Touch HD mit Handyvorbereitung Bluetooth von BMW? Touch HD mit Handyvorbereitung Bluetooth von BMW?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. User29167 Gast
    Hallo zusammen,

    verfolge das Board jetzt schon seit geraumer Zeit lesend, da ich mir ein THD zulegen möchte und mir über die Vor- und Nachteile im Klaren sein wollte. Daher erstmal für die Gute Arbeit hier im Board, wirklich seeeeeeehr informativ.

    Jetzt mein Problem: Habe einen BMW 1er BJ 2005 mit Handyvorbereitung Bluetooth zusammen mit Radio Professional. Da ich keinen Shop kenne, der einem das THD mal zum Testen in die Hand gibt, wollte ich mal nachfragen, ob es hier jemanden mit Erfahrung bzgl. THD in BMWs gibt und was derjenige zu berichten hat. Gehts / gehts nicht / Werden die Kontakte gscheit ausgelesen / Lautstärke im FSE-Betrieb etc. pp.

    Muss übrigens auch kein 1er-Fahrer sein, Erfahrungsgemäß funktioniert das Gerät entweder überall oder nirgends...

    Danke und Gruß

    Zap
    0
     

  2. Also in mein BMW 320D Bj2004 läuft die verbindung mit den NAV Computer und dem HD einwandfrei, Kontakte werden Prima angezeigt und man brauch nur mit den Rad durchscrollen, die sprachqualität ist auch sehr gut, das einzige Problem ist nur wenn ich das Handy mal nicht dabei habe und ich das Auto Starte, er dann erstmal 5min lang das Handy sucht und ich das Radio nicht anbekomme in der Zeit das nervt aber habe auch nicht bis jetzt bei mein BMW Vertrags Partner danach gefragt wie man das austellen kann oder ob man einfach nur den Boardcomputer Aktualisieren muss.

    mfg SilentShadow
    0
     

  3. User29167 Gast
    Klingt beruhigend, zumindest bzgl. der Funktionalität.

    Das Problem mit dem Radio-Abschalten während die FSE auf die Verbindung wartet, stellt sich bei mir allerdings nicht. Mein Blauzahn im Auto ist eigentlich auf Dauer-An (es sei denn, es sitzt mal die Oma mit ihrem Herzschrittmacher drin, über den telefoniert sich so schlecht, außerdem kein Adressbuch drin ) und bei mir sucht er - unabhängig vom Radio - solange, bis er gefunden hat, was er kennt.

    Klingt aber auch eher wie ein Hardware-Problem... Stell die Frage doch mal in einem der BMW-Foren im web unter - darf ich das hier schreiben ?? - http://www.bmw-treff.de

    Gruß

    Zap
    0
     

  4. Ich kuck da mal rein danke dir und falls nicht gib ja noch Bekannte und Freunde in KFZs Werkstätten und zur Not ab zum BMW Partner.

    mfg SilentShadow
    0
     

  5. ALso mein BMW E46 330ci Cabrio BJ 2006 Navi Pro mit bluetooth verbindung..

    Mein Touch HD läuft ohne probleme..
    Und mein Nokia 8800Sirocco läuft auch ohne probleme..
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    ich fahr nen 335D 03/07. Funktioniert alles i.O. Musste nur die Bluetooth tools installieren, damit das Adressbuch nach nachnamen und nicht nach Vornamen sortiert wird. habe den USB Anschluss im Wagen. Auto erkennt das Touch HD auch als Wechselträger. Leider hat er aber auch nach 30 min noch keinen Songs auf dem HTC gefunden. Währe auch zu schön gewesen.

    Gruß
    0
     

  7. Smsn kann man leider auch ned betrachten das finde ich sehr schade...
    Wenn mich jemand anruft klingelt es ja im auto..kann dann per lenkrad annehmen.. aber wenn ich ne sms bekomme passiert garnichts..
    0
     

  8. Hallo,

    ich fahre einen 320d coupe Bj. 2008 mit Navi Prof + Bluetooth. Grundsätzlich funktioniert alles. Verbindung klappt bei mir sofort. ABER bei mir werden die meisten Kontakte doppelt angezeigt da er die SIM Kontakte und das Telefonbuch anzeigt. (Ich wollt jetzt mal alle SIM Kontakte löschen)Auch habe ich das Problem das die Kontakte zuerst mit dem Vornamen angezeigt wird. Jemand hat geschrieben das man das mit "Bluetooth Tools" beheben kann. Kann mir da einer genauere Infos geben?

    Schönen Gruß
    0
     

  9. In meinem 530er mit NaviProf und Handy Bluetooth (12/2006) funktionierte das Telefonieren nach dem Koppeln problemlos. Sind eben erstaunlicherweise alle (SIM+Kontakte) im Display zu sehen und dann noch (wie schon erwähnt) mit Vornamen Sortierung
    Mit meinem NOKIA 6230i hatte ich die SIM-Adressen so erstellt, daß ich sie im Auto bequem per Sprachanwahl finden konnte. Klappte super. Da gibt es jetzt paar Schwierigkeiten wegen der Zuordnung.

    Kann mal bitte jemand die Sache mit den Bluetooth-Tools erklären ? Wäre nett so ein kleines HowTo.

    Noch besser wäre die Möglichkeit der Auswahl: SIM oder Kontakte für den BMW

    Hugo
    0
     

  10. Hallo Unbekannter

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich fahr nen 335D 03/07. Funktioniert alles i.O. Musste nur die Bluetooth tools installieren, damit das Adressbuch nach nachnamen und nicht nach Vornamen sortiert wird. habe den USB Anschluss im Wagen. Auto erkennt das Touch HD auch als Wechselträger. Leider hat er aber auch nach 30 min noch keinen Songs auf dem HTC gefunden. Währe auch zu schön gewesen.

    Gruß
    vielleicht kommst Du hier noch mal vorbei und kannst helfen:

    Sind das hier die von Dir installierten Blurtooth Tools:
    http://bluetooth.i-networx.de/index_d.html

    Oder kann jemand was dazu sagen ?
    Wo kann ich denn dort was einstellen (Sortierung Kontakte) ?

    Hugo
    0
     

  11. Hallo zusammen
    Also, im meinem 330xi Touring (E91, BJ Sept 2006) funktioniert alles einwandfrei:

    • Koppeln
    • Übertragung Adressbuch (schnell und vollständig
    • Caller ID Übermittlung
    • Call annehmen und auflegen

    Voice dialling habe ich noch nicht probiert (ich hab den Touch HD erst kürzlich)

    Da aber die Anzahl Kontakte im BMW beschränkt ist und aus jeder Telefonnummer pro Kontakt ein Eintrag im BMW generiert wird, kann ich die folgende kostenpflichtige Software empfehlen:

    http://www.jetwaremobile.com/index.htm

    Damit kann man die Anzahl der Kontakte über die Kategorie einschränken, die übermittelt werden (funktioniert einwandfrei). Dazu kommen noch nützliche Shortcuts für BT-Umschaltung die man im Touchflo-Programme kopieren kann

    Die Kontakte sind aber nach wie vor alphabetisch nach Vorname sortiert, das war bereits mit dem alten Handy SonyEricsson so. -> Das Problem liegt bei BMW und wurde anscheinend mit dem Facelifting der 3er Serie gelöst. (Leider haben sie die Kunden mit vorherigen Versionen einmal mehr vergessen...)

    Es liegt daran, dass BMW Bluetooth die Einträge in einem Feld aus Vorname+Abstand+Nachname kombiniert und so ablegt, somit automatisch nach Vorname sortiert.

    Eine Umgehung davon ist, die Felder Vorname und Name im Touch HD auszutauschen. Auswirkung: richtige Sortierung im BMW, aber falsch im Touch HD. Da kann auch ein Tool helfen:
    http://www.shubaroo.com/index.php?module=contact

    wobei die Umsortierung im touch HD nur die bestehenden Kontakte berührt und demtentsprechend keine echte Lösung ist.

    Sollte aber jemand ein Tool kennen, das die Feldkombination überlistet,dann bin ich sehr daran interessiert.

    Gruss. Christophe.

    PS: bitte entschuldigt mich für meine Deutsch-Fehler, es ist nicht meine Muttersprache.
    0
     

  12. [quote=thorgal67;268821]

    Die Kontakte sind aber nach wie vor alphabetisch nach Vorname sortiert, das war bereits mit dem alten Handy SonyEricsson so. -> Das Problem liegt bei BMW und wurde anscheinend mit dem Facelifting der 3er Serie gelöst. quote]

    Kann ich leider nicht bestätigen, habe einen 3er mit Bj. 2008 und Navi Prof und da ist es leider auch nach Vorname sortiert.

    Also wenn da jemand eine Lösung findet oder gefunden hat dem wäre ich sehr zu dank verplichtet wenn er es hier posten würde, bei meinen Kontakten Vorname und Nachname zu tauschen ist für mich leider keine praktikabele Lösung.

    Schönen Gruß
    0
     

  13. User29167 Gast
    Zitat Zitat von PolatAlemdar Beitrag anzeigen
    Smsn kann man leider auch ned betrachten das finde ich sehr schade...
    Wenn mich jemand anruft klingelt es ja im auto..kann dann per lenkrad annehmen.. aber wenn ich ne sms bekomme passiert garnichts..
    Konnte man IMHO mit der Handyvorbereitung Bluetooth sowieso noch nie... Brauch ich aber auch nicht, telefonieren aus dem Telefonbuch genügt mir. Ist ausserdem eh zu gefährlich... SMS lesen während der Fahrt ts ts ts

    Zitat Zitat von thorgal67 Beitrag anzeigen
    Die Kontakte sind aber nach wie vor alphabetisch nach Vorname sortiert, das war bereits mit dem alten Handy SonyEricsson so. -> Das Problem liegt bei BMW und wurde anscheinend mit dem Facelifting der 3er Serie gelöst. (Leider haben sie die Kunden mit vorherigen Versionen einmal mehr vergessen...)
    Nee, ist IMHO ein Handyproblem (wie die Namen auf dem Handy gepeichert sind), habe derzeit noch ein Motorola K1 und bei mir zeigt das Radio Prof nach Kopplung "Name, Vorname". Im Tel selbst ist auch alles im richtigen Feld gespeichert. -> Guck mal in dein Outlook (syncst Du damit das HD?), wie er die Namen da anzeigt, da sollte unter "Anzeigen als" (ich kenne es leider nur vom Outlook unter "Normal-Windoof") Name, Vorname stehen. Vielleicht zeigt er es dann ja richtig???

    Gruß

    Zap
    0
     

  14. Hallo Leute,

    konnte einer von Euch das Problem mit dem Vornamen in verbindung mit der BMW Freisprecheinrichtung lösen?
    0
     

  15. Wulfi Gast
    Hallo,
    also, es ist meiner Meinung nach ein Handy Problem. Ich habe in meinem 530D (Bj. 2007) verschiedene Geräte ausprobiert. Hier die Ergebnisse:
    Nokia (6230, 3109) zeigt erst den Vornamen und auch nur eine Nr. je Kontakt an.
    HTC zeigt alle Nummern der Kontakte an, aber erst den Vornamen.
    Apple iPhone zeigt alle Nummern der Kontakte, und einstellbar erst den Nachnamen an.

    Wenn jemand ein BT-Tool für WM 6.1 hat, um das Darstellung umzustellen, wäre das super.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Ich hatte dieses Problem auch und die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist:

    - Installation der Bluetooth tools von Jetware

    Dieses Tool läuft auf meinem PDA nicht, es meldet sich immer ein Fehler der Service.Exe.

    Aber nachdem man das Toll dann wieder deinstalliert hat, werden die Namen im BMW unter der Sortierung die man in den Kontakten und "Speichern unter" getroffen hat.

    Was da ganau passiert, keine Ahnung aber so gehts.

    Auch wenn dieser Thrad alt ist, ich hatte sonst keine Lösung in den div. Foren gefunden.

    Gruß
    Christoph
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Hi zusammen,

    also habe das Problem der Vornamen mit einem kleinem kostenpflichtigem Tool lösen können:

    http://www.jetwaremobile.com/index.htm

    Dieses wundersame Tool kannst du auf dein Gerät erstmal als Testversion für 30 Tage Downloaden und installieren (leider nur Englisch, aber total unproblematisch). Probier aus ob es weiterhilft (bei mir sofort super), dann kannst du es via Paypal bezahlen.
    14,95 $ (waren heute 10,33 €).

    Nochmal zum Vergleich meine Hardware:

    T-Mobile Compact V
    Windows Mobile 6.5
    MB Comand APS mit Bluetooth Aufsatz HFP Profil

    Jetzt zeigt er mir die Einträge genauso an wie ich sie haben will und man kann auch noch weitere Funktionen per Bluetooth steuern. Schau es dir mal an, ich hoffe es hilft.

    Gruß

    Marcel
    0
     

  18. is zwar schon ne weile her, aber geb auch meinen senf dazu.

    in meinem 545i bj 05 klappt alles wunderbar, auch das wählen per stimme.
    okay, dass per vornamen sortiert ist, ist ja bekannt
    0
     

  19. 25.11.2009, 14:52
    #19
    130i mit BMW Business oder so halt das ganze sortiment
    klappt hervorragend mit meinem Touch HD
    0
     

  20. Hi Leute,

    hab seit vorgestern auch nen E90 Baujahr 08 mit Handyvorbereitung Bluetooth, allerdings werden keine Kontakte gefunden. Ich kann die Freisprecheinrichtung zwar benutzen, Anrufe muss ich aber am Telefon annehmen und beenden. Im Display des BMW's werden auch nur ***** bei den Rufnummern angezeigt, jmd ne Ahnung was da schief läuft?

    Viele Grüße

    Rippa
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD und Bluetooth unter Vista
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 12:36
  2. MDA Touch - Problem mit Bluetooth. Hilfe :(
    Von Dreamwalker im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:54
  3. Touch HD mit Bluetooth Headset
    Von Fragger im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:08
  4. Bluetooth Hot Fix für den HTC Touch Cruise
    Von juelu im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 e46

bmw 1er handy bluetooth

bmw 1er handyvorbereitung

samsung galaxy s2 bmw e46

bmw handyvorbereitung htc

bmw radio e46 navi

e46 samsung galaxy s2

handyvorbereitung bmw 1 er

bmw 1er touch radio

Windows phone BMW Bluetooth e90

galaxy s2 und bmw bluetooth sortierung nach nachname

galaxy s2 e46

bmw handyvorbereitung

handyvorbereitung e46

Windows phone BMW freisprecheinrichtung e90

1 bmw Baujahr 2005 Bluetooth

bmw e90 samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 bmw bluetooth e46

bmw e46 handyvorbereitung bluetooth

galaxy s2 im bmw e46

BMW e46 samsung galaxy s2

Bluetooth HTC Adressbuch Bmw

iphone anschluss bmw e46

bmw radio e46

handyvorbereitung bmw 1er

Stichworte