomene Alternative zum MediaPlayer fürs streamen von Videos und Musik...

    Siehe videolan.org die opensource Referenz in Sachen Stream.

    Grüsse
    Rainer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mit MS Media Encoder auf Otek WM 5 streamen geht !
    Von andy k im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 13:17
  2. Filme auf dem Pocket PC
    Von Qtek 9090 user im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:29
  3. Qtek 8310 - Streamen von Winamps ".nsv"-Format
    Von Qtek 8310-Besitzer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 22:22
  4. filme
    Von mischa im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:23
  5. Filme auf dem SPV E100
    Von malust im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 22:10

Stichworte