UMTS(HSDPA)-Verfügbarkeit anderer Anbieter checken
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,

    ich habe über Simply die T-Mobile Victorvox-Datenflatrate für 5€/Monat und bin zu dem Preis natürlich zufrieden für die nächsten 6 Monate (danach 30€/Monat), und monatlich kündbar. Da ich aber am Wohnort nur EDGE-Verbindungen übers D1-Netz bekomme und laut Vodafone-Karte im D2-Netz sogar HSDPA-Verbindungen erwarten darf, würde mich folgendes interessieren:

    Kann man sich am Touch HD anzeigen lassen, welche Netzanbieter nicht nur mit EDGE verfügbar sind, sondern auch mit HSDPA glänzen können?

    Das würde mich natürlich interessieren, bevor ich den Anbieter wechsle und nicht erst danach, wenn ich den teuren Vertrag schon unterschrieben habe. D.h. es müsste irgendwie mit eingesetzter D1-Karte gecheckt werden, ob ich D2-UMTS bekomme hier. Muss dazu Roaming eingeschaltet werden? Was muss man noch einstellen, oder gibts dafür vielleicht eine Software?

    Grüße hallimag
    0
     

  2. Such doch einfach mal auf den Webseiten von den Netzbetreibern oder rufe deren Hotline an. Die können meist weiterhelfen!

    Grüße
    John
    0
     

  3. Hallo John,

    laut Netzverfügbarkeitskarte von T-Mobile sollte auch hier knapp UMTS klappen, ist in der Praxis im Haus aber nicht so. Deshalb würde ich es lieber direkt mit dem Handy checken, was real geht.
    D2-Netz sollte nach Karte wohl klappen, aber ob das dann im Haus wirklich geht?

    gruß hallimag
    0
     

  4. Mir fällt dazu nur noch ein, vielleicht einfach Freunde zu fragen. Oder du bestellst dir ne kostenlose o2 freikarte. Damit könnest du zumindest o2 testen.

    Grüße
    John
    1
     

  5. Danke John,

    aber O2 wird hier im Schwarzwald wohl noch schlechtere Ergebnisse bringen als das D1-Netz.

    D2 soll hingegen in ländlichen Gegenden zum Teil deutlich bessere Netzabdeckung mit UMTS haben als D1.

    Gruß hallimag
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehler UMTS HSDPA Vebindung
    Von loadbalancer im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:05
  2. Verfügbarkeit von UMTS testen
    Von clawwulf im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:13
  4. Orange will führender UMTS-Anbieter werden
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 13:32
  5. Dreiste Anbieter bei eBay
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:25

Stichworte