Outlook Konto + Pop3-Konten - Doppelte Mails? Outlook Konto + Pop3-Konten - Doppelte Mails?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier, und habe gleich eine Frage... ich hoffe, das gab es noch nicht, ich (hab mich mit der SuFu beschäftigt):

    Ich habe mehrere Freemailer E-Mail-Konten, bei denen ich die Mails von Outlook abholen lasse. Gleichzeitig hole ich diese Mails auch via Pop3 mit meinem HTC Touch HD vom Freemailerserver ab.

    Wenn ich das HD nun mit dem PC und ActiveSync verbinde, ruft er mir die E-Mails in ein Outlook-Konto ab. So sind alle Mails doppelt vorhanden, einmal die von den drei E-Mailkonten im Outlookordner und noch einmal separat in allen drei "Adresskonten". Wie lässt sich das denn umgehen? Kann man die E-Mails beim Synchronisieren einfach in die E-Mail-Kontenordner auf dem HD sortieren lassen?

    Vielen Dank schon mal!
    0
     

  2. 13.02.2009, 16:35
    #2
    Die doppelten Mails kannst Du mit MODupRemover auf dem PC löschen
    http://www.mobackup.de/moduplicateremover/

    und die Syncronisation von Mails über ActiveSync ausschalten.

    LG
    0
     

  3. hmm... die Mails sind bei mir ja nicht doppelt auf dem PC sondern eben auf dem Touch HD (einmal im Outlook-Ordner Mail A1, B1 und C1; jeweils im E-Mail-Konto A, B und C eben noch mal). Da kann ich mit MO nicht viel anfangen.
    0
     

  4. 13.02.2009, 17:17
    #4
    Zitat Zitat von mophos Beitrag anzeigen
    und die Syncronisation von Mails über ActiveSync ausschalten.
    Genau so ist es. Das Outlook-Konto auf dem Gerät wird von ActiveSync aus gefüllt. Stell die Synchronisation ab, und das Konto wird leer bleiben.
    Falls deine Freemailers das IMAP-Protokoll unterstützen, würde ich ausserdem erwägen, von POP auf IMAP umzusteigen. IMAP ist dafür gedacht, dass man von x Orten und x Geräten Zugriff auf seine Mails hat, POP ist dies nicht.
    1
     

  5. 13.02.2009, 20:35
    #5
    eigentlich sollten die emails - nachdem sie vom pc-outlook abgerufen worden sind und du auf dem pc-outlook eingestellt hast, dass sie nach abruf gelöscht werden - bei der nächsten abfrage des hd von selbst wieder verschwinden, weil der hd auch bei pop nur ein "abbild" des jeweils derzeitigen standes der email-konten darstellt. doppelte emails sind also nur ein temporäres problem, je nach abfrageintervall des hd - bei mir bspw. allerhöchstens 15 minuten lang.
    0
     

  6. 13.02.2009, 20:57
    #6
    Das hat nichts damit zu tun, was das Problem angeht. Es geht um das Outlook-Konto, welches fix in jedem Windows Mobile-Gerät unter der Messaging-Applikation zu finden ist. Da der Topicstarter seine Mails aber auch auf dem Gerät selber, in einem extra Konto abruft, hat er die Mails doppelt, einmal im definierten Konto und noch ein zweites mal vom Outlook aufs Gerät geschoben im Outlook-Konto.
    Zum Outlook-Konto, es ist ein Geisterkonto und hat 2 Aufgaben:
    1. Es ist das Konto, das für den E-Mail-Verkehr benutzt wird, wenn man einen Exchange-Account hat. Oder...
    2. Es ist das Konto, in welches Outlook auf dem PC eine Kopie der Mails schiebt, die man auf den PC abruft. Deaktivier die E-Mail-Synchronisation in den ActiveSync/WMDC-Optionen und Outlook wird das Outlook-Konto auf dem Gerät nicht mehr füllen.
    1
     

  7. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Es ist das Konto, in welches Outlook auf dem PC eine Kopie der Mails schiebt, die man auf den PC abruft. Deaktivier die E-Mail-Synchronisation in den ActiveSync/WMDC-Optionen und Outlook wird das Outlook-Konto auf dem Gerät nicht mehr füllen.
    Genau das hab ich auch gemacht - schade, dass es dafür keine elegantere Lösung gibt, aber die Konten sollten ja durch den Doppelabruf (Outlook und HD) sowieso einigermaßen synchron sein.

    Leider ist es mir nicht möglich (wie oben vorgeschlagen), den Abruf auf Imap umzustellen (erlaubt gmx, mit denen ich sonst sehr zufrieden bin, bei Freemailern leider nicht).

    Von mir aus kann dann zugemacht werden, die Frage wurd beantwortet! Vielen Dank für die Hilfe!
    0
     

  8. 13.02.2009, 21:16
    #8
    das habe ich schon verstanden

    ich nutze selbst drei konten und das outlook konto per mobile center. die selbst angelegten konten zeigen (nach entsprechendem abruf) immer nur an, was auf dem server ist, löschen also alle emails, die nicht mehr auf dem server sind. das sind aber nun mal in der regel die emails, die man auf dem pc nach abruf hat und dann per mobile center (oder eben activesync) auf das "geisterkonto" synchronisiert hat ... spätestens nach dem nächsten abruf der "freien" konten sind die dieselben leer (oder enthalten ganz neue emails). auf jeden fall sind doch die doppelten einträge dann weg.

    ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlich ausdrücken ... oder ich habe was ganz falsch verstanden
    0
     

  9. Um diesen alten Thread noch einmal aufzugreifen: Ich habe mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen.

    Ich habe in meinem PPC zwei Email Konten eingerichtet und ihn angewiesen, diese nur manuell abzurufen. Gleichzeitig habe ich in ActiveSync eingestellt, keine Emails mit dem Gerät zu synchronisieren. Das klappt auch alles wunderbar.

    Wenn ich jetzt den PPC aber mit dem PC verbinde, geht der PPC über den PC ins Internet und ruft sich die EMails selbst ab. Obwohl manuell abrufen eingestellt ist. Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?

    Gruß, asko
    0
     

Ähnliche Themen

  1. pop3 Konto
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 08:52
  2. Outlook Konten abgleichen
    Von kaiuweb im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:08
  3. pop3/imap mails abrufen
    Von matthias im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:07
  4. exchange-mails und outlook mails seperat synchronisieren
    Von ekklig im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:48
  5. Qtek 2020 POP3 Konto einstellen
    Von mili im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 08:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook doppelte mails

iphone doppelte mails

outlook 2007 ruft mails doppelt ab

i phone 4 doppelte emails

outlook konto doppelt

gmx doppelte mails

outlook konten doppelt

doppelte emails iphone

pop3 doppelte mails

outlook doppelte konten

doppelte emails outlook

outlook pop3 mails doppelt

outlook 2007 ruft mails mehrfach ab

outlook pop3 doppelte mails

outlook 2007 doppelte mails

iphone gmx doppelt

iphone 4 doppelte mails

doppelte emails

Iphone doppelte emails

doppelte popmails auf iphonebei abfrage mit outlook doppelte mailsoutlook konto pop3-konten doppelte mailsoutlook doppelte mails pop3windows mobile outlook ruft mails ab obwohl es auf manuell gestellt ist

Stichworte