Streaming auf den Pocket PC mit WM 5
Funktioniert mit Streaming über den Media Encoder 9 funktioniert tatsächlich !

Vielleicht hat sich ja auch schon jemand gefragt warum das Streamen mit dem Media Encoder 9 ( kostenlos bei Microsoft erhältlich mit Windows Mobile 2003 se problemlos geht und warum bei Windows Mobile 5 nicht.
Laut Anleitung wird beim Streamen über Wlan einfach einen freien Port gewählt z.b. Port 8080
Also wird die IP für den Server noch benötigt und los geht’s !
Man gibt dann im Media Player unter URL öffnen wie folgt ein:
sieht dann z.B. so aus : http://192.168.0.15/8080/
So und schon werden die Daten auf dem PPC empfangen.
Nun, tue ich das gleiche z.b. auf meinem Qtek 9000 mit Windows Mobile 5 dann geht gar nichts.
Er reklamiert dann nämlich und sagt er finde die Quelldatei nicht.
Ich habe alles versucht die Hilfe im PPC konsultiert nichts habe ich gefunden.
Unter Optionen Einstellungen habe ich die Kästchen UDP und TCP deaktiviert auch das hat nicht geholfen.
Nun bin ich soeben heute auf einen Link in einem Forum gestossen. Die Jungs dort hatten das gleiche Problem und fanden auch ne Lösung dafür. ( ....also nicht das jemand sagt ich schmücke mich mit fremden Federn !!)
Gibt man im Feld URL öffnen z.B. folgendes ein : mms://192.168.0.15:8080/*
........dann oh Wunder werden auf dem PPC mit Windows Mobile 5 die Streams perfekt und gut wiedergegeben.
Alles darüber kann unter dem folgendem Link
http://www.theunwired.net/?itemid=2558
nachgelesen werden.

Viel Spass beim ausprobieren !
Mit freundlichen Grüssen
Andy K.
Möge der PPC mit Euch sein !