Fehler UMTS HSDPA Vebindung Fehler UMTS HSDPA Vebindung
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo zusammen

    Mit meinem Touch HD habe folgendes Problem:

    ich kann eine einwandfreie Verbindung über UMTs/HSDPA/GPRS und auch WLAN aufbauen.

    Wenn man konstant Daten transferiert z.b. Livevideo/Audiostream bleibt die Internetverbindung erhalten und kann Parallel im Internet surfen Datentransfer usw.

    sobald der Datenstrom vom oder zum Internet gestoppt wird dauert es nicht lange und die Verbindung über UMts friert ein.

    die Verbindung bleibt aber lt. Touch HD erhalten d.h. die Onlinezeit läuft weiter.


    es besteht keine Zwangstrennung bzgl. Zeit etc.


    Das gleiche Phenomen bei externer Konnektierung z.B mit Notebook über den HTC usb anschluss (Touch HD als Modem - Internetverbindungsfreigabe)

    d.h am Notebook kann ich surfen - jedoch wenn ich längere Zeit keine Daten anfordere stoppt die Datenverbindung bzw friert ein.

    In beiden Fällen ist kein Datentransfer ins Internet mehr möglich bis ich die Internetverbindung von Hand trenne oder einen Softreset des Touch HDs durchführe.


    Es macht den Anschein als fährt das Touch HD in den Ruhezustand oder ähnlichen wacht wieder auf nur das Kommunkationsmodul nicht.

    Vom HTC Support habe ich noch keine Antwort erhalten ...


    Weiss jemand einen Rat ....
    0
     

  2. Lass mich raten, O2 Deutschland?
    Das Problem ist bekannt und hängt mit wohl fehlerhaften Basisstationen von NokiaSiemens Networks und den Qualcommchipsätzen zusammen. Das Problem trifft also mind. auch Diamond und Touch Pro.
    Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

    Als Workaround hab ich für mich HSDPA deaktiviert wenn ich am HD surfe. Im Opera merkt man den Unterschied kaum, da das Rendern eh länger dauert.
    Nutze ich ihn zum Surfen am Laptop aktiviere ich HSDPA wieder, dabei ist ein SoftReset nötig. Dann hab ich Googlestartseite(2,5kb) im 30sec-Autoreload in einem Operatab und hab somit auch keine Probleme.

    Der jeweilige Softreset ist vielleicht etwas umständlich, aber es hilft.


    MfG
    1
     

  3. Vielen Dank für deine Mühe

    das trifft genau den Punkt ...

    Mein Provider ist O2



    Leider ist das wahrscheinlich das KO Kriterium für meinen Touch HD.

    Back to Sender

    Da ich die Lösung beruflich brauche und auf Zuverlässigkeit nicht verzichten kann.


    Ich werde den Workaround mal testen.
    0
     

  4. Nicht nur ein Touch HD Problem

    Selbst die Geräte aus eigenem Hause O2 haben das Problem.

    Vieleicht ist es besser man wechselt den Anbieter



    siehe HSDPA idle Problem

    http://forum.xda-developers.com/arch.../t-407596.html
    0
     

  5. Wie gesagt, sind es Unverträglichkeiten zwischen den Qualcommchipsätzen(also aktuelle HTCs und somit auch Xdas) und den NokiaSiemens Networks Basisstationen und es wird daran gearbeitet. Komischerweise tritt das auch nicht überall auf, weswegen das ganz exakte Problem schwer zu lokalisieren ist. Schaltet man HSDPA ab, merkt man nichts mehr. Oder man verursacht halt ständigen Datenverkehr.

    Guten Tag
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    zur Ergänzung:

    siehe

    http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=132807

    einzige Lösung Anbieter wechseln
    0
     

  7. Ja genau.
    Der von mir beschriebene Workaround funktioniert ja und ich gehe auch davon aus, daß es nicht mehr all zu lange dauert, bis sich was tut.

    AHoi
    0
     

  8. Hach, sehr gut zu lesen, dass auch andere das Problem haben.
    Habe auch o2. Bin dann gestern mal von selbst drauf gekommen, HSDPA zu deaktivieren und nun läufts bei mir auch besser.
    Na dann kann man ja nur hoffen, dass das HSDPA-Problem mal irgendwann behoben wird!
    0
     

  9. Gibts da schon was Neues?

    Habe diese Problem auch ganz neu bei mir entdeckt.


    Gruß,

    TouchHD
    0
     

  10. Also bei mir hat sich das Problem schon seit Wochen "in Luft aufgelöst".
    0
     

  11. Hat sich bei dem Problem schon was von offizieller Seite getan? Sitze grad im Raum Sindelfingen und mir friert ständig die HSDPA Verbindung ein. HSDPA deaktivieren find ich nich so pralle, da ich den müh Geschwindigkeitsunterschied gern nutzen will. HSDPA war für mich ja auch ein Kaufkriterium für den Touch HD...
    0
     

  12. Zitat Zitat von sp00ky Beitrag anzeigen
    Hat sich bei dem Problem schon was von offizieller Seite getan? Sitze grad im Raum Sindelfingen und mir friert ständig die HSDPA Verbindung ein. HSDPA deaktivieren find ich nich so pralle, da ich den müh Geschwindigkeitsunterschied gern nutzen will. HSDPA war für mich ja auch ein Kaufkriterium für den Touch HD...
    Immer gleich an o2 Mailen.
    Je mehr meckern, desto eher wird Abhilfe geschaffen.
    Normalerweise waren die in den letzten Monaten dabei, das Problem überal zu lösen. Bei mir war es dann ja auch weg.
    0
     

  13. 0
     

  14. das war echt ein lästiges Problem, in Hamburg ist es aber so seit Ende Januar behoben. Ich hab mir damals mit angehängter Pocketping Variante beholfen, hab irgendwas angepint, google.com oder was auch immer, und damit verhindert, dass der idle Zustand auftreten kann. Leider nach ein paar Minuten schmiert aber pocketping.exe auch gerne mal ab. Insofern wäre es wohl fast noch besser, ein Skript drumherum zu schreiben, dass das Teil immer wieder mal beendet und startet...

    ach ja, und eine andere Maßnahme war, nur HSUPA und nicht HSDPA abzuschalten, den upload braucht man ja eh nicht oft und ein bisschen was hatte das damals meinte ich auch gebracht...

    vielleicht hilfts ja, aber ich war echt happy, als das Problem hier von O2 endlich gelöst war...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  15. Ja das deaktivieren von HSDPA/HSUPA hab ich auch schon probiert. Damit gehts ganz gut, aber ist keine tolle Lösung. Am PC lasse ich im Moment StayALive Pings über Miranda versenden... Hoffe an der Situation ändert sich bald was!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HSDPA Aktivitäten
    Von Niclas im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 15:36
  2. Orange HSDPA
    Von Rast im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 08:59
  3. HSDPA bei Orange
    Von Jarvis im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:13
  5. vebindung zum internet
    Von sigi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 11:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kontextaktivierung fehlercode 1

kontextaktivierung fehlercode 0

kontextaktivierung

kontextaktivierung windows 7

kontextaktivierung fehlercodefehler kontextaktivierungkontextaktivierung fehler 1UMTS Fehler 9000fehlercode 0 Kontextaktivierungkontextaktivierung fehlercode 10kontextaktivierung windows 7 fehlercode 0umts verbindung friert einwas ist eine kontextaktivierungkontextaktivierung fehler 0umts karte kontextaktivierungbreitbandnetzwerk fehlercode 1windows 7 kontextaktivierungkontextaktivierung umtswas ist kontextaktivierungbreitbandnetzwerk kontextaktivierung fehlercode 1kontextaktivierung fehlercode 1 2013kontextaktivierung mobiles kontextaktivierung fehlercode 0

Stichworte